Pokémon Rumble World ab sofort verfügbar - euer Ersteindruck und eure Meinung! (Update: 13.01.: Neuer Trailer zur Einzelhandelsversion veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab mal ne frage und zwar wie funktioniert das mit spottpass und leute über spottpass treffen?

    Einmal pro Tag (genau 24 Stunden nach dem letzten Mal) erscheint nach dem einschalten des Spiels, bei der grünen Fläche wo "Besucher" drauf steht, ein rotes "!".


    Einfach da drauf gehen und es kommen 3 Besucher bei dir an. das geht wie gesagt alle 24 Stunden kostenlos und für je 10 Spielmünzen (die für die man mit dem 3DS in der Tasche 1000 Schritte gehen muss) auch innerhalb der 24 beliebig oft weitere 3 Besucher.

  • das was du mir grade erklärst ist online spieler rufen, ich wollte aber wissen was spotpass ist (finde da jeden tag immer den gleichen spieler)

    Ach so, sorry Missverständnis. Nun das sind die Leute aus deiner FC Liste, die das Spiel auch spielen. Wenn ihr zufällig gleichzeitig on seit und einer von euch beiden grad mit dem 3DS im Standby Modus ist, erscheint beim Spotpass ebenfalls ein "!". Geh drauf und du kriegst deine FC-Freunde im Spiel wie die "online Spieler rufen"-Leute.

  • Seit heute ist ein neuer Patch für das 3DS-Game Pokémon Rumble World verfügbar! Dieser updatet das Spiel auf Version 1.1 und benötigt 846 Blöcke zum Download. Unter anderem wird dadurch ein neuer Level freigeschaltet, der sogenannte "Lucky Balloon". In diesem wird es möglich sein, bisher ungefangene Pokémon leichter aufzufinden, jedoch ist er erst ab Rang 33 verfügbar. Nach Benutzung benötigt dieser 20 Stunden, bevor er wieder benutzt werden kann. Außerdem wird berichtet, dass die Schleiferei in der Stadt nun 40 Diamanten am Tag gibt anstatt der vorherigen 20.
    Bisher nur für die japanische Version des Spiels ist außerdem ein Passwort für 100 Diamanten veröffentlicht worden, welches 32831175 lautet. Das Passwort für Europa lautet 71104779.
    Vielen Dank an @Super-Saiyajin Gogeta für diese Neuigkeit!


    Indem ihr den QR-Code weiter unten einscannt, gelangt ihr direkt zum Download im eShop! Haltet dazu im Home-Menü eures Nintendo 3DS/2DS beide Schultertasten und tippt im Kamera-Modus dann links unten auf "QR-Code einscannen".


    Quelle: Serebii.net



    [news='1230','meta'][/news]

  • Warum kommt der Ballon so spät und dann noch 20 (zwanzig!?) Stunden warten... :rolleyes: Aber egal, vielleicht erwischt man dort noch das eine oder andere fehlende Pokemon, teilweise ists halt wirklich ein Krampf an manche zu kommen. Ich hab bis jetzt z.B. noch nicht das blöde Ninjatom erwischt. :hmmmm: Die Schleiferei werden sich ja sicherlich die wenigsten geholt haben, aber wie ich im Spiele/Editionen Bereich gelesen habe, sollen wohl auch die Diamanten, die man durch Begegnungen erhalten kann, entsprechend hochgesetzt worden sein und das wäre doch tatsächlich mal eine gute Nachricht. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das europäische Passwort für die PokéDiamanten lautet: 71104779. (:

    Also bei mir tut sich da nix. ?(


    Edit: oder geht das erst nach dem Update? :S Ich hab das noch nicht drauf.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • genau viel zu spät hab jetzt lvl 79 alle gefangen (719 gibt's auch lvl 80?)und ninjatom war mein letztes


    Ninjatom war von den "Normalos" auch mein letztes, habe jetzt 700, fehlen nur noch Endbosse/Legi´s.


    Die Aktion mit dem Sammelballon ist natürlich cool (wenn auch ein bischen zu spät) und auch billiger als
    dieses Roulette-Thema.



    (719 gibt's auch lvl 80?)


    May be, die Software ist ja für weitere Updates offen. Wenn denn nun bald Hoopa kommt könnte sich
    auch in Rumble World noch was tun...

  • Also bei mir tut sich da nix. ?(
    Edit: oder geht das erst nach dem Update? :S Ich hab das noch nicht drauf.

    Genau daran liegt es, das Passwort funktioniert erst nach dem Update; vorher wird das Passwort als falsch angezeigt.


    Kommt es davon abgesehen eigentlich nur mir so vor, oder sind 100 Diamanten echt viel (auch im Vergleich zu den beiden anderen Diamanten-Passwörtern)? Ich freu mich ja irgendwie immer über jeden einzelnen und jetzt gleich so viele auf einen Schlag :scared:
    Aber gut, beschweren will ich mich nicht, ich kann sie durchaus gut gebrauchen!

  • Genau daran liegt es, das Passwort funktioniert erst nach dem Update; vorher wird das Passwort als falsch angezeigt.
    Kommt es davon abgesehen eigentlich nur mir so vor, oder sind 100 Diamanten echt viel (auch im Vergleich zu den beiden anderen Diamanten-Passwörtern)? Ich freu mich ja irgendwie immer über jeden einzelnen und jetzt gleich so viele auf einen Schlag :scared:
    Aber gut, beschweren will ich mich nicht, ich kann sie durchaus gut gebrauchen!


    Nein nicht nur ;) Bin selber hin und her gerissen, was ich damit anstelle. ^^ Mit allen 3 Passwörtern (von denen es 2 Offiziell noch nicht gibt :whistling: ) währe ich jetzt sofort bei 196 Diamanten. Bin seit Anfang Juli grad mal beim Weißen Ballon (Normal wenn man ohne Echtgeld spielt ^^" ) und könnte mir nun direkt den teuersten Ballon, den Legenden Ballon, kaufen. Was vorher undenkbar gewesen währe bei grad mal 5-6 Diamanten de man so (zumindest vor dem Patch) in ner Woche bekommt. :arghs:


    Allerdings, hab ich nur den Level 4 Zasterbaum, alle anderen Bäume auf Level 6. Mein Problem, die Level 7er kosten 100.000 Münzen aufwärts.


    Mal ne Frage an alle die die schon Weiter sind: Was würde sich mehr Lohnen die 200 Diamanten Auszugeben ?
    *neuer Ballon (meine Jetzigen sind alle fertig Gefangen)
    *oder 1-2 neue Zasterbäume ?

  • 5-6 Diamanten pro Woche?! Das ist doch zu wenig.
    Also ich mach das immer so: Wenn ich weiß, dass mich Personen per Spot Pass oder die täglichen 3 Miss besucht haben, starte ich einen Ballon, wo ich schon alles gefangen habe. Dort suche ich das erste Mii. Wenn es einen Diamanten hergibt, gehe ich zurück zur Burg und der Diamant wird gespeichert. Wenn nicht, beende ich das Spiel einfach über dem Home Button. Das Mii kann ich dann nach einem Neustart des Spiels im nächsten Ballon wieder antreffen und es gibt eine neue Chance auf den begehrten Diamanten.
    So mache ich das mit allen Miis - irgendwann rücken sie schon einen (manchmal sogar zwei ^^) Diamanten raus :D


    Falls diese Methode hier schon einmal beschrieben wurde, einfach ignorieren ^^


    Also ich würde die Diamanen auf jeden Fall für neue Ballons ausgeben :) Wer braucht schon Geld, wenn man auch Pokemon fangen kann^^

  • @Super-Saiyajin Gogeta


    Also ich würde die Diamanen auf jeden Fall für neue Ballons ausgeben Wer braucht schon Geld, wenn man auch Pokemon fangen kann^^

    Würde ich auch empfehlen, erstmal nur Ballons, Ballons, Ballons. Damit steigst du schneller im Rang, kannst die Auftragskämpfe schneller schaffen und bekommst dadurch weitere Diamanten.
    Wobei ich sagen muss, dass ich mir ziemlich zu Beginn für völlig überteuerte 50 das dritte Pokemon geholt habe und auch Modekraft für 20 einfach ausgeben musste. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich sehe gerade, hätte meinen ersten Post wohl hier rein verfrachten sollen :D


    Und ich muss sagen: schon etwas gelernt^^ diese Methode ins Home menü zurückzugehen muss ich mal ausprobieren :)


    Hätte ich das nur vorher gewusst, hätte sicherlich schon einen Ballon mehr xD (und das sage ich obwohl ich ohne Geld ausgeben schon Rank 64 bin^^)


    Übrigens auch hier die Frage, ob es einen Bereich gibt, wo man seine Friendcodes austauschen kann. Wäre zumindest hilfreich bei der suche nach Diamanten^^

  • Mit dem neuen Ballon ist es schon fast etwas zu einfach.


    Aber für dieses nervige Ninjatom war es die Rettung.


    Mit den 100 Diamanten wird erstmal der Legi Ballon gekauft.


    Meinen FC für Rumble könnt ihr auf meinem Profil finden. Dann bitte kurz PN.

    • 3DS XL Pokemon 3282-3126-8763
    • 3DS XL Zelda 1220-7504-1266
    • New 3DS XL Zelda 1865-1850-9871
    • New 3DS XL Blau 4356-2509-2389
  • 5-6 Diamanten pro Woche?! Das ist doch zu wenig.
    Also ich mach das immer so: Wenn ich weiß, dass mich Personen per Spot Pass oder die täglichen 3 Miss besucht haben, starte ich einen Ballon, wo ich schon alles gefangen habe. Dort suche ich das erste Mii. Wenn es einen Diamanten hergibt, gehe ich zurück zur Burg und der Diamant wird gespeichert. Wenn nicht, beende ich das Spiel einfach über dem Home Button. Das Mii kann ich dann nach einem Neustart des Spiels im nächsten Ballon wieder antreffen und es gibt eine neue Chance auf den begehrten Diamanten.
    So mache ich das mit allen Miis - irgendwann rücken sie schon einen (manchmal sogar zwei ^^) Diamanten raus :D


    TAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSEND DANK!!! 8|:scared:8o8o 8o


    Wusste nicht, das das Gegebene nicht schon beim erhalten der Miss feststeht. Man häät ich da snur voher gewust, hätte ich jetzt locker 2-3 Ballons mehr. :wacko:


    Also ich würde die Diamanen auf jeden Fall für neue Ballons ausgeben :) Wer braucht schon Geld, wenn man auch Pokemon fangen kann^^


    Besonders wenn man sich mit den Trick Diamanten resetten kann. :thumbsup:



    @Super-Saiyajin Gogeta


    Würde ich auch empfehlen, erstmal nur Ballons, Ballons, Ballons. Damit steigst du schneller im Rang, kannst die Auftragskämpfe schneller schaffen und bekommst dadurch weitere Diamanten.Wobei ich sagen muss, dass ich mir ziemlich zu Beginn für völlig überteuerte 50 das dritte Pokemon geholt habe und auch Modekraft für 20 einfach ausgeben musste. :D


    kannst die Auftragskämpfe schneller schaffen <--deswegen fragte ich ja, weil für diese braucht man ja die Bäume um stärke Pokémon fangen zu können, und diese Kosten Geld und für mehr Geld brach man Diamantenpflichtige Zassterbäume. Ein Teufelskreis. :wacko: (bin da übrigens grad bei "Stürze den FInsterkaiser!" Laut Serebii.net kommt danach eh nur noch 3 Missionen)


    Aber ihr habt mich überzeugt :) und mit Brutalandas Trick, kann ich mir die Zasterbäume noch im nachnein gönnen. ^^


    Danke euch beiden. :):thumbup:


    Hätte ich das nur vorher gewusst, hätte sicherlich schon einen Ballon mehr xD (und das sage ich obwohl ich ohne Geld ausgeben schon Rank 64 bin^^)


    Wem sagste das ^^" (Bin bei Rang 51 ^^" *Schmach*)

  • (bin da übrigens grad bei "Stürze den FInsterkaiser!" Laut Serebii.net kommt danach eh nur noch 3 Missionen)

    Ok, dann bist du ja schon recht weit. Die Stufe hab ich kürzlich gerade so geschafft, nachdem ich die länger links liegen gelassen hatte, weil einfach zu schwer. Jetzt komme ich eben bei der nächsten Mission nicht weiter. :D Auch mit ü2000 Pokemon sind die letzten Stufen einfach nur übel, und keine Ahnung, ob ich die jemals auf schwer schaffen werde. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ok, dann bist du ja schon recht weit. Die Stufe hab ich kürzlich gerade so geschafft, nachdem ich die länger links liegen gelassen hatte, weil einfach zu schwer. Jetzt komme ich eben bei der nächsten Mission nicht weiter. :D Auch mit ü2000 Pokemon sind die letzten Stufen einfach nur übel, und keine Ahnung, ob ich die jemals auf schwer schaffen werde. :|

    Jepp, dank Dialga, Zeitenlärm ist echt Badass in Rumble. :thumbup: (musste mir wegen der Missionen Dialga schon 2mal neu fangen ^^" (ein Glück hat es keinen MegaStein :thumbdown: )) What 2000 ? 8| ok, dann kümmere ich mich mehr ums Pokémon fangen, Dilaga ist mein dritt stärkstes Pokémon im Ranking mit grad mal 1652 (Platz 2 Ho-Oh 1672 Platz 1 Kyogre (inkl. Proto-Stein) mit 1681). Das wird da wenig sinn haben die nächste Mission anzusteuern wenn 2000er Pokémon da versagen. 8|
    ...und keine Ahnung, ob ich die jemals auf schwer schaffen werde. :| <--Sobald du alle Pokémon hast, kannste deine Diamanten ja in die Zasterbäume investieren, da wirste Schnell deine 3000er Pokémon beisammen haben. ;) (P.S. Fang dir Dilanga als 2000er Pokémon, mein "Geheim"-Tipp ;) )