Neuer Trailer und erweiterte Handlung zum 18. Pokémon-Kinofilm veröffentlicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor wenigen Tagen folgte ein weiteres Update auf der japanischen Pokémon-Kinofilm-Website rund um den 18. Pokémon-Kinofilm „Hoopa und der Kampf der Geschichte”, der am 18. Juli 2015 in den Kinos Japans debütieren wird. Ein neuer Trailer zeigt erstes Videomaterial zum „Entfesselten Hoopa“ und den Angriff etlicher Legendärer Pokémon auf die Wüstenstadt „Désser City”. Daneben wurde eine erweiterte Inhaltsangabe zur Handlung des Films veröffentlicht. Diese haben wir für alle Fans wieder ins Deutsche übersetzt, allerdings sind Abweichungen vom japanischen Originaltext möglich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor einhundert Jahren wurde die Wüstenstadt „Désser City” einer großen Schlacht zwischen Pokémon ausgesetzt und erlitt dabei enorme Schäden. Der Kampf startete aufgrund eines ganz bestimmten Pokémon. Letztendlich gelang es jemandem, jenes Pokémon zu versiegeln, sodass der Friede in der Stadt wiederhergestellt werden konnte, wie er dort auch noch bis heute zu finden ist. Während Ash, Pikachu und seine Freunde ihre Reise durch die Pokémon-Welt fortsetzen, machen sie Bekanntschaft mit dem mysteriösen Pokémon Hoopa, das magische Ringe bei sich trägt, um alles und jeden herbeirufen zu können. Begleitet wird Hoopa von einem Mädchen namens Mary.


    Das schelmische Hoopa beginnt alle möglichen Dinge aus seinen Ringen hervorzuzaubern, was überraschenderweise auch köstliche Speisen und Donuts umfasst. Später beginnt der sowohl einfältige als auch unschuldige Schlingel Hoopa, Ash und Pikachu als „Saton” und „Pikan” zu bezeichnen. Kurzerhand befreundet es sich mit der Gruppe und alle entschließen sich, gemeinsam weiterzureisen. Nachdem sie in „Désser City” angelangt sind, treffen Ash und seine Begleiter auf Barza, Marys älteren Bruder. Etwas scheint nicht mit ihm zu stimmen. Bei näherer Betrachtung trägt er das Banngefäß, von dem gesagt wird, das Pokémon versiegelt zu haben, das einst die Stadt zerstörte.


    Ein bösartiger Luftstoß dringt aus dem Objekt hervor und verwandelt sich in einen riesigen Schatten. Dieser wird allmählich sichtbar und entpuppt sich als Hoopas „Entfesselte Form“: „Super Hoopa“! Das Pokémon, das einst vor hundert Jahren in einem großen Kampf in „Désser City” tobte, war Super Hoopa! Nachdem Hoopas ursprüngliche Kraft im Banngefäß versiegelt wurde, hat sich diese im Laufe der verstrichenen Zeit in enorme „Wut“ verwandelt und wurde schließlich als das schattenhafte „Super Hoopa“ wiedergeboren. Das „Entfesselte Hoopa“ beginnt zu toben und ruft etliche Legendäre Pokémon wie Proto-Groudon, Proto-Kyogre, Dialga, Palkia, Giratina und Kyurem aus seinen sechs Ringen herbei! Der Stadt droht höchste Gefahr. Um sie zu beschützen, beschwört Hoopa mit dem Ruf „Erscheine!” weitere Legendäre Pokémon aus seinen Ringen hervor, die den Kampf aufnehmen! Legende vs. Legende! Ein Kampf, der die Erde in Stücke reist, das Meer spaltet und sogar den Raum verzerrt, wird beginnen! Werden Ash und seine Freunde „Désser City” gemeinsam mit den von Hoopa beschworenen Pokémon retten können? Wie wird der Kampf zwischen Hoopa und Super Hoopa enden? Der gefährlichste Kampf in der Geschichte der Pokémon-Kinofilme steht bevor!


    Quellen: Serebii.net, pokemon-movie.jp
    [news='903','meta'][/news]

    • Wie gefällt euch der neue Trailer? Freut ihr euch schon auf den 18. Pokémon-Kinofilm?
    • Was haltet ihr von der Handlung? Wie könnte sich der spannende Kampf zwischen Hoopa, Super Hoopa und den Legendären Pokémon gestalten?
    • Welches Ende könnte der Film nehmen? Habt ihr bestimmte Ideen oder Wünsche?
  • Ich würde lieber wissen was Jessy und James am ende erzählen.

  • Mir scheint, es handelt sich dabei um die Ankündigung, welche sechs Legendären Pokémon verteilt werden – es wurde ja bereits vor längerer Zeit angekündigt, dass neben dem Arceus, das in Japan für Kinoticket-Vorbesteller erhältlich ist, noch sechs Legendäre Pokémon verteilt werden. Dabei wird es sich wohl um Groudon, Kyogre, Palkia, Dialga, Giratina und Kyurem handeln. Kann zwar kein Japanisch, aber es scheint am wahrscheinlichsten …

  • Ich finde, das der Trailer sehr spannend klingt/aussieht, und da auch mal mehrere Legendäre Pokémon auftauchen würde ich ihn sogar anschauen ^.^
    Die Handlung ist gut gewählt und der Kampf wird bestimmt interessant, aber vielleicht auch ein wenig verwirrend, wenn so viele verschiedene Legenden mit ihren Fähigkeiten auftauchen.
    Das Ende wird vermutlich wie immer ein Happy End, aber wie der Film genauer endet hab ich noch keine Vorstellung :D

  • Mir scheint, es handelt sich dabei um die Ankündigung, welche sechs Legendären Pokémon verteilt werden – es wurde ja bereits vor längerer Zeit angekündigt, dass neben dem Arceus, das in Japan für Kinoticket-Vorbesteller erhältlich ist, noch sechs Legendäre Pokémon verteilt werden. Dabei wird es sich wohl um Groudon, Kyogre, Palkia, Dialga, Giratina und Kyurem handeln. Kann zwar kein Japanisch, aber es scheint am wahrscheinlichsten …


    Das wurde schon seit einiger Zeit bestätigt. Jedoch kann man sich nur eins von den sechs Pokemon mit einem Coupon aussuchen und das andere ist für das Arceus.

  • Der Trailer ist meiner Meinung nach durchaus gelungen. Er zeigt viele actionreiche Szenen, die einen Vorgeschmack auf die dynamischen Kämpfe geben, welche im Film stattfinden werden. Der Trailer hat mein Interesse am 18. Film vergrößert und lässt mich sogar spekulieren, dass der Film einer der besten Pokemon-Filme überhaupt wird. Meine Erwartungen sind definitiv gestiegen.
    Die Handlung hört sich ebenfalls spannend an. Mir stellt sich die Frage, weshalb Super Hoopa diese Schlacht in "Desser City" vor 100 Jahren begonnen hat. Es wird interessant sein zu sehen, ob auf das Motiv von Super Hoopa im Film eingegangen wird. Des Weiteren frage ich mich, ob bei jener Schlacht ebenfalls Legendäre Pokemon involviert waren. Wie Barza an das Banngefäß gekommen ist, erschließt sich mir nicht. Denn ich gehe davon aus, dass man das Gefäß in der Stadt unter großen Schutzmaßnahmen bewacht. Wenn ich das richtig verstanden habe ist Super Hoopa die Personifikation des Hasses, den es im Laufe seiner Gefangenschaft angebaut hat. Das "normale" Hoopa scheint ein Pokemon mit besonderen Kräften zu sein, welches allerdings im Gegensatz zu Super Hoopa nicht auf Zerstörung aus ist. Ash wird anscheinend ebenfalls von der Energie, die im Banngefäß ist, befallen. Möglicherweise erhält er dadurch ebenfalls besondere Fähigkeiten. Der Kampf zwischen Super Hoopa und Hoopa und deren Legendären Pokemon wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit über einen Großteil des Filmes ziehen. Allerdings frage ich mich auf wessen Seite Arceus steht, da ich diese Information nicht aus dem Trailer erschließen konnte. Wenn ich mich noch an einen früheren Trailer erinnere wird Darkrai ebenfalls eine Rolle im Film spielen. Der Kampf bietet sehr viele Möglichkeiten und könnte der beste Kampf in der Geschichte des Animes werden.
    Alles in allem warte ich mit Spannung auf den 18. Film(und den 17. Film, der hoffentlich bald in Deutschland erscheint) und freue mich auf die durchaus interessant klingende Geschichte. :D

  • wie soll dieser Kampf enden? Werden die Legendären plötzlich alle wieder lieb und fangen an zu kuscheln, wie in jedem Film am Ende?


    Viel wahrscheinlicher halte ich dafür, dass das der erste Pokemon Film wird in dem die Legendären gezwungen sind sich gegenseitig zu töten. Weil dass am Schluss alle wieder lieb werden halte ich für unwahrscheinlich.


    Schade wird Mewtu nicht vorkommen. Ohne Mewtu wird Arceus wahrscheinlich am Schluss alle töten und die Welt dann neu erschaffen.