Online-Turnier "Internationale Herausforderung April 2015" startet am 16.04! (Update: Ergebnisse stehen fest!)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild



  • Soeben wurde auf der deutschen Pokémon Global Link-Website das nächste Online-Turnier zu den Hoenn-Remakes Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir angekündigt. Dieses wird den Namen "Internationale Herausforderung April 2015" tragen und sich auf spannende Kämpfe im Doppelkampfformat spezialisieren. Zur Teilnahme berechtigt sind dieses Mal wieder beinahe alle Pokémon aus dem Nationaldex, jedoch gibt es einige Einschränkungen hinsichtlich der Legendären Pokémon.


    Wie auch bei der "Internationalen Herausforderung Februar 2015" müssen alle teilnehmenden Pokémon in den Spielen der 6. Generation (X/Y/OR/AS) erhalten worden sein und werden für die Dauer eines Kampfes automatisch auf Level 50 gesetzt. Alle Pokémon-Fans, die es unter die Top 256 Spieler einer der beiden Altersklassen schaffen, erhalten als Belohnung Championship Points, mit denen sie ihre Chancen auf eine Einladung zu den diesjährigen Pokémon Weltmeisterschaften steigern können. Um Championship Points erhalten zu können, wird zu Beginn eines Turniers die Einschreibung beim Play! Pokémon Programm sowie eine Spieler-ID vorausgesetzt.


    Des Weiteren folgten erste Details zum Anmeldezeitraum und der dazugehörige Wettkampfzeitplan. Die Anmeldung wird von Donnerstag, den 16. April 2015, um 00:00 Uhr (UTC) bis Donnerstag, den 23. April 2015, um 23:59 Uhr (UTC) möglich sein. Allerdings gilt zu beachten, dass der Anmeldezeitraum vorzeitig enden kann, sofern das Maximum an möglichen Teilnehmern früher erreicht wurde. Das Turnier selbst wird von Freitag, den 24. April 2015, um 00:00 Uhr (UTC) bis Sonntag, den 26. April 2015, um 23:59 Uhr (UTC) ausgetragen. Im Folgenden haben wir alle wichtigen Teilnahmebedingungen und Regeln für euch zusammengefasst:



    Allgemeines:

    • Preise: Die Top 256 Spieler jeder Altersklasse werden mit Championship Points belohnt. Um Championship Points erhalten zu können, wird zu Beginn eines Turniers die Einschreibung beim Play! Pokémon Programm sowie eine Spieler-ID vorausgesetzt.
    • Teilnehmerzahl: Insgesamt stehen weltweit wieder 50.000 Plätze für das Turnier zur Verfügung. Sofern die Höchstzahl an Teilnehmern erreicht wurde, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.
    • Sobald das Turnier begonnen hat, ist ein Wettkampfeinstieg ausgeschlossen. Die Anmeldung muss innerhalb des Anmeldezeitraums getätigt werden.
    • Altersklassen: Das Turnier wird in Junioren/Senioren (2000 oder später geboren) und Meisterklasse (1999 oder früher geboren) unterteilt.
    • Junioren können nur zwischen 06:00 Uhr und 23:00 Uhr (lokale Ortszeit) Kämpfe austragen.
    • Ergebnisbekanntgabe: Freitag, den 01. Mai 2015.

    Wettkampfregeln:

    • Kampfformat: Doppelkampf
    • Zulässige Pokémon: Alle Pokémon aus dem Nationalen Pokédex sind erlaubt, außer Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde und Diancie.
    • Dabei sind lediglich Pokémon teilnahmeberechtigt, die in den Spielen der 6. Generation gefangen wurden, geschlüpft sind oder per Geheimgeschehen als Geschenk empfangen wurden.
    • Ferner sind Pokémon, die aus den Spielen der 5. Generation (Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2) per PokéMover auf die Spiele der 6. Generation (X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir) transferiert wurden, nicht zugelassen.
    • Spieler können ein Pokémon höchstens einmal registrieren und ein Item nur ein einziges Mal verwenden. Unter anderem ist das Item Seelentau nicht gestattet.
    • Kampfbox: Es müssen sich 3 bis 6 Pokémon mit einem Level von 1 bis 100 in der Kampfbox befinden. Die teilnehmenden Pokémon werden automatisch auf Level 50 herabgestuft.
    • Zeitbegrenzung: 15 Minuten
    • Zeit für die Pokémon-Auswahl vor einem Kampf: 90 Sekunden
    • Zeit für die Auswahl einer Attacke pro Zug: 45 Sekunden
    • Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 10 Kämpfe. Sofern man an weniger Kämpfen teilnimmt, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen.
    • Für die Teilnahme werden keine Championship Points vergeben. Das Turnier dient ausschließlich als Vorbereitung für die Pokémon-Weltmeisterschaften.
    • Vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club, eine drahtlose Internetverbindung und die Registrierung einer Spielsynchro ID für Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir auf dem Pokémon Global Link.

    Zur offiziellen Meldung mit den Regeln auf der deutschen Pokémon Global Link-Website ...[news='861','meta'][/news][news='897','meta'][/news][news='919','meta'][/news][news='949','meta'][/news]
    Freut ihr euch auf das Turnier? Werdet ihr teilnehmen?

  • Ich hatte mich schon gewundert, warum es unter den News keine Diskussion verlinkt ist.


    Auch wenn Turniere immer wieder spannend sind, so interessiert mich dann dieses doch nicht.


    Ich würde garantiert daran Teilnehmen, wenn es wieder irgendwelche speziellen Pokémon gäbe.


    So wie damals mit Balgoras beim Hoenn-Kampf oder Amarino bei Operation: Drachen-Typ

  • lol 10 kämpfe pro tag . Da war man früher nen Grinder war ist man jetzt ein bettler :ahahaha::ahahaha: . ich mein ich kann verstehen, wegen global ranking, aber das heißt umgekehrt das man mit ein paar niederlagen schon rausfliegen kann + muss man genau aufpassen wann man spielt, weil japaner mit ihrem komischen zeug kann man eh nicht coutern.


    mag ich nicht. ich überlege ernsthaft was trolliges zu spielen sodass leute entnervt aufgeben werden lol.

  • lol 10 kämpfe pro tag . Da war man früher nen Grinder war ist man jetzt ein bettler :ahahaha::ahahaha: . ich mein ich kann verstehen, wegen global ranking, aber das heißt umgekehrt das man mit ein paar niederlagen schon rausfliegen kann


    Ich finde es garnicht mal so schlecht, zumal man die Kämpfe auch an einen anderen Tag nachholen kann, also auch am letzten Tag bis zu 30 Kämpfe machen kann.


    + muss man genau aufpassen wann man spielt, weil japaner mit ihrem komischen zeug kann man eh nicht coutern.

    Du bist jetzt ungfähr der zehnte der das jetzt sagt, spielen die Japaner wirkich so übermachtig, währe nett wenn du mir ein paar Beispiele mir zeigen könntest.


    mag ich nicht. ich überlege ernsthaft was trolliges zu spielen sodass leute entnervt aufgeben werden lol.

    Und noch Frech hier meine Idee klauen, das habe ich ja gerne.

  • Freut ihr euch auf das Turnier?


    Schade dass es kein Pokemon zu gewinnen gibt wie Amarino oder Balgoras in den letzten Turnieren aber trotzdem freue ich mich. ^-^


    Werdet ihr teilnehmen?


    Ich werde auf jeden Fall teilnehmen. Ich glaube ich werde mir diesmal sogar ein nerviges Nachtara mit Toxin und so weiter holen. :D


  • Ich werde dieses mal nicht teilnehmen. Ich habe leider keine guten Turnier-Pokémon und es gibt ohnehin keinen Preis, also nein.


    Wenn es aber wieder ein Pokémon gibt, dann mache ich mit. ^_^

  • Mann, ich will immer, mit guten Pokemon, mehr Kämpfe gewinnen als verlieren, bin aber sowieso zu faul um mir gute Pokemon zu züchten und verliere wieder haus hoch :verwirrt:


    Kenn ich. Ich habe bis jetzt auch nur an Hoenn-Kampf und Operation Drachen-Typ teilgenommen, weil es Events gab, aber das Ergebnis war immer katastrophal.

  • 10 Kämpfe pro Tag sollte sogar ich in meinen Zeitplan bekommen. Also wieso nicht. Ist sicherlich ne nette Übung für die Nationals und mit ein bisschen Glück bekommt man ja sogar doch den einen oder anderen CP ab. Auch wenn das auf den oberen Rängen schon reichlich random sein wird, da sicher einige dieselbe Punktzahl haben werden.

  • Hab mal ne doofe Frage...


    Ich hatte für das Turnier geplant ein Togekiss heran zu trainieren. Jetzt hab ich mir gerade den Eintrag dazu hier auf Bisafans im Pokedex angeschaut, um zu sehen wie es sich aus Togetic entwickelt...


    da seh ich beim Reiter Pokedex steht bei OR/AS "kein Eintrag" ????


    Aber es hat doch eine Pokedex Nummer ???


    Kann ich es jetzt für das Turnier einsetzten oder ist es "nicht im National Dex" ?


    Bin gerade etwas verwirrt... würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann...

  • Jedes Pokemon hat eine Nummer im National Dex. Ich glaube im Hoenn Pokedex ist es nicht da weil es in Hoenn eigentlich kein Togekiss gab, deshalb steht dort kein Eintrag. :)

  • Zulässige Pokémon: Alle Pokémon aus dem Nationalen Pokédex sind erlaubt, außer Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde und Diancie.

    Alles was hier nicht aufgelistet ist, ist erlaubt. Also auch Togekiss :)

  • Für die Teilnahme werden keine Championship Points vergeben. Das Turnier dient ausschließlich als Vorbereitung für die Pokémon-Weltmeisterschaften.


    Alle Pokémon-Fans, die es unter die Top 256 Spieler einer der beiden Altersklassen schaffen, erhalten als Belohnung Championship Points, mit denen sie ihre Chancen auf eine Einladung zu den diesjährigen Pokémon Weltmeisterschaften steigern können. Um Championship Points erhalten zu können, wird zu Beginn eines Turniers die Einschreibung beim Play! Pokémon Programm sowie eine Spieler-ID vorausgesetzt.

    entscheidet euch mal :huh:



    Die Top 256 Spieler aus jeder Altersklasse (basierend auf den Regeln von Play! Pokémon) erhalten Championship Points

    Offizielle Seite sagt man kriegt welche

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • @P1ka
    naja, für die reine Teilnahme bekommt man eben nichts. du musst hoch auf der bepunkteten Rangliste stehen, um eine Chance auf CP zu haben.

  • Hallo :)


    Bin noch ziemlich unerfahren mit diesen Turnieren und wollte einmal fragen ob ich alles richtig gemacht habe:


    Ich habe mich über PGL angemeldet und auch die digitalen Ausweisdaten ( oder wie das hieß :D ) heruntergeladen, doch wenn ich nun auf teilnehmen drücke erscheint nicht ein *das Turnier hat noch nicht begonnen* sondern *das Turnier, an dem du teilgenommen hast, ist beendet ... Wird das noch von der Drachenherausforderung ( das letzte Turnier, bei dem es bei mir leider zeitlich gar nicht geklappt hat auch nur ein einziges Spiel zu spielen ) angezeigt oder soll das bedeuten, dass ich zu spät zur Anmeldung kam oder besser gesagt die Anmeldezahlen schon voll waren ?
    Danke im Voraus :)