Neues Pokémon-Center eröffnet in Hiroshima! (Update: 06.06. - Aktionen und Merchandise enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Laut der offiziellen japanischen Pokémon-Website wird im Sommer dieses Jahres ein neuntes Pokémon-Center-Geschäft seine Pforten in Japan, genauer gesagt in Hiroshima, öffnen. Es wird sich im Hauptgebäude des Einkaufszentrums Sogo Hiroshima befinden und als Maskottchen ein Pikachu sowie ein schillerndes Garados besitzen, die zugleich das Logo des Geschäfts zieren. Das allererste Pokémon-Center eröffnete im Jahr 1998 in Tokyo und zog bereits zweimal um, allerdings folgte erst im Dezember 2014 eine große Neueröffnung unter dem Namen "Pokémon-Center Mega Tokyo". Die restlichen Geschäfte befinden sich in Nagoya (2002), Fukuoka (2003), Sapporo (2005), Yokohama (2005), Osaka (2010), Tohoku (2011) und Tokyo-Bay (2013).


    Quellen: PokéBeach.com, Pokémon.co.jp (#1, #2, #3, #4)


    [news='901','meta'][/news]
    [news='986','meta'][/news]
    [news='1006','meta'][/news]
    [news='1054','meta'][/news]


    Wie gefällt euch das Logo? Wart ihr bereits in einem japanischen Pokémon-Center-Geschäft? Würdet ihr gerne eines besuchen? Wie gefallen euch die drei Plüsch-Pikachu und die Event-Verteilungen? Werdet ihr euch eine der drei Plüschfiguren importieren?

  • Ein rotes Garados. Sieht auf jeden Fall cool aus. :)


    Aber ist es absichtlich, dass ausgerechnet Hiroshima das rote Garados bekommt? (Siehe Little Boy)

  • edit: das logo allerdings ist vom Design her einwandfrei :)


    jop also ich würd da auch nicht freiwillig hinfahren... es sei denn man hat mit seiner Familienplanung bereits abgeschlossen. :/


    wieso ein rotes Garados für Verstrahlung steht ist mir noch nicht ganz klar. vermutlich eine Anspielung darauf dass Team Rocket in Silber/Gold Experimente mit ihm machte und es der Story nach deshalb Shiny/Rot wurde? ^^


    edit:
    habt ihr eine Ahnung von der Halbwertszeit von Uran ^^ je nachdem welches Derivat da verwendet wurde... und halbwertszeit bedeutet nochdazu dass grade mal die Hälfte zerfällt, Atommüll wird oft tief in der Erde in Bergwerken verscharrt; aber die Reste der Nuklearen Bombe, welche den Großteil der Stadt damals verwüstet hat soll sich in Luft aufgelöst haben?
    nach Angaben durch Taifune und den oftemals starken Regen dort.


    dh nur weils offiziell nicht mehr strahlt, nach deren eigenen Angaben? ahahaha
    aber gut offiziell ist Russland auch eine Demokratie...

  • wieso ein rotes Garados für Verstrahlung steht ist mir noch nicht ganz klar. vermutlich eine Anspielung darauf dass Team Rocket in Silber/Gold Experimente mit ihm machte und es der Story nach deshalb Shiny/Rot wurde? ^^

    Würde ich so unterschreiben. Denn immerhin hat Team Rocket durch "Strahlen" die Karpador zur Entwicklung gezwungen und das rote Garados ist eine "Mutation", da es sich zu schnell entwickeln musste und damit sein Farbmuster nicht angleichen konnte.


    Zum Thema:
    Das Logo gefällt mir. Ist sehr schlicht aufgebaut und farbenfroh anzuschauen. Das Garados hebt sich dabei vom Zeichenstil des Pikachu ab und wirkt nicht so knuddelig süß und chibihaft. So wie das Grausam-Pokémon halt aussehen sollte.


    Ich selbst war noch nie in einem Pokémon-Center, obwohl ich schon gerne wollte. Die Auswahl ist bestimmt riesig und ich würde so gerne ein Hundemon- und Snobilikat-Plüschie haben wollen. Sofern diese überhaput im Sortiment vorhanden sind. Aber alleine einmal nur dort rein zu gehen, ist bestimmt toll. Da wird man gleich wieder zum Kind.


    Wenn ich mir eines der Center aussuchen dürfte, würde ich wahrscheinlich das in Sapporo, Hokkaido besuchen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich mag das Logo c:
    Ich finde es schön, dass auf dem Logo ein rotes Garados drauf ist, da es einen dann immer an Silber/Gold erinnert. Es ist schön und schlicht, auch wenn das Garados etwas grimmig dreinschaut (aber dafür kann es ja nichts. Es liegt eben in seiner Natur.)


    Leider war ich noch in keinem Pokémon-Center, aber wenn alles klappt, werde ich nächstes Jahr vielleicht nach Japan können und dann werde ich auf jeden Fall ein Center besuchen gehen.
    Werde mir wahrscheinlich nichts kaufen, aber das muss man sich einfach mal angesehen haben C:

  • Ach, in Hiroshima, nun ja. Toll. Wäre nicht unbedingt mein Reiseziel, obwohl der Angriff etwa fünfzig Jahre in der Vergangenheit liegt. Den Namen dieses Ortes verbinde ich nur mit Menschen, denen einst das Schicksal den Rücken zuwandte. Ich würde gerne nach Japan, aber wenn man mir anböte, nach Hiroshima zu reisen, würde ich es ehrlich gesagt lieber unterlassen. Fünfzig Jahre sind bei Weitem noch nicht genug Zeit für den vollständigen Abbau von Radioaktivität. Noch dazu wählen sie für ihr dortiges Pokémon-Center ein 'verstrahltes' Garados aus. Ich war damals bei Heart Gold schon ziemlich geschockt zu hören, dass Team Rocket eine frühzeitige Entwicklung verursacht hat, aber das ist irgendwo zu viel. Es ist zwar feige, bestimmte Dinge zu verdrängen, aber man muss es doch nicht so an die große Glocke hängen? Wahrscheinlich nehme ich mir das alles nur zu sehr zu Herzen, jedoch finde ich das höchst seltsam. Ich würde demnach niemals dort hingehen, da verzichte ich auf einen kostenlosen Hin- und Rückflug nach Japan.


    Das Logo ist im Grunde nichts Überragendes. Der blaue Kreis sieht sogar wie ein Rückschritt aus. Liegt vermutlich daran, dass mich die Farbkombination zwischen gelb und blau nicht gefällt. Der Pokéball ist zwar auch nicht besonders detailreich, aber ich mag diese zackigen Schatten und Lichtpunkte. Die Farben beißen sich. Dieses Gesicht von Pikachu habe ich mittlerweile zig tausend Mal gesehen und finde es langweilig. Wenn ich mich nicht täusche, dann hat es nicht einmal Glanzeffekte oder besteht aus mehr als drei Farben. (von mir aus vier durch die beiden Rottöne) Die Pose des Garados ist mir recht neu, aber auch hier fehlt mir die Sorgfalt, auch wenn es verglichen mit Pikachu viel besser aussieht.


    Ich warte trotzdem auf ein Pokémon-Center in Europa, Japan - insbesondere Hiroshima - ist mir in dieser Hinsicht zu gefährlich.

  • Irgendwann muss doch endlich mal wieder eins in Europa eröffnen :(


    Aber die Antworten im Bezug auf Hiroshima sind amüsant und zeugen nur von fehlendem Wissen^^


    Die Strahlung in Hiroshima ist heute nicht wirklich höher als in anderen Städten die natürlicher Strahlung ausgesetzt sind.
    Die Stadt hat was die Nachwirkungen betrifft doch ein paar Glücksfälle gehabt.
    Sofern ihr nicht zu denen gehört die damals den Nuklearschlag abbekommen haben, bzw. ein Nachfahre mit entsprechend vermurksten Genen seid, könnte ihr da ohne Bedenken hin.
    Dann stände das Friedensdenkmal übrigens definitiv mit auf der Besichtigungsliste ;)

  • Ich find das Logo ja irgendwie makaber. Warum nicht gleich Voltoball mit Explosion? Naja, gibt wohl n rotes Garados im ersten Monat als Event. Ausserdem gibt es dieses Jahr wieder ein Outbreakchu in Yokohama. Des weitereen kriegt Suedostasien einen shiny Rayquaza Code wird ueber Maxsoft auf FB verteilt. Korea bekommt heut deren drittes Pachirisu und demnaechst auch ein shiny Glurak per Olleh TV.

  • Meine Güte ihr habt aber Interpretationen o.0 Das Rote Garados hat garnichts mit dem Atom-Anschlag zu tun. Glaubt ihr ernsthaft Gamefreak würde sich trauen so ein sensibles Thema mit Pokémon, einem Spiel für Kinder, auf die Schippe zu nehmen? Die haben es wahrscheinlich bloß ausgewählt weil es cool aussah oder vllt. Weil es das erste Shiny war, das für viele zugänglich war.


    Hiroshima is ne große Stadt und auch ein großes Tourismusziel innerhalb Japans. Viele Schulklassen Reisen dorthin, weshalb mich der Standort nicht wundert. Man sollte aber nach dem Riesen Andrang in Paris nicht trotzdem mal überlegen ein Permanentes Pokémoncenter in Europa aufzumachen.

  • @ZerberusAC hat schon recht, die Strahlung in Hiroshima ist mittlerweile auf einem absolut verträglichem Niveau, weswegen man keine Bedenken haben sollte in die Stadt zu reisen. Zumal meines Wissens nach die Stadt in den vergangenen 70 Jahren - Abwurf war im August 45 - doch wieder gut auf die Beine gekommen sein soll.



    Das Logo jedenfalls sieht recht spannend aus, man scheint vom bisherigen System (3 Pokémon: Darunter Pikachu, einen Starter der aktuellen Generation sowie das Maskottchen zum Zeitpunkt der Eröffnung) allmählich abzukehren. Warum man Garados wählte weiß ich allerdings nicht, vielleicht wegen einem Bezug zum Meer? Halte es für durchaus realistisch, und glaube nicht das man hier zweifelhafte Gedanken bei der Findung hatte.

  • Ich war letztes Jahr in Hiroshima und die Stadt ist unglaubich schön und hat so viel zu zeigen. Der Friedenspark ist überwältigend und ich freue mich echt das Hiroshima ein Pokemon Center bekommt. Bin auch auf den Mega Store in Tokyo gespannt denn letztes Jahr war ich nur im normalen Pokemon Center Tokyo^^


    Das mit dem roten Garados ist auf jeden Fall ein sehr cooles Logo aber denke es ist keine Anspielung auf die Strahlung

  • Naja Pokemon nimmt Anleihen an der Tierwelt und japanischer Kultur.
    Und Garados wird vermutlich in Anlehnung an ein Shachihoko stehen..... die stehen unter anderem für den Schutz gegen Feuer.
    Die sind aber in vielen Städten in Japan zu sehen...auch in Nagoya der ''goldene Kaprfen''.


    Wieviel da jetzt Zufall oder Absicht bei der Logowahl ist, wird wohl nur Gamefreak wissen ;)


  • Wie die offizielle japanische Pokémon-Website vor Kurzem bekanntgab, wird im Sommer dieses Jahres ein neuntes Pokémon-Center-Geschäft seine Pforten in Japan, genauer gesagt in Hiroshima, öffnen. Dieses wird sich im Hauptgebäude des Einkaufszentrums Sogo Hiroshima befinden und als Maskottchen ein Pikachu sowie ein schillerndes Garados besitzen, die zugleich das Logo des Geschäfts zieren.


    In einem weiteren Update wurde nun bestätigt, dass das Pokémon-Center Hiroshima seine Eröffnung bereits am Freitag, den 26. Juni, feiern wird. Des Weiteren wird es über drei verschiedene Pikachu als Maskottchen verfügen, die einen Hoodie mit Karpador oder einem normalen bzw. schillernden Garados tragen. Erste Merchandise-Produkte sollen in Kürze vorgestellt werden, allerdings wird es sich dabei vermutlich um Plüschfiguren, Schlüsselanhänger oder Schreibwarenartikel zu den drei Pikachu-Maskottchen handeln. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald erste Produkte enthüllt werden!


    Quelle: pokemon.co.jp
    [news='986','meta'][/news]
    Wie gefallen euch die drei Pikachu-Maskottchen?

  • Wo ist das Pikachu im goldenen Shiny-Karpador-Kostüm? :flinch:


    An sich sind die Maskottchen ja niedlich und vor allem die im Garados-Outfit schieren das kliescheehafte Bild von Mädels (Rosarot) und Jungs (Babyblau). Aber ansonsten mega knuffig, auch wenn ich kein großer Pikachu-Fan bin.
    Würde es ein Pika im Shiny-Karpador-Kostüm und als Plüsch geben, ich würde es mir wahrscheinlich sogar kaufen wollen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Endlich ein Garados Plüschtier! Wenn auch als Pikachu mit Hoodie... Je nach Preis werde ich mir wohl eins zulegen, wobei mich alle reizen würden :3 Aber da wird mein Konto nicht mitmachen :S

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Wie die offizielle japanische Pokémon-Website neulich ankündigte, wird am 26. Juni 2015 ein neuntes Pokémon-Center-Geschäft seine Pforten in Japan, genauer gesagt in Hiroshima, öffnen. Dieses wird sich im Hauptgebäude des Einkaufszentrums Sogo Hiroshima befinden und über drei verschiedene Pikachu als Maskottchen verfügen, die einen Hoodie mit Karpador oder einem normalen bzw. schillernden Garados tragen. In einem brandneuen Update wurden nun erste Merchandise-Produkte enthüllt, bei denen es sich um niedliche Plüschfiguren der drei Pikachu-Maskottchen handelt. Während die Plüsch-Pikachu mit einem Karpador- bzw. Garados-Hoodie in sämtlichen Pokémon-Center-Geschäften zum Erwerb zur Verfügung stehen werden, ist das Plüsch-Pikachu mit einem schillernden Garados-Hoodie allerdings nur im Pokémon-Center Hiroshima erhältlich. Passend zur Eröffnung des Geschäfts werden die Plüschfiguren am 26. Juni erscheinen und sich preislich auf jeweils 2000 Yen (ungefähr 15,00 Euro) belaufen.


    Als wäre nicht schon das, ein großartiger Grund, um das Pokémon-Center Hiroshima zu besuchen, wurden darüber hinaus noch zwei ganz besondere Event-Verteilungen angekündigt. Jeder Besucher darf sich vom 26. Juni bis zum 31. August über ein schillerndes Event-Garados freuen, das für sämtliche Spiele der 6. Pokémon-Generation (X/Y/OR/AS) zum Download bereitstehen wird. Im selben Verteilungszeitraum wird auch ein Event-Karpador verfügbar sein, welches beliebig oft auf ein Spielmodul heruntergeladen werden kann. Dabei handelt es sich um ein normales Karpador, allerdings kann man sich mit etwas Glück auch ein schillerndes Exemplar schnappen! Ferner ruft die offizielle Website auf, dass japanische Fans die Event-Karpador via GTS bzw. Wundertausch weltweit unter den Pokémon-Spielern verbreiten sollen. Weitere spannende Neuigkeiten zum Pokémon-Center Hiroshima sollen demnächst veröffentlicht werden!


    Zum Eventdexeintrag von Karpador bei uns auf Bisafans ...
    Zum Eventdexeintrag von Garados bei uns auf Bisafans ...


    Quelle: pokemon.co.jp (#1, #2), Serebii.net


    [news='1006','meta'][/news]
    Wie gefallen euch die drei Plüsch-Pikachu und die Event-Verteilungen? Werdet ihr euch eine der drei Plüschfiguren importieren?

  • Ohne Frage, diese Plüschis sind echt total niedlich =w=
    Und ich würde, hätte ich das Geld zur Verfügung, das Karpador-Pikachu kaufen c: Ich schaut einen so niedlich an, so unglaublich niedlich *w* (aber ich möchte mir ja später lieber ein Hoopa-Plüschi kaufen, welches ja am 20.Juni verfügbar sein wird :D )
    Diese Event-Verteilung interessiert mich da etwas weniger. Klar, ist eine nette Idee, um ein wenig für das Center zu werben, aber ich habe genug Shiny-Garados x3 Ich brauch nicht noch eins.
    Dass man sich viele Karpador runterladen kann ist auch eine ziemlich witzige Idee :'D
    Ich würds mir gönnen, after all. Aber es ist eben nur in Japan QuQ