A new Team^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr lieben Pokémonverrückten! :sarcastic:
    Hoffe es ist übersichtlich gelungen und dass sich hier viele PROs und CPler verirren mögen..
    Danke schonmal :blush:



    Mega-Bisaflor (schillernd)HeatranPixiSkorgroSuicuneZapdos



    [tabmenu]
    [tab=Übersicht]
    Das Team hab ich schon erfolgreich in der Kampfsimu getestet. Teilweise Uber-proofed xD
    Nun möchte ich mein Balanced-Stallteam verbessern:


    Anpassung an Gen6


    • Prio hat Bisaflor bzgl. Wesen (HP/ZA),
      da es noch WIP (work in progress) ist.
    • Gen4-Zapdos-Alternative, bis Auflockern mal verfügbar wird.
      Gen6 + Auflockern sind ja inkompatibel :/
    • Wesen und EV-Splits überprüfen/empfehlen,
      um eine bessere Synergie zu erhalten.
    • EV-Splits für Lv.100
      da ich gerne mit 50er und 100er spiele, brauche ich Tipps & Splits.
    • Moveset-Überarbeitung

    Der erste Move ist zudem der aktuellste in jedem Slot.
    Ich verwende hier Lv.50 EV-Splits. Und erkläre diese.
    [tab=Details]
    [subtab=Bisaflor]
    Mega-Bisaflor (schillernd)@Bisaflornit Chlorophyll (VF) -> Speckschicht






    Wesen:
    Locker / Kühn oder Forsch / Still


    EVs Lv.50:
    252KP / 4 Vert / 4 SpAng / 236 SpVert / 12 (20) Init
    252KP / 236Vert / 4 SpAng / 4 SpVert / 12 (20) Init



    Moves:

    • Synthese
    • Gigasauger
    • Matschbombe
    • Erdbeben / Schlafpuder / Abschlag / {HP Feuer} / Egelsamen

    [subtab=Heatran]


    Heatran@Überreste Feuerfänger






    Wesen:
    Still (+SpVert -Ang)


    DV:
    30/30/30/31/31/31 {HP Eis!}


    EV:
    248 KP / 4 SpAng / 252 SpVert / 4 Init
    248 KP / 4 SpAng / 212 SpVert / 44 (68) Init



    Moves:

    • Tarnsteine
    • Schutzschild / Verhöhner
    • Flammensturm
    • Toxin

    [subtab=Pixi]


    Pixi@Überreste Unkenntnis (VF)






    Wesen:
    Kühn


    EV:
    244 KP / 252 Vert / 4 SpAng / 4 SpVert / 4 Init



    Moves:

    • Mondgewalt
    • Wunschtraum
    • Schutzschild
    • Aromakur

    [subtab=Skorgro]


    Skorgro@Toxic-Orb Aufheber (VF)






    Wesen:
    Pfiffig (+Vert -SpAng)


    EV:
    244 KP / 4 Ang / 180 Vert/ 4 SpVert / 76 Init
    204 KP / 4 Ang / 252 Vert / 36 SpVert / 12 Init



    Moves:

    • Delegator / Abschlag / Verhöhner
    • Schutzschild / Ruheort
    • Toxin
    • Erdbeben

    [subtab=Suicune]


    Suicune@Überreste Erzwinger






    Wesen:
    Kühn (+Vert -Ang)


    EV:
    252 KP / 252 Vert / 4 SpAng



    Moves:

    • Siedewasser
    • Gedankengut
    • Erholung
    • Schlafrede

    [subtab=Zapdos]


    Zapdos@Überreste Erzwinger






    Wesen:
    Kühn (+Vert -Ang)


    EV:
    252 KP / 228 Vert / 4 SpAng / 4 SpVert / 20 (36) Init



    Moves:

    • Donnerblitz
    • Ruheort
    • Auflockern
    • Hitzewelle

    [/tabmenu]
    Auf Lv. 100/50 versuche ich die KP bei allen Mons ungrade halten, damit sie weniger Tarnsteinschaden abbekommen.



    MfG,
    Skar



    PS: Falls ich was ändere, wird die Übersicht immer weniger Optionen und Spoiler-Anmerkungen haben.
    Counter: 5 Änderungen

  • Es wäre hiflreich, wenn du nicht nur die EV-Splits erklärst, sondern in deinen Beschreibungen auch kurz auf die Moves und Items eingehst - bitte ergänz das noch.
    Und das Item deines Mega-Bisaflors dürfte wohl kaum Überreste sein, oder? ;)

  • Auch wenn ich das oft getestet habe, ich es schwer das zu bennenen, deshalb wollt ich das ja genauer anpassen :/
    Fehler mach ich wohl hin und wieder, overpredicte zu früh oder zu spät, starte mit dem falschen Mon, oder durchschaue einfach nicht die Strategie meines Gegners oder seiner einzelnen Mons.


    Aber wirklich Mons, die mir Schwierigkeiten machen sind:
    Dragoran, Latias, ziemlich alle offensiven Megas, Mew, schwarzes Kyurem, Jirachi (50% flinch, trickbetrug)
    auch
    Toxiped-Batton Pass auf bulky Dragoran..
    Celebi-Batton Pass auf LO-Latias..
    Celebi-batton Pass auf Mega-Guardevoir..


    ich weiß selten gegen sowas richtig zu spielen..
    Ich mag mein Team, aber besonders die letzten paar Kämpfe haben mich ziemlich entmutigt, weil ich immer nur auf sowas gestoßen bin, und die mich von anfang an dominieren konnten.

  • Ich sag mal nur generell was zu ein paar der EV-Splits: Bei Bisaflor müssten es 236 Def bzw. SpDef sein, sonst verschwendest du auf Lv. 50 einen Punkt. Selbes beim Speed, entweder 12 oder 20.
    Bei Skorgro ist es die Verteidigung, mach 180/188.
    Bei Zapdos ist es ebenfalls die Verteidigung im ersten Set (228). Im zweiten Set, auch, da müsstest du 244 geben.


    Natürlich kannst du auch vier Punkte mehr statt weniger geben, wenn du die entbehren kannst. Das alles gilt aber wie gesagt nur für Level 50 (aber du wolltest ja für sowohl 50 als auch 100 Tipps haben).
    Zum Team selbst kann ich leider nichts sagen, ich spiel eigentlich nur VGC und glaube nicht, dass ich in anderen Modes groß Verbesserungen geben könnte.


    Viele Grüße

  • Danke für den Hinweis. EVs habe ich auf Lv. 50 angepasst.


    Bleiben nur noch die Fragen, welchen Schwerpunkt Pixi und Bisaflor haben sollen


    ob ich Brüller/Verhöhner/Schlafpuder/Abschlag/Egelsamen/{HP Feuer} einbauen kann/sollte
    ob ich Tarnsteine auf Pixi spielen sollte


    ob ich Splits in der Vert/SpVert machen kann, um KOs zu verzögern
    oder ob ich eine andere Skorgro Variante brauche, die mit Abschlag/Batton Pass arbeitet..


    oh.. und noch ne allgemeine Frage.. wenn man im Einzel kämpft gibt es ja die Itemclause. da darf man dann auch keine Überreste doppelt haben??