Special #3 - Worst-Sig (Vote)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,

    neben den So2Ws finden auch regelmäßig Specials statt, bei welchen es allerdings keine Jury gibt. Es zählen also nur die von euch vergebenen Punkte. Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr fünf Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen. Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:



    Das Thema war 'Worst-Sig', es ging also darum die hässlichste Tag zu erstellen!


    1. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/As8Jo82.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HLiyLoG.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZU28Irf.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xSX5Yv8.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/V7PtoBP.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rBzH2z4.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zXpfd1v.png]


    8. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jeB1biT.png]


    9. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/AK6WQFH.jpg]


    10. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5CVTjIN.png]


    11. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nZ7eIGU.png]


    12. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qZT9Cb0.gif]


    13. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1GvvlOX.png]


    14. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4qSmHIC.jpg]


    15. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rW4GuWG.jpg]


    16. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XQLY4zs.png]


    17. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PC8L0Gl.jpg]


    18. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BQJjkf7.png]


    19. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4dKYY0d.png]


    Der Vote endet am 22.04.

  • Bei diesem Special sehe ich keine andere Methode, als das Aufzählen von negativen/positiven Dingen und dann eben die Signaturen mit den schlechtesten Bewertungen zu wählen. Außerdem finde ich nicht, dass es gerechtfertigt ist, eine halbe Minute Arbeit zu belohnen. Ich persönlich werde wenig Aufwand zumindest nicht bewerten - aber es gibt zum Glück sowieso nur ein paar Exemplare, die nach nichts aussehen. Es gilt allgemein für jeden als Ratschlag: Man sollte versuchen, schwere Techniken anzuwenden, da aber möglichst unsauber zu arbeiten und nicht Paint öffnen, fünf Bilder reinklatschen und mit dem Bleistift-Tool zwei Striche drüberzeichnen. Ich will sehen, dass man sich ein paar Gedanken gemacht hat. Bspw. versuchen, den Render mit dem Hintergrund durchs Glätten zu verbinden und dabei versehentlich alles zusammen viel zu verschwommen zu machen, selbst Rendern und möglichst ungenau sein (auf keinen Fall komplett eckig, weil das offensichtlich zu einfach ist), nicht random mit Farben rumspielen, sondern so tun, als hätte man einen Effekt herstellen wollen, etc. Ich will Signaturen sehen, bei denen man etwas Großartiges erschaffen wollte, der GFXer aber daran gescheitert ist.
    Aaaber nach diesem Wettbewerb interessiere ich mich plötzlich immer mehr für diesen Bereich und werde mich künftig mit der Bildbearbeitung beschäftigen. Das ist ein Impuls, der eher von den Abgaben eines anderen Wettbewerbs ausging, allerdings bin ich durch diesen hier überhaupt auf die anderen gestoßen und habe mich ein wenig umgesehen. Without any further ado:


    Vote
    5 Punkte: Abgabe 17
    4 Punkte: Abgabe 10
    3 Punkte: Abgabe 07
    2 Punkte: Abgabe 02
    1 Punkt: Abgabe 09


  • Ich mach auch mal mit kurzen Begründungen, mit konstruktivem Feedback ist wohl eher fehl am Platze. ^^


    5 Punkte: Abgabe 13 ---> Format viel zu groß, zu viele Render, Hintergrund / insgesamt viel zu messy, Farben passen nicht zusammen, Unschärfe überall, die Schrift mag ich auch nicht so <3
    4 Punkte: Abgabe 17 ---> theoretisch süßer Render, der aber viel zu verzerrt ist, bzw. Render nicht ausgeschnitten, BG mit diesem wirren C4D nicht so richtig fließend, Farben passen auch nicht so gut zusammen, keine Effekte, Licht und Schatten sowieso nicht ^^
    3 Punkte: Abgabe 12 ---> Format schon mal gut!, was ist das denn für ein Render?, Render merkwürdig platziert, im BG sind irgendwelche Stocks mit schlechter Quali, und DIE TYPO raus! oO Farbe von der passt auch nicht so richtig ... Hier wurde bewusst mein Tipp ignoriert, die Schrift raus zu lassen. ^^
    2 Punkte: Abgabe 05 ---> weil sie der Versuch einer abstrakten Tag sein könnte, Ressourcen ziemlich messy, passt alles nicht so gut zusammen, überschärft?, zumindest seltsame Qualität, Farben ziemlich durcheinander - allerdings gefallen mir das Format und der ansatzweise vorhandene Flow
    1 Punkt: Abgabe 09 ---> total überfüllt, dann diese komischen Paprika Gimp Brushes xD, Format ist allerdings wieder ganz okay und die Farben sind auch nicht soo schlimm (;


    btw. bei 15 und 03 taten mir bisschen die Augen weh. Oo Insgesamt natürlich sehr kreative Ideen, das Thema umzusetzen. Hat deshalb auch so lange gedauert mit dem Vote, weil ich mich nicht so recht entscheiden konnte, lol.


    Da bisher erst zwei Votes eingegangen sind, haben wir beschlossen, die Deadline drei Tage nach hinten zu verlegen.
    Votes sind also noch bis zum 25. April 23.59 Uhr gültig!

  • 1 Punkt: Abgabe 17: Render extrem schlechte Qualität, extrem schlecht ausgeschnitten, Der C4D ist auch schlecht, Farben sehen nicht gut aus und er wirkt verzerrt.
    2 Punkte: Abgabe 13: Hier wurde sehr viel falsch gemacht. Render unscharf, Background durcheinander, allgemein hat alles eine schlechte Qualität.
    3 Punkte: Abgabe 14: Das Gleiche wie bei 13.
    4 Punkte: Abgabe 19: Die Gesichter gefallen mir! ^^ Der Background sieht schon verzerrt aus.
    5 Punkte: Abgabe 11: Sieht nicht so hässlich aus wie die anderen, hier wurde aber versucht eine Technik anzuwenden, dabei wurde aber gefailt. Schöne schlechte Qualität.

  • Hach, immer wieder schön, wie sich die User austoben. :D Trotz der vorhandenen Hässlichkeit, bin ich sehr überrascht, wie kreativ die User sind!


    5 Punkte > Signatur 15
    Tbh. ich finde die richtig geil! Mir gefallen die lustigen Details mit den Hühnern und sonstigem Bullshit. Farben sind so richtig hässlich, passen aber zum Konzept. Kyng!


    4 Punkte > Signatur 11
    DIese Bubbles und farbigen Lines passen ganz gut zum Render und die gesamte Signatur sieht extrem chaotisch aus, was ein sehr hässliches, aber auch stimmiges Gesamtbild zeigt!


    3 Punkte > Signatur 5
    lol, diese Signatur würde ich sogar ernst nehmen. Ich finde sie eig. noch recht genial und kreativ. Hat aber auch was hässliches in sich mit den lustigen Farben.


    2 Punkte > Signatur 13
    Hier finde ich die verschiedenen Motiven ganz cool! Pokémon ft. BB-Smileys und so. kA, was ich dazu schreiben soll. Extrem hässlich, aber nice Typo.


    1 Punkt > Signatur 10
    Pummeluff regiert die Welt. <3

  • Abgabe 1
    Die Farben sind bei deiner Signatur krass gemischt, der Hintergrund wirkt unscharf und die Schrift dominiert das ganze Bild. Man kann kein Konzept erkennen, Sterne und Paprika wurden willkürlich platziert, während der Render in der linken Ecke kaum zu finden ist und ein vollkommen unwichtiger Teil eingeblendet ist. All das ist dir meiner Meinung nach sehr gelungen. Negativ finde ich, dass das Format noch typisch für eine Signatur ist. Da hättest du ruhig noch größer und eventuell mit einem unpassenden Rand arbeiten können, um das Schlechteste herauszuholen.


    Abgabe 2
    Deine Abgabe würde ich nicht wirklich dem Bereich zuordnen, da kaum Elemente einer typischen Signatur zu finden sind. Das ist zum einen im Sinne des Wettbewerbs optimal, zum anderen sehr offensichtlich. Positiv ist hingegen, dass die Signatur chaotisch wirkt, die Schrift kaum lesbar ist und gar kein Render zu sehen ist. Auch bei deiner Signatur könnte ich mir jedoch vom Aufwand mehr vorstellen: Überlichtete bis schlecht belichtete Stellen, krasse Farbmischungen und ein vollkommen irrsinniges Format zum Beispiel. Da ist noch Luft nach unten.


    Abgabe 3
    Jetzt bricht das totale Chaos aus: Ähnlich wie bei Abgabe 2 findet sich hier kein Render, aber der Hintergrund wirkt schon mehr wie aus einer typischen Signatur, nur eben chaotischer und farblich äußerst misslungen. Ein Konzept ist nicht erkennbar, die Schrift ist schwer lesbar und ich freue mich, dass du auf ein möglichst schlechtes Format geachtet hast, dessen große Fläche man nur mit einem solchen Chaos füllen kann. Für mich bisher der absolute Knaller für den Papierkorb.


    Abgabe 4
    Auch wenn der Hintergrund chaotisch wirkt, finde ich deine Signatur farblich sogar gar nicht so misslungen, wie sie sein könnte. Da könnte man fast schon von einem Retro-Stil sprechen, zumal auch der Render eine Bildposition hat, die sogar an einem der Kraftpunkte liegen müsste. Da fehlt mir noch mehr Chaos beim Render, der noch dazu abgeschnitten und deplatziert sein könnte. Da fehlen mir in den Augen stechende Farben, vielleicht noch ein zweiter Render und ein misslungenes Spiel mit Licht und Schatten. Positiv ist hingegen das äußerst kleine Format.


    Abgabe 5
    Die Farben sind bei deiner Signatur teilweise zum Augenausspülen, zum anderen finde ich sie jedoch noch nicht so krass, insbesondere der untere Teil wirkt zwar chaotisch, aber noch nicht so schmerzhaft, da alle Farben sehr blass gehalten sind. Schön schlecht finde ich hingegen, dass die Signatur teilweise viel zu dunkel ist und die Elemente willkürlich verteilt aussehen, auch wenn man stellenweise ein Konzept vermuten könnte, sich aber kein einheitlicher Flow ergibt. Das Format wirkt für eine vertikale Signatur noch ganz annehmbar, da hättest du ruhig etwas Unpassenderes wählen können, wie ich finde.


    Abgabe 6
    Negativ finde ich, dass bei deiner Signatur der Render schön vom Hintergrund überlagert wird und er sehr zentral ins Bild gesetzt worden ist. Allerdings wirkt der Hintergrund auf mich teilweise farblich abgestimmt und noch nicht so misslungen, als dass ich ihn mir nicht eine Minute lang ansehen könnte. Krasse Farben fehlen; des Weiteren wirkt die Signatur im Vergleich noch nicht so chaotisch wie die Konkurrenzabgaben. Das kleine und äußerst lang gestreckte Format spricht mich jedoch passenderweise nicht an.


    Abgabe 7
    Auf den ersten Blick fallen gleich der deplatzierte Sprite als Render in der linken Ecke auf, die eintönige Farbwahl und die chaotische Verteilung der Bildelemente. Die Schriftfarbe beißt sich schön mit dem Grün, sodass man sie gar nicht lesen möchte, während der Render scheinbar nicht einmal transparent gemacht worden ist. Die abbrechenden Bildränder an den Ecken und die krassen Farben runden das misslungene Bild ab. Ich hätte mir noch einen zweiten Render und mehr deplatzierte Effekte gewünscht.


    Abgabe 8
    Deine Signatur wirkt auf den ersten Blick ehrlich gesagt noch zu sehr nach einem Konzept aufgebaut. Man kann das Bild noch sauber in zwei Abschnitte aufteilen, weshalb ich dir zu größeren, chaotischeren Zuständen in der Komposition raten würde. Der Render ist aber schön unscharf, farblich wirkt die Signatur sehr eintönig und die Effekte ergeben keinen sinnvollen Zusammenhang. Die Schrift ist kaum lesbar und die Mühe, den weißen Hintergrund zu entfernen, wurde ebenfalls nicht auf sich genommen. Auch das recht lange Format wirft Zweifel auf.


    Abgabe 9
    Negativ fällt mir besonders der unpassende blaue Rand auf. Der Render wird schön von dieser orangenen Wolke verdeckt, während er mittig deplatziert ist und farblich im Hintergrund untergeht. Etwas schade ist, dass die Farben ansonsten fast schon mit Bedacht gewählt aussehen, da Orange und Grün keine verkehrte Kombination ist. Meiner Meinung nach hättest du die Signatur farblich und auch strukturell noch etwas chaotischer gestalten können.


    Abgabe 10
    Bis auf das Format finde ich keinen positiven Punkt an deiner Signatur. Die Farben sind schön krass und stechen in den Augen, die Signatur ist chaotisch und voller fehlerhaften Überschneidungen. Außerdem ist kein Konzept zu erkennen, die Render sind vollkommen verstreut und die Bildelemente passen überhaupt nicht zusammen. Ich könnte mir letztendlich bloß noch als Spitze des Müllberges eine misslungene Bearbeitung mit Licht und Schatten vorstellen.


    Abgabe 11
    Deine Signatur mag chaotisch sein und der Render mehrfach scheinbar willkürlich von den Elementen überlagert, aber ich finde die Farben dafür noch zu harmonierend, auch wenn sie schon etwas ins Krasse gehen. Des Weiteren ist die Platzierung des Renders für das Thema noch zu ordentlich; hier hättest du ruhig wichtige Teile abschneiden können oder den Render zentraler bzw. direkt am Rand platzieren können. Schön ist jedoch dabei, dass der Render nahezu die gesamte Signatur erfüllt und somit Übergröße hat.


    Abgabe 12
    Würde es hier um das schlechteste Fanart gehen, hättest du glaube direkt gewonnen. Das Glurak sieht schön körnig aus, erfüllt unpassenderweise die gesamte Signatur und wurde gar nicht in den Hintergrund eingebaut. Die Schrift hat eine schön in den Augen stechende Farbe, während der Hintergrund untergeht, aber die sichtbaren Stellen sehr chaotisch wirken. Du hättest da meiner Meinung nach noch mehr aus dem Hintergrund herausholen können und noch stärker Chaos ins Spiel bringen können. Das Format hat allerdings eine schöne Länge.


    Abgabe 13
    Deine Signatur hat bei mir so einen Suchbildmodus ausgelöst und es ist mir wirklich schwer gefallen, die einzelnen Teile zu identifizieren. Es gibt keinen eindeutigen Render, auf den du dich konzentrierst, farblich ist die Signatur chaotisch, die Effekte wirken willkürlich ausgewählt und große Teile der Signatur sind schlicht unscharf. Hinzu kommt das erschlagende Format. Ich könnte mir letztendlich nichts Schlechteres vorstellen.


    Abgabe 14
    Der Render hat eine schön schlechte Qualität in deiner Signatur, wurde aber leider dafür noch zu gut platziert. Eine zentrale Platzierung hätte ich schlechter gefunden. Farblich ist die Signatur allerdings durchaus chaotisch, auch wenn es nicht so recht zu einer totalen Eskalation mit den Effekten kommt, sondern die Strukturen noch grob zu unterscheiden sind. Da ist noch Luft nach unten, wie ich finde.


    Abgabe 15
    Das Chaos in visueller Form. Die Schrift ist schön zentral platziert, schwer zu lesen und farblich eskaliert die Signatur vollkommen in zufällige, krasse Mischungen. Die Effekte wirken ebenfalls willkürlich platziert, wobei man an manchen Stellen noch eine gewisse Ordnung vermuten kann. Chaotische Zustände sind dennoch gegeben, vor allem die Wärmebilder der Hühner (auf die Idee muss man erstmal kommen lol) stechen in ihrem Maß an Unangemessenheit hervor. Einziger Tipp wäre, ausgewählte Stellen noch stark in Schatten zu setzen oder unscharf zu zeichnen.


    Abgabe 16
    Auf den ersten Blick gefällt mir nichts und das ist sehr gut. Die Render sind schön verstreut und es gibt keinen Fixpunkt für den Betrachter, teilweise sind die Render auch in die Länge gezogen worden. Der Signatur mangelt es leider an Effekten, die du noch für ein chaotischeres Bild hättest verwenden können. Negativ anzumerken ist ansonsten noch die Schrift, welche eine schön hässliche Farbe hat und zentral platziert worden ist, genau wie es nicht sein sollte.


    Abgabe 17
    Der Render ist hässlich mittig platziert, wirkt zudem zusammengequetscht und wird zum Glück noch von diesem transparenten Balken überdeckt, sodass er keine Chance hat, positiv hervorzustechen. Der Hintergrund wirkt zu dunkel, während der Render zu hell erscheint. Ansonsten herrscht ebenso bei deiner Signatur absolutes Chaos, willkürlich verteilte Effekte, wobei du jene noch mehr irgendwie unpassend über den Render hättest legen können, um das Chaos zu verstärken. Farblich ist die Signatur ebenfalls ein Reinfall, schlechte Arbeit!


    Abgabe 18
    Ein Render fehlt bei deiner Signatur komplett und farblich ist sie ebenfalls passend chaotisch ausgefallen. Das Format wirkt ebenfalls unpassend für eine typische Signatur; mir persönlich fehlen allerdings noch mehr Effekte, hinter deren Verwendung auch ein gewisser Aufwand steckt. So wirkt diese schlechte Signatur noch etwas lieblos schlecht gestaltet. Negativ fällt jedoch auf, dass man die Schrift schwer lesen kann und man kein Konzept erkennen kann.


    Abgabe 19
    Zunächst ein Kritikpunkt: Ich finde die Signatur farblich gar nicht mal so schlecht, zumindest fallen mir keine zu krassen Farben aus. Nichtsdestotrotz sieht man ihr das Chaos an; insbesondere die Render scheinen willkürlich gesetzt worden zu sein, während die Lichtpunkte scheinbar noch Ordnung besitzen, die ich eliminieren würde, um die Signatur noch schlechter aussehen zu lassen. Schön verkehrt ist ebenso die zentrale Platzierung und der Fehler in der Schrift. Da wurde auf schlechte Details geachtet!


    5 Punkte: 13
    4 Punkte: 15
    3 Punkte: 17
    2 Punkte: 10
    1 Punkt: 7


    ich hoffe meine punktvergabbe isst unnnachvolzihbar un d die kritiik volkommmen unferständlisch! #worstsig #worstvote #ichvotegerne #hashtagssindcool

  • Und hier kommt die Auswertung!


    Platz 1 geht an Abgabe 13 von @Innuendo mit 14 Punkten!
    Platz 2 geht an Abgabe 17 von @Satoryu mit 13 Punkten!
    Platz 3 geht an einmal Abgabe 11 von @Felicity und einmal an Abgabe 15 von @Meilynn mit jeweils 9 Punkten!
    Platz 5 geht an Abgabe 10 von @SilverFlame mit 7 Punkten!


    Weitere Abgaben:
    Abgabe 1 - @Naoko
    Abgabe 2 - @Laurion
    Abgabe 3 - @Halyn
    Abgabe 4 - @Marv
    Abgabe 5 - @Alito
    Abgabe 6 - @Bear
    Abgabe 7 - @Morpheus
    Abgabe 8 - @Noelia
    Abgabe 9 - @Kanra
    Abgabe 12 - @hyaku
    Abgabe 14 - @Nalay
    Abgabe 16 - @Kise
    Abgabe 18 - @Texas
    Abgabe 19 - 'Nortia'

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.