[Erledigt] Suche Spiel aus meiner Kindheit!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Huhu :S


    Ich hoffe, ich bin in diesem Bereich richtig x.x
    Aus nostalgischen Gründen suche ich derzeit ein altes Spiel aus meiner Kindheit wieder. Ich weiß leider nur noch wenig über das Spiel, ich war der festen Überzeugung, dass es "Legend of Mana" hieß oder "Secret of Mana", wobei Alternative 1 für die PS war und Alternative 2 für die NES. Ich habe schon die vollständige Liste aller GB und GBC-Spiele konsultiert, allerdings fand ich dort kein Spiel, das irgendetwas mit "Mana", "Secret" oder "Legends" am Hut hatte und genau das Spiel war, was ich suchte. Und da dachte mir, vielleicht kennt ein alter Hase aus dem Forum das Spiel noch... hier schreibe ich die letzten paar Dinge auf, an die ich mich vom Spiel erinnere...


    • Ich weiß leider nicht, ob es farbig oder nicht wahr (GBC / GB), allerdings habe ich es auf dem GBC gespielt.
    • Am Anfang des Spiels kommt man in eine Art Arena und muss dort einen Boss besiegen?
    • Dann kommt man aus einem Schloss (nachdem man den Boss besiegt hat) und wenn man weiter nach links geht, sieht man irgendwann zwei Männer, die miteinander reden und man belauscht sie.
    • Nach diesem Gespräch wirft dich einer der Männer einen Wasserfall runter...
    • Dann erwacht man unten... also beim Wasserfall. Wenn man nach rechts geht, trifft man glaube ich irgendwann auf ein Mädchen, das man irgendwo hin eskortieren kann... wobei ich mir da nicht sicher bin...
    • Wenn ich mich recht erinnere... allerdings weiß ich nicht ob es stimmt, gab es mehrere Waffen... Peitschen, Äxte.. oder so. Wobei diese Info nicht wahr sein muss.
    • Dieses Mädchen, von grad eben, muss in ein Haus an einem Berg gebracht werden... Dort muss es mit so einem Typen sprechen, der dann etwas sagt wie "Du bist es!" und sich dann zu erkennen gibt...

    Kennt ihr das... wenn man sich an etwas erinnern will, das sehr lange her ist...? Dann kommen langsam Fetzen von Erinnerungen wieder... Informationen, die lange, lange Zeit ruhten, an die man Jahre nicht gedacht hat... Und dann bekommt man feuchte Augen... denn man erinnert sich, wie glücklich und trostvoll die Kindheit war... und wie sehr man sie vermisst...


    Ähm... Also... kennt irgendwer das Spiel? Fallen euch irgendwelche weiteren Infos ein...? Kommt euch irgendetwas davon bekannt vor? Ich suche selbst weiter, mal sehen ob ich noch was finde...


    Jedenfalls... Danke im Vorraus!
    Und falls das hier in diesem Topic fehl am Platz sein sollte, dann sorry und schiebt das Thema bitte in den richtigen Bereich, tut mir Leid für die Umständlichkeiten dann...


    MfG,
    Bällchen

  • hallo :3
    also, kann es sein, dass du vileicht "Dragon Quest" meinst?
    Deine Beschreibung würde zwar nicht ganz zutreffen, aber einige Inhalte davon finde ich in "Dragon quest" wieder. Aber das ich das spiel gespielt ist auch schon wieder lange her, weshalb meine Erinnerungen lückenhaft sind...
    Naja, hoffe konnte dir weiterhelfen :3

  • Nein, Dragon Quest kenne ich, das kam mir auch in den Sinn, aber die Dragon Quests (oder wie sie damals genannt wurden: Dragon Warriors) waren es nicht... Das Spiel erinnerte mich auch daran :(
    Ich habe mich übrigens noch an etwas erinnert:


    • Es gibt irgendeinen "Dark Lord"
    • Relativ am Anfang des Spiels, gibt es ein Dorf mit Waffenschmiede und so...
  • Hören sich nach Mystic Quest für GB an das ist Game wo Dunkler Lord vorkommt. Gibt auch das Remake von Mystic Quest nennen sich Sword of Mana

    JA! DAS IST ES! Wie konnte ich nur dieses Cover vergessen ;(
    http://i.imgur.com/GyrUfvh.jpg


    Danke Kirito! :3 Oh Gott... ich habe es so viele Jahre vergessen gehabt, nicht daran gedacht... Es ist wie ein Baby, das man vergessen hat, gehabt zu haben... Man weint aber man weiß nicht wieso... ;(