Löschen von Accounts deaktivieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fordere hiermit, die Account-Löschfunktion zu deaktivieren oder zumindest review-basierend zu machen (d.h. der Account wird nicht in den Löschmodus geschaltet bevor ein Moderator das erlaubt hat).


    Die Fähigkeit, mehrere Accounts zu haben, wird nachweislich von Leuten abused um im Forum zu trollen oder Sanktionen zu entgehen. Aktuelles Beispiel Forummafia, wo sich der User "MooneY" nach einer drohenden Sanktion gelöscht hat und uns somit das Sanktionieren des Accounts unmöglich macht. Weiteres Beispiel Lence, der in Privatgesprächen wortwörtlich gesagt hat, ihm sei sein Account eh egal und er hatte schon mehrere.


    Es gibt sicher Gründe, seinen Account zu löschen, aber wenn jemand vorher negativ aufgefallen ist (vor allem in Fällen wo der Account nigelnagelneu ist) sollte man eine Löschung definitiv nicht (sofort) bewilligen und den Leuten es so noch leichter machen, mit einer unbeflekten Weste neu im Forum Schaden anzurichten.

  • Hallo @DER ANBEEFER


    nach Absprache mit Tim (mit dem du ja auch bereits geredet hattest) sind wir zum Schluss gekommen, dass das leider nicht den gewünschten Effekt haben wird, der solche Fälle, wie du sie aufzählst, einschränkt. Wenn von einer Person bekannt ist, dass sie bereits mit anderen Accounts negativ aufgefallen ist, haben wir die Sanktionen intern oder zumindest in Backups gespeichert. Im anderen Fall -man weiß nicht, dass der User schon mal registriert war oder wer er war- bringt das alles sowieso nichts.


    Allerdings sind wir uns auch bewusst, dass die Funktion von einigen missbraucht wird und werfen dementsprechend gerade auf diese Personen ein Auge und vermerken das intern. In Fällen wie Lence erfolgt auch schon mal eine permanente Sperre, die eine neue Registrierung verbietet (DAs können wir natürlich niemals ausschließen, aber zumindest werden diese dann ohne Diskussion ebenfalls gesperrt).



    .: Cassandra :.