Entwicklung druch Freudnschaft > zutrauen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst z.B. eine Sanftglocke nehmen und das Pokémon trainieren.
    Ebenfalls kannst du in Malvenfroh-City das Pokémon massieren lassen, wenn es an erster Stelle ist.
    Diese findest du im westlichen Ring.

  • Gib deinem Riolu eine Sanftglocke und flieg zum Prismaturm. Dann klemm eine Centmünze o.Ä. in das Schiebepad (man kann das Steuerkreuz auch mit Tesafilm festkleben, habe ich zumindest schon öfters gelesen) und zwar so, dass du quasi unendlich lange um den Turm herumfährst. Die Absicht dahinter ist, dass dein Riolu mehr Freundschaftspunkte bekommt, die man auch durch Schritte gewinnt. Nachdem du nun ungefähr eine Stunde um den Turm gefahren bist, sollte sich dein Riolu beim nächsten Level-Up entwickeln. Alternativ kannst du das System beim Rumfahren auch in einer Hand halten, die Rechts- oder Linkstaste betätigen und zum Beispiel TV schauen.

  • Hört sich an als ist das nicht jetzt für mich machbar. Sehr schade.


    Malvenfroh-City gibts nicht in Pokemon Y


    Am beste ist es sicher wenn ich es nicht weiter lvl denn sonst lernt es ja keine Attaken mehr die es mit der Weiterentwicklung lernen würde oder ?


    Ich wollte es jetzt eigentlich jetzt entwickeln und ins Team nehmen. Ich bin halt noch am anfang wie gesagt lvl 15 mit der Truppe.


    Achja die Glocke bekommt man auch nur wenn man einen Hohen Freundschaftswert mit einem Pokemon hat wie ich gelesen habe... also würde das ja auch nicht auf die schnelle gehen.

  • Spiel einfach ganz normal weiter, Ungeduld hilft selten. Selbst durch unterbewusste Tätigkeiten, wie, dass dein Riolu oft kämpft und sich dadurch auflevelt, oder, dass du viele Schritte mit ihm im Team machst, steigen die Freundschaftspunkte schnell an und es wird sich schon noch entwickeln. Wegen der Attacken brauchst du dir keine Sorgen zu machen. In Frescora gibt es den Attacken-Erinnerer und dort kannst du deinem Lucario dann vergessene oder nie erlernte Attacken gegen jeweils eine Herzschuppe wieder beibringen lassen. Herzschuppen findest du oft im Spiel, beispielsweise jeden Tag eine versteckte auf Route 8.

  • Hey,


    ich kann dir folgendes empfehlen bei Pokémon, die sich erst ab einem bestimmten Zuneigungswert entwickeln.

    • Fang dir das jeweilige Pokémon als Weibchen im Luxusball,
    • Stecke es in die Pension,
    • Nimm das geschlüpfte Level 1 Pokémon und geh damit dann zum Saftladen (Bunter Shake geben), zur Massage und ins Kampfschloss (mit jedem Level-Up wird es immer zutraulicher).

    Auf die Weise habe ich schon sehr schnell, teilweise ohne den Shake, die jeweiligen Pokémon sich entwickeln lassen.

  • Jo falls ich jetzt wieder mal ein neues Pokemon so aufbauen will mache ich das Danke.


    Aber im Moment mache ich das nicht ^^ geht auch noch nicht. Ich kann am tag so ca 2-3 Std zocken da habe ich net soviel Zeit.


    Em ich habe da noch eine frage: Durch den EP teiler lvl meine Pokemon ja alle schön gleichmäßig auch wenn sie nicht kämpfen.


    Lass mich raten so bekommt man aber keine Freundschaftspunkte oder ? ^^ dann sollte ich ihn villeicht ausstellen?


    In Welcher Stadt ist der Saftladen ?
    Ins Kampfschloss kann ich glaube jetzt, Ich habe gerade das Relaxo gefangen und sammel gerade alle Pokemon in der nähe. Ich glaube in der nächsten Stadt ist das kampfschloss oder ?

  • Du bekommst nicht direkt dadurch mehr Zuneigung, aber dadurch dass dein Pokémon irgendwann ein Level steigt, bekommst du dann doch mehr Zuneigungspunkte.
    Das Kampf-Schloss ist auf Route 7, wo auch die Pension steht.

  • OMG ich bin stinkig ! ^^


    1. ich habe so ungefähr 6-7 mal massage gemacht und bis lvl 40 gezockt. Ich habe mich schon beim 4-5 mal gefragt ob das jetzt nicht mal reicht ^^ denn pro massage gibts ja 30 Punkte + die lvl und das laufen müssten das ja 220 sein ( waren es auch ^^)


    2. Erst 2-3 tage später also dann bei der 7-8 massage habe ich gelesen das es TAG sein muss das es sich entwickelt ^^ ich zocke aber NUR nachts! Dann konnte ich ihn entlich entwickeln ich habe einfach die Zeit umgestellt ^^ hehe


    3. Und das ist die größte schweinerei die ich je in einem Game erlebt habe ICH BEKOMME ES 20 min danach GESCHENKT AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Hallo ? ^^ ich versuche schnell die Entwicklung zu erspielen und einen Vorteil zu habe usw. und auch zum Ergeitz. Und dann das das. Das ist Kinderkacke ! :D


    Glücklich ist, wenn man trotzdem lacht !