amiibo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es bei den drei kleinen Woll-Yoshi Amiibos eigentlich unterschiede? Oder ist wirklich nur die Farbe anders?

    Hängt davon ab, in welchem SPiel du den benutzt. In Yoshi's Woolly World und Super Mario Maker haben der KI-Spieler bzw. das Kostüm dann eine andere Farbe. In Smash Bros. z.B. spielt es keine Rolle, dort funktioniert jeder Yoshi-amiibo gleich. Selbes gilt auch z.B. für Gold-/Silber-Mario.

  • Moin Moin^^ Direkt ohne große Vorrede komme ich mal zu meinen Antworten ;)


    - Was haltet ihr von amiibo?
    Also EIGENTLICH bin ich kein großer Freund von so Sammelzeug....geht einfach zu sehr ins Geld und sind wir mal ehrlich: Irgendwie ist es ja schon reine Geldmacherei von Nintendo. ABER seit ich meinen ersten habe (Unfreiwillig durch die Ltd Edition von Twilight Princess :D) ist der Drang schon groß die Sammlung zu vergrößern...
    Womit wir zu Frage 2 kommen:


    - Welche amiibo besitzt ihr bzw. werdet ihr euch noch holen?
    Zur Zeit besitze ich Wolf-Link + Midna, Pikachu, Glurak, K.K. Slider, Link und die beiden 30th Anniversary Marios^^
    Zumindest die Zelda und Pokemon Reihe möchte ich noch vollenden....im wahrscheinlichsten Fall hole ich mir aber wirklich noch nach und nach alle^^ Sofern nicht doch noch irgendein amiibo VIEL zu teuer wird ;)


    - Wie sieht es mit der Seltenheit aus? Zu selten? Genau richtig?
    Also soweit ich das mitkriege sind doch die WIRKLICH seltenen nur anfangs selten oder? Ich hab so am Rande mitbekommen das wohl Rosalina und Little Mac (nur 2 Beispiele^^) so EXTREM selten sein sollen...mitlerweile sehe ich die dauernd bei uns im Media Markt :D
    Daher geht das schon, ich muss ja nicht alle haben sobald sie raus sind.


    - Findet ihr den Preis (in der Regel 14,99€) in Ordnung?
    Der Preis ist.....naja er ist schon recht hoch ABER man hat ja auch recht viel davon, sofern man viele kompatible Spiele hat^^ Aber ich denk mal ein Abrunden auf 10€ hätte Nintendo jetzt nicht umgebracht....es könnte aber wirklich bei weitem schlimmer sein.

  • Also soweit ich das mitkriege sind doch die WIRKLICH seltenen nur anfangs selten oder? Ich hab so am Rande mitbekommen das wohl Rosalina und Little Mac (nur 2 Beispiele^^) so EXTREM selten sein sollen...mitlerweile sehe ich die dauernd bei uns im Media Markt :D

    Dieses Problem der Seltenheit mancher Amiibos gab es zu Anfang als sie das erste (oder zweite) Mal ausgeliefert wurden, weil die Nachfrage zu hoch war, als die Produktion überhaupt hinterher kam. Deshalb wurden manche wie Shulk etc. hoch gehandelt, obwohl man nur hätte warten müssen, weil Big N eben in Verzug kam. Für viele Händler hat sich das gelohnt und sie haben pro Figur durchaus 10€ oder mehr verdient (ganz Bekloppte haben ja den drei- oder vierfachen Einkaufspreis verlangt). Letztlich ist die Lieferung derzeit wieder normal, sodass man eigentlich an jede Figur rankommen müsste.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • - Was haltet ihr von amiibo?
    Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler.
    Pokemon, Spiele, Serien, einige Bücher, Infinitys und auch Amiibos.
    Andere rauchen oder geben jedes Wochenende 20 € und mehr für Alkohol aus.
    Da sammel ich lieber Amiibos und die sehen noch so geil aus xD



    - Welche amiibo besitzt ihr bzw. werdet ihr euch noch holen?
    Alle xD Bis jetzt habe ich mir immer alle geholt und das wird sich nicht ändern :P
    Viele verkaufen die jetzt, weil die auf den Markt geschmissen werden und der Wert halt in den Keller fällt,
    aber ich betrachte sie halt gerne in meiner Vitrine ;)



    - Wie sieht es mit der Seltenheit aus? Zu selten? Genau richtig?
    Immer richtig ;) Nintendo hat die bestimmt am Anfang so rar gemacht, weil sie nicht wussten wie sie ankommen
    und weil der Sammler Hype geweckt werden sollte



    - Findet ihr den Preis (in der Regel 14,99€) in Ordnung?
    Noch nie so viel dafür ausgegeben.
    Im Durchschnitt habe ich dafür nicht mehr als 9 € Pro Figur ausgegeben.



    Ob ich mir die Amiibos kaufe, weil ich dadurch vorteile in Spielen habe?
    Nein, weil es nicht viele Vorteile gibt und die Einsatzmöglichkeiten von Amiibos eher lächerlich sind.
    Also wer sie wie ich einfach nur nett anzusehen findet, für den ist das was...wer jedoch denkt, dass Amiibos wie Infinity oder Skylander Figuren sind, der hat sich geschnitten.


    PS: Meine Lieblings Amiibos sind die von Fire Emblem, Pokemon und Zelda...in der Reihenfolge xD

  • Ich würde übrigens die Fragen im ersten Post noch ganz gerne um eine erweitern:


    Lasst ihr eure Amiibos eigentlich alle in der OVP? Oder kauft ihr sie doppelt um einen auszupacken und einen in der Packung zu lassen? Oder isses euch egal und ihr packt die Amiibos einfach aus?


    Würde mich mal interessieren, vor allem da ich ziemlich lang überlegt hab was ich mache ;)

  • Ich würde übrigens die Fragen im ersten Post noch ganz gerne um eine erweitern:


    Lasst ihr eure Amiibos eigentlich alle in der OVP? Oder kauft ihr sie doppelt um einen auszupacken und einen in der Packung zu lassen? Oder isses euch egal und ihr packt die Amiibos einfach aus?


    Würde mich mal interessieren, vor allem da ich ziemlich lang überlegt hab was ich mache ;)

    Keine Frage...Ich reiße sie zu Hause immer sofort auf und kaufe sie mir natürlich nur ein mal.
    Für mich sind meine Amiibos unbezahlbar. Aber nur auf emotionaler Ebene.
    In echt sind sie eigentlich wie alle anderen Fan Artikel nur "Ramsch", den ich gerne haben will.
    Klingt hart, aber ist doch war. In 10 Jahren bekommt man dafür keinen Euro mehr.
    Außer man findet jemanden, der sie umbedingt haben will.


    Aber das ist nur meine Meinung. Nicht böse nehmen ;)

  • Haha keine Sorge, mir geht es da ähnlich, ich find sie in den OVPs zwar auch RICHTIG schön, aber ausgepackt brauchen sie einfach VIEL weniger Platz (der bei uns eh schon recht rar ist....) und ich nutze sie ja auch ganz gerne mal.


    Verkaufen werde ich sie sowieso nicht mehr, da kommt der Messie in mir zu stark durch :D

  • Meine sind in einem extra Amiibo Vitrinenschrank drin.
    Der hatte erst zu wenig Glasplatten und deswegen musste ich den ein bisschen umbauen xD
    Jetzt hat er genug Glasplatten für noch einige Amiibos xD
    Mal schaun wie viele in den nächsten Jahren noch raus kommen :P


    Ich habe auch noch alle Disney Infinitys xD
    Das Platzproblem kenne ich nur zu gut :help:

  • Haha keine Sorge, mir geht es da ähnlich, ich find sie in den OVPs zwar auch RICHTIG schön, aber ausgepackt brauchen sie einfach VIEL weniger Platz (der bei uns eh schon recht rar ist....)

    Und ich habe bloß Glurak in seiner OVP und sonst keinen Amiibo mehr, weil ich in meinem Gamerschränkchen kaum noch Platz habe. Ich kann nicht mal irgendwie meine Konsolen aufbauen, geschweige denn alle Spiele. Da ist einfach null Platz vorhanden, so arm dran bin ich ^^ Ich weiß aber, dass ich mir wahrscheinlich noch Mewtu gönnen werde, diesen aber auch in seiner OVP lasse. Habe eh keine Spiele, die deren Funktion unterstützen.

    Kann mir lebhaft vorstellen, wie dir der Platz dahinschmilzt. Aber ich merke, du bist extrem sammelwütig, was solche Figuren angeht. Und dabei gibt es von den Infiniy-Figuren doch mehr als bei den Amiibos, oder?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.


  • - Was haltet ihr von amiibo?
    Hm, jetzt muss ich doch mal überlegen, eigentlich sind sie ziemlich überflüssig, auf der anderen Seite sehen die meisten wirklich klasse aus und mit so Deko-Zeug bekommt man mich in der Regel ziemlich leicht, aber irgendwie ist mein Geiz bisher doch zu groß. Alles in Allem sind sie ne schöne Sache, aber eben nicht notwendig.



    - Welche amiibo besitzt ihr bzw. werdet ihr euch noch holen?
    Wie man vielleicht aus meiner vorherigen Antwort herauslesen kann, habe ich bisher noch nicht eine einzige amiibo-Figur, weil ich so ein Geizhals bis und ich mir kurz vor einem Kauf immer sage; eigentlich brauchst du die Figur gar nicht. Aber ich glaube in nächster Zeit werde ich mir doch irgendwann einen Woll-Yoshi holen, zusätzlich mindestens ein Glurak und mal sehen, für welche Pokémon ich mich dann noch begeistern kann. Oh und ich möchte mir Zelda Twilight Princess mit dieser absolut schicken amiibo-Figur holen, die sieht schon echt seeeeeeeeeeehr gut aus. :blush:



    - Wie sieht es mit der Seltenheit aus? Zu selten? Genau richtig?
    Glaube wirklich selten ist keine über einen längeren Zeitraum geblieben. Anfangs waren Woll-Yoshies ziemlich beliebt und irgendwann gab es nirgends mehr welche, aber jetzt werden sie einem beinahe hinterhergeworfen, haha. Gleichzeitig muss ich sagen, dass solche Figuren auch gar nicht selten sein müssen, zum Einen würde dadurch irgendwann der Preis immer mehr steigen, zum Anderen hätte ich die seltenen Figuren locker nicht und rege mich nur irgendwann darüber auf. :rolleyes:



    - Findet ihr den Preis (in der Regel 14,99€) in Ordnung?
    Wie gesagt, bin geizig hoch 10 und würde wohl eher zuschlagen, wenn die öfter mal 10€ oder so kosten würden. Momentan sind sie ja eher so bei 13€ und für diesen Preis werde ich mir dann wohl auch irgendwann meine ersten amiibos holen.



    - Auspacken oder OVP lassen?
    Ganz kurz und knapp: Auspacken! Ich könnte die nie in meinem Leben eingepackt lassen, lol. s:

  • - Findet ihr den Preis (in der Regel 14,99€) in Ordnung?
    Wie gesagt, bin geizig hoch 10 und würde wohl eher zuschlagen, wenn die öfter mal 10€ oder so kosten würden. Momentan sind sie ja eher so bei 13€ und für diesen Preis werde ich mir dann wohl auch irgendwann meine ersten amiibos holen.

    Naja ich sags mal so...13 € am Release Tag. Aber dann gehen die auch sehr schnell runter.
    Ich kaufe sie mir oft, wenn es 3 für 2 gibt oder sie sowieso schon unter 10 € kosten. (und das immer am Release-Tag xD )


    Kann mir lebhaft vorstellen, wie dir der Platz dahinschmilzt. Aber ich merke, du bist extrem sammelwütig, was solche Figuren angeht. Und dabei gibt es von den Infiniy-Figuren doch mehr als bei den Amiibos, oder?

    Ja ich sammel halt gerne. Figuren sind nicht das Einzige was ich sammel xD
    Und ja es gibt ein paar mehr Infinitys...aber die sehen auch so geil aus xD
    Bin halt ein Disney Fan :P

  • Ich hätte anfangs gar nicht gedacht, dass Nintendo mit den amiibo so viel Kohle macht. Mittlerweile habe ich aber auch selber drei Stück. Ich finde auch, dass die ganz abseits von den Funktionen im Spiel ganz schön im Regal aussehen.
    Ich habe übrigens alle 3 Link-amiibo, die sehen auch super aus, bis auf den normalen Link, der gefällt mir nicht ganz so gut.

  • Ich packe meine amiibo immer aus. Wenn ch mir die schon gekauft hab, will ich die auch benutzen können. Sie nur un der Packung stehen zu haben ist mir dann doch zu schade.
    ---
    Wie konnte ich nur vergessen das zu erwähnen: In der letzten Nintendo Direct wurden Kirby-amiibo angekündigt :love: Dabei handelt es sich um Kirby, Meta-Knight, König Dedede und Waddle Dee. Diese erscheinen am 10. Juni usammen mit dem Spiel Kirby: Planet Robobot, in welchem sie spezielle Kostüme mit passenden Fähigkeiten freischalten.
    Am liebsten hätte ich die alle, ich liebe Kirby :D Wenn ich mich auf zwei beschränken müsste wären das wahrscheinlich Kirby und Waddle Dee. Dedede finde ich nicht ganz so hübsch wie die anderen und von Meta-Knight habe ich schon die Smash Bros.-Variante.


  • Wie konnte ich nur vergessen das zu erwähnen: In der letzten Nintendo Direct wurden Kirby-amiibo angekündigt :love: Dabei handelt es sich um Kirby, Meta-Knight, König Dedede und Waddle Dee. Diese erscheinen am 10. Juni usammen mit dem Spiel Kirby: Planet Robobot, in welchem sie spezielle Kostüme mit passenden Fähigkeiten freischalten.
    Am liebsten hätte ich die alle, ich liebe Kirby :D Wenn ich mich auf zwei beschränken müsste wären das wahrscheinlich Kirby und Waddle Dee. Dedede finde ich nicht ganz so hübsch wie die anderen und von Meta-Knight habe ich schon die Smash Bros.-Variante.

    Wenn du schon 2 haben willst, dann schlag jetzt bei Saturn zu. Kauf dir 3 und zahl nur 2. Habe mir gestern Meta-Knight, König Dedede und Waddle Dee gekauft und Kirby kaufe ich mir zusammen mit dem Spiel in einer Box.
    Ich bin auch mega der Kirby Fan xD

  • Ich würde übrigens die Fragen im ersten Post noch ganz gerne um eine erweitern:


    Lasst ihr eure Amiibos eigentlich alle in der OVP? Oder kauft ihr sie doppelt um einen auszupacken und einen in der Packung zu lassen? Oder isses euch egal und ihr packt die Amiibos einfach aus?


    Würde mich mal interessieren, vor allem da ich ziemlich lang überlegt hab was ich mache ;)

    da muss ich mich auch mal wieder zu wort melden!^^


    tja... wie soll ich es sagen... hängt von der figur ab :)
    splatoon-reihe, woll-yoshi reihe, beide pixel marios und chibi-robo sind noch ovp, weil das figuren sind die ich nicht verwenden werde...
    die smash-reihe und animal crossing-reihe packe ich immer aus, mit einigen ausnahme zb. r.o.b., da pack ich nur den normalen aus und der falmicon-farbschema bleibt noch ovp... da sind noch ein paar mehr ovp, aber das liegt daran, das die vitrine voll is -.-
    meine amiibos müssen sich teilweise die vitrinen mit den skylanders teilen bzw. die figuren die einen zu größen fang haben oder zu hoch sind, stehen eh im regal, was auch bald eng werden kann (muss meine ladestation bald verlegen)....


    der link-wolf amiibo... weiß noch nit ob ich den auspacken will... aber doppelt will ich den auch deswegen nicht haben >.<
    bin eh nicht der typ der alle sofort auspacken will, lass mir immer ein paar tage zeit damit und mache es in aller ruhe und nicht zwischen tür und angel...

  • Lasst ihr eure Amiibos eigentlich alle in der OVP? Oder kauft ihr sie doppelt um einen auszupacken und einen in der Packung zu lassen? Oder isses euch egal und ihr packt die Amiibos einfach aus?

    Ich besitze nur einen Amiibo, und zwar Glurak, wobei ich mir noch Mewtu kaufen werde. (Venusaur, where are you? ;( )
    Glurak habe ich aber in OVP gelassen und werde ihn auch nicht auspacken. Auch Mewtu wird nicht außerhalb seiner Plastikhülle im Schrank stehen, weil ich niemand bin, der seine Sachen ohne OVP lagert. Zudem habe ich keine Verwendung der Amiibo bezüglich Spiele, denn ich spiele sowas wie "Super Smash Bros." lieber auf der Konsole als auf dem Handhelden, wo ich viel zu große Angst hätte, dass mir die Steuerung auslutscht. Da ich aber auch keine Wii U habe, fällt auch da die Nutzung ins Wasser.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wattmacks

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • Was haltet ihr von amiibo?
    Ich finde sie ganz goldig. Sie sind schon schöne Figuren von bekannten und beliebten Spielefiguren. Wobei ich auch gestehen muss, dass es da gute und weniger gute/gut aussehende Chars gibt.


    Welche amiibo besitzt ihr bzw. werdet ihr euch noch holen?
    Ich besitze 0 Amiibos. Ich habe sie nie für ein Spiel gebraucht und fand die Geldausgabe unnötig. Auch wenn sie schön anzusehen sind, aber es ist für mich dann doch etwas unnötig, zumal man durch sie aktiv meist was bekommt? Klamotten, Items? I don't know...

    Ich werde mir auch keine Amiibos holen, da ich keinen wirklichen Bedarf in ihnen sehe. Bin auch gut ohne sie ausgekommen bisher.


    Findet ihr den Preis (in der Regel 14,99€) in Ordnung?
    Ich denke der Preis ist für eine Figur ok. Dafür dass sie daheim dann nur rumsteht, sag ich mal. Rein von dem, was mit den Figuren machbar ist, finde ich es aber auch im Rahmen. Ob Nutzung oder cooles Merch, es ist nicht nur für eine Sache gut.

    Glaube für 20 Euro würde ich die zB nicht mehr holen. Aber so für 15 Euro ist es dann doch verkraftbar.


    Auspacken oder in der Verpackung lassen?

    Ich weiß nicht....wsl eingepackt lassen. Staubreduktion, gewissen Schutz, also Verpackung doch schon vorteilhaft, wenn man es sammeln will. Wenn man es natürlich nutzen möchte....naja sollte man es vielleicht auspacken. :^)

  • Ich finde Amiibos schön, da sie wirklich klasse aussehen. Die Verarbeitung ist sehr detailliert und qualitativ hochwertig. Bei mir stehen sie aber eigentlich nur im Regal als Deko, werden ansich kaum genutzt in irgendwelchen Spielen. Sie haben in den meisten Spielen sowieso kaum Spielefunktionen.


    Ich bestitze derzeit folgende Amiibos:

    - Woll - Yoshi Grün

    - Woll - Yoshi Rosa

    - Woll - Yoshi Blau

    - Schnuffel

    - Pikachu

    - Glurak

    - Quajutsu

    - Kirby auf einem Stern

    - Rosalina und Luma

    - Doktor Mario

    - Daraen

    - Corrin

    - Palutena

    - Revali

    - Wolf Link

    - Recken Link mit Bogen


    Folgende Amiibos würde ich zukünftig noch gerne haben wollen:

    - Yoshi

    - Mario mit Feuerball

    - Hochzeitsmario

    - Schiggy

    - Bisaknosp

    - Lucario

    - Mega Wollyoshi ( Der ist so teuer leider... )

    - Banjo Kazooie

    - Melinda

    - und keine Ahnung was die Zukunft so erscheint ^^

  • Shiny Endivie du hast Wolly Yoshis :love: muss ich mir auch irgendwann besorgen, die sind so putzig...


    Ich beantworte die Fragen mal in einem Text, ist einfacher^^ dazwischen sind auch 1-2 Fragen, evtl. kann dir jemand beantworten.


    Also ich habe aktuell tatsächlich nur einen einzigen - meinen geliebten Kirby. Ich finde amiboos ebenfalls total Klasse, es sind einerseits Figuren zum sammeln und andererseits haben sie eine kleine aber dafür feine Funktion in den Spielen. Ich liebe mein Kirby-Outfit in Mariokart!


    Zur Mario-Odyssey-Hochsaison hatte ich mal von einem Bekannten nachgemachte Chips geschenkt bekommen die zu Bowser, Peach und Mario gehören (also auf einem Pappdeckel). Aber da denke ich mir so: Ist doch viel schöner so eine Figur zu besitzen, das hat sowas von früher aus der Kindheit mit Tierfiguren sammeln (ja, ich vergleiche das wirklich damit XD). Daher bin ich auch fürs Auspacken, ich könnte die gar nicht in der Verpackung lassen, da würde ich den ganzen Tag davor stehen, wie ein Kind. Und man könnte die Funktion nicht nutzen, oder hält man die Verpackung dann an den Controller?


    Zur Seltenheit: Finde ich okay, gibt es ja oft, dass es von bestimmten Artikeln nur wenige gibt, bzw. irgendwann nicht mehr hergestellt werden. Ich habe übrigens erfahren, dass mein Kirby wohl mittlerweile zu denen gehört, stimmt das denn? Wird der einfach nicht mehr hergestellt?

    Die Preise variieren ja mittlerweile ganz schön, wenn ich das gerade google... aber ich halte einen Preis von 13-14 EUR für angemessen, da, wie gesagt es einerseits hübsche Figuren zum sammeln sind und sie andererseits eben eine Funktion haben.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.