Burning Board 4.1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Versuch mal, die Seite neu zu laden, während du in einem der ersten Subtabs bist. Afaik gabs das Problem schon früher. Bei mir wurde nach dem Neuladen eben wieder der zusammenfassende Subtab angezeigt.

    Vielen lieben Dank, es hat funktioniert! :)
    (Hab mal gleich n harten Refresh gemacht xD)

  • Oh mein Gott das geht? 8o

    Davor muss man keine Leute anschreiben, sondern den Beitrag melden, das wird dann auf Wunsch gelöscht.


    Ja das geht, steht gar nicht in den News drinne.



    Fehlt nur noch, das man diese Pinnwand auch deaktivieren kann, bei mir haben sich da immer wildfremde User unterhalten, das finde ich blöd.
    Ich hoffe eines Tages kann man sich aussuchen, wer einem folgt und wer nicht, aber ich schätze mal, das kommt nicht :(

  • Fehlt nur noch, das man diese Pinnwand auch deaktivieren kann, bei mir haben sich da immer wildfremde User unterhalten, das finde ich blöd.

    Du kannst deine Pinnwand deaktivieren, meine ist auch für alle zu und das schon lange vor dem Umstieg.


    Einstellungen - Privatsphäre - Kann Pinnwandeinträge schreiben - ...


    Bei den Punkten kannst du es dann selbst auswählen, wer dir da schreiben darf.

  • Also weniger zu tun für Euch und jeder kann über seine PW selbst entscheiden, finde ich wirklich bedeutend besser :)

    Ist der ''Inhalt-Melden'' Button dann nicht komplett sinnlos? Wenn ich einen Kommentar nicht richtig oder nicht jugendfrei etc. finde werde ich ihn wohl löschen? Außer jemand ist so ein Typ Mensch der soetwas sofort der Moderation meldet nur damit dieser Probleme bekommt. Wenn natürlich öfters so Kommentare einflattern, gehört die Blödheit dieses Users natürlich bestraft.

  • Ist der ''Inhalt-Melden'' Button dann nicht komplett sinnlos? Wenn ich einen Kommentar nicht richtig oder nicht jugendfrei etc. finde werde ich ihn wohl löschen? Außer jemand ist so ein Typ Mensch der soetwas sofort der Moderation meldet nur damit dieser Probleme bekommt. Wenn natürlich öfters so Kommentare einflattern, gehört die Blödheit dieses Users natürlich bestraft.

    Kann man immer noch auf fremden Pinnwänden benutzen, wenn man da einen Inhalt sieht, der nicht für's Board geeignet oder auf eine andere Weise störend oder beleidigend ist. Aber auf der eigenen Pinnwand ist er jetzt mehr oder weniger sinnfrei, sofern man die Einträge nicht aus genannten Gründen direkt der Moderation melden möchte. ^^

  • Kann man immer noch auf fremden Pinnwänden benutzen, wenn man da einen Inhalt sieht, der nicht für's Board geeignet oder auf eine andere Weise störend oder beleidigend ist. Aber auf der eigenen Pinnwand ist er jetzt mehr oder weniger sinnfrei, sofern man die Einträge nicht aus genannten Gründen direkt der Moderation melden möchte. ^^

    Naja, wenn man will, dass die Moderation den Beitrag sieht, damit diese weiter dagegen vorgeht (Ermahnung, Verwarnung etc.), macht das schon Sinn. :)

  • Meine Frage scheint wohl untergegangen zu sein ^^


    Ist die fehlerhafte Darstellung von Tabmenüs in der Vorschau inzwischen gefixt?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wir hatten letzten Sommer einen riesigen Umstieg von WBB3 auf WBB4. Ich gehörte zu den Leuten, die nicht sofort glücklich waren mit dieser Änderung. Ich wurde etwas überrumpelt (war halt im Urlaub) und musste mich dann ziemlich umgewöhnen. Gerade mit der mobilen Version hatte ich so meine Probleme, weil man z.B. nicht mehr sehen kann, ob etwas Neues in einem Unterforum geschrieben wurde. Dann muss man einen Klick mehr machen, was bei einer schlechten W-Lan-Verbindung zwar recht nervig ist, aber verkraftbar. Auch mit den fehlenden Ordnern in den Konversationen und persönlichen Notizen habe ich Leben gelernt, auch wenn ich sie vermisse. (Lables ersetzen keine Ordner. Das sind zwei völlig verschiedene Systeme.) Inzwischen habe ich mich an das neue Forum gewöhnt; ich kann damit umgehen.
    Dann kamen die ersten Aussichten auf die Version 4.1. Benachrichtigungen für Bedankungen, zwischengespeicherte Beiträge ... das klang alles ziemlich vielversprechend. Jetzt ist es da. Und das sind auch Dinge, die mir noch immer gefallen. Die neuen Zitate sind gewöhnungsbedüftig, aber so wie ich mich kenne, wird das noch. Genauso mit der neuen Darstellung der Konversationen und Benachrichtigungen, wenn man sie in der obersten Reihe aufklappt. Im ersten Moment nicht schön. Gewöhnungsbedürftig. Die Änderungen auf dem Dashboard gefallen mir. Was das Profil angeht, so frage ich mich, warum unbedingt die Bedankungenliste auch noch vor das eigentliche Profil gesetzt wurde. Es gab mal die Diskussion, ob man dieses nicht auch vor die Pinnwand zieht. Aber gerade dieses für mich bei anderen Usern absolut unwichtige Detail hätte man wunderbar dahinter platzieren können. Die Reihenfolge ergibt in meinen Augen einfach keinen Sinn, auch wenn die Listen an sich nicht schlecht sind.
    Nun komme ich zu dem Grund, aus dem ich diesen Post überhaupt schreibe: Wieso, wieso musstet ihr unbedingt den Editor ändern??? Neben den oben erwähnten Ordnern ist der Editor das einzige, was ich nach einem halben Jahr noch aus WBB3 vermisse. (Und einige Dinge in den Persönlichen Notizen, aber das ginge jetzt zu weit.) Er war übersichtlich, er war ausführlich. Er war alles, was er jetzt nicht mehr ist. Früher da konnte man noch erkennen, was man mit den einzelnen Tasten für Codes setzte. Ich habe heute immer noch Probleme damit, sie auseinander zu halten. Und jetzt fehlt mir auch noch die Übersichtlichkeit. Es ist nur noch eine (bei weniger Platz zwei) Reihe(n) kleiner Symbole. Die noch dazu unnötigerweise jetzt anders sortiert sind. Eine absolut unnötige Umgewöhnung. Ansonsten stört mich am Design noch etwas: Der Editor selbst ist kaum noch zu erkennen. Es gab eine Zeit, damals vor drei Tagen, da konnte man noch auf den ersten Blick erkennen, wo man schrieb und wo man seine Einstellungen machte. Wo ist die schöne Übersichtlichkeit hinverschwunden? Und dann konnte man früher einmal einstellen, wie groß man sein Feld, in dem man schrieb, gerne hätte. Jetzt vergrößert es sich bis zu einem bestimmten Punkt selbst.
    Und wenn das alles als irrelevant abgestempelt wird. Wenn es niemanden interessiert, dass ich diese Änderung als unpraktisch ansehe, dann beachtet bitte nur diesen einen Absatz, denn er betrifft einen ganzen Bereich: Wo sind die Farben? Es ist nicht wirklich fair, uns erst mit einer riesigen Auswahl anzufüttern und sie dann weiter zu reduzieren als in WBB3. Die Größe der Farbauswahl ist, wenn ich das so sagen darf, lächerlich im Vergleich zu vorher. Nur verhältnismäßig wenige Stammspieler sind im RPG-Bereich zu finden, aber er ist etabliert im Forum. Wir sind halt nur nicht die, die am lautesten schreien. Viele übersehen uns. Aber ihr wisst gar nicht, was ihr verpasst. Jetzt gerade beinhaltet das Schreiben von RPG-Posts allerdings eine Menge an manueller Eingabe. Ich habe seit Jahren nicht mehr so viel per Hand eingegeben, wie eben gerade bei einem einzigen Post. Das kann nicht das Schicksal des Bereichs sein!
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich tatsächlich auf das Update gefreut hatte, zumindest aber war ich nicht ganz uninteressiert oder gar abgeneigt. Jetzt aber muss ich sagen, dass es mich enttäuscht. Es bringt zu viele Nachteile mit sich, um wirklich gut zu sein.

  • da konnte man noch auf den ersten Blick erkennen, wo man schrieb

    http://i.imgur.com/9q0AVK7.png da, wo dieser blinkende balken ist, schreibt man. so wie vorher auch.


    wo man seine Einstellungen machte

    http://i.imgur.com/3zIxjID.png das markierte stellt man ein/um


    Wo sind die Farben?

    https://www.google.de/search?q=farbtabelle
    da sind farben



    Zugegebenermaßen benutz ich den Editor nicht sonerlich viel, weil ich meine Beiträge selten mit unnötigen vielen Formatierungen voll klatsche, aber der jetzige ist auf jeden Fall besser als vorher. Allein schon die Tatsache, dass man vorher nicht mal irgendwas mit Absätzen im WYSIWIG-Editor einfügen konnte, ohne dass der die Absätze komplett zerschossen hat (was gelinde gesagt extrem scheiße war), was jetzt aber funktioniert, macht ihn überlegen. Die Zeichen für die Codes sind eigentlich auch ziemlich selbsterklärend, wenn man nicht erst seit gestern im Internet aktiv ist. Dickes B für dicke Schrift, kursives I für kursiv, unterstrichenes U für unterstrichen etc... Da sollte es auch kein großes Problem sein, wenn diese ein wenig zusammengestaucht oder anders angeordnet wurden.
    Im Quellcode-Modus kann man außerdem unten rechts die Größe vom Schreibfeld beliebig groß einstellen. Kann den btw Jedem nur empfehlen, der längere und mit vielen Formatierungen geschmückte Beiträge schreibt. Da kommt es zu keinerlei Codesalat, der gern mal Spoiler, Tabmenüs oder gleich ganze Beiträge zerschiesst und den dann zu entwirren ist aufwändiger, als den ganzen Beitrag neu zu schreiben. :D

  • google.de/search?q=farbtabelle
    da sind farben

    War dennoch nicht ganz was gemeint war. Klar kann sich jeder aus dem RPG Bereich auch ne Tabelle mit Farbcodes suchen. Dennoch ist es damit sehr umständlich geworden diese Farben bei bestimmten RPGs wo für die wörtliche Rede der Charaktere Farben genutzt werden die jedes Mal manuell einzugeben, statt einfach den Text zu markieren und rot zu machen. Das gefällt mir auch nicht sonderlich, da die Farben die jetzt verfügbar sind eine verschwindend geringe Auswahl beinhalten. In WBB 4 waren die WBB3 Farben UND noch weitere direkt im Editor zu finden, was alles ziemlich einfach gemacht hat. Jetzt wurde das allerdings total (unnötigerweise imo) beschnitten und man hat Probleme "Standardfarben" auszuwählen und darf stattdessen alles im Quellcode selbst machen. Ich habe da jetzt nicht so die Probleme mit, da ich seit Jahren im Quellcode arbeite und sowieso schon gewohnt bin alles selbst einzutippen, aber dennoch ist das natürlich nicht sehr angenehm. (Ich trauere btw immer noch der Änderung hinterher, dass man im Quellcode alles selbst eintippen muss und keine Codes mehr benutzen kann)
    Wäre cool wenn man die Farbtabelle eventuell wieder erweitern könnte, aber wenn nicht, dann müssen wir uns wohl doch damit abfinden. und ein Topic für die Farbcodes machen *sigh*

  • (Lables ersetzen keine Ordner. Das sind zwei völlig verschiedene Systeme.)

    Nein, sie sind aber im Gebrauch praktischer. Der einzige "Nachteil" ist, dass man die Konversationen nicht rausverschieben kann (wobei du sie ausblenden kannst, womit exakt das gleiche erreicht ist). Labels lassen sich besser einsetzen, weil du auch mehrere für eine Konversation nutzen kannst und farblich natürlich so gestalten, dass du das, was du suchst auch schnell findest. Und mit einem Klick aufs Label, hast du ja eh, wie in einem Ordner alle Nachrichten da. Nur als Tipp, nutzt das System gut aus, weil es einfach mehr Möglichkeiten gibt seine Nachrichten zu verwalten als damals die Ordner :3


    Was das Profil angeht, so frage ich mich, warum unbedingt die Bedankungenliste auch noch vor das eigentliche Profil gesetzt wurde. Es gab mal die Diskussion, ob man dieses nicht auch vor die Pinnwand zieht.

    Können wir leider nicht ändern, sonst wären wir dem Wunsch auch schon nachgekommen :/


    Ansonsten will ich nicht viel widersprechen, da manches wirklich Gewohnheit ist. Aber der Editor musste allein schon deswegen geändert werden, weil die alte Version nun mal veraltet war und immer mehr Fehler auftraten. Für solche Details wie die Gestaltung sind wir dann wieder nicht verantwortlich, da es nun mal Woltlab ist, das das programmiert. Soweit es im Bereich des möglichen liegt, ändern wir natürlich Details, wenn erwünscht.