Wie findet ihr dieses Team ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also..
    Ich
    bin ein Neuling in Pokemon und würde gerne eure meinung über das team
    sehen. Verbesserungen und konstruktive Kritik ist erwünscht.


    Lucario@LebenOrb
    Redlichkeit
    Evs: 4KP / 252 A/ 252 init
    wesen: hart
    -Nahkampf
    -Patronenhieb
    -Schwerttanz
    -Eishieb
    Lucario ist mein physischer Sweeper, der meistens einen schwerttanz rauskriegt und dann gut aufräumt. Ich habe ihn ausgewählt, weil ich Lucario mag und er gut in mein Team gepasst hat. Nahkampf ist STAB, Patronenhieb auch,Schwerttanz zum Boosten und Eishieb als Couverage

    Bisaflor
    @LebenOrb
    Chlorophyll
    Evs: 252KP/240SpzA/16Init
    wesen:mässig
    -Gigasauger
    -Matschbombe
    -synthese
    -schlafpuder
    Bisaflor ist ein spezieller sweeper, durch die KP Evs ist er ziemlich bulky. gigasauger als STAB und zum heilen, Matschbombe ist auch STAB, synthese auch zum heilen und Schlafpuder um den Gegner einzuschläfern. Ich wollte ein Gift Pokemon im Team, und da ist mir bisaflor eingefallen.


    Glurak GluraknitY
    Dürre
    EvS:4KP/252SpA/252 Init
    wesen: mutig ( leider, würde ich auch noch ändern )
    -Hitzekoller
    -solarstrahl
    -Fokusstoss
    -ruheort
    Glurak ist mein Mega-Pokemon und spezieller Sweeper. Hitzekoller ist STAB, Solarstrahl und Fokusstoß für couverage und ruheort zum heilen. Es hat gut in mein Team gepasst und man kann ihn fast immer safe reinwechseln, dank der couverage.


    Knackrack@Wahlschal
    Rauhaut
    Evs:4KP/252A/252Init
    wesen:hart
    -schwerttanz( suche alternative)
    -wutanfall
    -erdbeben
    -feuerzahn
    Knackrack ist mein Scarfer im Team. wutanfall und Erdbeben als STAB, feuerzahn zur couverage. Hat auch gut ins Team gepasst und ist eines meiner Lieblings-Pokemon.

    nachtara
    @überreste
    synchro
    Evs:252KP/4Ver/252SpzVer
    wesen:still
    -schmarotzer
    -mondschein
    -schutzschild
    -toxin
    Nachtara wir als Tank und Supporter gespielt. Schmarotzer als ANgriffs-Move, mondschein zum heilen und gut wegen Gluraks Dürre und schutzschild um möglichst lange zu leben.

    Waschmaschinen-Rotom
    @Tsitrubeere
    schwebe
    Evs:252KP/100Ver/156SpVer
    wesen: still
    -voltwechsel
    -irrlicht
    -leidteiler
    -hydropumpe
    Rotom ist Scouter und Tank. Voltwechsel zum Scouten, irrlicht zum verbrennen, leidteiler zum heilen und hydropumpe als STAB.

  • ich gebe dem team eine 8/10


    ein paar anmerkungen:
    wenn knakrack schwerttanz einsetzt kann es nicht angreifen wegen dem wahlschal
    rotom-w kann 2 seiner moves nich benutzen wegen offensivweste


    Du solltest uns vielleicht noch sagen, für welches Format dein Team geeignet sein soll...
    Die oben genannten Dinge sind schonmal sehr relevant. Das Toxic Orb auf Bisaflor macht auch keinen Sinn. Vor allem macht Bisaflor ohne Megastein generell nicht viel Sinn, wenn es sich nicht gerade um Doppelkämpfe mit Glurak-Y handelt. Und selbst dann sollte ein Leben-Orb verwendet werden.

    Nahkampf ist STAB, Patronenhieb auch, Turbotempo als Prio


    Wo ist da ein Patronenhieb? Und der ist neuerdings kein Prio?^^


    Lg Doktoroetker

  • Heyho :)


    Ich fänd es gut wenn du noch die EV-Splits von Rotom und Bisaflor erklären würdest ^^


    Rotom spielt man normalerweise mit der Tsitrusbeere und Bisaflor solltest du den Leben-Orb geben und außerdem die Fähigkeit zu Chlorophyll ändern da das durch Glurak supportet wird und Notdünger eigentlich keinen Nutzen hat :/


    @Doktoroetker
    Dass es ein STAB ist steht da ja ^^ Nur befindet sich keiner im Moveset :P Ich mag Lucario nicht so gerne als Booster, ich bin eher ein Fan von dem Mixed-All-Out-Attacker-Set auch wenn ich zugeben muss, das nie gespielt zu haben :P Ich würde entweder Patronenhieb oder Turbotempo spielen da du so ja noch zB Feen effektiver treffen kannst. Ich würde das vom Rest des Teams abhängig machen, da du ja keine andere Stahlattacke hast, solltest du, denke ich, Turbotempo entfernen.


    Das war es soweit von mir :)
    LG Tobias

  • Vielen Dank für die Antworten erstmal! :grin:
    Rotom werde ich die Tsitrubeere geben, die Offensivweste hatte er, weil mir keine Alternativen einfielen.
    Ich werde mir dann ein Bisaflor mit Chlorophyll züchten und ihm den Leben-Orb geben. Bei Knackrack hast du Recht @Alloy,
    aber fällt euch dann eine Alternative zu Schwerttanz ein ?


    Habs nochmal nach euren Tipps überarbeitet

  • Vielen Dank für die Antworten erstmal! :grin:
    Rotom werde ich die Tsitrubeere geben, die Offensivweste hatte er, weil mir keine Alternativen einfielen.
    Ich werde mir dann ein Bisaflor mit Chlorophyll züchten und ihm den Leben-Orb geben. Bei Knackrack hast du Recht @Alloy,
    aber fällt euch dann eine Alternative zu Schwerttanz ein ?


    Habs nochmal nach euren Tipps überarbeitet


    Ist das nun ein OU Team, oder eher VGC? Denn sofern es OU ist, kannst du Rotom Überreste geben, auch wenn Nachtara diese schon trägt. Auf Knackrack kannst du anstelle von Schwerttanz Steinhagel oder Steinkante spielen und anstelle von Feuerzahn auch Eisenschädel & Gifthieb, je nachdem wie es passt.


    Lg Doktoroetker