Pokémon Xenon/Sigma

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Story:
    Vor tausenden von Jahren fand ein Kampf zwischen zwei mächtigen Pokémon statt. In diesen Kampf waren sowohl Menschen und Pokémon als auch die sogenannten Götter beteiligt.
    Es war ein Krieg zwischen Göttern und den Sterblichen, ein Krieg um Leben und Tod. Die Götter hatten das Pokémon der Unendlichkeit auf ihrer Seite und die Menschen das Pokémon der Hoffnung und das der Macht.
    In diesen Kampf waren insgesamt 5 Regionen beteiligt. Viele Teile der Regionen wurde zerstört und es herrschte Panik, Furcht und Verzweiflung, welches die Götter nur stärkte.
    Arceus schickte Dialga und Palkia zur Hilfe, diese bekamen eine neue Kraft damit sie den Kampf überstehen konnten.
    Dies brachte ihnen jedoch nichts, da die Macht der Götter immer stärker wurde. Das Pokémon der Hoffnung verlor an Kraft, weil die Menschen nur noch Angst hatten. Arceus wurde zornig, zornig auf das was er geschaffen hat. Er wusste, dass es nicht gut wäre sich einzumischen aber er musste es tun.
    Von der Kraft des Zorns getrieben griff er in das Geschehen ein und gab den Pokémon und den Menschen Hoffnung und Kraft. Durch dieser Kombination aus Angst und Hoffnung entstand ein Pokémon, Ballanca, das Pokémon der Ballance. Er konnte selbst Arceus beruhigen. Es fing an zu leuchten und alle wurden friedlich und brechten den Kampf ab.
    Man dachte das der Krieg geendet hätte, aber er hatte gerade erst begonnen. Durch den Zorn von Arceus entstand ein neues Pokémon, Zeetrax, auch genannt "Der Teufel".
    Dieser konnte die Seele jeder Menschen und Pokémon mit Hass, Angst und Zorn beschmutzen. Der Krieg begann erneut dieses mal jedoch mit Zeedrax auf der Seite der Götter. Ballanca war so geschwächt, das es nicht mehr in der Lage war, die Pokémon zu beruhigen.
    Arceus konnte nur noch eins tun. Er musste seine Ultimative Form zusammen mit Zeetrax Kraft versiegeln. Eine mystische Aura umgab Arceus und 5 Energiekugeln entstanden. Dies waren die "5 Guardians" und zusammen mit den Guardians versiegelte Arceus seine und Zeetrax Kraft.
    Zeetrax konnte entkommen bevor es entgültig zerstört werden konnte. Die Götter sowie das Pokémon der Unendlichkeit verschwanden. Arceus entschloss sich dazu eine neue Region im namen des Friedens zu schaffen. So erschuf es mit Hilfe der Guardians aus den Trümmern der 5 Regionen
    eine brandneue Region, die es Nexus nannte. Arceus bedankte sich bei den Guardians und flog in seine Dimension, und fiel in einen Schlaf der mehrere tausend Jahre dauerte, da es zu erschöpft war um auf der Erde zu bleiben. Ballanca blieb auf der Erde um den Frieden in Nexus zu sichern und die
    Guardians bekamen jeweils eine Ruine die aus den einzelnen Regionen bestand (5 Regionen und 5 Guardians). Nachdem die Guardians, Ballanca und Arceus zurück gegangen sind, herrschte Frieden in der Nexus Region, bis eine neue Organisation auftauchte.... Jetzt liegt es an dir die Nexus Region wenn nicht sogar die Welt zu retten.


    Als Protagonist des Spiels, musst du nicht nur alle 16 Orden gewinnen und Pokémon Meister werden, dich sondern auch um andere Sachen kümmern.
    Egal ob es darum geht Team Genesis aufzuhalten oder um Deoxys davor abzuhalten die Welt zu infizieren....du wirst immer deine Pokémon an deiner Seite haben, die dir jederzeit zur Seite stehen.



    Features:

    • Brandneue Region mit vielen Arealen und verschiedenen Biomen wie z.b Wüste, Meere, Dschungel oder Tundra.
    • 16 Orden mit 2 Pokémon Ligen, World Tournaments und der Meisterliga.
    • Über 200 neue Fakemon
    • Komplett neue Grafiken wie z.b Maps, Tilesets, Kampfscreen, Sprites usw...
    • Brandneue und fesselnde Story
    • Sprechender Protagonist
    • Mehr Attacken außerhalb einsetzen wie z.b Flammenwurf, Eisstrahl, Sprungfeder usw...
    • Tag/Nacht System
    • Jahreszeitensystem mit wechselnden Tilsets
    • Minispiele (in späteren Versionen)
    • Online Features, Online Kämpfe, Tausch und Chats
    • Neue Musik
    • Reise in andere Dimensionen, ins All und viel mehr...
    • Auf Pokémon reiten
    • Nebenmissionen
    • Mega Entwicklungen sowie andere Entwicklungen geplant
    • Zwei neue Typen
    • Pokémon laufen einem hinterher
    • Neue Attacken und Arten Schaden zuzufügen
    • und vieles mehr...


    Charaktere:


    Jan und Lena
    Sie sind die Protagonisten in Pokémon Xenon/Sigma. Du kannst am Anfang das Geschlecht und einen Namen für deinen Helden aussuchen.
    Sie kommen aus Neuweidendorf, einem kleinen Dorf im Süden der West-Nexus Region.


    Lukas
    Der beste Freund des Helden. Er wohnt ebenfalls in Neuweidendorf.
    Lukas ist ein sehr mutiger und treuer Freund und außerdem dein Rivale. Er ist immer für seine Pokémon und Freunde da.


    Selina
    Sie ist ein eher schüchternes und intelligentes Mädchen. Ihre Schüchternheit legt sich mit der Zeit je mehr Erfahrung sie in ihrer Reise sammelt. Sie vermeidet es zu kämpfen wenn es jedoch um ihre Freunde geht
    kämpft sie mit allem was sie hat.


    Lisa
    Lisa geht in ihren Kämpfen sehr taktisch vor. Sie besitzt sehr starke Pokémon und einen genauso starken Willen zu kämpfen. Sie liebt es shoppen zu gehen, auch wenn man es ihr nicht ansieht und ist immer für ihre
    Freunde da.


    Demo:
    Wir sind zurzeit in der Entwicklungsphase und es kann dauern bis wir die erste Demo veröffentlichen können.
    Die Demo wird voraussichtlich bis zur 2.Arena gehen, welches aber nicht kurz ist, da es eher um die Story als um die Orden geht.


    Wie könnt ihr uns helfen?
    - Wir benötigen noch einen Rubyscripter der sich mit dem RPG Maker XP auskennen sollte.
    - Außerdem wäre es noch gut wenn jemand Artworks von unseren Pokémon machen könnte.
    - Einen Pokémon Icon Ersteller.
    -Einen Tileset Maker
    Dies alles wird natürlich belohnt z.b mit einer kleinen Story für euch und einen Platz in der PokéFame.
    "Belohnt" wird jeder der uns bei der Suche nach einem der oben genannten Mitarbeiter behilflich war und die Leute die mitmachen.


    Mitarbeiter und Credits
    Rangman: Gründer, Projektleiter, Eventmaker, Scripter, Storywriter.
    UnOvA: Mapper, Projektleiter, Storywriter, Eventmaker.
    Tamara: Musik, Bildbearbeitung
    Simone: Ideen
    Milena: Zwischensequenzen
    leparagon: Pokemon Sprites
    Hyshirey: -


    Credits und Links:
    http://leparagon.deviantart.com
    http://hyshirey.deviantart.com


    Hier gelangt ihr zu unserem Partner Projekt: Pokémon Sekai
    Außerdem das Spiel unseres Mappers UnOvA: Pokémon Morgenrote Edition


    mehr Credits folgen... :D:D:D

  • Es sind außerdem Graphiken von Pokémon XY enthalten, auf dem die Outdoor Maps grundlegend basieren. :)
    Eine eigene Website ist gerade in Bearbeitung und wird über einen längeren Zeitraum fertiggestellt. :D
    Vielen großen Dank an rangman135, da er sich die Mühe gemacht hat die "Grundstory" auszudenken und das Projekt der Öffentlichkeit zu präsentieren.
    Zur Demo: DieMaps sind gerade bis zur ersten Arenastadt vorgemappt worden und die nächsten werden folgen!* ;) M.F.G. UnOvA




    *Die Maps können sich auch mit der Zeit verändern

  • Anhang:


    Die oberste gepostete Map ist das Anfangsdorf, "Neuweidendorf"
    darunter befindet sich Route 1
    unter Route 1 befindet sich Route 2
    gefolgt vom Wald, der zwischen Route 2 und Route 3 liegt
    die besagte Route 3 befindet sich unter dem Wald
    unter Route 3 ist die erste Arenastadt, "Flaratia City"
    darunter die 2. Stadt "Gardena"


    Da ich der Hauptmapper dieses Spieles bin würde ich mich sehr über ein Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen! :grin:


    Out Game mögen die Maps zwar nicht so spektakulär wirken, aber ingame sehen die schon irgendwie nice aus :thumbsup: .


    M.F.G. UnOvA

  • Edit-Vorwort: Ich hab vergessen, dass die Maps Namen haben Um spätestens 19 Uhr habe ich das ausgebessert, dann gibt es auch den Rest der Kritik :3



    Kuckuck! Ich feedbacke mal die Maps



    Die Bäume sind sehr schön, passen nicht wirklich in die Pokémonwelt, aber sehen sehr realistisch aus. Was mich aber bei allen Maps stört, ist, dass der Grund, ÜBER der Map (da wo die Bäume draufstehen) genauso hell oder etwas dunkler ist, als der Boden, auf dem man gehen kann. Ich würde vorschlagen, dass man die Grasfläche, die halt "außerhalb" ist, etwas dunkler macht, Oder einfach wie in den normalen Pokémonspielen mit Baumwänden ersetzt.

















    [hr]
    Mehr Feedback gibt es später, ich muss los .-.


    MfG,
    PikaBall928



    PS: tut mir leid für meine oft recht kleinliche und harsche Kritik, aber

    Da ich der Hauptmapper dieses Spieles bin würde ich mich sehr über ein Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen!


    PSPS: Scheiße, ich bemerk es jetzt, dass ich die Maps einfach beim Namen nennen könnte Wenn ihr heute Abend um 19 Uhr das hier liest, dann bennene ich die Maps auch!

  • Danke für diese aufschlussreiche Kritik! :)
    Das nicht betretbare Gras ist auf jeden etwas dunkler, aber das sieht man in den Maps nicht sehr wirklich ;) .
    Die Bäume sind aus XY also eigentlich pokémontypisch ?(
    Mit den Parkbänken leg ich mir zu herzen :)
    Ok das mit dem Weiten kann man machen und die Springblockade... lässt sich drüber streiten :P Das mit den Wegen sieht meines Erachtens etwas natürlicher aus :D
    Zum Wald: ursprünglich waren die Wege zwar breiter aber damit sah es nicht wirklich wie ein Wald, sondern eher wie eine Route aus :yeah:
    Und danke das du die Route 1 so sehr schätzt, denn der erste Eindruck zählt ja bekanntlich ;)

  • So, Teil 2!


    Zum Wald: ursprünglich waren die Wege zwar breiter aber damit sah es nicht wirklich wie ein Wald, sondern eher wie eine Route aus

    Ach was, ne Route ist doch eher geradlienig :S Je flächiger etwas ist, desto mehr wirkt es wie ein Wald / eine Stadt.



    Und danke das du die Route 1 so sehr schätzt, denn der erste Eindruck zählt ja bekanntlich

    Bitte sag mir, dass man die Anfangsstadt nach rechts hin verlässt :S In keinem Pokémonspiel wurde die durch rechts verlassen!


    1. Gen: Oben, 2. Gen: links, 3. Gen: Oben, 4. Gen: Oben, 5. Gen: Oben, 6. Gen: Oben.
    Die 2. Generation ist bestimmt voll das Mobbingopfer, weil sie anders ist x.x


    Die Bäume sind aus XY also eigentlich pokémontypisch

    X/Y ist ja aber auch mehr oder weniger 3D, bei einem solchen Tileset beißt sich das irgendwie .-. Aber kann auch so gut aussehen! Man muss es ja nur einzusetzen wissen, wie es dann im fertigen Game aussieht... :3



    Neuweidendorf sieht erstmal sehr schön auf den ersten Blick aus. Eine Stadt in der Nähe eines Berges hatte die Pokémonserie ja noch nicht, allerdings finde ich es etwas unglaubwürdig, dass nur eine Ebene Gestein ist und dann sofort wieder Gras kommt.


    Was mir auch ins Auge fiel, waren die Laternen. Sie sind etwas sehr klein und schmächtig, für meinen Geschmack könnte man diese auch weglassen (Wenn bei eurem Spiel auch ein Tag-Nacht-Wechsel ist, sollten diese dann jedoch leuchten, wenn sie drinbleiben :<! ^-^). Sehr positiv bei dieser Map ist der schöne Teich, welcher echt süß aussieht :3


    Ein kleiner Vorschlag hier noch: Ich persönlich würde diese.. "Einbuchtung" hinter dem Pokémoncenter etwas kleiner machen, sodass das aussieht, als würde das Pokémon-Center perfekt in diese kleine Einbuchtung passen. Und kurze Frage: ein Pokémon-Center in der Anfangsstadt ?(


    Etwas komisch finde ich auch die Felsen rechts oben, da diese etwas groß und deplaziert sind. Ich verstehe schon, es soll etwas wie der Strand von Mahagonia City aussehen, aber die sind doch etwas zu groß für meinen Geschmack :S



    An Route 2 habe ich nur ganz kleine Sachen auszusetzen und zwar sieht zum einen der kleine Wasserfall etwas komisch aus (der Übergang von Fluss zu Wasserfall ist etwas missglückt mMn, auch wenn es wahrscheinlich aus dem selben Tileset stammt).


    Zum anderen ist der Zaun unter dem unteren Bereich des Flüsses etwas (sehr) überflüssig und wirkt deplaziert.



    Die erste Stadt Flaratia City sieht dann wieder echt schön aus, allerdings auch hier sind es zu viele Parkbänke :(


    Mein Vorschlag hier wäre, die oberen Parkbankkreis zu entfernen, sowie die rechte Doppelbank und beide unteren einzelnen Parkbänke. Auch hier finde ich einige der Hüpfstellen sehr komisch platziert, bzw unnötig (alle unteren, die obere is wisely chosen).


    Etwas verwirrend finde ich auch den "Sanduntergrund" der Häuser, sowie des Pokémoncenters. Der Weg hat eine andere Farbe und Beschaffenheit, außerdem ist hier weit und breit kein Strand .-. Ja...


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen! Jedenfalls... habt ihr noch nen Screen einer Arena :whistling:? Würde ich auch mal gerne sehen!


    Was mir im Allgemeinen bei den Maps aufgefallen ist, dass es alles noch so "ländlich" und bewaldet aussieht, ich hoffe, bald sieht man auch modernere Städte, Routen oder, was ich auch cool finden würde, eine Wüstenstadt oder eine Stadt in der Prärie!


    Und noch kurzes Feedback zu den Features:


    Online-Mode: Wird sehr schwer zu machen sein, sicher dass ihr das schafft :huh:?


    Andere Attacken außerhalb von Kämpfen: Sehr cool! Erinnert mich an Pokémon-Ranger, aber passt auf, dass ihr es nicht übertreibt, da bspweise Sprungfeder nicht jedes Mon erlernen kann und man im Team eh schon genügend Platz für VMs verschwendet. Ich bin dafür, dass man für einige Sachen (zum Beispiel die VM Kraxler) Items bekommt (Kletterschuhe, Kraftarmband-> Stärke, Fäustlinge-> Zertrümmerer).


    Zwei neue Typen: Ohoh! Choose wisely, bros! Besonders was die Wechselwirkung betrifft, ist es sehr schwer solche Sachen einzuschätzen. Nintendo hat mit der Einführung des Typs Fee alles richtig gemacht und den Drachen-Typen gut geschwächt. Aber wisst ihr schon welche es werden?


    Weiterentwickelte Attacken: Also persönlich bin ich absolut gegen diese Idee, aber es ist euer Spiel :(


    MfG,


    PikaBall928

  • Ich werde dir mal ein paar Fragen beantworten:


    Online-Mode: Ja, wir wissen wie wir das hinbekommen kann aber länger dauern.


    Attacken außerhalb von Kämpfen: Ich denke ich werde ein Item erstellen das verschiedene bereits entdeckte Pokémon rufen kann.


    Zwei neue Typen: Sound und Cosmic.


    Weiterentwickelte Attacken: Wir werden uns mal ansehen wie man das Logisch einbauen kann.


    Vielen dank für dein Feedback^^


    MfG,


    Rangman135

  • ich finde eure Idee unglaublich. Die ersten paar Map-Abschnitte sehen gut aus.
    Man könnte auch 2 Typen-Arenen einführen, sowie eine Unlicht/Feuer Arena.


    Würde gerne bei der Ideensuche für neue Items und Attacken helfen.

  • Ich bin zwar keiner der gesuchten Personen aber ich schreibe hier das Kommentar weil das Projekt zml geil klingt!
    Bitte baut Jahreszeiten ein!!<3
    Und das mit den Typen klingt echt geil.
    Könnt ihr in etwa sagen wann die erste Demo hochgeladen wird? (bitte auf mediafire);-)

  • Würde gerne helfen weiss nur nicht in was xD
    Was mir an dem Projekt gefallen würde wäre zb
    nur mit fakemons zu spielen weil das geiler wäre anstatt den standarts.


    die Typen finde ich noch naja nicht so ansprechend
    also das erste mal gar nicht Sound mit Cosmic kann man noch leben
    aber so wie ihr den bösen Arceues bruder dingsda Zeetras glaub der heißt so xD würde ich den typen
    devil nehmen oder sowas ähnliches halt was dunkles gefährliches.