Pokemon Shuffle - Bugs seit Update?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute!


    Ich hab die neuste Version von Pokemon Shuffle (mit Mega-Aerodactyl)
    und hab auch schon alle Normal-Stufen geschafft.


    Aber seit dem neusten Update hab ich riesen Probleme mit der Mega-Entwicklung. Bei ca. jedem 10. (!) Spiel kommen
    nach der Mega-Entwicklung immer noch die Normal-Form der Pokemon UND die Mega Entwicklung.
    Bsp.: Ich entwickle mein Gengar zu Mega-Gengar. Dadurch werden alle Gengar zu Mega-Gengar. Aber nach dem lösen von paar
    Reihen tauchen auch weiterhin normale Gengar auf (und dann ist es unmöglich einen S-Rang zu erhalten).
    Ich dachte erstmal das ist wahrscheinlich eine Ausnahme bei dieser Stufe (war eine Stufe vom neusten Update), aber es kam dann
    auch bei den Stufen zuvor.


    Und ein noch größeres Problem ist Mewtu.
    Hab den Mega-Stein bereits erhalten und seit heute endlich geschafft Mewtu zu fangen.
    Hab mich riesig gefreut und wollte ihn ausprobieren. Was ist? Angeblich hat er kein Mega Stein!!
    Wenn ich mir meine Pokemon-Liste anschaue sehe ich, dass ich den Stein besitze und es werden auch beide Formen angezeigt.
    Aber wenn ich eine Stufe spielen will ist der Mega-Stein weg...


    Hat jemand das selbe/ähnliche Probleme?


    Achja und gecheatet hab ich bei dem Spiel auch nicht (kann also nicht daran liegen).

  • Das Problem mit der Mega-Entwicklung kann ich bei der Praktibalk-Stufe nachvollziehen. Hier sind ja immer in der Mitte diese Holzblöcke, und meist passiert es mir, dass dort noch Lahmus nachkommen, wenn ich Lahmus bereits megaentwickelt habe. Mir scheint, dass hier einfach die Pokémon, die nachrücken, schon vorher generiert werden, nur eben (noch) nicht sichtbar sind. Da in der Mitte es eben länger dauert, bis etwas nachrückt, weil dort eben diese Störblöcke liegen, nehme ich an, dass die Pokémon generiert wurden, bevor das Pokémon megaentwickelt wurde, aber die noch nicht sichtbaren Pokémon nicht megaentwickelt werden … weshalb auch immer. Bei anderen Stufen habe ich dieses Phänomen aber noch nicht beobachten können, wäre hier aber interessant zu wissen, bei welchen Stufen und wie genau das Problem bei dir auftritt. Du bist auf alle Fälle nicht alleine damit, und ich nehme an, dass das Problem bereits bekannt sein wird. Das nächste Update zu Shuffle sollte ohnehin am Montag erfolgen, da da das Rayquaza-Event endet, möglicherweise wird der Bug da ja auch behoben.


    Zu Mewtu kann ich leider nichts sagen, da ich dieses selbst noch nicht gefangen habe.

  • Das Problem mit der nicht ausgeführten Megaentwicklung gibt es schon länger, nur tritt es jetzt in der Praktibalk-Stufe verstärkt auf. In der Porenta-Eventstufe scheint das ebenfalls häufiger vorzukommen, da sieht man hin und wieder Screenshots im Miverse (z.B. hier und hier). Ich selber hatte das Problem auch schonmal in einer der Zusatzstufen (Sumpex müsste es gewesen sein), da war eines der Ampharos hinter einer Barriere und nachdem ich die Megaentwicklung ausgelöst hatte, ist genau dieses ein Ampharos geblieben. Dadurch, dass durch die Praktibalk-Stufe entsprechend viele Hinweise bzw. Beschwerden zusammen kommen, düfte die Chance auf Behebung des Fehlers inzwischen um einiges gestiegen sein, hoffe ich.


    Ich hab Mewtu während der Lucario-Bewerungsstufe gefangen, da war das bereits so. Folgende Probleme habe ich beobachtet:
    - Die Suche in der Pokémon-Liste stuft Mewtu, obwohl der Mega-Stein definitiv vor dem Fang erhalten worden ist, als nicht megaentwickelbares Pokémon ein.
    - Bei Streetpassbegegnungen wird der Stein bei Mewtu nicht angezeigt.
    - Selten verschwindet der Stein auch oben in der Leiste der aktiven Pokémon. Ist das der Fall, hilft es, nochmal über das Pokéball-Symbol bei einer Stufe die Liste zu öffnen und es erneut in die Leiste zu ziehen. (Ist bei mir erst einmal aufgetreten und lies sich so lösen.) Die Mega-Entwicklung in der Stufe funktioniert dann jedenfalls einwandfrei.
    (Ich könnte mir vorstellen, dass diese Probleme eventuell damit zusammenhängen, dass Mewtu ja zwei Megasteine hat und die Entwickler eventuell schon entsprechende Vorkehrungen getroffen haben, um den anderen Stein einzufügen, wodurch halt "der Megastein fehlt". Am besten warten wir ab, was passiert, wenn eine Bewertungsstufe für Glurak rauskommt.)
    Da aktuell nur wenige Leute btroffen sind, glaube ich nicht an eine zeitnahe Behebung des Problem.

  • Ja es kam genau bei Praktibalk immer wieder vor. Es ist einmal beim Trainer-Kampf gegen Mega-Flunkifer passiert
    und ziemlich oft bei einigen Zusatz-Stufen.
    Wie es momentan ist kann ich nicht sagen, da ich seit Montag diesen Fehler nicht mehr erlebt habe (vielleicht wurde
    es ja wirklich behoben).


    Zu Mega-Mewtu: Hab deinen Ratschlag angewandt und es funktioniert tatsächlich! Dankeschön. Aber wie erwartet
    wurde dieser Fehler am Montag nicht behoben. Naja, mal abwarten und schauen was kommt.

  • 007

    Hat das Label Erfahrungen hinzugefügt.