Pokémon Morgenrote Edition (Vollversion DOWNLOAD - RPG Maker XP)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es lebe die Inguro Liga!


    Nun werde ich euch die letzten beiden Top4-Mitglieder vorstellen...


  • Nachdem ich die letzten Tage die aktuelle Demo durchgespielt habe, will ich hier mehr oder weniger freiwillig noch ein paar Worte dazu verlieren:


    Erster Eindruck:
    Der Anfang spielte sich recht "standartmässig" und war so gesehen nichts Besonderes, jedoch die Tiles als auch die Musik, haben sofort zu einem "Pokemonfeeling" geführt. An den Sprites und Ows könnte man noch etwas feilen, was den ersten Eindruck definitiv positiv beeinflussen würde. Ansonsten ist der erste Eindruck recht positiv und regte auch zum Spielen an.


    Positives:
    - Die Map ist recht gut gestalte, was im weiteren Spielverlauf zunimmt, so sind die ersten Routen und Städte noch etwas einfacher, so nimmt die Ideenvielfalt immer weiter zu.
    Die Tiles sind recht gut gewählt und vielfältig, was die Maps zusätzlich aufpolieren.
    - Zusätzliche kleine Nebenstorys und Nebenaufgaben führen zu einem besseren Spielgefühl.
    - Die Rivalen sind zu Beginn eher unwichtige Charaktere, welche eher nerven, wie es im Fall Liza recht deutlich wird, welche sich aber im Laufe der Story entwickeln und auch charakterlich entwickeln.
    - Die Kämpfe sind zum teil recht spannend, da die Gegner recht schnell im Level wachsen und so manchmal bis zu 15 Level über den Pokemon des Spielers liegen können.
    - Man kann das Herzblut, welches der Autor in das Projekt gesteckt hat an vielen Punkten recht deutlich spüren.
    - Unerwartete Wendungen (Team Moxan) (mehr dazu wäre Spoiler)


    Kritikpunkte:
    - Die neuen Sprites und manchmal auch die Ows sollte noch etwas verbessert werden.
    - Beim Rivalen hatten die Pokemon in jedem Kampf unterschiedliche Geschlechter, dies fiel vor allem bei Fasanob auf, welches geschlechtsspezifische Formen hat.
    - Es kam mir so vor, als hätten alle Gegner immer die gleichen wiederkehrenden Pokemon, manchmal hatten sie die identischen Pokemon.
    - Die wilden Pokemon sind vor allem am Beginn des Spiels recht schwach; zum Teil bis zu 10 Level unter denen des Spielers, zusätzlich wurde das neue Exp-System eingebaut, was dazu führt, dass Training gegen wilde Pokemon relativ ineffektiv ist (da man Exp. nach dem Level erhält, was bedeutet, je höher dein Pokemon ist, desto weniger Exp. bekommt man von einem Pokemon, welches "levelmässig" schwächer ist).
    - Die Npcs sind mir zu sehr Npcs, also geben sich als Npcs zuerkennen, indem sie Tipps zum Spiel (z.B. Speichern) bzw. drauf hinweisen, dass es ein Spiel ist.
    - Die fehlenden Ressourcen des Essential tragen etwas dazu bei, dass die Kämpfe nicht die graphische Tiefe, wie z.B. Pokemon X/Y aufweisen, ebenso sind die Sprites nicht immer günstig dargestellt, was zu Pixelmonstern führt.


    Fazit:
    Ein nettes Game mit Potential, kann verbessert werden, jedoch ist es jetzt auch schon spielenswert und hat auch das nötige "Pokemonfeeling". Featuremässig vielleicht noch etwas ausbaufähig, jedoch von der Story und den Maps her recht gut.
    In Punkten würde ich sagen 7,5/10, was einem recht guter Wert entspricht.


    In diesem Sinne wünsche ich UnOvA noch viel Spaß und Erfolg bei seinem Projekt.



    Mfg
    Ra369

  • das Ende naht...


    Ich blicke auf ein Jahr zurück...
    Ein Jahr voller Ereignisse.
    Ich hatte Probleme und Glücksgefühle ohne Ende.
    Dennoch habe ich mein ganzes Herzblut in das Projekt

    "Pokémon Morgenrote Edition"
    gesteckt.


    Das Projekt neigt sich seinem Ende hinzu und wird ein einflussreiches Kapitel in meinem Leben bilden.
    Ich habe viele neue Freunde und Bekanntschaften kennengelernt!
    Einer Person möchte ich besonders danken!
    Danke @Feya, dass du mich seid Anfang dieses Projektes tatenhaft unterstützt hast und mir immer Motivation gegeben hast, wenn ich einen Tiefpunkt hatte.


    Mit diesen Worten möchte ich nun den Trailer, der Vollversion von Pokémon Morgenrote Edition, einleiten.
    Auch hier danke ich dir Feya, für dieses unglaubliche Meisterwerk!
    Viel Spaß beim gucken und auf eine erfolgreiche Zukunft!


    Pokémon Morgenrote Edition: Trailer

  • Sieht wohl so aus, als wäre die Entscheidung wohl eindeutig ^^

    Jup ist es auch!


    Mit eindeutig 100% werde ich mit meiner guten Freundin Feya das Ersteller Commentary leiten.
    Wir werden es auf ihren Kanal hochladen, wo auch schon der Trailer ist. Vielen Dank nochmal dafür...


    Der erste Part wird alsbald hochgeladen^^

  • NEWS:
    Danke an @Chaoscast | Bisa, dass er mir helfen wird das Spiel "Pokémon Morgenrote Edition" (kurz: PME)
    in's englische zu übersetzen.


    Damit würde ich meinem Traum noch näher kommen.
    Auf eine blühende Zukunft!


    ~M.F.G. UnOvA



    Datum der Veröffentlichung der Vollversion: 07. 05. 2016

  • Ich sehe drei Sterne am Himmel.
    Den Stern der Freude.
    Den Stern der Nacht
    und der des Lebends.



    Nach einem langen Jahr, werde ich meinen Traum, ein Pokémon Spiel zu erstellen, vollenden!
    Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Freunde, welche mich während der Zeit unterstützt und ermutigt haben!


    Download: Pokémon Morgenrote Edition (Vollversion)




    Feedback gern gesehen :)
    Viel Spaß beim Spielen!
    ~euer UnOvA

  • Wie ist es mir denn möglich die Karte aufzurufen, ohne zu fliegen?
    Kann man den irgendwie aktivieren?

    Auf Route 24 liegt am Eingang zur Frostwurzelhöhle eine Karte.
    Die war für die Spieler gedacht, welche den Demostand von Demo 4 übertragen haben.



    Falls jemand noch eine Karte brauch, dann sagt ihr mir bitte bescheid!