Mafia-Standardrunde 054

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ja vorher schon mal geschrieben dass ich unter normalen Umständen abwarten würde, ob ich heut noch sterbe. Wenn ich als Bleeder bekannt bin ist es ja irgendwie klar, dass die Maf das nützen könnte.
    Jedenfalls...auch wenn ich es jetzt nicht nachgerechnet oder nachgeschaut habe, die Chance dass Magbrant Blues getroffen hat müsste größer sein als die dass er evtl. Dorf-PRs gewählt hat.


    Lynche Herkules


    Ich traue aber Wollust trotzdem nicht so recht wenn ich ehrlich sein soll. Aber am Ende des Tages haben wir (oder ihr) mehr Gewissheit

  • So, ich bin jetzt weg und komm dann erst nach der DL wieder. Mein Vote bleibt auf Herkules, da er die sichere Wahl ist und mir ein toter Maf ehrlich gesagt immer noch am Liebsten ist. Wenn sich noch was ergibt, könnt ihr mich ja überstimmen.

  • Also Ditto, falls ich sterbe ist das auf jeden Fall dein Kommando. Im Gewinnerteam sein reicht ja unabhängig von der Rolle. Und was möchte du denn sonst haben? Als BS spielen? :D Sicher lustig, aber bestimmt nicht die beste Entscheidung. Mich zu kopieren ist deutlich besser. Du siehst ja selbst, dass die Dörfler hier ein Chaos herrschen lassen.
    Und Bleeder wird nicht sterben. Ich war am Anfang des Tages sogar noch der Meinung, dass er informiert wird. Allerdings habe ich da wohl einfach nicht nachgelesen und es gab schon beide Varianten.Auf jeden Fall wünsche ich euch schonmal viel Spaß beim Leichen aufsammeln. Wollust hat auf jeden Fall nichts mehr zu verlieren, nachdem ich ihn nun schon geoutet habe.

  • Lynche Herkules

    bitte nicht mehr auf den hören


    Wenn heute der Bleeder nicht stirbt, könnten wir noch immer einen Lynch in Richtung Wollust andenken. Im Moment ist Herkules aber viel safer.


    @sasu man Aswad was bist du für ein Random, dass du dich so seltsam umbenennst. Ps ich warte auf das Statement

  • Also Ditto, falls ich sterbe ist das auf jeden Fall dein Kommando. Im Gewinnerteam sein reicht ja unabhängig von der Rolle. Und was möchte du denn sonst haben? Als BS spielen? Sicher lustig, aber bestimmt nicht die beste Entscheidung. Mich zu kopieren ist deutlich besser. Du siehst ja selbst, dass die Dörfler hier ein Chaos herrschen lassen.Und Bleeder wird nicht sterben. Ich war am Anfang des Tages sogar noch der Meinung, dass er informiert wird. Allerdings habe ich da wohl einfach nicht nachgelesen und es gab schon beide Varianten.Auf jeden Fall wünsche ich euch schonmal viel Spaß beim Leichen aufsammeln. Wollust hat auf jeden Fall nichts mehr zu verlieren, nachdem ich ihn nun schon geoutet habe.

    Hmm, war ja klar. Aber die Bomben sind trotzdem hoffentlich bei den Mafs :P @ Ditto fall nicht auf Herkules rein und verwandel dich in ihn. Wir lynchen morgen den BS und dann sind noch 3 Mafs und wir übrig. Die drei Mafs werden wir finden keine Sorge.

  • Lynche Herkules


    Weiterhin denke ich btw dass auch @Ryokun zur Mafia gehört.


    Dass @Wollust von der Mafia angegriffen wurde und nicht gestorben ist kann wahr sein, muss aber nicht. Kann auch ein Versuch gewesen sein den Doc zu fishen. Ich erinnere da an diverse Bluffs von @Leviator in Bamelin City 2 wo er einfach versucht hat Sachen zu fishen wie z. B. Voodoo Wörter.


    btw ich würde mich an Dittos Stelle nicht der Mafia anschließen. Wenn schon ein Maf tot ist aber bei Town nur ein Blue dann spricht das nicht unbedingt dafür dass die Mafia führt, sondern entspricht quasi einem D1 Lynchhit zugunsten des Dorfes. Sowas hatten wir bisher nur in TV1 Oredo.

  • Naja, @Wollust, du hast das geschafft, was du wolltest. Der Lynch auf dich ist erstmal abgewendet, das Sprachrohr der Maf ist so gut wie raus. Jetzt kann niemand mehr reporten, dass du BS bist. Auch wenn deine Argumentation in sich schlüssig ist, machst du dich in meinen Augen doch deutlich verdächtiger, als du es vorher warst. Was will ich nur für dich hoffen, dass gleich noch der Bleeder abnippelt, weil sonst hast du n Riesenproblem


    Mein Lynchziel war von Anfang an Herk, dabei bleibts auch, da mir ein sicherer Mafkill lieber ist, als dann evtl auf Grund falscher Aussagen von nem Maf doch noch nen Inno zu treffen - auch wenn es danach um dich nicht besonders gut um dich steht.


    Allerdings kann ich deine Argumente so eigentlich unterschreiben, trotzdem wirst du weiterhin wohl für alle ein interessantes Ziel bleiben.


    So long, good night Herk

  • Hmm, war ja klar. Aber die Bomben sind trotzdem hoffentlich bei den Mafs @ Ditto fall nicht auf Herkules rein und verwandel dich in ihn. Wir lynchen morgen den BS und dann sind noch 3 Mafs und wir übrig. Die drei Mafs werden wir finden keine Sorge.

    Tja, diese Nacht sterben 3 Leute. Wenn Ditto selbst dabei ist, dann hat es verloren. Wäre doch weniger cool, oder? Dann doch lieber der Mafia anschließen. Sind in jedem Fall schon bessere Siegchancen. Und wenn du meine Rolle siehst, dann wirst du verstehen, warum das sogar noch besser für doch ist. Ich rate es dir schwer an. Blue willst du doch sicher nicht werden und warten kostet dich relativ sicher deine Siegchancen. Du hast ja jetzt genug Zeit zum nachdenken, aber die beste Wahl ist es dich uns anzuschließen. Sieh dir die Dörfler doch an. Die haben nichtmal mehr Gegenargumente. 4 Mafs und ein BS sind auch mindestens 5 Lynchs ;)


    Lynche Wollust

  • Tag 2



    Nach der jüngsten Entdeckung, die man kurz nach Sonnenaufgang gemacht hatte, stand das Lynchopfer eigentlich schon so gut wie fest.
    Herkules aka Aquana lag auf dem Boden und schlief. Dafür war er bekannt, denn das tat er eigentlich rund um die Uhr.
    Konnte jemand, der sogar bei Tag schlief, wirklich bei Nacht rumschleichen und Mörder spielen? Keiner konnte es sich so richtig vorstellen.
    Doch alles sprach gegen Aquana, immerhin hatte man sie heute morgen schlafend in ihrer Hütte vorgefunden mit einer 'Kramshef' Karte auf dem Kopf.
    Nachdem man sie geweckt und zur Rede gestellt hatte, hatte sie zwar kurz verärgert geguckt und zu einer Antwort angesetzt, dann aber mit den Schultern gezuckt, herzhaft gegähnt und nichts mehr dazu gesagt.
    Inzwischen döste sie im Schatten der großen Eiche im Zentrum des Dorfes, während eine Pfote nach der anderen in die Höhe Schoss und den Lynch besiegelte.
    Doch das Dorf lag in der Tat richtig und Aquana braucht nicht mehr aufzuwachen.


    Kramshef Kramshef aka Herkules wurde gelyncht.

  • Ok. Godfather ist tot, da haben wir schon mal nicht mehr das Problem das wir ihn noch aufspüren müssen. Driver bleibt allerdings weiter ein Problem.
    Ich leb auch noch, die Frage ist jetzt ob wir Herkules was Wollust angeht trauen. Ich bin im Laufe des Tages immer öfter auf den Gedanken gestoßen dass es nur kein Kill war, damit sie uns verwirren können...

  • Bleeder lebt, das heißt, meine Vermutung zu Beginn des letzten Tages stimmt sogar. Entweder hat der Doc die Mafia überlistet, oder sie haben ausgesetzt. Wieso ich davon ausgehe, dass sie ausgesetzt haben, erläuterte ich ja bereits.
    Die Mafia spielt gegen Magbrant und gegen das Dorf. Ihre NKs funktionieren bei Magbrant nicht, also könnten sie sich dazu entschlossen haben, ihre Killoption zu verlegen, so haben sie auch die Chance, Magbrant loszuwerden. Aber während sie das Spiel verlängern, um den BS umzulegen, geben sie unseren PRs mehr Zeit für Infos. Dementsprechend kann ich nicht wirklich sagen, ob das Sinn macht. Möglich ist es allerdings allemal. Und sei es nur für einen kleinen Mindfuck. Hätte ja sogar fast geklappt, oder?


    Tja, diese Nacht sterben 3 Leute. Wenn Ditto selbst dabei ist, dann hat es verloren. Wäre doch weniger cool, oder? Dann doch lieber der Mafia anschließen. Sind in jedem Fall schon bessere Siegchancen.


    Zwar ist ein Ditto als Godfather recht unschön, aber dich hat es auch erwischt, und das schon an D2. Außerdem kennen wir seine neue Rolle, da Dittos Transform bei Tagesbeginn angekündigt wird. Die Mafia wird auch von einer einzelnen Sprengladung schon deutlich mehr geschwächt als das Dorf, das hast du bequemerweise vergessen zu erwähnen. Im Bestfall hat Magbrant schon 2 von euch vermint. Bessere Chancen als Maf? Eher nicht. Also tu bitte nicht so.



    bitte nicht mehr auf den hören



    Wenn heute der Bleeder nicht stirbt, könnten wir noch immer einen Lynch in Richtung Wollust andenken. Im Moment ist Herkules aber viel safer.


    Der Lynch gegen mich kommt aber direkt von herkules, der sagte, sie hätten auf mich gezielt und versagt. Hörst du jetzt doch auf ihn?


    btw ich würde mich an Dittos Stelle nicht der Mafia anschließen. Wenn schon ein Maf tot ist aber bei Town nur ein Blue dann spricht das nicht unbedingt dafür dass die Mafia führt, sondern entspricht quasi einem D1 Lynchhit zugunsten des Dorfes. Sowas hatten wir bisher nur in TV1 Oredo.

    Mehr muss ich zu Ditto auch nicht sagen. Wir haben nur ein Bisasam verloren, die Mafia de facto ihre stärkste Rolle, wenn man vom Driver absieht.


    Ansonsten könnten wir besprechen, was wir morgen tun. Hypocop wie in der einen anderen Runde? Und falls ihr denkt, ich wäre mit meinen Beschuldigungen selbst auf dem falschen Dampfer, könnt ihr das auch gern mal raushauen, vor allem die Lurker.

  • Würde auch zu Hypocop tendieren, gerne auch Hypowatcher. Nach 3 Nächten könnten schon einige Berichte durchsacken, außerdem wird die Chance nicht kleiner eine PR zu verlieren, wenn wir weiter warten. Vorsicht halt davor, dass nach 3 Nächten durchaus die Chancen steigen, dass die Mafs fast jeden noncop ausschliessen können, wenns ärgerlich fällt.
    Im Übrigen sollten wir auch mal in Betracht ziehen, den Cop oder Watcher claimen zu lassen, falls sie wirklich was interessantes gefunden haben. GF ist jetzt raus, wir können bestenfalls 2 Mafs durch die 2 PRs nehmen, in der Hoffnung darauf, dass wir als erstes den Driver erwischen, würde es noch besser funktionieren. Sollte sich Ditto dann doch entscheiden uns zu helfen, könnte es, zumindest gegen die Maf, einfach werden. Wir müssen halt schauen, wie wir Magbrant noch loswerden, den kriegen wir quasi nur durch nen glücklichen Watcherreport