Legal oder illegal

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)
    Ich habe eine Frage, und zwar habe ich neulich ein englisches Abra Level 1UT (das weiß ich, da ich selber 510 EVs verteilt habe) bekommen, das hatte 6*31 DVs, da habe ich mich natürlich riesig gefreut, es auf Simsala, Level 100, gebracht und dann mitder Zucht angefangen. Ich habe ihm Fatumknoten gegeben und die Abras, die aus den Eiern schlüpfen, haben dann ja alle mindestens 5*31 DVs. Aber ich habe Angst, dass das Abra, das ich bekommen habe, illegal(illegaler Klon, Cheat etc) war. Jetzt zu meine Frage:
    Nehmen wir an, das Abra (bzw jetzt Simsala) ist Wirklich illegal, sind die geschlüpften Abras aus denEiern dann ebenfalls illegal? Oder sindsie dann legal?


    Schonmal danke im vorraus :-)

  • Wenn du mit einem Cheat züchtest, sind die "Kinder" auch Cheats.


    EDIT: [OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen <-- Hier nachzulesen @Taio Cruz

  • Was mich aber auch noch interessieren würde:
    Wie genau kann man denn feststellen, dass die Kinder auch Cheats sind, wenn diese gezüchtet worden sind?
    Nehmen wir an, man weiß nicht, ob ein Elternteil Cheat ist und man lässt die Kinder überprüfen. Wie wird das festgestellt?
    Da es gezüchtet worden ist, müssten die Daten eigentlich von den Kindern trotzdem stimmen oder nicht?^^

  • Rausfinden kann man es gar nicht. Aber wenn man weiß, dass ein Elternteil ein Cheat ist, dann sollte man so anständig sein und damit nicht weiter züchten oder bereits gezüchtete Pokemon nicht versuchen zu vertauschen o.ä., das wäre immerhin fair gegenüber anderen, die ehrlich spielen/züchten/kämpfen bzw. auch ein nicht-gecheatetes Pokemon erwarten beim Tausch / im Kampf.

  • Was mich aber auch noch interessieren würde:
    Wie genau kann man denn feststellen, dass die Kinder auch Cheats sind, wenn diese gezüchtet worden sind?
    Nehmen wir an, man weiß nicht, ob ein Elternteil Cheat ist und man lässt die Kinder überprüfen. Wie wird das festgestellt?
    Da es gezüchtet worden ist, müssten die Daten eigentlich von den Kindern trotzdem stimmen oder nicht?^^

    Die Kinder eines gecheateten Pokemon sind keine Cheats. Daher tun auch viele mit einem 6 DV Ditto das in Schwarz RNG't wurde, Pokis züchten, die alle das blaue Pentagramm besitzen usw. Bedeutet wenn du nun ein Cheat Abra hast, dann kannst du damit dennoch züchten und alle Kinder die entstehen werden als "normal" gewertet und vom System als legal angenommen^^

  • Die Kinder eines gecheateten Pokemon sind keine Cheats. Daher tun auch viele mit einem 6 DV Ditto das in Schwarz RNG't wurde, Pokis züchten, die alle das blaue Pentagramm besitzen usw. Bedeutet wenn du nun ein Cheat Abra hast, dann kannst du damit dennoch züchten und alle Kinder die entstehen werden als "normal" gewertet und vom System als legal angenommen^^

    Dann sollte man aber wenigstens den Anstand haben und seinem Tauschpartner sagen, dass ein Elternteil möglichweise ein Cheat war. Dich stört das vllt nicht, aber es gibt hier genug User die keine Cheats oder deren Kinder besitzen wollen.

  • Zudem vergleichst du, @Draxeron, gerade RNG mit Cheaten. Dort gibt es verschiedene Ansichten, aber da man nirgendwo mit externer Software in das Spiel eingreift, ist RNG bloß eine bewusste Spielmanipulation, um sich Vorteile (= Bestimmte (Shiny-)Pokémon mit bestimmten DVs) zu verschaffen. (Das ist übrigens auch meine Ansicht.)

  • Dann sollte man aber wenigstens den Anstand haben und seinem Tauschpartner sagen, dass ein Elternteil möglichweise ein Cheat war. Dich stört das vllt nicht, aber es gibt hier genug User die keine Cheats oder deren Kinder besitzen wollen.

    wenn die Möglichkeit besteht, das 1 Elternteil ein cheat ist, werde ich es ganz sicher nicht vertauschen, ohne dem Gegner bescheid zu sagen


    das sollte doch selbstverständlich sein, oder?

  • Ihr vergesst hier auch einen besonderen Fall, dazu habe ich ein passendes Beispiel:
    Ich habe mal über den Wundertausch ein weibliches Geckarbor mit VF in einem Levelball bekommen, das ist in dieser Form nicht legal erhältlich. Wenn ich damit weiterzüchten würde, wären meine Geckarbor alle im Levelball gefangen, sind aber rein theoretisch legal entstanden, sind aber trotzdem illegal (hab das Geckarbor übrigens freigelassen).


    In diesem Fall hat das Elternteil ein illegales Merkmal, das vererbt werden kann, die eigentlich legalen Kinder sind dadurch aber illegal geworden. Kannst ja auch mal bei deinem Simsala schauen ob so was ähnliches vorhanden ist (oder vielleicht ein Event-Band o.ä.), dann würde ich die Zucht auf jeden Fall sein lassen.


    Bei einem normalen 6*31 Abra hätte ich jetzt aber noch keine wirkliche Angst vor einem Cheat, ich schicke auch öfters mal nicht mehr benötigte perfekte DV mons in den Wundertausch.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Zudem vergleichst du, @Draxeron, gerade RNG mit Cheaten. Dort gibt es verschiedene Ansichten, aber da man nirgendwo mit externer Software in das Spiel eingreift, ist RNG bloß eine bewusste Spielmanipulation, um sich Vorteile (= Bestimmte (Shiny-)Pokémon mit bestimmten DVs) zu verschaffen. (Das ist übrigens auch meine Ansicht.)


    Das ist leider eine Lüge die RNG´ler immer nutzen um sich "reinzuwaschen"!


    Denn es ist eine Externe Software die auf dem PC gespielt werden muss, und die dann dir genau ausrechnet wann du deinen DS einschalten und im Spiel an z.B. ein Legi herantreten solltest um dieses in Shiny und mit perfekten werten zu erhalten!
    Während ein AR immer in den DS gesteckt wird und in diesen wiederum das Spielmodul......es ist somit dann quasi eine Interne (auf den DS bezogen) Software die Manipuliert!
    Für mich sind beide Arten manipulation, da nicht jeder Spieler das RNG versteht bzw. dies als Methode Nutzen kann (fehlende Systemvorraussetzungen etc.) oder es ebenso nicht nutzen möchte wie AR´s etc.
    Des weiteren finde ich natürlich das Kinder von bewussten Cheats oder RNG´s eben nicht als Cheats zu werten sind, ausser es handelt sich eben um solche blöden sachen wie von Pii beschrieben, das kann ich dann nachvollziehen und es ist sehr schade, dass es leider Leute gibt die diese vlt. nicht mal böse gemeinten CHeats verteilen, so wenig Zeit investieren das teil so zu gestalten dass es als Legal durchgeht - vorallem bei Mons die gezüchtet werden können, da sollten Ball, Fähigkeit, Wesen etc. dem Original getreu nachempfunden werden, um evtl. ahnungslosen Tauschpartnern die diese Mons selbst zum Züchten nehmen und dann die Zuchtreste verteilen nicht in die CHeater_Ecke zu stellen!
    Denn es gibt leider mitlerweile soviele Pokebälle und besondere Mons, so dass deren Zusammenstellung (Mon und ball etc.) nicht mehr jedem so geläufig ist......bestes beispiel wäre dafür z.B. Glurak, den gibt es in verschiedenen Bällen und unterschiedlichen anderen Ausführungen, ebenso wie einige andere Starter (wenn man die Japanischen Events von Gen4 und 5 miteinbezieht)!

  • Gerade durch das Vererben der Bälle jetzt in Gen 6 ist es immer schwerer, Cheats zu erkennen. Klar gibt es immernoch die, die Gen 6-Pokis in Gen 4- Bälle stecken, was jedem sofort als unmöglich auffallen sollte.
    Allerdings habe ich letztens im WT ein Shiny Voltenso im Mondball bekommen, dachte natürlich sofort "Aha, ein Cheat...". Dann habe ich aber nachgeschaut, Frizelbliz kann man in Gen 4 fangen, aber in D/P. Jemand könnte einen entsprechenden Ball von HG/SS auf D/P getauscht haben, dort ein Frizelbliz damit fangen und es dann hoch auf OrAs tauschen, um dann damit zu züchten. Klar umständlich, aber durchaus machbar und somit kann mein Voltenso wohl auch echt sein.
    Bei besonderen Bällen schau ich jetzt immer extra nach, ob ein Pokemon in einem solchen stecken kann.

  • Genau,und ich dachte halt man könnte sie auch auf Diamant/Perl tauschen. Jetzt in Gen 6 kann man ja auch Pokebälle zum Tragen geben, allerdings scheint das in Gen 4 wohl noch nicht möglich gewesen zu sein ^^

  • Ich meinte eher, dass man einen Aprikokoball nach Diamant/Perl tauscht,dort ein weibliches Pkmn fängt und dieses dann weitertauscht. Dass man Items nicht nach Gen 6 bringen kann wusste ich ja :)


    Bei der Safarizone weiß ichs halt nicht, jetzt kann man ja fangen womit man will, in alten Gens hatte man ja immer diese Safaribälle.