Zelda-Gewinnspiel: Gewinne zwei Tickets für das "The Legend of Zelda - Symphony of the Goddesses - Master Quest"-Konzert!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsstück ist immer noch das "normale" Opening aus dem Titelbildschirm von Ocarina of Time. Sobald ich es einmal gehört habe bleibt es mir über längere Zeit im Ohr und ich denk öfters am Tag daran. Und ich finde das es etwas was ein Instrumental STück ausmacht. :)

  • Mein persönlicher Favorit ist Midna's Lament. Die Melodie ist einfach wunderschön, als ich sie damals zum ersten
    Mal gehört habe war ich echt sofort begeistert von dieser. Höre ich mir heute noch sehr gerne an. :)

  • Zugegebenermaßen habe ich bisher noch nicht so viele Zelda Spiele gespielt, jedoch sind die Musikstücke der Spielereihe das, was mir an der Spielreihe am meisten gefällt. Die Musikstücke sind generell schön harmonisch und drücken sehr viel aus. Da ich nicht sonderlich viele Spiele gespielt, ist die Auswahl an Musikstücken auch eher begrenzt.
    Das prägnanteste Musikstück, was mir derzeit auch am meisten von der Spielreihe gefällt, ist "Great Fairy's Fountain". Die Harmonie ist hier deutlich spürbar und die Melodie ist äußerst entspannend und wohltuend.

  • So wirklich entscheiden kann man sich nicht! Es gibt so viele gute Zelda Soundtracks.
    Hier mal einige, die ich liebe:


    • Majoras Mask: Felsturm-Tempel
    • Twilight Princess: Midnas Lament
    • Skyward Sword: Hymne der Göttin (Ballad of Goddess)
    • the Wind Waker: Dragon Roost Island Theme (hab ich als Weckton)
    • Majoras Mask: Lied der Befreiung (Song of Healing)


    cool ist auch das "Hey, listen!" von Navi aus Ocarina of Time, das hab ich als Klingelton für Nachrichten :D , auch wenn das weniger nen Soundtrack ist.


    Die Musik, die Nachts auf dem Markt in Ocarina of Time (als junger Link) gespielt wird, ist auch super (Kenner wissen was ich meine :whistling: )

  • Mein Lieblingsstück ist der Gesang des Himmels (engl: Oath to Order) aus Majoras Mask. Vor allem bei dieser Orchester-Version (*Klick*) krieg ich immer sofort Gänsehaut.
    Ich war übrigens schon 2012 beim ersten Teil von Symphony of the Godesses in Berlin und es war mit Abstand das schönste Konzert, auf dem ich je war *o*

  • Hallo ihr lieben :D Mein absoluter Lieblingssong von Zelda ist "Song of healing" ^^
    Damals wie heute wird er wohl immer mein absoluter Favorit bleiben :)


    herz euch alle
    PlatinaSena

  • Meine Nr.1 ist definitiv der Gerudo Valley Soundtrack. Ich stelle mir dabei immer vor, dass ich mit einem Kamel durch die Sahara reite. Hört sich komisch an? Yo. :3

  • Ich bin ein großer Fan der Musik vom Stone Tower Temple, vor allem weil sie sich ebenfalls ändert wenn man den Tempel dreht. Das fand ich schon damals unglaublch schön. Zudem hat dieses Musikstück etwas sehr Geheimnisvolles und verkörpert die Mystik dieses einzigartigen Ortes ideal. Als ich noch klein war es aber gleichzeitig sehr einschüchternd und gruselig, was zusätzlich zu der eh schon dunklen Atmosphäre von Majora's Mask beitrug. Mir läuft heute noch ein Schauer den Rücken herunter wenn ich dieses Lied höre.
    Die The Legend of Zelda Franchise hat natürlich sehr viele eingängige und charakteristische OSTs, aber das ist eines der Musikstücke an die ich mich besonders gerne erinnere, weil sie für mich den Tempel optimal untermalt hat und mich mit die meisten Emotionen durchleben lassen hat.

  • Ohja, ich bin auch ein Fan der Soundtracks dieser Reihe. Sind einfach so viele gute Stücke dabei, mein Favorit ist wohl Dragon Roost Land, welches ich wie jemand ein paar Beiträge vorher auch als Wecker eingestellt habe. Finde aber viele andere Stücke eigentlich genauso gut. Sowohl die allseitsbekannten wie Gerudo Valley, Song of Storms oder Song of Healing, als auch die etwas untergegangenen, wie z.B. Shiek's Theme, Ballad of the Wind Fish(orchestra) oder Hidden Mountain. Außerdem gefallen mir auch sehr viele Soundtracks aus Skyward Sword. Waren auf jeden Fall alles schöne Spiele, fast so schön wie Pokemon :)

  • Ich liebe diesen Soundtrack. Er weckt alte Erinnerungen, die mich einfach sentimental werden lassen. Außerdem klingt der Soundtrack nach Reisen, finde ich. Man will direkt in einen Zug steigen.
    "Spirit Tracks - Overworld Theme"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach ja... Unruh-Stadt. Dieses Stück hat mit der Veröffentlichung von Majora's Mask 3D bei mir ein kleines Revival erlebt. Majora's Mask war eins der ersten Spiele, die ich jemals gespielt habe und mein erstes Zelda-Spiel überhaupt. So viel Zeit wie ich als Kind in Unruh-Stadt verbracht habe, habe ich in keiner anderen virtuellen Stadt verbracht. Und das nicht nur weil ich als Kind keine Ahnung hatte, was ich in dem Spiel tun soll. Unruh-Stadt und Majora's Mask sind für mich ein wichtiger Teil meiner Vergangenheit als Gamer und als Kind. Allein der Schriftzug "Dämmerung des Ersten Tages - es verbleiben 72 Stunden" hat sich in meinem Gedächtnis eingebrannt. Genau wie dieses Lied. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich es einfach so, ohne Grund, vor mich hin pfeife. Einfach nur, weil ich so viel damit verbinde. Ein Lied, das sowohl beruhigend wirkt als auch Lust auf Abenteuer macht. So empfinde ich immer den ersten Tag in Unruh-Stadt. :)