wild photographie by Juuzou

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Konichiwa



    Huhu,schön dass du dich hier hin verirrt hast^^
    Hier werden meine kleinen Bildchen ausgestellt.Ich freue mich natürlich über jedes Kommentar und Kritik nehme ich gerne

    an,seid aber bitte nicht zu streng,ich bin noch ein ziemlicher Anfänger ^^"



    Fragen


    Wie alt bist du?
    Ich bin 14 Jahre alt.
    Warum fotografierst du?
    Weil es für mich ein sehr schönes Hobby geworden ist und ich überlege so etwas beruflich zu machen.
    Wie lange fotografierst du schon?
    seit ein paar Monaten erst,deshalb bin ich noch sehr unerfahren.
    Was fotografierst du hauptsächlich?
    Spezialisiert habe ich mich auf Tiere und Pflanzen.Am meisten knipse ich meinen Hund,der immer sehr schöne Posen macht,die dadurch super geknipst werden.
    So nun kommen wir zu den Bildern.





    Ich finde,die sind gut geworden,wenn diese Gitter nicht wären.


    So und nun Bilder von meinem Collie-Spitz Mischling Johnny <3



    So ich hoffe meine Bilder gefallen euch und ja viel Spaß sonst noch <3
    LG Juuzou


    Sayonara

  • Hallo und ♥lich Willkommen im Fotobereich :)


    Dein Startpost so an sich ist schon ok, da könnte man aber noch mehr rausholen.
    Infos wie, welche Kamera benutzt du, aus den Fragen einen Text zusammen stellen und vielleicht ja auch ein Bild, dass du dort gern präsentieren möchtest. Ich denke da z.B. an dein Galeriebild "Blossoms" oder so :)
    So wirkt es etwas abgehackt, da kannst du noch viel mehr rausholen. :)


    Hab keine Angst vor Kritik, sie kann dir nur weiterhelfen und dir zeigen, was du besser machen kannst, nur so entwickelst du dich weiter und kannst Schritt für Schritt voran gehen :)
    Sei kritisch mit dir selbst und sei vor Allem stolz auf die Bilder, die dir richtig gut gefallen.


    Tierfotos sind immer sehr schwierig, denn ein Tier macht fast nie, was du willst. Es guckt in die falsche Richtung, oder platziert sich so doof hinter Pflanzen, dass man nur Teile sieht. Sie sind zu weit weg und wollen sich partout nicht anlocken lassen, oder sind so völlig, "Ach nö, heute nicht, danke". Ich finde es super, dass du schon an deinem Hund üben kannst, viele haben aufgrund fehlender Haustiere diese Möglichkeit nicht.


    Dein Tigerfoto ist schön geworden, dass Tier ist da, es ist voll zu sehen und er sieht relativ entspannt aus. Nun weiß ich nicht, was du für eine Cam hast, aber ein näheres Bild war bestimmt nicht möglich oder?
    Er ist fokussiert und schön scharf, man sieht seine Musterungen und Farben wunderbar und er sieht so schön flauschig aus. Natürlich, wie sollte es auch anders sein, guckt er woanders hin, aber das sind eben Tiere. :)
    Da die Umgebung farbig eher in Grau- und Brauntönen gehalten ist, gibt es nichts auf dem Foto, was vom Tiger ablenkt.
    Es sieht einfach gut aus :)


    Der östliche Gelbschnabeltoko sieht auch gut aus, er hat sogar was im Schnabel :) Ganz vorne hängt ein Tropfen heraus :)
    Hier ist allerdings die Perspektive leider ungünstig, da es so von unten fotografiert ist, sieht man so Einzelheiten bei Vögeln, die so "unschön" sind, wie eben der dreckige Popo. Lässt sicher aber nicht vermeiden, wenn er partout nicht von der Stange kommt und sich weiter unten niederlässt.
    Nun sitz er aber dennoch so gut, dass seine Musterung der Schwungflügel wunderbar zu sehen ist und man sehen kann, was er für süße, dunkle Füße hat.


    Ich bin gespannt, was du noch so für Fotos präsentieren wirst und ich wünsche dir viel Erfolg und Freude am Fotografieren :)


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Hhu,
    dankeschön für dein liebes Kommentar @Sunlight :)
    Ja den Startpost werde ich mal demnächst ein bisschen umstrukturieren und ausbessern,da hast du Recht,dass es noch nicht so schön wirkt.
    Generell habe ich eigentlich keine Angst vor Kritik,ich meinte damit nur das man nicht so eine Sätze wie "Deine Bilder sind voll schlecht" oder so schreibt :D
    Ja das ist ja meistens das Problem,die Tiere machen nie was sie eigentlich machen sollten x3.
    Ich benutze eine Canon DS 126291 also eine Spiegelreflex Kamera.,nein das war schon das nähste was ich fotografieren konnte,leider.
    Aber nochmals danke^^


    Update
    So nun kommen wir zu einem kleinen Update,dieses mal habe ich die Blumen in unseren Garten geknipst ^^




    so das wars auch schon wieder mit dem Update,ich freue mich auf Kommis :)
    LG Juuzou


  • Hi Juuzou, auch von mir ein herzliches Willkommen im Fotobereich.


    Habe mir mal Dein aktuelles Update genauer angeschaut und wollte ein paar Worte da lassen:


    Mit dem Unschärfeverlauf im Allgemeinen (Trennung Vorder-/Hintergrund) bin ich soweit einverstanden, mit der Schärfe allerdings
    nicht ganz. Ich habe mir die Bilder alle mal im Original angeschaut und mit Ausnahme bei der Kirschblüte 1 keinen Schärfepunkt
    feststellen können auf den die Kamera ausgrichtet war. Bei den gewählten Belichtungszeiten um 1/200s kann es natürlich auch sein,
    dass es etwas windiger war. Meine Vermutung ist aber eher, dass Du unterhalb der Naheinstellungsgrenze warst und der Autofokus nicht
    funktioniert hat. Wenn nicht würde ich mal schauen, ob die Fokusfelder richtig eingestellt sind und auch arbeiten. Wie gesagt, im ersten
    Bild sieht man im Linkeren Bereich die Schärfe, bei allen anderen leider nicht. Dieses "Problem" gab es bei den Bildern Deines Startpost´s
    nicht. Hmm... ?(


    Ansonsten kann man sicher noch was im Bildaufbau machen, z.B. der Balken im Hintergrund der Kirschblüten stört m.E. ein wenig.
    Das Stiefmütterchen kann man ggf. auch bodennaher fotografieren, es erscheint mir persönlich auch ein wenig von der Sonne
    überstrahlt.


    Alles nur Kleinigkeiten auf die man achten kann - beim nächsten Mal wird´s bestimmt wieder besser.


    Gruß
    Deoxys74