Vote der Woche #193 (05.04.-12.04.2015) - Freut ihr euch auf 'Puzzle & Dragons / Puzzle & Dragons Super Mario Bros. Edition'?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Freut ihr euch auf 'Puzzle & Dragons / Puzzle & Dragons Super Mario Bros. Edition'? 91

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Diese Woche wollen wir von euch wissen, wie ihr das Doppelpack 'Puzzle & Dragons / Puzzle & Dragons Super Mario Bros. Edition' findet. Das Spielprinzip ist dem von Pokémon Shuffle sehr ähnlich. Durch das Verschieben der Spielsteine auf dem Touchscreen und Bilden von Reihen gleicher Steine werden den Gegnern auf dem Topscreen Schaden zugefügt. Das besondere an diesem Spiel ist, dass es im Doppelpack erscheint und eine zweite Variante im bekannten Super Mario Bros. Design bietet. Wie findet ihr das Spiel? Freut ihr euch darauf? Werdet ihr es euch kaufen? Teilt uns eure Meinungen im neuen Vote der Woche mit und stimmt bei der Umfrage ab.



    Zur Newsmeldung von ntower ...


    Zur "Vote der Woche"-Übersicht ...
    Eure Vorschläge für den Vote der Woche!

  • Ich habe es schon im Eshop gesehen und ich werde es mir holen. Es spricht mich total an. Ich dachte zuerst, es gibt 2 verschiedene Games, aber das es jetzt 2 in 1 ist, finde ich cool. Ich hoffe nur das es nicht 40€ kostet, sondern 30€. Mir gefällt es auch, das in dem Video ein Zeichentrickfilm läuft, als ob es dazu eine Serie gibt. Ich kaufe mir das Game auf jeden Fall, da ich das Spielprinzip sehr cool finde und die Drachen mag.


    Endlich habe ich auch mal gesehen, wie das mit Mario aussieht.

  • Das Opening sieht ja ganz interessant aus, aber ich vermute, dass es eines dieser Spiele ist, die lediglich diese eine Anime-Szene haben und der Reest besteht aus Dialogen und Gameplay. Die Gegner, die wie Schleim aussehen, erinnern mich an Dragon Quest und die Art, sich fortzubewegen an Etrian Odyssey. Es ist wie eine Mischung aus Pokémon, Digimon, Yu-Ghi-Oh! und Beyblade. Das ist an sich nichts Schlimmes, ich befürchte nur, dass ich sehr lange brauchen werde, um mich an die Spielmechanik zu gewöhnen. Es gibt scheinbar die Möglichkeit, zwischen einem männlichen und weiblichen Protagonisten zu wählen; hoffentlich kann man auch Verhältnisse und Ähnliches aufbauen. Die Tierchen sehen ganz niedlich aus und das Spiel ähnelt einem RPG, eigentlich ganz vielversprechend für meinen Geschmack.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich die Mario-Spielreihe kenne, aber diese Version hat mir mehr zugesprochen, wenn ich ehrlich sein muss. Das Gameplay sieht auch ganz anders aus, eher wie PokémonShuffle, ich verstehe den Zusammenhang dieser beiden Spiele nicht wirklich und werde einfach einmal abwarten, wie die nächsten Trailer aussehen. Sobald es ram Markt erscheint, werde ich es mir als Karte kaufen, ich investiere nur ungern 40€ in einen Service wie den eShop, zumal die gespeicherten Daten auf der SD-Card gerne Bye-Bye sagen.
    Bezüglich der Nintendo Direct würde ich mir aber viel lieber Fire Emblem oder das neue Zelda für die WiiU kaufen, so viel dazu.

  • Ich lese das jetzt auch gerade das erste Mal. Muss ich mir dann wirklich erstmal ansehen, wenn es erscheint. Wenns gut ist, dann entscheidet der Preis, Shuffle war halt gratis und beschäftigt mich immernoch, zumal dort sicher bald neue Aufgaben auf uns zukommen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kaum haut "Shuffle" ordentlich rein, schmeißt man gleich neue Klone auf dem Markt. So wirklich überzeugen tut mich das hier präsentierte Videomaterial nicht, alleine deshalb schon nicht, weil ich nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Ich meine, ich brauche solche kurzweiligen Minigames nicht, und momentan wirkt das auf mich einfach zu schlauchartig. Muss ja nichts Schlechtes sein, aber es braucht mehr, um mich zum Kauf zu überzeugen.
    Da ich mich von "Shuffle" nicht habe anstecken lassen, werde ich mir diese Versionen mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch nicht zulegen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • habe vor einiger Zeit schon den Trailer, der im E-Shop zu sehen ist gesehen und mir hat das Spiel eigentlich von der ersten Sekunde an gefallen :) Solche Art Puzzle Spiele zock ich sehr gerne.


    Ich erwarte jetzt zwar nicht, dass das Spiel mit einem besonders großen Umfang glänzen wird (falls doch würde mich das natürlich freuen) aber wenn es mir sonst Spaß macht braucht es das für mich auch nicht. Der Preis ist mir eigentlich egal, aber ich rechne schon mit 40€


    Also ich muss sagen das ich mich echt drauf freue :) Werde es mir definitiv kaufen