Sport-Events: Veranstaltungen und Wettkämpfe rund um den Globus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Interessiert ihr euch für Amateursport oder kleinere Vereine?


    A: Aufjedenfall bin selber Fan von einem Amateurverein (KSV Hessen Kassel)


    2) Schaut ihr euch die Spiele an?


    A: Ja, ich schaue die Spiele im Stadion an.


    3) Warum oder warum nicht?


    A: Weil es mir Spaß macht und wenn es spannend ist genießt man einen Nervenkitzel. Es ist ein Unterschied ob man was vor dem TV verfolgt oder live im Stadion.


    4) Sollte Amateursport mehr Aufmerksamkeit bekommen?


    A: Gerne, ich finde es traurig, dass viele Fußballfans von Bayern, Schalke, Dortmund..viele traditionsreiche Vereine aus den unteren Ligen nicht kennen und sich nicht dafür interessieren.


    5) Was macht für euch der Amateursport aus, sich diesen anzusehen, im Vergleich zu den Profis?


    A: Eigentlich nicht viel. Aber für mich gehört es, dass man dem Verein unterstützt wo man auch oder in der Nähe wohnt. Manche haben einen Bundesligisten vor der Tür und haben Glück. Andere haben nur Amateure vor der Türe und haben Pech. Wer zu der Region steht, der steht auch zu der Region. Es macht für mich wenig Sinn Fan von einem Bundesligisten zu sein, wo man nur 1-2 Mal im Jahr hinkommt. Dann lieber einen Vereinor der Tür besuchen. Denkt mal an das regionale Bier. Bestes Beispiel: Die Brauereien aus der Region leben auch nur davon, dass man Regional sie käuft und keine Großbrauereien wie Krombacher, die es überall zu kaufen gibt. So ist es auch im Fußball. Würde keiner in der Region hingehen zum Spiel, dann gibt es ganze Landstriche keine Fußballvereine mehr (Besonders Traditionsvereine)
    6) Sollte es mehr Amateursport im TV geben?
    A: Nicht unbedingt, eher sollten die Amateurvereine für die Übertragung Geld bekommen!

  • 1) Ja, mein Liebelingsverein ist ein Amateurverein, aber mir ist es egal. ich liebe diesen Verein, habe eine Dauerkarte und bin gerne vor Ort. Ich gehe in dieser Sasion zu mindestens 3 Auswärtsspielen, da nun Vereine aufgestiegen sind, die in der Nähe liegen und ich dort hin kann.
    Am Freitag geht es zu einem Auswärtsspiel. Ich freue mich schon darauf und hoffe wir können mit 3 Punkten nachhause fahren.
    Bei uns ist auch immer Stimmung im Stadion. Wir haben sogar Plizei und Sicherheit vor Ort.
    Ansonsten schaue ich eben die DFB Junioren an.


    2) Heimspiele auf jeden Fall, da ich eine Dauerkarte habe.


    3) Vereinsliebe. Mein Herz schlägt eben nicht für einen Bundesligaverein, sondern für einen kleinen. Auch hie wird gesungen und gejubelt.


    4) Defentiv ja. Denn aus Amatueren können Profis werden. Es müssen doch nicht immer Spiele des FCB sein, die mans ich anschaut. Auch kleine Vereine sind top und sorgen für Spannung.


    5) Das man die Sportler anfassen kann. Es sind Hobbysportler. Sie alle haben einen Beruf und schwimmen nicht in den Millionen.


    6) Ich fände es cool. Die DFB Junioren kommen ja auch im TV oder dem Internet.



    Ich finde es sehr schade, dass Horst Hrubsch jetzt nicht mehr Trainer ist. :S

  • Hat es gestern jemand gesehen?
    Mark Williams ist Snooker-Weltmeister
    In einem unglaublich spannenden Match konnte er sich knapp mit 18:16 gegen John Higgins durchsetzen. Higgins hatte sich nach einem bereits deutlichen Rückstand von 7:14 noch einmal auf ein 15:15 herangekämpft. Als Williams dann bei einer 17:15 FÜhrung nur noch einen Frame benötigte, verschoss er den Frameball und Higgins schaffte es tatsächlich den Frame noch zu gewinnen. Im letzten Frame schaffte Williams dann zwar den Frameball zu lochen, ein Fehler kurz darauf lockte John Higgins dann aber nochmal an den Tisch, der versuchen wollte die Lücke noch mit Foulpunkten zu schließen. Schlussendlich war die Lücke dann doch zu groß, so dass Williams den Frame und damit das Match gewann.
    Nette Kuriosität an der Stelle: Vor dem Turnier hat Mark Williams nicht wirklich an den WM-Sieg geglaubt und tönte, er würde im Falle eines WM-Siegs nackt zur Pressekonferenz erscheinen. Spaßvogel, wie er ist, hielt er Wort, erschien lediglich im Handtuch zur Pressekonferenz. Klasse Typ!

  • Interessiert ihr euch für derartige Sport-Events?
    Verfolgt ihr bestimmte Sport-Events regelmäßig mit?
    Habt ihr schon mal selber bei Etwas derartigem teilgenommen?


    Nein, nein, nein.
    Bislang 0 Interesse an irgendwelchen Sportarten, selber irgendwas machen war schon immer besser und im Fernsehen/Radio oder in Heft/Zeitung habe ich mich nie außerordentlich damit auseinandergesetzt, vor allem Eishockey und Fußball machen einen lahmen Eindruck auf mich.
    Fußball mag ich so gar nicht, schon weil es angeblich "alle" mögen, hat es hier eine Erwähnung verdient (im Kontext des Nicht-Mögens).


    Tennis im Fernsehen ist interessanter als Fußball anzusehen, da ich selbst spielen kann, länger als fünf Minuten, allenfalls zehn, halte ich das aber nicht aus; vor allem lange Ballwechsel sind gut und der Fokus auf eine Person ist ein entscheidender Vorteil für den Zuschauer gegenüber Fußball.


    Habe die letzten Tage bei den RTL-Nachrichten etwas länger geguckt, den Sportteil also nicht mehr weggelassen, und die Sport-Nachrichten erschienen ausnahmsweise halbwegs interessant. Es ging unter anderem um den HSV genannten Fußballsport-Verein, dieser ist mir egal, informativ aufbereitet erschienen die Nachrichten schon. Muss ich aber nicht haben, verzichte zukünftig wieder auf solche News und ziehe mir lieber Lifestyle-Promi-News powered by Syoss rein.

  • Letztens hab ich mit Bekannten wieder Fußball gesehen, weil ich grad bei ihnen war und sie Lust drauf hatten. War ganz okay, I guess, shrug. Mir war die meiste Zeit über ziemlich langweilig, weil die meisten Spiele darauf hinauslaufen Zeit zu vergeuden und den Ball in einem Dreieck zuzuspielen. Keine Ahnung was Leute dran finden, aber na gut lol.


    Wenn schon, dann spiel ich selbst anstatt anderen Leuten beim Laufen zuzusehen. Ich war zwar noch nie wirklich gut in einer Sportart, aber ich hab in der Unterstufe gut drei Jahre Badminton gespielt und war zumindest ganz passabel, glaube ich. Wollte dann allerdings nicht zu Turnieren antreten und hab deshalb aufgehört. xD

    So im Freundeskreis spielen wir manchmal Volleyball, Basketball oder eben Badminton, aber ich wollte nie was davon auf Turnierebene machen. Weil ich faul bin. Deshalb. xD

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.
  • Yuki

    Hat das Label Sport hinzugefügt.
  • Leichtathletik-WM: "Worst Case" - Deutsche Leichtathleten ohne WM-Medaille
    Eine Leichtathletik-WM ohne deutsche Medaille - das gab es noch nie. Das DLV-Team hat den Anschluss an die Weltspitze verloren, doch es gibt auch Hoffnung.
    www.sportschau.de


    In Deutschland gehts also nicht nur mit dem Fussball abwärts.

    Keine Medaille bei einer Leichtathletik WM kann man sich dann auch irgendwie nicht mehr schönreden. Liegts daran, dass Sport hierzulande zu wenig gefördert wird oder daran, dass man von kleinauf beigebracht bekommt, dass Leistung nichts zählt, dabei sein ist alles?

    Das waren früher noch Zeiten... kann ja nicht nur am Doping gelegen haben, das konnten andere Länder damals auch. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • https://www.sportschau.de/leic…-budapest-bilanz-100.html


    In Deutschland gehts also nicht nur mit dem Fussball abwärts.

    Keine Medaille bei einer Leichtathletik WM kann man sich dann auch irgendwie nicht mehr schönreden. Liegts daran, dass Sport hierzulande zu wenig gefördert wird oder daran, dass man von kleinauf beigebracht bekommt, dass Leistung nichts zählt, dabei sein ist alles?

    Das waren früher noch Zeiten... kann ja nicht nur am Doping gelegen haben, das konnten andere Länder damals auch. :unsure:


    Deutschlands Leichtathletik war über viele Jahre tbf größtenteils carried von den Wurf-/technischen Disziplinen, aber selbst da scheint es nicht mehr zu klappen mit Top 3 Platzierungen wie früher. Das "dabei sein ist alles" das große Motto hierzulande wäre ist mir neu, aber das etwas bei der Talentförderung schief läuft im Vergleich zu anderen Ländern kann ich mir gut vorstellen ohne mich besonders tief mit der Leistungsförderung im deutschen Sport auseinandergesetzt zu haben.

  • Na, da hat aber niemand die WM in Valencia mitbekommen bei der es um rhythmische Sportgymnastik ging!

    Doch, habe ich auch teilweise gesehen. Ebenso wie wir auch in anderen Sportarten manchmal noch was holen. Das sind aber nunmal nicht die Sachen, bei denen ein breiteres allgemeines Interesse besteht.


    Ansonsten seh ich es wie Medeia, zumindest im Werfen hatten wir eigentlich immer jemanden am Start. Im z.B. Laufen sind wir ja schon länger im wahrsten Sinne des Wortes abgehängt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jetzt wo wir nicht mehr das Tor treffen, werfen wir dafür umso besser Körbe!


    https://www.sportschau.de/bask…d-usa-halbfinale-100.html


    Und inzwischen hat das um den MVP Dennis Schröder geführte Deutschland das Finale gewonnen und ist zum ersten Mal Basketballweltmeister, wirklich klasse gespielt von den Männern. Währenddessen ist der DFB wiederum so blöd und verkündet den Rauswurf von Fußball Nationaltrainer Hansi Flick am gleichen Tag an dem die Basketballer Weltmeister werden, bei dem Verband läuft aber auch gar nichts mehr...

  • Die Verkündung vom Rauswurf Flicks auch wenn es richtig ist und längst überfällig war einfach nur ekelhaft. Kann man alles am Montag machen und den Leuten die aktuell als Team spielen und arbeiten mal das Spotlight lassen. Genauso erbärmlich übrigens das unsere öffentlich-rechtlichen erst zum Finale auftauchen. Vorallem wenn man bedenkt, das die Mannschaft wirklich zusammen gehalten hat wie es sein sollte. Als Schröder sein einziges schlechtes Spiel gegen Lettland hatte und die Hater auf Twitter wieder ihren Unfug ablassen geht das ganze Team zu ihm nach dem Spiel und zollt ihm Wertschätzung. Ganz im Gegensatz zu Kai Havertz der ja nach Aufmerksamkeit förmlich betteln geht ohne jemals was interessantes geleistet zu haben für Deutschland.


    Aber es ist, auch wenn ich ein riesiger Fußballfan bin schön zu sehen das Basektball im Aufwärtstrend ist und nicht nur Basektball unser Eishockey-Team ist spektakulär als Vizeolympiasieger 2018 und Vizeweltmeister 2022 gegen die ganzen Topteams. Könnte der Fußball ne Menge lernen.