[OU][ORAS] Heavy Stall (Hailstall)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hiho,
    ich bin recht neu im kompetitiven Kampf (ab
    Smaragd immer mal reingeschaut, aber nie wirklich ausgiebig.) und möchte ich
    heute ein Heavy Stall-Team vorstellen, dass zusätzlich den Hagelsturm ausnutzen
    soll.
    Das Team ist tatsächlich sehr von indirekten Schaden abhängig und da kommt mir der Hagel sehr zugute, da nur Eispokemon davor geschützt sind. Zusätzlich spiele ich Toxin, Stachler und Tarnsteine. Wichtig ist daher mein Spinblocker, dazu später mehr.
    Eigentlich bin ich mit meinem Team doch sehr zufrieden, allerdings bin ich mir bei ein paar Sachen noch nicht so sicher da ich das Meta noch nicht so gut kenne.


    Kurzübersicht
    Hier die Kurzübersicht:
    Rexblisar|Walraisa|Pixi|Frosdedje|Zytomega|Forstellka


    Das Team im Detail
    Rexblisar @ Rexblisarnit
    Fähigkeit: Lärmschutz (Hagelalarm als Mega)
    EVs: 96 KP / 160 Angr / 252 SpAngr
    Solo (+Angr, -Def)
    - Erdbeben
    - Eissplitter
    - Blizzard
    - Gigasauger
    Beschreibung:



    Walraisa @ Überreste
    Fähigkeit: Eishaut
    EVs: 252 KP / 4 Def / 252 Sp.Def
    Kühn (+Ver, -Angr)
    - Delegator
    - Schutzschild
    - Toxin/Blizzard
    - Surfer
    Beschreibung:



    Pixi @ Rote Karte
    Fähigkeit: Magiemantel
    EVs: 252 HP / 160 Def / 96 SpDef
    Still (+Sp.Def, -Angr)
    - Tarnsteine
    - Mondgewalt
    - Flammenwurf
    - Weichei
    Beschreibung:



    Frosdedje @ Blendpuder
    Fähigkeit: Schneemantel
    EVs: 248 HP / 228 Def / 32 Init
    Scheu (+Init, -Angr)
    - Blizzard/Spukball
    - Donnerblitz
    - Delegator
    - Leidteiler
    Beschreibung:



    Zytomega @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Magiemantel
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpAngr
    Kühn (+Def, -Angr)
    - Gedankengut
    - Psychoschock
    - Fokusstoß
    - Genesung
    Beschreibung: