Plauda-Hecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe in letzter Zeit wiederholt von Leuten gehört, die tatsächlich sehr lange auf der Toilette mit Lesestoff sitzen. Zuvor dachte ich, das Bild von dem Mann, der die Zeitung auf dem Lokus liest, sei lediglich ein Hirngespinst aus Comics und Zeichentrick. Aber die Tendenz steigt. Nicht gerade ein delikates Thema. Früher waren es die Zeitungen, heute ist's verstärkt das Handy. Nur, dass die Zeitung im Anschluss nicht an die Backe gequetscht wird. Aber was die Leute letztendlich auf dem Lokus lesen, ist mir ehrlich gesagt wurst. Ich frage da gar nicht erst nach …

  • Ich habe gerade angefangen mein neues Schreibprojekt zu planen und aaaaah, es wird so toll. Es hat Piraten und Magie und alles - aber in der modernen Karibik.


    Ich weiß nicht. Wollte das hier einfach nur Teilen.

    Woa cool, bin gespannt!
    Weiß nicht, ob dus schon irgendwo geschrieben hast aber wie sieht denn dein Prozess aus? Schreibst du einfach drauf los was dir einfällt oder planst du konkret alles durch? Finde das interessant, wie andere an ihre Werke rangehen.

  • Weiß nicht, ob dus schon irgendwo geschrieben hast aber wie sieht denn dein Prozess aus? Schreibst du einfach drauf los was dir einfällt oder planst du konkret alles durch? Finde das interessant, wie andere an ihre Werke rangehen.

    Ich bin Plotter durch und durch. Ich bin gerade dabei erst einmal die groben Aspekte der Geschichte zu Planen, werde aber dieses Mal später dazu übergehen, auch ein Beat Sheet zu benutzen und damit dann die Kapitelplanung zu machen. Ich habe mich dieses Mal entschlossen den Aufbau an "Save the Cat" anzupassen.

  • Ich habe gerade angefangen mein neues Schreibprojekt zu planen und aaaaah, es wird so toll. Es hat Piraten und Magie und alles - aber in der modernen Karibik.


    Ich weiß nicht. Wollte das hier einfach nur Teilen.

    Ui Piraten und Magie, das klingt nach einer netten Kombi. :D

    Moderne Karibik klingt aber auch nach modernen Piraten mit Maschinengewehren und co., oder old style pirates + stylish clothes? ^^



    And same. xD

    Dabei hab ich etwa drei, dreieinhalb Kapitel zu korrigieren und Unizeugs, aber welp. Man kann sich nicht gegen Gedanken, die eindn plötzlich durch den Kopf schießen wehren. Ich behalte es zumindest mal im Hinterkopf, während ich zuerst endlich mein anderes Zeugs fertigmache haha.


    Aber ja, meine Mitbewohnerin wollte letztens unbedingt die Anime Girls Last Tour und Gakkougurashi sehen und so hat sich beim Rewatch wieder die Idee für eine Slice of Life-Story aufgedrängt, in der eine kleine Gruppe durch eine postapokalyptische Welt reist und täglich versucht von den einen auf den anderen Tag zu überleben. Mir schwirren da fünf, sechs Charaktere durch den Kopf und es hätte sogar eine Polyromanze zwischen dreien. 😊 because why not.

    Nichts besonders Innovatives, da es ja sichtlich schon in ähnlicher Form existiert, but I like it. ^^

    Bin mir nur nicht sicher was der Auslöser dafür war, aber das überleg ich mir noch. Ich mag vorrangig die Atmosphäre und Charakterbeziehungen solcher Stories.

  • Ich nehme dir nicht ab, dass du bei meinem Text keinen Verdacht hattest. ^^

    Nein wirklich, ich schreibe so etwas doch nicht nur zum Spaß. Im Nachhinein macht die Auflösung schon Sinn (vor allem, weil ich bei Vanys Abgabe auch noch dazugeschrieben habe, dass sie sich mit dem Thema gut auskennen müsste ^^'), aber wirklich sicher war ich mir bei keinem der Texte. Die Geschichte über Rose hätte ich auch Webu Johnson zugetraut, oder einer anderen Person, die ich nicht kenne.

    Außerdem ich hatte die berechtigte Befürchtung, dass eine Geschichte mit Rose und Olivia bei mir zu stark in Richtung Shipping abdriften würde, haha.

    Na dann, wann kommt die Rose x Olivia-Fanfiction? ^^

    Der Punkt war ja auch nicht ernst gemeint, mir ist nur kurz vor dem Abschicken aufgefallen, dass Olivia gar nicht erwähnt wurde, weder positiv noch negativ.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Na dann, wann kommt die Rose x Olivia-Fanfiction?

    Ich wollte ja einen Shipping-Wetti, aber ihr habt ihm nicht genug Stimmen gegeben!

    Zuerst wäre bei mir vermutlich eine ContestShipping-Geschichte dran, aber Olivia und Rose passen auch gut zusammen. Wenn du so ein Fan von den beiden bist, dann schreib du doch eine FF dazu. Das wird wohl mein nächster Wunsch für den Sandkuchen, nach dem italienischen Gedicht. ;3

  • Mit Shipping kann ich nicht so richtig etwas anfangen, deswegen habe ich nicht dafür gestimmt, das ist schon richtig. Obwohl mir bewusst ist, dass der Begriff "Fanfiction" meistens als Shipping verstanden wird. Das wäre schon ziemliches Neuland für mich, deswegen weiß ich nicht, ob du das wirklich möchtest, Evoluna. Generell Erzählungen, die in einem Fandom spielen, hatte ich noch nie. Beim Bösewicht-Wettbewerb hatte ich es zwar kurz überlegt, mich dann aber dagegen entschieden, weil mir Pokémon zu naheliegend war und meine anderen Überlegungen vermutlich keiner gekannt hätte.

    Will nur sagen, der Wunsch mit dem italienischen Haiku war eine Kleinigkeit dagegen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Und natürlich musst du beim nächsten Wetti wieder mitmachen, keine Widerrede!

    *Seufz* Mal schauen, wenn der nächste Wettbewerb nicht im Juli stattfindet, werde ich es mir sicher irgendwie einrichten können.


    Ich finde es übrigens total interessant, dass ich mittlerweile den Schreibstil von einigen Teilnehmer:innen gut genug kenne, um predicten zu können, welchen Text sie geschrieben haben. x)

    Konntest du meine Abgabe auch (in etwa) richtig zuordnen? Versuche hin und wieder gerne neues aus, würde jetzt bei der aktuellen Abgabe behaupten, dass sie sich doch etwas von der Art und Weise unterscheidet, wie ich sonst meine Texte zu gestalten versuche.


    Die Geschichte über Rose hätte ich auch Explorerkid John zugetraut, oder einer anderen Person, die ich nicht kenne

    Würde jetzt an der Stelle behaupten, dass ich in dem Bereich selten Geschichten mit Pokémon-Bezug schreibe.


    Obwohl ich schon kurz an den NPC mit dem Ewigstein-Alpollo denken musste ...



  • Jetzt will ich auch gerne eine Rose X Olivia Fanfiction von Mandelev lesen :love:

    Wir können das ganze zu einem Bizarro-Wettbewerb hochstilisieren, wo alle Teilnehmenden eine Rose X Olivia Shipping-Story schreiben müssen. :huh:

    Ich wäre dabei tbh Deponitox :bigheart: Patinaraja

  • Um Himmels willen, was habe ich mir hier denn eingebrockt? Vor allem, Flocon, du wüsstest bei Rose x Olivia doch nicht mal, worum es geht.

    Eigentlich wollte ich als nächstes etwas schreiben, was ich auch jemandem versprochen habe. Nur hat sich diese Person mittlerweile aus dem BisaBoard verabschiedet, was ein bisschen traurig ist.

    Versuche hin und wieder gerne neues aus, würde jetzt bei der aktuellen Abgabe behaupten, dass sie sich doch etwas von der Art und Weise unterscheidet, wie ich sonst meine Texte zu gestalten versuche.

    Ich würde auf jeden Fall sagen, dass dir das gelungen ist. Geschichten, die auf eine Aussage oder eine Moral hinauslaufen, sind zwar typisch für das, was ich bisher von dir gelesen habe, aber das hätten auch andere Abgaben sein können. Was deinen Schreibstil und den Spannungsbogen angeht, sehe ich einen großen Fortschritt zum Reizwörterspecial letztes Jahr, das hat mich gefreut. Von mir selbst kann ich das nämlich weniger behaupten ^^'

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Wenn diesen Monat mindestens drei Shipping-FFs oder Shipping-Kurzgeschichten im Bereich begonnen werden, nehme ich fest beim nächsten Epik-Wettbewerb teil!

    Oh Mist, dann muss ich wohl meine Shipping-Geschichte, die ich vor Jahren mal begonnen habe und die noch nicht wirklich nach Shipping aussieht, mal beenden ... Oder ich fang eine neue Kurzgeschichte an^^

  • Was ist mit dir, wann machst du mal bei einem Epikwettbewerb mit?

    Wenn diesen Monat mindestens drei Shipping-FFs oder Shipping-Kurzgeschichten im Bereich begonnen werden, nehme ich fest beim nächsten Epik-Wettbewerb teil!

    Ich fühle mich angesprochen und herausgefordert...


    Wobei ich das, was ich in letzter Zeit als Shipping schreibe, hinter "platonische Charakterstudie" verstecke... Aber zählt doch sicher auch, oder? Ich meine, die gehen zusammen shoppen, teilen sich einen Regenschirm, treffen sich zu zweit in einem Restaurant und streiten, wie man den Schützling erziehen soll. Das ist doch quasi eine Beziehung xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Will nur sagen, der Wunsch mit dem italienischen Haiku war eine Kleinigkeit dagegen.

    Und da hast du auch erst gemeint, du würdest keins schreiben und hast es dann doch gemacht. ;)

    Jedenfalls bist du sowieso schon überstimmt worden, wie ich sehe. Perfekt!

    Konntest du meine Abgabe auch (in etwa) richtig zuordnen? Versuche hin und wieder gerne neues aus, würde jetzt bei der aktuellen Abgabe behaupten, dass sie sich doch etwas von der Art und Weise unterscheidet, wie ich sonst meine Texte zu gestalten versuche.

    Bei dir war ich mir unsicher zwischen deiner und einer anderen Abgabe. Aber dein Text hat dich durch den wen/wenn-Fehler verraten, das machst du nämlich immer. xd

    Allerdings war der Text tatsächlich ungewöhnlich ernst und düster für deinen Schreibstil, also merkt man definitiv einen Unterschied.

    Als nächste Fanfiction poste ich eine schwarze Komödie über Leute, die sich beim Pokémon Go-Spielen gegenseitig umbringen!

    Inwiefern ist das bitte nicht typisch für dich? x)