Mafia-Standardrunde 054

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein ich höre nicht auf Herk, nur der Fakt, dass diese Nacht kein Nightkill stattfand und ich es sehr unwahrscheinlich finde, dass die Maf ihn ausgesetzt hat, wäre es nicht besonders abwegig dich zu lynchen. Da du nur ein Blue bist, hätten wir selbst bei einem ML nicht wirklich viel zu verlieren.


    Zu Hypocop äußere ich mich nach der Schule.

  • Schade, gerade am Wochenende, wo ich mal fast den ganzen Tag da sein kann, ist eigentlich Nacht. Naja, egal
    Hypocop wäre eine Idee, gerade wenn der richtige Cop schon ein/zwei Maf-Reports hat wäre es auch nicht ZU riskant, selbst wenn die Maf ihn aus der Menge rausfiltern können sollte, immerhin wissen wir dann, wen wir lynchen könnten. Der Hypowatcher, den burst vorgeschlagen hat, wäre ebenso eine Idee, auch wenn sie, denke ich, wenig bringen wird. Wir haben im Dorf selbst 2 besuchende PRs (Doc und Cop). Zwar wäre es eine Möglichkeit, so die besuchenden Rollen rauszufiltern, doch wir können uns einfach nicht sicher sein, wer Inno, wer Maf und wer Ditto oder BS ist.


    Edit: Gerade noch etwas darüber nachgedacht: Hilft Hypowatcher nicht doch eher der Maf? Wer inno und wer Scum ist weiß sie ja eh, nur Hypowatcher könnte im Zweifelsfall unsere ganzen PRs der Maf offenlegen, die diese dann natürlich schnell möglichst ausschalten würde. Uns würde es nur helfen, wenn wir so den BS finden könnten, wobei der Watcher von alleine wohl nicht weiß ob er nun den BS gesehn hat oder nicht doch einen Dörfler

  • Erst einmal Entschduldigung, dass ich gestern die Zeit bis zum Lynch abwesend war, aber im RL ist bei mir alles anders gekommen, deshalb konnte ich nicht mehr online sein. Aber wie ich sehe, war das ja glücklicherweise kein großes Problem, schien ja recht einstimmig.


    In der Zeit ist hier eigentlch eine Menge passiert und doch nichts geschehen. Ich musste einiges lesen, aber es sind doch keinerlei neue Erkenntnisse gepostet worden.


    Das einzige, was aus dem Ganzen herausgestochen ist, ist, dass sich (Impergator ausgenommen) die Subs noch nicht geäußert haben, wenn ich nichts übersehen habe, trotz der vielen mittlerweile vergangenen Zeit. Das deutet für mich jetzt eher darauf hin, dass da doch ein ziemliches Schlachtfeld zurückgelasssen wurde und die weitere Strategie und die nächsten Beiträge sehr gut überlegt werden müssen. Das wirkt jetzt natürlich nicht gerade positiv.


    Zum weiteren Vorgehen bzgl. Hypocop/-watcher... Da kann ich den Nutzen aufgrund fehlender Spielerfahrung nicht wirklich abschätzen, aber da jegliche private Kommunikation untersagt ist, bleibt im Grunde ja gar keine andere Wahl, als entweder zu claimen oder eben solche Methoden zu nutzen. Und da dürfte etwas, was wenigstens noch eine Chance auf Anonymität hat, besser sein. Problem ist nur, dass man ein unnötiges Risiko eingeht, sofern noch nichts Brauchbares zu berichten ist, oder?


    Tja, und in Bezug auf Wollust wage ich leider immer noch nichts wirklich abzuschätzen. Das Verhalten ließt sich für mich immer noch scummy, auch wenn einige Dinge zur Verteidigung gesagt wurden, jedoch wirkt auf mich auch der "Gegenpol" Leviator/sasu nicht gerade inno. Ich bin mir einfach überhaupt nicht schlüssig, welche Konstellationen sich da möglicherweise herauslesen lassen würden. Ohne Reports o.ä. sind aber die nächsten Anhaltspunkte eigentlich nur die bisher bekannten, weshalb man diese sicher näher beleuchten muss.


    Leviator hatte den Lynch auf Herkules das erste Mal angeführt, während Wollust jetzt von der Mafia in die Rolle des nächsten Lynchopfers gestellt wurde (ob zu Recht oder nicht, muss man herausfinden). So würde man beide vermutlich erst einmal nicht der Mafia zuordnen. Ein "Täuschungsspiel", damit genau das jetzt gedacht wird, halte ich momentan für eher unwahrscheinlich. Bei Leviator war bis zum letzten Moment eigentlich kaum klar, dass es doch nicht Herkules treffen würde, er hat ja sogar öffentlich geclaimt... Als Kramshef. Und Wollust ist im Grunde immer noch so sehr im Fokus vom Dorf eventuell gelyncht zu werden, selbst wenn das gut für Wollust ausgeht, ist das wohl etwas viel für ein falsches Spiel. Letztendlich glaube ich nicht, dass das dem Gegenpart so viel Vertrauen geben würde, als dass sich das irgendwo lohnen könnte. Wäre irgendwie zu viel Opfer für so einen Mindfuck. Also Mafia würde ich persönlich bei den beiden jetzt erst einmal ausschließen, weshalb wohl zumindest einer der beiden Third Party sein müsste, solange jetzt nicht zwei nicht-so-ganz-inno erscheinende Dörfler sich so sehr aufeinander einschießen, dass es so eskaliert :D Wer nun wer ist, vermag ich aber einfach nicht zu sagen. Ich müsste mir da sicher nochmal die ganzen Szenen durchlesen, wo es so richtig begonnen hat, aber das kann ich um diese Zeit gerade nicht, ich muss jetzt erstmal dringend ins Bett und meinen Schlafmangel wieder ausgleichen.


    Nur noch kurz mal eine Erwähung von TimWolla... Er ist ja auch unter Verdacht, da er den Lynch auf Herkules wohl entscheidend beeinflusst hat. Allerdings muss man sagen, dass seine Gründe dafür nicht einfach von der Hand zu weisen sind und die Argumente gegen Herkules zu diesem Zeitpunkt eher dünn waren. Wirklich ins Aus geschossen hat er sich ja erst selbst mit seinem Claim. Die Gründe für TimWolla als Maf würde ich hier ähnlich stichfest wie bei Herkules zu Anfang sehen, allerdings käme dann ja noch die Sub-Geschichte mit dazu, die ich oben bereits erwähnt habe.


    So, jetzt muss ich aber wirklich und hoffe, dass ich jetzt nicht nur Stuss zusammengeschrieben oder irgendetwas Wichtiges übersehen habe, hab gerade auch keinen Nerv mehr, mir das nochmal durchzulesen und melde mich dann morgen wieder...Bzw. heute, nur eben später.

  • Edit: Gerade noch etwas darüber nachgedacht: Hilft Hypowatcher nicht doch eher der Maf? Wer inno und wer Scum ist weiß sie ja eh, nur Hypowatcher könnte im Zweifelsfall unsere ganzen PRs der Maf offenlegen, die diese dann natürlich schnell möglichst ausschalten würde. Uns würde es nur helfen, wenn wir so den BS finden könnten, wobei der Watcher von alleine wohl nicht weiß ob er nun den BS gesehn hat oder nicht doch einen Dörfler

    Guter Einwand, hab wirklich nicht darüber nachgedacht. Schlecht für mich ;/ Meine Idee dahinter war einfach, dass man Reports sichern kann, falls es das Ende des Watchers bedeutet. Aber naja, das Argument ist nicht abstreitbar (Cop und Doc könnten durch Watchreports offengelegt werden)
    Dann wohl eher den Hypowatch sein lassen. Watcher dann nur bei sicherem Report claimen

  • Ehrlich gesagt bin ich von den Hypogeschichten an Tag 3 nicht mehr überzeugt. Bei drei Reports ist, außer bei der echten PR eigentlich nahezu IMMER was dabei, das nicht stimmen kann. Die Maf zieht daraus dann eigentlich nur Vorteile: Sie kennt den richtigen Claim, im Gegensatz zum Dorf, und kann sich dann anhand der Ergebnisse überlegen, was sie mit ihm macht. Im Zweifel lassen sie einfach den Hooker drauf und die Rolle ist völlig nutzlos... An Tag 1 kann man sowas vielleicht machen, um einem Luckshot vorzubeugen, aber so weit wie wir jetzt schon sind, hilft das eigentlich nur der Mafia. Oder glaubt ihr, dass die eine PR töten und dadurch quasi eigene Rollen outen oder dem Dorf confirmed Innos liefern?

  • Nein ich höre nicht auf Herk, nur der Fakt, dass diese Nacht kein Nightkill stattfand und ich es sehr unwahrscheinlich finde, dass die Maf ihn ausgesetzt hat

    Kommt für mich halt schon irgendwo so rüber. Als Mafia-Sprachrohr hat er einfach das Beste aus seiner Situation gemacht und versucht, einen von uns mitzunehmen. Außer dem Nonkill und Leviators Gepushe spricht nichts gegen mich, und du verfolgst exakt Herkules' Spur.

    Hilft Hypowatcher nicht doch eher der Maf?

    Viel mehr als Hypocop jedenfalls, ja. Falsche Watchreports sind wesentlich leichter zu sehen.

    Das einzige, was aus dem Ganzen herausgestochen ist, ist, dass sich (Impergator ausgenommen) die Subs noch nicht geäußert haben

    Jo, und das obwohl ich sie zwischenzeitlich aktiv im Bisachat sah. Zu meinen letzten Vermutungen haben sich Taran und Hun de Mon auch noch nicht geäußert.

    aber da jegliche private Kommunikation untersagt ist, bleibt im Grunde ja gar keine andere Wahl

    Eben. Ich finde, wir könnten auch gern jetzt in der Nacht schon damit anfangen. Wenn dann der Tag anbricht folgt einfach noch ein Report von jedem. Wir müssen das auf jeden Fall irgendwie dokumentieren, sonst stirbt der Cop noch und wir haben absolut nichts.

    solange jetzt nicht zwei nicht-so-ganz-inno erscheinende Dörfler sich so sehr aufeinander einschießen, dass es so eskaliert

    War auch kurz meine Befürchtung, nur dass Leviator gerne pusht, wenn er nicht als Townie spielt. Die besten Beispiele sind die letzten Großrunden, Dukatia 2 und Bamelin 2. Ein reactiontest war das auch nicht, das hätte er schon lange aufgelöst. Andererseits kann man argumentieren, dass er als Brandstifter nicht so bescheuert wäre, sich an D2 schon dermaßen in den Townfokus zu begeben (nebenbei bemerkt: würde ich auch nicht, wenn ich Magbrant wäre, ist doch logisch), wobei herkules ihn wahrscheinlich auf dem falschen Fuß erwischt hat. Würde allerdings den hastigen Sub erklären, da seine Siegoption in dem Fall hinfällig wäre.
    Als Lynchziel ist er letztendlich ebenso gut wie ich, nur dass ich nicht diese "Hauptsache, es stirbt jemand"-Mentalität verinnerlicht habe und nur reagieren konnte, als er mit seiner Aggrotour anfing. Kann allerdings genauso sein, dass sich Magbrant irgendwo unter den Lurkern versteckt und sich auf niemandes Radar befindet, wobei meiner Meinung nach @sasu nun Magbrant ist.

    Nur noch kurz mal eine Erwähung von TimWolla... Er ist ja auch unter Verdacht, da er den Lynch auf Herkules wohl entscheidend beeinflusst hat

    Für mich ist der Sub entscheidender. Dieses Herumgemurkse mit der Lore war absolut unsicher und kein Grund, darum das Spiel zu verlassen. Könnte sein, dass er nach Herkules Missplay keine Lust mehr hatte, weil direkt sein Godfather fehlt, aber das kann ich nicht sicher sagen.

    Ehrlich gesagt bin ich von den Hypogeschichten an Tag 3 nicht mehr überzeugt.

    Wieso nicht? Ein toter Blue, ein toter Mafiosi. Das ist wie N2 nach einem geglückten D1 Lynch. Der verhinderte Kill hat uns die Zeit quasi geschenkt, und du willst das wegwerfen? Hypowatcher lassen wir natürlich raus, aber Hypocop ist aufgrund des Diskussionsverbots eigentlich ein Muss. Kannst dir ja mal die Berechnungen in der anderen Runde ansehen, solange es nur genug inno-reports gibt, ist der Cop auf der sicheren Seite.


    Würde gern bis morgen dann auch die restlichen Spieler mal diskutieren sehen, damit wir nicht einen Lurker MLen oder so.

  • Zu meinen letzten Vermutungen haben sich Taran und Hun de Mon auch noch nicht geäußert.

    Zu welchen genau habe ich mich noch nicht geäußert, zitier mal bitte welche du genau meinst.


    Eben. Ich finde, wir könnten auch gern jetzt in der Nacht schon damit anfangen. Wenn dann der Tag anbricht folgt einfach noch ein Report von jedem. Wir müssen das auf jeden Fall irgendwie dokumentieren, sonst stirbt der Cop noch und wir haben absolut nichts.

    Ich bin auch dafür, dass wir jetzt in der Nacht mit Hypocop anfangen. Die Chance, dass der Cop heute stirbt liegt bei ca. 17,5%. Wenn man Hypocop macht sollte man nur oder fast nur inno reports angeben, weil die Maf sonst sehr leicht erkennt, dass man nicht der Cop ist. Wenn wir jetzt Hypocop machen und jeder 2 inno reports abgibt liegt die Chance, dass einer davon Maf ist bei 17,8%, also ca. jeder 5. wird einen Maf als inno bezeichnen und da dies 15 nicht Mafs machen, kann die Maf ca. 3 ausschließen und damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Cop stirbt, auf 19%, was keine wirklich starke Erhöhung ist.

  • Für mich ist der Sub entscheidender. Dieses Herumgemurkse mit der Lore war absolut unsicher und kein Grund, darum das Spiel zu verlassen. Könnte sein, dass er nach Herkules Missplay keine Lust mehr hatte, weil direkt sein Godfather fehlt, aber das kann ich nicht sicher sagen.

    Naja, ist TimWolla nicht auch u.a. für den Mafia-Bereich zuständig? Kann ja auch sein, dass er es einfach nicht mochte, in einer Runde mitzuspielen, bei dem die Mechanik der Lore einfach ausgenutzt wird, egal ob es nun funktioniert oder nicht funktionieren kann. Nur eine Idee, es ist aber schon auffällig, dass er sich nach dem "Geständnis" von Herkules hat subben lassen, allerdings wissen wir nicht genau, wann er darum gebeten hatte, zumindest habe ich hier im Thema nichts gefundne, vielleicht ja auch schon vorher? Es wurde zwar schon den ganzen Tag diskutiert, ob Herkules gelyncht werden soll, aber sicher war ja eigentlich kaum etwas.


    Ansonsten könnte man ruhig nachts bereits mit Hypocop anfangen, dann haben alle mehr Zeit, ihre Reports abzugeben. Es ist ja nunmal wirklich so, dass nicht alle sofort antworten. Denke allerdings, dass ich mir einen Report sparen kann, mittlerweile weiß sicher eh jeder, was meine Rolle ist.
    Allerdings würde ich wirklich mal dazu aufrufen, dass sich die reingesubten Personen mal zu der aktuellen Lage äußern, mittlerweile sollte ja nun wirklich jeder von ihnen Zeit gefunden haben, sich einzulesen. @sasu zum Beispiel wollte sich ja Donnerstag noch gegen 20 Uhr melden, hat es aber bis heute noch nicht getan. Vor allem, da er ja nun den Gegenpart zu Wollust übernimmt wäre es schön, ihn ein mal zu hören, was er nun von der Lage hält.

  • Wollust, deine Logik, dass die Maf dich noch mitnehmen wollte, hat einen Fehler: Mit ihrem Driver+Herkules hatte sie einen Strongman der nichtmal vom Watcher erkannt werden kann. Warum sollte die Mafia sich das nehmen lassen um zu versuchen einen Spieler zu töten (wofür das Dorf ihnen erstmal glauben müsste) anstatt diesen Spieler direkt zu töten? Die Mafia hätte wirklich keinen Grund dies zu tun und sie spielt ja auch gegen des BS. Wie gesagt wäre ich für einen Wollust Lynch, das Risiko, dass er BS ist, ist mir einfach zu groß.
    Bin auch für Hypocop. Wann sollten wir denn damit beginnen?

  • Bin mir nicht mehr so sicher, ob Wollust wirklich Brandstifter sein soll. Ausschlaggebend ist zumindest für mich das Verhalten von Leviator bzw. seinem Sub sasu, der sich bis jetzt nicht mal gemeldet hat, wo ich mich dann frage, warum Leviator seinen Lynch erst so gepusht hat und jetzt plötzlich gar nichts mehr kommt. Aber vielleicht kann uns sasu ja da erleuchten. :smalleyes:


    Bin auch für Hypocop. Wann sollten wir denn damit beginnen?

    Naja, die Nacht geht nur noch zwei Stunden, also jetzt am besten. Wären dann jetzt alle einverstanden, dass wir anfangen?

    @burst: Habe Sonnabend statt Sonntagabend gelesen, trotzdem kein Grund mich so anzufahren und mir zu unterstellen ich würde nicht mitlesen.

  • Naja, die Nacht geht nur noch zwei Stunden, also jetzt am besten. Wären dann jetzt alle einverstanden, dass wir anfangen?

    Diese Information gilt ebenso für euch!

    Die Nacht geht also noch bis morgen Abend. Es ist also noch genug Zeit. Bin aber auch dafür, dass wir es ziemlich früh beginnen, damit wirklich jeder noch während der Nachtphase posten kann.

  • Wollust, deine Logik, dass die Maf dich noch mitnehmen wollte, hat einen Fehler: Mit ihrem Driver+Herkules hatte sie einen Strongman der nichtmal vom Watcher erkannt werden kann.

    Nein, haben sie nicht, weil sie nicht wissen, wo der Doc sitzt. Driver hat Ausgänge A und B, die werden nur vertauscht, nicht aufgehoben. Wenn Ziel A angegriffen werden soll, in diesem Fall war ich das, und der Doc auf Ziel B sitzt, lenken sie den Doc genau auf mich. Oder aber die Mafia führt bereits von mir dargestellte Stalling-Strategie durch, auch wenn ihnen das selbst den Kopf kosten kann.


    Können den Hypocop gern anfangen, und ich wäre dankbar, wenn wirklich jeder mitmachen würde. Nun, außer Kotori, uncctes Flegmon eben.
    N1: Monsoon Inno
    N2: Leviator Inno


    edit: lol erst ewig lang Totenstille und auf einmal posten alle gleichzeitig


  • Ausschlaggebend ist zumindest für mich das Verhalten von Leviator bzw. seinem Sub sasu, der sich bis jetzt nicht mal gemeldet hat, wo ich mich dann frage, warum Leviator seinen Lynch erst so gepusht hat und jetzt plötzlich gar nichts mehr kommt. Aber vielleicht kann uns sasu ja da erleuchten. :smalleyes:


    Entschuldigung, aber ich kann nicht Leviator und seine agressive Spielweise 1-zu-1 ersetzen und hatte zunächst auch, wie oben beschrieben keine Zeit mich zu äußern. Meine Sicht der Dinge ist aber ähnlich. Trotzdem kannst du dein provokantes Verhalten wenn möglich bitte abstellen.


    Jedenfalls stimme ich Leviator zu, dass wir Wollust lynchen sollten. Wieso eigentlich?


    Leviator wollte Wollust an D2 lynchen, soweit so gut. Wollust wollte Leviator lynchen nachdem der Herkules-Lynch misslungen ist. Auf welcher Grundlage bitte soll Leviator bzw ich der Brandstifter sein? Dann behauptet Wollust, dass er von Herkules "verarscht" wurde und redet sich raus, indem er sagt, dass man nicht Town sein kann, wenn man ein anderes Ziel als Herkules wählt. DAS GLEICHE tut er aber selber.


    All in all kennt man Wollusts Spielweise und selbst bei einem so starken Spieler wie er es ist, merkt man, wenn er Mist schreibt und das ist hier der Fall. Er versucht duchgehend Spieler gegeneinander aufzuhetzen und Unruhe ins Dorf zu bringen, was klare Indizien für einen Mafiosi sind. Desweiteren hat er plötzlich mich als Inno nachdem er mich als Brandstifter anzweifelt. Entweder möchte Wollust der Mafia noch klarer sagen, dass er kein Cop ist oder es ist ihm egal, weil er kein Dorfbewohner ist.


    Edit: N1 Taran inno
    N2 bissiges Bissbark inno