Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am besten wäre es mögliche Vorgehensweise in der Nacht zu diskutieren, da dort locker noch Einwände kommen können und somit eher ineffiziente Möglichkeiten sofort gefiltert werden könnten. Natürlich kann die Situation sich je nach Tagesbeginn ändern, aber man hätte schon einmal einen groben Plan, wie man meist am Tag vorgehen könnte.

    Ach ja, Lynchziel sollten wir lieber nicht in der Nacht diskutiert wegen NK-Ziel und so. (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine, irgendwie fällt mir keine gute Erläuterung ein :/ )


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel


  • Also aktuell sieht es aus als bleiben wir beim NL ist zwar nicht das beste, aber besser als diese willkürlichen Aktionen.
    Frage ist jetzt wollen wir hier mal anfangen alles auseinander nehmen, was uns scummy vor kommt oder noch 1 Tag warten?

    Gute Frage. Irgendwer hatte doch mal ausgerechnet, dass wir 2 NL und 3-4 ML haben? (War das @Bernkastel ? Ich schau gleich nochmal). Damit müssten wir dann morgen eigentlich lynchen. Und so wie das gerade abläuft wirkt das eher unstrukturiert auf mich. Wir können also zumindest mal Taktiken besprechen, denke ich. Auch wenn ich keine konkreten scumreads in der Nacht posten würde - da nehmen wir der Mafia die arbeit ab.


    Sollte die Mafia heute Nacht nicht den Bleeder erwischt haben, könnten sich vielleicht noch ein paar mehr zu der Option des Flegmon-claims äußern? Dann wäre das morgen ja wieder ein Thema. Und vielleicht wäre ein confirmed-inno Leader für den lynch nicht schlecht. (Bin zwar immernoch nicht glücklich, wenn wir den watcher festnageln, weil wir mit zunehmender Zeit mehr Brandladgungen haben, aber stagnation ist auch keine Lösung. Und vielleicht fällt da jemandem ja was gutes ein...?)

  • Nagut, wenn ihr heute auch nicht lynchen wollt... ^^"


    Lynche niemanden


    Allerdings verlieren wir so nur unnötig Zeit und Lynchmöglichkeiten. Wenn die Mafia tatsächlich "nur" das Chaneiraziel oder Magbrandt getroffen hat, dann ist es ja noch ok, aber wenn es wirklich der Bleeder war, sind wir einer weniger.

  • Ne, war der @Brisingr, der am D1 die 5ML und 1 NL ausgerechent hat.
    Wenn Bleeder nicht gehittet wurde, dass ist D2 ebenfalls 5ML 1 NL Situation, sodass wir immer noch 5ML hätten
    Wenn doch, dann 5ML bzw 4 ML 2 NL, sodass wir dann nur noch 4 ML zur Verfügung haben.


    edit zu Bleederhitfall: (und ein NL, aber halt fraglich, ob wir so viel hinauszögern wollen)


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • da es 5 vor 9 ist möchte ich @Das Tobias, @Noelia und @Watcha auffordern, ihre Reports abzugeben.


    Da wir mit einer hohen anzahl an blue's eigentlich eine geringe chance haben eine PR zu erwischen, bin ich dafür jemanden zu Lynchen, aber ich habe keinen Plan wen und total random möchte ich das nicht entscheiden, von daher


    Lynche Keinen (niemand ist schon zu oft gestorben)

  • Lynche #420justBlaziken


    Die Begrüngung ist für mich zu schwer zu erklären.

    Erstmal sollte jedem anhand der falschen Formatierung klar sein, dass @champion leider noch nicht besonders viel Ahnung von Mafia im BB haben. Dass an seiner Spielweise ersichtlich ist, dass er entweder das Spiel gut beherrscht und uns vorgaukeln möchte, dass er es nicht beherrscht (was imo aber sehr unwahrscheinlich ist ;) ) oder er das Spiel noch nicht so gut beherrscht, ist hoffentlich den meisten hier klar. Deshalb müsst ihr besondere Vorsicht walten lassen, wenn champion Informationen herausgibt, BWs startet, Theorien aufstellt oder ein BW auf ihn gestartet wird.
    @Sirrah Ich variiere tatsächlich öfter meine Spielweise, allerdings spiele ich aktuell auch nicht anders als in den letzten Runden. Wenn du mich einschätzen willst, musst du einfach in dich gehen am besten zusätzlich meine Argumente prüfen oder nachfragen, wenn du einen Gedankengang von mir nicht verstehst (auch ich mach btw immer wieder mal Denkfehler :D )
    So, bezüglich des Lynches hab ich meinen Standpunkt hoffentlich schon ausreichend dargelegt und es gibt imo noch nicht genug Material für nen Scumread. Also:


    Lynche Niemanden

  • 4 mls und 1 nl ist

    4mls und 1nl nicht 5, weil das oben wer geschrieben hat.




    Ist aber in der Rechnung schon mit einbezogen, dass wir ja sozusagen Tote-auf-Zeit haben?

    nein, das ist die rechnung des best möglichen wegs, der davona ausgeht dass magbrant als letztes gelyncht wird. Ist dem nicht so, so haben wir ledeglich 4mls und 0nls bzw. halt 3mls und 2nls. Stirbt der bleeder heute und wir lynchen magbrant mitten im game und wir amchen nen nl heute(wonachs aussieht) sinds nur noch 3mls.

  • @Sirrah Natürlich nicht und ich glaube das sagte ich auch schonmal, wenn ichs nicht gesagt habe, sorry, dann habe ich svergessen aufzuschreiben :S

    War das bezogen auf die Frage nach der Anzahl an ML und ob Magbrandt einberechnet ist, oder auf die Frage nach dem bleeder-claim? So oder so, kann genau so gut sein, dass ich das einfach übersehen habe. Nach der Uni dreht sich mir immer der Kopf.



    @Sirrah Ich variiere tatsächlich öfter meine Spielweise, allerdings spiele ich aktuell auch nicht anders als in den letzten Runden. Wenn du mich einschätzen willst, musst du einfach in dich gehen am besten zusätzlich meine Argumente prüfen oder nachfragen, wenn du einen Gedankengang von mir nicht verstehst (auch ich mach btw immer wieder mal Denkfehler :D )

    Keine Sorge, ich lese deine posts und prüfe, was ich lese. Aber nur, weil ich dir nicht in allem zustimme, macht das nicht unbedingt einen von uns zur Mafia. Aber da können wir uns ja am nächsten Tag nochmal unterhalten :P

  • Kein Mindfuck-Lynch, ich mag euch! Allerdings ist hier auch dementsprechend wenig passiert :(


    Die nun beginnende Nacht dauert voraussichtlich bis Sonntagabend, Grund dafür ist eine Abwesenheit meinerseits wegen dem Frankfurttreffen.