BisaBoard-Olympiade: Vote Kunst und Handwerk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ergebnisse:


    • 63 Punkte: Abgabe 10 (Infected with Skill, Lucius)
    • 60 Punkte: Abgabe 4 (Grotesque Creatures, Morpheus)
    • 43 (37) Punkte: Abgabe 9 (Die Traumaturgen, Cloudstripe)
    • 42 (36) Punkte: Abgabe 2 (Veni Vidi Victini, Morgan/Narime)
    • 20 Punkte: Abgabe 7 (Cats with hats, Alito)
    • 16 (12) Punkte: Abgabe 1 (Delightful Drifloons, Silverflame)
    • 15 (8) Punkte: Abgabe 12 (D.O.P.E., ~Dede)
    • 13 Punkte: Abgabe 6 (H.U.N.D.E, blueberry)
    • 9 (7) Punkte: Abgabe 13 (Die Hydranten, Kiriki-chan)
    • 6 (4) Punkte: Abgabe 3 (Wir togeticken aus!, Kanra)
    • 5 Punkte: Abgabe 5 (Fledermajs, Majiata)
    • 4 Punkte: Abgabe 8 (Bisavengers, Leabelle)
    • 4 Punkte: Abgabe 11 (Hotline Miami, Moxie)
    • Nicht abgegeben: Uprising Galewings
  • Abgabe 10 bekommt erstmal einen freundschaftlichen Hate ab, dafür, dass ihr dieselbe Umsetzungsidee hattet, die uns sicherlich einige Punkte gekostet hat, da man die unweigerlich mit der unseren vergleicht und die 10 dann natürlich durch bessere Umgebung und größerem Aufwand triumphiert (wobei man berücksichtigen sollte, dass drei kleine Sachen auch Aufwand mit sich bringen, der vielleicht an Komplexität nicht ganz mit der großen mithalten kann, sehr wohl aber sicherlich in puncto Zeitaufwand).


    Ansonsten gehe ich mich mal allmählich in den Schlaf weinen...


    LG Rexy

  • Liebe Grüße vom knuffigen Trio ...

    Weil ich ganz persönlich stolz auf diese Abgabe bin, kommt ein kleiner Kommentar dazu: Erstmal ein riesiges Dankeschön noch einmal an @Cloudstripe für die super-knuffigen Pokémon. Es hat mich wirklich gefreut, dass du dich bereit erklärt hattest, dir diese Arbeit zu machen. Die drei chillen jetzt auf meiner Fensterbank wie man sieht. Die Rutsche ist mir bereits kaputt gegangen :x Schaukel ist dafür um so stabiler.


    Falls es wen interessiert: Rutsche und Schaukel waren aus FIMO. Für die Rutsche wurde dann noch Alufolie benutzt. Die Schaukel ist zum Teil aus vertrocknetem Bambus.


    gg @Rexy und Team :3

  • Apropos ich habe das Lugia natürlich ohne Vorlage frei aus dem Kopf gemacht, falls es wen wundert.
    Dass der Draht so dunkel ist, liegt daran, dass als ich begonnen habe, ich nur diesen Draht zuhause hatte und mir noch nie in den Sinn kam andersfarbigen Draht zu nutzen. Naja abgesehen davon hab ich es überschätzt, weil es mein erstes Perlentier seit ca 3 Jahren war und ich deswegen nochmal zwei Packungen Perlen mitten in der Erstellung nachkaufen musste, sowie Draht und für die Rückenschuppen hatte ich am Ende nicht genug und musste in jeder Ecke und Lücke in meinem Zimmer und Schreibtisch suchen (Mir ist vor Ewigkeiten mal ne Packung auf den Boden gefallen und je nachdem wo, bleiben manchmal noch welche versteckt liegen) und hatte dann Schlussendlich genug.
    Und was die Präsentation betrifft, das ist ein Brunnen mit Kristallen, läuft halt Wasser drüber und ist ein wenig beleuchtet :)
    @Rexy Tut mir ja wirklich leid, als der Vote rauskam konnte ich sofort nachvollziehen wie blöd das für euch war. Wobei ihr hättet einfach ein wenig größere Pokis haben sollen. Beim Lugia bestand teilweise eine Reihe am Bauch aus 28 Perlen und ich glaube das könnte schon die Anzahl der Perlen für das Wablu toppen.
    Hatte das Lugia aber viel kleiner geplant, ohne Witz und dann war es am Schluss so groß und ich dachte mir auch nur so "Okay?"
    Aber die Person die eure Abgabe gemacht hat, darf mir mal bitte verraten wie seine Technik geht. :D

  • Weisst du, @Juniper , als es noch nicht fertig war hab ich einen zwischensxhritt in ne Whatsappgruppe von paar Freunden geschickt und dann haben die sich angefangen zu streiten, wer es bekommt lol. Aber noch hat keiner mich überredet, liegt jetzt bei meinen Manga rum :D

  • Unsere Tangeliatelle sind übrigens eigentlich Spaghettoni gewesen und natürlich mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Dieses Pulver, dass ich da hatte, ist so endkrass, habs auch hier schon mal verwendet. Natürlich schmeckt man das nicht; das Gericht hat trotzdem sein Ende im Mülleimer gefunden (REST IN PIECES), weil die Muscheln einfach nur gekocht (Sebi würde sagen: vergewaltigt) waren und das Kürbiskernpesto auch nur mäßig genießbar war. Außerdem haben wir so lange gebraucht zum Designen und Fotografieren, dass es am Ende einfach nur eiskalt war.



    Sebi wusste übrigens, dass irgendwer seine Hände erkennen würde, aber wir dachten uns, dass wir zumindest in der professionellen Umsetzung punkten müssen. 8)

  • Als ob ich Mühe, Schweiß und Zeit damit verschwende, Muscheln in zerlassener Butter mit Weißwein, Lorbeerblättern, Salz, Pfeffer und ggf etwas Fruchtsaft (wenn man drauf steht, ich rate zu Orange) poschiere, wenn es eh nur ums Aussehen geht..


    PS: Das Pesto sollte EIGENTLICH ein gewöhnliches Kürbiskernpesto sein, aber das war halt mehr dunkelgrün als schwarz, weshalb ich Oliven und etwas Balsamico-Essig dazugegeben habe. Das war jetzt quasi Kürbiskernpesto meets "Pesto Nero" (Olivenpesto), kann man sagen was man will, gut aussehen tut es! Wäre natürlich einfacher (und vor allem leckerer) gewesen, von vorn herein ein "Pesto Nero" zu machen, aber so konnte man auch den tollen TItel behalten höhö


    Getrocknete Tomaten übrigens deshalb, weil die prinzipiell gut dazu passen, also geschmackstechnisch, aber auch nur wenn man es denn so kocht wie ich gerade beschrieben habe, und nicht nur aufs Aussehen achtet! xd