Diskussion zur Wi-Fi Einzel 3on3-Tierlist

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hauptproblem an Mega-Altaria ist einfach, dass es 3-5 spielbare Sets hat und man sein Team nicht darauf auslegen kann, dass es all die Sets kontert. Durch Fehlpredicten beim Set kannste das Spiel dann schon wegschmeißen, wenn du nicht Glück wie sonst was hast. Im Endeffekt kann kein Pokemon im B-Tier sicher in M-Altaria einwechseln und das + du kannst das Spiel beim Falsch-Picken/Leaden schon wegschmeißen reicht schon, um Mega-Altaria zu bannen.

  • Stimmt, Iksbat wird entweder beim Switch vom Draco Meteot OHKO-t oder man 3HKO't selber nur und wird von DM thko't, beste Antwort gegen vor allem spezielle Sets. Return auf +1 thko't 252 / 4 Iksbats und Watteschild + Ruheort zerstört Iksbat total. Delegator-Mega-Altaria kann das Matchup auch gewinnen, Iksbat ist wirklich ne tolle Antwort :thumbsup:

  • @Hun de Mon
    252+ SpA Mega Altaria Draco Meteor vs. 0 HP / 4 SpD Crobat: 129-153 (80.6 - 95.6%) -- guaranteed 2HKO
    252 Atk Choice Band Crobat Cross Poison vs. 4 HP / 0 Def Mega Altaria: 132-156 (87.4 - 103.3%) -- 12.5% chance to OHKO
    +1 192+ Atk Pixilate Mega Altaria Return vs. 0 HP / 0 Def Crobat: 95-112 (59.3 - 70%) -- guaranteed 2HKO
    +1 252+ Atk Pixilate Mega Altaria Return vs. 0 HP / 0 Def Crobat: 100-118 (62.5 - 73.7%) -- guaranteed 2HKO
    252+ Atk Pixilate Mega Altaria Return vs. 0 HP / 0 Def Crobat: 67-79 (41.8 - 49.3%) -- guaranteed 3HKO


    Cotton Guard Roost gewinnt, Sub normalerweise nicht. Ansonsten wie bereits erwähnt, mit viel Momentum spielen.

  • Es ist halt schwierig Tiers nur nach Usage zu setzen. Mein Vorschlag wäre wenn sich ein paar aus dem BPL mit einigen Usern die richtig Ahnung haben, z. B. @luStIGER lega und machen zusammen das Finetuning. Danach können die Nappel wie ich immer noch ein paar Kratzer reindiskutieren. :whistling:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)


  • wie wäre es mit einer Tierlist? kaum zu glauben dass Ihr gar keine habt, die auf Fairness und Metagame basiert. sowas wär echt cool.


    ?)


    vg ac

  • wie wäre es mit einer Tierlist? kaum zu glauben dass Ihr gar keine habt, die auf Fairness und Metagame basiert. sowas wär echt cool.

    was meinst du mit "auf fairness" basieren? was das metagame angeht, so hat man hier das beste versucht, die tierlist davon abhängig zu machen. es wurde ein turnier veranstaltet, bei dem statistiken zu den teams der teilnehmer erhoben wurden. eine bessere möglichkeit, einen einblick ins metagame zu bekommen, gibt es schlicht nicht. die tierlist ist hier einsehbar.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • naj ich meine, mkangama und mgengar sind erlaubt und shaymin,jirrachi und phione undso nicht.
    ein paar kandidaten gehören nicht ins normale OU, bzw a-tier wie ihr es nennt. und welche die schwächer sind als das a-tier sind verboten.
    im handicapmodus kann ich ja verstehn das die verboten sindXD, aber die paar opviecher gehören da echt nich rein
    was sagt smogon dazu?


    vg ac

  • was 6vs6 angeht gab es mal eine umfrage, bei der sich eine mehrheit für die beibehaltung der bannliste, wie sie in den strengen regeln üblich ist, ausgesprochen hat. es gab also schon den vorstoß, eine tierlist fürs 6vs6 zu erstellen, welcher allerdings gescheitert ist. im 3on3 wird allgemein nichts geändert, da der modus mit strengen regeln auch in genau der form geladdert werden kann, zumal der auch gar nicht mal so unbalanciert ist.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • wäre es denkbar diese Umfrage erneut zu machen fürs 6vs6? oder ist die letzte erst kürzlich dagewesen?


    im 3vs3 muss ich mich wohl erst noch dran gewöhnen, denn die auswahl ist ja sehr begrenzt, da man keine pokemon drunter nehmen darf?


    danke für die infos btw


    vg ac

  • du kannst natürlich auch pokémon nehmen, die im b-tier sind bzw. alles, was durch die strengen regeln nicht gebannt wird. die umfrage war, soweit ich weiß, zum anfang der laufenden saison.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • despotar, garados, kappalores, knakrack, latias, quajutsu, raikou, ramoth, rexblisar und stalobor sind im b sicherlich bedenklich, vor allem wohl despotar und stalobor gemeinsam. ich hoffe auf ein baldiges b-turnier, wo man so etwas fixen kann.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Also entweder verstehe ich deinen Post nicht richtig, oder du hast irgendwie was falsch gemacht. Despotar, Garados, Knackrack und Quajutsu sind schon im A-Tier, Latias, Raikou, Ramoth und Stalobor halte ich im A-Tier hingegen ebenfalls für besser aufgehoben. B-Tier Turnier gibts dann hoffentlich bald.


    @luStIGER lega