[Rumble World] Fragen & Antworten Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jedes Klunkerangebot ist einmalig (meines Wissens...zumindest die beiden "Superangebote" sind es und damit auch das 200->1,79€ )

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Servus,


    ich hab ne Frage zu den Pokémon, die Rostschicht haben. Hab einige davon und auch bereits herausgefunden, dass man die in einen Brunnen stecken soll um das los zu werden.
    Aber wtf ist der Brunnen? Wo soll man den denn finden? ô.o Mir ist das unklar, denn ich hab bisher keinen Brunnen irgendwo gefunden. Kann man den frei schalten und wenn ja ab wann? Ich spiele schon ne ganze Weile und bin schon Abenteuerrang 55. Ich habe nirgendwo einen Hinweis dazu gefunden wo der Brunnen zu finden sein.


    Kann mir da bitte jemand eine Antwort darauf geben?
    Dankeschön und LG
    Alexia

  • Habe zwei Fragen:

    • Bei dem Auftrag 'Ein Tanz bei Mondschein', wie attackiere ich da Cresselia? Das versteckt sich hinter einer Barriere und egal, wie nahe ich ihm komme, meine Attacken treffen nicht. Ich glaube, dass ich es am ersten Versuch irgendwie geschafft habe, beim zweiten Versuch, diesen Auftrag zu schaffen, konnte ich ihm aber keinen Schaden zufügen.
    • Man begegnet ja Leuten, die man über Spotpass getroffen hat, in den Levels und muss sie retten. Manchmal bekommt man von ihnen einen Pokédiamanten geschenkt. Einmal habe ich von einem aber gleich 3 Pokédiamanten bekommen. Hängt das irgendwie vom Rang ab oder wodurch wird das beeinflusst? Bin momentan Rang 38.
  • Zu Cresselia: Am besten ist, du hältst dich da erstmal etwas abseits - zum Beispiel in diesem Einschnitt unten, wo die beiden Portale sind - und attackierst maximal Lunastein, bis es einmal deutlich von diesem Teich runter ist (meist nach der ersten Ramm-Attacke). Dann kannst du es angreifen und es bleibt auch im erreichbaren Feld.

  • Man begegnet ja Leuten, die man über Spotpass getroffen hat, in den Levels und muss sie retten. Manchmal bekommt man von ihnen einen Pokédiamanten geschenkt. Einmal habe ich von einem aber gleich 3 Pokédiamanten bekommen. Hängt das irgendwie vom Rang ab oder wodurch wird das beeinflusst? Bin momentan Rang 38.

    Ist wohl Zufall, zumindest habe ich noch kein System entdecken können. Bisher habe ich von den gleichen Leuten auch immer wieder unterschiedliche Belohnungen bekommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn man ein Pokemon, für dass man einen Mega-Stein gekauft hat, freilässt muss man sich den Mega-Stein erneut kaufen ? Oder kann man ihn irgendwo an das neue Gardevoir z.b. ausrüsten ?

  • Wenn man ein Pokemon, für dass man einen Mega-Stein gekauft hat, freilässt muss man sich den Mega-Stein erneut kaufen ? Oder kann man ihn irgendwo an das neue Gardevoir z.b. ausrüsten ?

    Der Mega-Stein ist an das freigelassene Pokémon gebunden, sodass du für ein anderes Guardevoir erneut einen Guardevoirnit erwerben musst.

  • Der Mega-Stein ist an das freigelassene Pokémon gebunden

    Für mich, nebenbei bemerkt, eine der dümmsten Sachen im Spiel. Die Steine kosten ganze fünf Diamanten und das zugehörige Pokemon ist jeweils nur eine gewisse Zeit spielbar, weil man bald stärkere findet. Ich hab mein Proto-Groudon echt geliebt, habs damals recht frisch geschnappt und direkt danach konnte ich mir den kostenlosen Stein holen, das Pokemon hat so ziemlich jeden Gegner im vorübergehen weggehauen und war resistent gegen Wasser. :cool: Jetzt ist es leider eines der schwächsten, aber ich bringe es nicht übers Herz es freizulassen. :(


    Um noch was zu fragen: Weiss eigentlich jemand, ob es einen maximalen Level gibt, den die Pokemon haben können?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Iiiiiiiiich hätte da auch noch ein paar kleine Fragen. Und zwar:


    Haben die Pokémon, die man per Passwort bekommt, irgendeinen Nutzen, außer für einen Levelaufstieg? Die Attacken sind zwar klasse, jedoch haben sie mit maximal 300 KP nich gerade gute Chancen in einem Kampf. Die wilden, die ich fange, sind derzeit zwischen 700 und 800 KP. KPs kann man nicht erhöhen, oder?
    Und, ab welchem Level bekommt man die Attackenschule? Muss man dafür einen bestimmten Auftrag erledigen? Ich komme derzeit beim Auftrag "Da ist was im Busch!" absolut nicht weiter, da meine Pokémon zwar teilweise schön viele KPs haben, aber nur 2-Sterne-Attacken. Für die größeren Gegner brauche ich damit leider 2-3 Angriffe, bis die erledigt sind, und das kostet zu viel Zeit. Meistens scheitere ich eher an der Zeit als dass ich besiegt werde.
    Und was bedeutet die Richtstärke bei den Aufträgen?


    Vielen lieben Dank schonmal!

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Wenn du im späteren Verlauf (wenn ich es richtig im Kopf habe, bereits nach "Da ist was im Busch!") die Attackenschule bekommst, können die die Passwort-Pokémon etwas bringen, da Attacken dann auswählbar sind, wenn du einmal ein Pokémon, das eine bestimmte Attacke konnte, hattest und das Pokémon, dem du die Attacke beibringen willst, sie lernen kann. Ansonsten bringen die Passwort-Pokémon nichts. Die Stärke kann man leider nicht erhöhen.


    Um stärkere Pokémon zu bekommen, einfach immer wieder alte Stufen machen. Irgendwann fallen auch stärkere Pokémon mit besseren Attacken ab. Ansonsten einfach immer wieder probieren, irgendwann wird der Auftrag gelingen. Die Richtstärke ist eben, wie der Name vermuten lässt, ein Richtwert, welche Stärke ein Pokémon für den Auftrag am besten haben sollte.

  • Hey,


    ich habe hier ein echt komisches Flampivian und wollte fragen ob ihr wisst was es damit auf sich hat, bzw. warum es so ne komische Form hat.


    Es hat keinen besonderen Profilnamen oder sonstiges, es sieht einfach nur sonderlich aus, weiß auch gar nicht mehr wo ich es gefangen habe, beim durchgucken meiner Pokémon ist es mir aufgefallen.


    Schönen Gruß


    Olli

  • Hi Olli das ist der Trance Modus von Flampivian, also lediglich eine andere Form :cat: es ist zufällig welcher Form man im Dungeon begegnet.

  • Hey ich habe da so eine Frage die für mich sehr wichtig ist.



    Auf meinem 3Ds habe ich mir einen Spielstand angelegt und bin sehr weit gekommen. Mein Bruder hat dann mit seiner SD Card auf dem 3ds den ich benutze auch einen angelegt. Jetzt funktioniert meiner nicht mehr und immer wenn ich in Rumble world rein gehe steht da, dass ich meinen Spielstand nur löschen kann und eine Sicherheitskopie geht auch nicht.
    Kann ich das Problem irgendwie beheben?

  • Zwei Fragen:


    1) Wenn man die Pokemon von der Rostschicht befreit, haben die dann "besondere" Fähigkeiten oder stinknormale Profilnamen wie andere auch?


    2. Gibt es hier sowas wie eine Freundesliste (FC-Sammlung) von aktiven Rumble World Spielern? Man bekommt ja auch durch Spotpass Begegnungen Diamanten, aber aus meiner Freundesliste begegne ich inzwischen nur noch 1-2 Personen täglich.

  • Soweit ich weiß ja, dass haben sie. Sind auch oft höherwertige Klassen, welche mehrere Fähigkeiten gleichzeitig aufweisen.



    Nein, solch einen Theard gibt es nicht. Du kannst aber bspw. deinen FC im Profil speichern, und dort nach anderen Spielern suchen.

  • Wenn man die Pokemon von der Rostschicht befreit, haben die dann "besondere" Fähigkeiten oder stinknormale Profilnamen wie andere auch?

    Man kann aber auch Pech haben. Meine gratis-Entrostung hat mir jedenfalls nichts sehr besonderes gebracht. Wenn du Diamanten nicht im Überfluss hast, würde ich es wirklich nur bei starken pkmn machen bzw. bei welchen, von denen du dir wirklich etwas versprichst.
    Ich habe das dann jedenfalls garnicht mehr gemacht und hoffe lieber darauf, dass ich hin und wieder ein "Lichtgestalt" Pokemon erwische. Diamanten spare ich lieber für Ballons oder ein paar Bäume.


    PS: mein FC steht im Profil, falls du tauschen willst, kannst dus mir auf die Pinnwand schreiben. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mal ne Frage, ab wann kommen Rost-Pokémon ?


    Bin Level 47 momentan, und als ich noch Level 45 war, hab ich für dem Auftrag "Angriff des Drachenlords" den Entrostungsdienst bekommen. Bisher sind mir aber noch keine verrosteten Pokémon begegnet. ?(

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Bei mir kam - glaube ich - mit Level 55 das erste Rost-Pokemon. Aber weil ich geizig mit meinen Diamanten bin, habe ich bisher noch selber keines entrostet. Habe erst wenige mit Rostschicht gefunden, aber das "stärkste" davon war ein Resladero, ansonsten nur Purmel und ähnlich schwache, aber häufige Exemplare.