Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • dass ein Maf an ein vermeintliches Magbrant claimen könnte oder so (hab sowas beim Überfliegen der letzten Beiträge gesehen):

    Damit meinte die Person, dass ein Mafia vielleicht claimt "Wir konnten diese Person nicht töten, sie ist Magbrant", womit die Person meinte, dass ein Mafiosi Mafia claimen würde, um Magbrant zu töten.


    Btw: Ich habe ja selbst den Hypocop (bzw den Hypo) vorgeschlagen, Pierce meinte, dass wir dieses System mit ungerade / gerade benutzen sollen, allerdings finde ich, dass man das per Münzwurf machen sollte. Wieso? Einfach weil es einfacher ist :ugly: So ein System, wie du es vorgeschlagen hast @Pierce Hawthorne ist zwar sehr... wow, aber eben nichts anderes als ein Lynchvote und wenn man sieht, wie regelmäßig die Leute den Report äußern, kann man ihnen schnell ansehen, ob sie Cop oder nicht sind. Angenommen Der Cop hat zwei Innos an seinen Guilty-Tagen, dann hätte er schon 2 Vetos verbraucht, also sind seine Vetos recht schnell aufgebraucht, womit man auf die Vetos ganz einfach verzichten könnte und es einfach per Münzwurf entscheiden könnte. Problem ist halt wieder einen Maf als Inno zu erwischen oder einen Inno als Maf, aber die Chance bei ersterem ist bei 19 Spielern 3:16 und bzgl letzterem leider bei 16:3 :( Evtl. sollte man einen Guilty-Report auf jemanden veröffentlichen, den man suspectet.

  • Denke aber auch, dass wenn die Rollen-PN für ALLE Blues gleich ist, dann der Code natürlich von anderen Runden kopiert werden könnte, Garados glaub ich, hat das weiter oben erwähnt. Damit wäre diese Taktik vielleicht für eine Runde nützlich, für die anderen wertlos.

    Wir wissen ja auch nicht wer von denen Maf ist und wer Dorf.


    Dementsprechend dürfte es keine Probleme mit abgucken geben.

    Und wir wissen ja auch nicht, wie ich bereits erwähnt habe, wer davon Dorf-PR, Mafia und Blue ist. Letzteres wüssten zumindest nur die Blues.


    Lesen -> denken -> schreiben.


    Pures Randomlynchen ist mMn falsch, weswegen zumindest eine kleine Begründung - egal ob Scumreading, Bauchgefühl (womit ich nicht sagen will, das Bauchgefühl ein aussagekräftiges Argument ist, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine) etc. - damit die anderen den Lynch mehr oder weniger nachvollziehen können.

    Find ich doof.
    Dann bringt ein MAFIOSO eine halbwegs plausible Erklärung weswegen warum und wieso und das Dorf rennt hinterher?
    Wo wir wieder beim Bleeder-Claim wären.. aber der ist imo genauso doof.


    Edit:

    Btw: Ich habe ja selbst den Hypocop (bzw den Hypo) vorgeschlagen, Pierce meinte, dass wir dieses System mit ungerade / gerade benutzen sollen, allerdings finde ich, dass man das per Münzwurf machen sollte. Wieso? Einfach weil es einfacher ist So ein System, wie du es vorgeschlagen hast @Pierce Hawthorne ist zwar sehr... wow, aber eben nichts anderes als ein Lynchvote und wenn man sieht, wie regelmäßig die Leute den Report äußern, kann man ihnen schnell ansehen, ob sie Cop oder nicht sind. Angenommen Der Cop hat zwei Innos an seinen Guilty-Tagen, dann hätte er schon 2 Vetos verbraucht, also sind seine Vetos recht schnell aufgebraucht, womit man auf die Vetos ganz einfach verzichten könnte und es einfach per Münzwurf entscheiden könnte. Problem ist halt wieder einen Maf als Inno zu erwischen oder einen Inno als Maf, aber die Chance bei ersterem ist bei 19 Spielern 3:16 und bzgl letzterem leider bei 16:3 Evtl. sollte man einen Guilty-Report auf jemanden veröffentlichen, den man suspectet.

    Jojo, habs eingesehen, Münze ist besser. Kam nicht auf so ne simple Idee und wollte das Verhältnis guily/inno etwa gleich halten.

  • Hallo [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_008.gif]

    Womit wir vielleicht eine Chance hätten, wäre wenn das Shiny Ditto den Cop oder Watcher klont.

    Würde nicht Shiny Ditto Vertrauen.Ka,vielleicht denke ich nur so,aber wenn ich Ditto wäre,würde ich lieber den Brandstifter klonen oder Maf klonen als zum Dorf zu gehören. :whistling:


    Wäre bei dem Nummerncode irrelevant, weil man die PN dazu nicht zitieren müsste.


    Denke aber auch, dass wenn die Rollen-PN für ALLE Blues gleich ist, dann der Code natürlich von anderen Runden kopiert werden könnte, Garados glaub ich, hat das weiter oben erwähnt. Damit wäre diese Taktik vielleicht für eine Runde nützlich, für die anderen wertlos.

    Taktik klappt auch bei anderen Runden,wenn man andere Codierung benutzt.
    z.B.

    • Wie = Weichei
    • in = Idioten
    • jedem = jemandem
    • Jahr = Jaguar
    • ziehen = Zählen
    • auch = da fällt mir gerade kein Wort ein
    • usw.


    Lynche Niemanden


    Lynche Luna


    Lynche -Hades-


    Kann heute vielleicht nicht mehr on kommen,deshalb lynche ich schon mal.Heute kommt kein RL oder?Bin jedenfalls gegen einen RL.

  • Find ich doof.


    Dann bringt ein MAFIOSO eine halbwegs plausible Erklärung weswegen warum und wieso und das Dorf rennt hinterher?
    Wo wir wieder beim Bleeder-Claim wären.. aber der ist imo genauso doof.

    So war das doch nicht gemeint, lol. Ich meinte, dass jede einzelne Person für sich selbst eine seiner Meinung nach lynchenswerte - auch wenn das bei diesem kaum vorhandenen Readingmaterial o.Ä. schwer ist - Person rausnimmt und diese dann für sich lyncht. Ich habe ja nie gemeint, dass einer eine Random-Person vorschlägt und dann alle diesem Vorschlag nachgehen. Wobei hier dann wieder das Problem entstehen könnte, dass die Mafia einfach versucht einen Gleichstand zwischen den Lynchvotes zu erzielen... deswegen bin ich ja auch gegen einen RL geneigt, sonst können solche Probleme entstehen S:

  • Lynche Niemanden


    Kann heute vielleicht nicht mehr on kommen,deshalb lynche ich schon mal.Heute kommt kein RL oder?Bin jedenfalls gegen einen RL.

    Halte einen Nl nicht für gut, da die Chance einen PR des Dorfes zu treffen noch geringer ist, als einen Maf zu treffen. In diesem Setup haben wir deutlich mehr Innos als Mafs und könnten uns einen Verlust auf unserer Seite erlauben, solange es keinen PR erwischt. Auf einen Nl kommen im Normalfall immer 1 Toter Inno und 1 Inno der irgendwann sterben wird, wenn Magbrant nicht rechtzeitig finden.
    Wäre daher für einen Lynch mit Begründung. Hypocop hab ich noch nie gemacht, aber es so sieht so aus, als wäre es die einzig relativ sichere Chance an Reports zu kommen.

  • Ich wünsche mir an dieser Stelle etwas Aktivität von @Exarion . Huhu, bist du da :c?


    Ich bin ab so 18 Uhr bis 21 Uhr weg, weswegen ich bald meinen Lynch-Vote posten werde :S Derzeit bin ich für einen NL, da ich nur einen kleinen Verdacht gegen ein paar Personen hege, aber wie @-Hades- richtig angemerkt hat: Da die Chance einen PR des Dorfes zu treffen noch geringer ist...". Außerdem, es ist wahr, 4 Mafs, 2 Third Parties, 13 Innos, davon 4 PRs und 9 Blues. Deswegen werde ich auch jemanden lynchen :S Hoffentlich wird das gut gehen xD


    Ja... ich muss doch jetzt lynchen, da ich gleich weg muss :x


    Achso, btw @yuxuan Kannst du mir das mit dem Code erklären? Sollen wir unsere Meta-Rolle (also Evoli oder die Evolitionen) als Code posten...? Also praktisch bei Flamara "Flora"? Wegen dem F und dem A?


    Jedenfalls... hier kommt mein Vote :x
    Lynche swatchwatch


    Begründung folgt:


    Zu der Idee eines Hypocops (was in meinen Augen immernoch sinnvoll ist), hat sie gemeint, dass dies zu "riskant" ist.

    Hmm...mag ich nicht. Ist mir immer zu riskant irgendwie..

    Also zuallererst finde ich diese Begründung viel zu lasch. Riskant ist daran nur, wenn einer nicht weiß was das ist (besonders wenn es der echte Cop nicht weiß), bzw einfach jeder außer der Cop mal die Mafia innot oder Innos guiltied.



    Nachdem Euler sie daraufhin gewiesen hat:

    Fos dafür. Ich sehs in den Runden immer wieder, wie die Mafia irgendwelche Zweifel an potentiell dorfseitigen Plänen säät und zwar, ohne dabei irgendwelche rationalen Gründe zu nennen. So Statements wie "Hmm, find das aber zeimlich riskant" oder "Das könnte aber nach hinten losgehen xD" gehen mir tierisch auf die Nerven und tragen absolut nichts zur Diskussion bei.

    war sie erstmal still, vielleicht "verängstigt", weil ihr "Missvertrauen streuen" nicht geklappt hat (-> Maf?).


    Vorher brachte sie noch eine Begründung, weswegen sie es riskant findet / fand:

    wie eine Runde es durchgezogen hat und es ist schief gegangen.

    Siehe oben bzgl des Risikos. Und aufgrund einer Runde einen Hypocop als Idee erstmal auszuschließen ist mies :S Auch wenn sie später meinte, dass sie es gerne tun würde, wenn es dem Dorf helfen würde (Was für mich wieder nach Maf klingt :S ).


    Jedenfalls... Ja...


    Eure Meinungen? Ich bleibe wahrscheinlich auf diesem Vote, ich versuche aber nochmal um so 20 Uhr vorbeizuschauen



    Und damit melde ich mich ab für den heutigen Abend, bis heute Nacht! Denkt nach über euren Lynch, lasst euch nicht von mir oder anderen beeinflussen und begründet eure Lynchvotes bitte richtig.

  • Es gab hier mehr als genug Leute, die sich gegen die Idee des Hypocops geäußert haben. Pierce meinte im Übrigen ebenfalls, dass es riskant sei. Und das ist es nun mal. So wie alles riskant ist, aber schön, wie du außenvor lässt, dass ich jederzeit gerne bereit bin, Hypocop mitzumachen und das ich zu Beginn selbst einen Vorschlag versucht habe zu erbringen, leider ist er genauso nutzlos wie jeder andere Massclaim, was wir ja bereits erläutert haben.


    Ich finde das ist eine sehr sehr dürftige Begründung für einen Lynch, dann könnte man ja jeden lynchen, der seine Bedenken äußert. Dann wären wir ganz schnell bei einer Dorfbewohneranzahl von null.


    Ich tendiere zu einem Lynch zwischen Reality und Euler, da sich beide doch ziemlich angegiftet haben, wobei Reality sehr aggressiv war, was ich nicht ganz verstehe. Klar, ist sch. gefost zu werden, aber man muss ja nicht gleich so aus der Haut fahren o.O ;) Aber ich fand seine Verteidigung schlüssiger und Eulers ständig wechselndes Verhalten sehr scummy. Immer dieses: Machen wir das. Ah das sind Leute dagegen, machen wir halt was anderes. Erstaunlich, dass ich da gleich gefost worden bin, aber Piece ständig sowas wie: nöööö find ich doof sagen kann ohne das jemand ankommt mit: Ist mir nicht begründet genug. Sowas wie: Doof ist für mich jedenfalls kein schlüssiger Grund, um bestimmte Pläne nicht umzusetzen.


    Hypocop ist sinnvoll, aber ich weiß nicht, ob es an D1 schon was schlüssiges bringt. In der anderen Runde hat ja auch irgendwer erklärt, wie wahrscheinlich es ist, dass der Cop einen Guilty-Report hat, aber selbst ein Inno-Report würde uns schon weiter bringen. Wenn wir heute RL, und morgen unser Cop noch leben sollte, würde ich sagen, dass wir auf jeden Fall Hypocop machen. Da können wir ja schon froh sein, wenn der Cop lebt.


    Ansonsten weiß ich noch nicht genau, zu wem ich tendiere. Euler, Reality oder Piece, der ständig nur mit "Find ich doof" reagiert. Reicht ja scheinbar für einen Lynch.



    Edit:




    war sie erstmal still, vielleicht "verängstigt", weil ihr "Missvertrauen streuen" nicht geklappt hat (-> Maf?).



    Vorher brachte sie noch eine Begründung, weswegen sie es riskant findet / fand:



    Hö? Nur weil ich nicht im Bruchteil einer Sekunde geantwortet habe? Ich fand die Anschuldigung ziemlich lächerlich, und diese hier noch mehr. Ich habe geschlagene 6 Minuten später geantwortet. Oh wow, das ist echt viel zu spät, dafür das einen jemand wegen so einem Müll fost. Schande über mich. Mal ehrlich, was besseres ist dir nicht aus den Fingern gekrochen?

  • Hypocop wäre eine Idee, jedoch gerade wenn der Godfather und der Brandstifter noch leben ist die Gefahr groß, dass wir einen davon als Inno erkennen (Auch wenn eigentlich eine confirmte Perosn mMn. eher unnütz ist, bis auf die Tatsache, dass sie ihre Readings teilen kann ohne, dass wir Zweifel daran haben)
    Sinn würde es dann machen, sobald der Cop mindestens einen guilty Report hat, weshalb ich eher D2 oder D3 oder sogar D4 (Wobei man nicht darauf spekulieren sollte, dass der Cop D3/D4 noch lebt)
    Bleeder Claim nutzt imo. auch eher wenig, da dadurch nur sicher wäre, dass diese Person Inno wäre, was wie oben bereits erwähnt eher wenig bringt.
    Heute nen RL zu machen bzw. einen Lynch mit einer eigentlich plausiblen Begründung ist etwas riskant, da es ja schließlich auch möglicherweise ein Inno sein könnte speziell dann, wenn es 13:6 steht und die Gefahr ziemlich hoch ist eine wichtige PR zu treffen.
    @PikaBall928 Nur wegen dieser Aussage muss man imo. nicht gleich lynchen.

  • Ich tendiere heute Abend zu einem @Frosto43 Lynch. Grund, mh zum ersten ich mag die Zahl 13 nicht. Zum Ersten ich hasse Inaktivität und in einer so kleinen Runde erst recht. Reality und Euler können sich ruhig noch einen weiteren Tag angiften, vielleicht ergibt sich morgen dann wer eindeutig der Maf sein könnte bei den beiden (ich vermute einer wird es sein). Zum Zweiten er war noch gar nicht hier anwesend, und somit verlieren wir erstmal keinen Mitredner.


    RL sind halt blöd, vor allem an Tag 1 da nix passiert ist (abgesehen vom Tod unseres Qurtel's, der aber so auch nicht die tollste PR hatte (?)). Da lynche ich lieber erstmal die Inaktiven, ein inaktive PR hilft uns nicht weiter, gesubbt wird denke auch nicht sofort, naja...
    Chance 'ne PR zu treffen war ja nicht so hoch.


    Lasse mich gerne von einem anderen Ziel begeistern, werde auch bis 20 Uhr erstmal still mitlesen wegen Zeitmangel.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Deine Argumentation gehenüber dem Hypocop war aber mMn die Schwächste und eher an den Haaren herbeigezogen.


    Und das mit dem Antworten hast du falsch verstanden. Du hast dich zwar verteidigt (sehr schnell) allerdings hast du DANACH geschwiegen. Und zwar seitenlang.

  • @PikaBall928 : Es ist nicht an der Haaren herbeigezogen, dass ichs nie selbst erlebt habe, es schief ging und generell ein gewisses Risiko beeinhaltet. Sonst hätten wir uns doch munter darauf geeinigt und würden jetzt nicht mehr darüber spekulieren.


    Ich habe nicht geschrieben....Ja und? Liegt vielleicht auch daran, dass ich schlafen gegangen bin und heute in der Uni war? Außerdem hatte ich nicht mehr viel zu sagen, das meiste lief ja zwischen Reality und Euler ab, und sonst wurde auch nichts mehr wirklich besprochen. Was sollte ich schon großartig zu dem ständigen Strategiewechsel und dem Diskutieren über den Driver großartig sagen, wenn ich in der Vorlesung sitze? Selbst wenn nicht, wollte ich erstmal mitlesen, weil mir nun mal nichts besseres als Massclaim/Hypocop/RL einfällt. Auf so einen Lorekram, wie Levi es vorgeschlagen hat in Runde Blabla, wäre ich in Lebzeiten nicht gekommen. Es gab im Übrigen auch sehr viele andere Leute, die sich nicht geäußert haben, lynche doch am Besten alle davon. Deine Argumentation ist mehr als dürftig, kommt schon irgendwie scummy rüber, wie du versuchst, jetzt selbst meine Abwesenheit durch mein Leben als Argument zu benutzen.

  • Siehe oben bzgl des Risikos. Und aufgrund einer Runde einen Hypocop als Idee erstmal auszuschließen ist mies Auch wenn sie später meinte, dass sie es gerne tun würde, wenn es dem Dorf helfen würde (Was für mich wieder nach Maf klingt ).

    Klingt eher danach als würdest du (mit dem ganzen Post) versuchen etwas bei den Haaren herbeizuziehen. (meine Meinung)

    Erstaunlich, dass ich da gleich gefost worden bin, aber Piece ständig sowas wie: nöööö find ich doof sagen kann ohne das jemand ankommt mit: Ist mir nicht begründet genug. Sowas wie: Doof ist für mich jedenfalls kein schlüssiger Grund, um bestimmte Pläne nicht umzusetzen.

    Naja, ständig ist jetzt nicht gerade präzise.
    Ich habe meine Aussage jedoch immer begründet. Lies nochmal.
    Die Argumentation mich möglicherweise lynchen zu wollen weil du doof findest das ich etwas doof finde und es so schreibe, ist.. doof?

  • @Pierce Hawthorne: Du bist doof.


    Ja, habs grade nochmal gelesen ^^ Du findest aber alles doof. Begründet doof (ich würde auch gern den Bleeder behalten, der könnte noch nützlich werden, ihn heute zu "opfern" bringt nun mal nix) aber doof.


    Und das mit dem Lynch war auch eher... Spekulation. Wenn man wegen sowas jemanden Lynchen mag, dann ist das doch ziemlich unpräzise.

  • Musste das nur richtigstellen (:

  • Ugh, da wir uns ja zu der Hypocop-Idee äussern sollten (und ich nicht schon gesubbt werden will), versuch ich das mal so gut wie möglich.
    jo lasst mal hypocop machen ;^))
    Finde Hypocop atm recht sinnvoll, eben wegen dem Kommunikationsverbot, da es uns eben ne Möglichkeit gibt, gut Infos rauszuhauen, und weil es eben, so weit ich denke, keine grossen Nachteile gibt.

  • Eigentlich schon. Aber wirklich drauf geeinigt haben wir uns nicht. Manche lynchen ja jetzt schon und kündigen an, später nicht mehr da zu sein.
    ...Hypocop ist auch so eine Sache, die nur Sinn macht, wenn alle teilnehmen (wie ich das in jeder Runde hasse -.- Aber verständlich, wenn man nicht immer Zeit hat und man hier noch unsicher ist).


    Oder ist das nicht so? Für mich wirkt das so. Hab Hypocop nie mitgemacht :/ Was machen wir denn, wenn nicht jeder seinen "Report" abgibt? Machts Sinn, das am nächsten Tag nachzuholen? o.O