„Famitsu DS + Wii“ kündigt große Pokémon-Neuigkeiten im Mai an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wurde nicht mal vor ewiger Zeit mal von einem Pokemon Detektiv-Spiel geredet, wo ein blaues Pikachu
    drin vorkommen soll? Oder verwechsle ich hier was? Davon hat man doch auch nichts mehr gehört und
    soll dieses oder nächstes Jahr angeblich rauskommen, oder? ?(


    Naja, wie auch immer. Ich hoffe sehr auf ein neues Mystery Dungeon mit den Pokemon der 6. Generation.
    Für den DS gabs ja auch mehrere Teile von MD, also warum soll nicht noch ein MD für den 3DS rauskommen
    mit der neuesten Generation? Da könnte man auch perfekt die Mega-Entwicklung in die Story einbauen z.B.
    und hätte somit auch gleich eine gute Basis für neue "Bösewichte" oder ähnliches (meine Meinung nach).
    Außerdem würde so gerne ein Psiau selbst steuern/spielen!
    Zumnidest könnte man viel in einem neuen Teil machen wie ich finde.


    Eine 7. Generation oder eine Zusatz-Edition brauche ich jetzt nicht wirklich...(ich habe ja noch nicht
    einmal OR/AS richtig gespielt, da komme ich kaum nach... >.<)

  • Hehe ich habe nicht schlecht geschaut als ich diese News gesehen habe das es eventuell ein Pokémon Game rauskommen könnte weil ich habe 1 Tag zuvor mit darüber geredet ob Gamefreak ein Game noch ankündigen wird mich freuts ;)


    Also Ich fände es echt super von Gamefreak wenn sie eine neue Edition rausbringen anstatt ein Spin-off...
    Generell egal ist mir ob sie eine Neue Generation oder einfach eine Fortsetzung machen auf ein Remake tippe ich jetzt nicht dah sie erst gerade ORAS gemacht haben...

  • Wurde nicht mal vor ewiger Zeit mal von einem Pokemon Detektiv-Spiel geredet, wo ein blaues Pikachu
    drin vorkommen soll? Oder verwechsle ich hier was? Davon hat man doch auch nichts mehr gehört und
    soll dieses oder nächstes Jahr angeblich rauskommen, oder? ?(

    Stimmt das haben wir ja alle ganz vergessen. :scared: Gut möglich das es dieses Detektiv spiel ist, da dies 2015 erscheinen sollte. Wer ein bisschen schade, da eine Hauptedition schöner währe, aber erst mal abwarten wie das Detektiv spiel so ist.

  • Klingt schon mal sehr spannend.
    Ich hoffe das es Neue Editionen geben wird.
    Am liebsten X2 & Y2. Falls das nicht der fall ist wäre mir eine ganz neue Edition mit neuen (schönen) pokemon.
    Bin gespannt ^^

  • Ich schätze mal es wird entweder eine Hauptedi oder das Detektivspiel sein wird :3 Please X2 & Y2 oder wie das Spiel auch heißen wird. Ich meine da sind doch immer noch diese geschlossenen Zugänge auf dieser Route 13 (Illumina-Steppe), die noch geöffnet werden müssen!
    Obwohl so was wie Professor Layton mit Pokémon auch toll wäre...
    Ich lass mich mal überraschen :3

  • Ich hoffe das es ein Hauptedition sein wird.
    Die Spin-offs üben kein besonderen Reiz auf mich.
    Bin gespannt wie es umgesetzt wird; werden es neue Pokemon geben oder ausschließlich Mega-entwicklungen mit einige Formwandler?
    Das ewige Warterei macht einen ja verrückt.

  • Wenn ich mich recht entsinne, hat der Hacker aus der ORAS Demo damals 2 weitere Spiele für die 6. Generation entdeckt, die das Pentagon von XY aufweisen können. Demnach denke ich, da werden Haupteditionen angekündigt. Sequel oder Remakes, ist mir eigentlich egal. Wobei ich eher auf ein Sequel hoffe, da noch einige Sachen mit Kalos offen stehen.
    Aber da bald das 20. jährige Jubiläum ansteht, stünde ein RB Remake natürlich weit vorne. Aber 2 Remakes in Folge kann ich mir nicht vorstellen, zumal dann keine Zusatzversion von XY rauskommt oder die 6. Generation länger als alle anderen Generationen wäre.
    Es spricht trotzdem nichts gegen ein Spin-Off, da die ja unabhängig von den Hauptspielen, persönlich sehe ich darin dennoch nichts, was einer großen Neuigkeit nahe kommt.

  • Was ich mir persönlich wünsche wären Sequels zu X/Y. Wenn sie nochmal Kanto remaken wollen, dann könnte man das Sequel auch auf einer einzigen Edition komprimieren und dann Gelb remaken, womit man dann die bereits geremaketen Generationen noch einmal einen neuen Glanz verpassen könnte.


    Jedoch wurde inoffiziell ausgesagt, dass die beiden Pentagon-Vermerkungen (28,29) im Gamecode zueinander stehen, womit es sehr wahrscheinlich wäre, dass beide Editionen gleichzeitig erscheinen -> ein Release.

  • Ich denke auch, dass es sich entweder um das Pikachuspiel oder um "Z" gehen wird. Eine neue Generation wäre noch zu früh, und Story-Sequels wären zwar cooler als so eine "Zwischenedition", jedoch neigt Game Freak ja eher dazu, Rückschritte zu machen...

  • Jedoch wurde inoffiziell ausgesagt, dass die beiden Pentagon-Vermerkungen (28,29) im Gamecode zueinander stehen, womit es sehr wahrscheinlich wäre, dass beide Editionen gleichzeitig erscheinen -> ein Release.

    Zueinander stehen? So wie ich das gelesen habe, wurde einfach nur erwähnt, dass eben Spiele mit den Nummern noch kommen sollen, nicht das die zusammen stehen. Zumal die Spiele auch an verschiedenen Jahren erscheinen können. Solange nichts dazwischen kommt, sind sie automatisch Nummer 28 und 29.


    Aber ein gleichzeitiges Release würde eh besser sein, da ich es unsinnig fände, noch 2 verschiedene Hauptspiele, also zb ein Sequel, ein Remake, für die selbe Generation zu machen, anstatt sich an eine Sache festzulegen und wie immer 2 verschiedene Versionen zu machen und diese an 2 verschiedenen Jahren zu verteilen.



    • Den OP-Teiler wieder zurückverwandeln in den EP-Teiler, ich will wieder einzelne, schwache Pokemon trainieren und nicht sechs auf einmal

    Ich will genau das Gegenteil. Tja, Gamefreak kann es eben nicht jedem recht machen. btw ist jedes Pokémonspiel mehr oder weniger einfach. Soviel dazu.

  • Eine Spezialedition zu Pokemon X/Y würde ich mir schon wünschen, da X/Y schon einige Fehler gemacht hat in Sachen Postgame und Schwierigkeit, daher wäre eine Z-Edi schon angebracht. Würde zeitlich außerdem passen. Es gab früher schon mal was ähnliches und ich klaue mir mal aus diesem Topic einen Post von mir, wo ich folgende Tabelle erstellt habe



    Ich geh dieses Jahr Halloween als Osterhase und mach ein Foto davon, wenn Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr keine Spezialedi zu Pokemon X/Y erscheinen. Und selbst wenn es jetzt nicht angekündigt wird, sondern wann anders, es wird erscheinen.


    Sollte es so sein, dann wünsche ich mir folgendes

    • Mehr Postgame, das heißt, ich will mehr nach der Liga zu tun haben, was Legis und Routen nach der Story angeht. Man soll die Welt noch etwas erweitern und dem Spieler auch nach der Liga mehr Möglichkeiten
    • Den OP-Teiler wieder zurückverwandeln in den EP-Teiler, ich will wieder einzelne, schwache Pokemon trainieren und nicht sechs auf einmal
    • Höhere Schwierigkeit. Pokemon X/Y sind zusammen mit HeartGold und SoulSilver die leichtesten Pokemonspiel. Stärkere Trainer, Arenaleiter, Liga und allgemein stärkere Pokemon
  • Zueinander stehen? So wie ich das gelesen habe, wurde einfach nur erwähnt, dass eben Spiele mit den Nummern noch kommen sollen, nicht das die zusammen stehen. Zumal die Spiele auch an verschiedenen Jahren erscheinen können. Solange nichts dazwischen kommt, sind sie automatisch Nummer 28 und 29.

    Der erste Teil der Vermerkungscodes der beiden Einträge 28 und 29 sollen anscheinend identisch sein. Wenn das stimmt, dann sind es wahrscheinlich zwei Editionen -> ein Release.

    Den OP-Teiler wieder zurückverwandeln in den EP-Teiler, ich will wieder einzelne, schwache Pokemon trainieren und nicht sechs auf einmal

    Und wieso? Wenn du ein einzelnes Pokemon trainieren willst, dann nimm auch nur eines mit. Ich frage mich wieso man nur eines trainieren will, wenn man gleichzeitig 6 trainieren kann und sich somit Zeit spart.

  • Ich will einfach eine Hauptedi (WANN ENDLICH Z) oder Pokémon Ranger 4, alles andere ist mir egal, heul. Außer, es gibt ein neues Mystery Dungeon, das besser ist als Portale in die Unendlichkeit. '-' Persönlich hoffe ich aber am meisten auf eine Spezialedi / ein Sequel oder gar ein Prequel zu XY, da wurde so viel Potential verschenkt, das ist immer noch traurig. D= Finde es aber auch am wahrscheinlichsten (oder halt das Pika-Detektivspiel, das wäre aber eine Enttäuschung), denn was soll denn da groß anderes kommen?


    Und jetzt auf einmal so es ist was ganz Neues. '____'


    Ich geh dieses Jahr Halloween als Osterhase und mach ein Foto davon, wenn Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr keine Spezialedi zu Pokemon X/Y erscheinen. Und selbst wenn es jetzt nicht angekündigt wird, sondern wann anders, es wird erscheinen.


    Okay, ich nehm's zurück, lieber doch nicht, das will ich sehen. =D Bin da aber auf deiner Seite, ergibt halt einfach am meisten Sinn. Ich bin ja überrascht, dass es noch keine Ankündigung dergleichen gab, wenn ich ehrlich bin. Gerade XY damals (damals ~) wurde ja ganz früh im Jahr angekündigt. (Das weiß ich nur noch, weil ich da Praktikum hatte und deswegen das Video nicht mitkriegen konnte, heul.)

  • Ich habe eine sehr interessante Theorie gelesen, die durchaus Sinn machen würde.


    Die Rede ist mal wieder von einer Doppeledition in Kalos. Jedoch spielt bzw. ziert Zygarde nicht auf beiden Editionen die Hauptrolle, sondern nur in einer. Und welches Pokemon ist dann in der anderen Edition? Nunja welches legendäre Pokemon fehlt noch in Generation 6???


    Volcanion!


    Die Therie besagt, dass es zwei Editionen mit den Namen V & Z sind.


    Ein Beweis dafür ist folgendes:


    In den letzten Mega-Evolution Specials war der Schriftzug der Titel in den Farben der präsenten Pokemon. In Mega-Evolution 2 war es Grün (Rayquaza) und in Special 3 Blau und Rot (Kyogre, Groudon) und nun für das nächste ist es Rot und Grün (Eventuell Volcanion und Zygarde).


    Es könnte auch für ein einfaches Kanto-Remake stehen, aber das ist schon auffällig

  • Den selben Gedanken hatte ich auch!
    Das Zygarde und Volcanion in verbindung stehen ist mehr als deutlich.
    Die Zugstation nahe der Omega-höhle welche die Ruhestätte für Zygarde ist könnte die Verbingung zum Region, die Volcanion erschaffen haben soll sein.


    Einen Kanto-Remake würde im Bezug auf die Mega-Evolution Specials eher weniger Sinn machen, da die Megaentwicklung der ersten Starter schon bekannt ist und somit als Cover unintressant wäre.
    Marketing-technisch lässt es sich auch nicht mit den kommenden Film nach Hoopa der Erzdjinn vereinbaren.

  • Den selben Gedanken hatte ich auch!Das Zygarde und Volcanion in verbindung stehen ist mehr als deutlich.
    Die Zugstation nahe der Omega-höhle welche die Ruhestätte für Zygarde ist könnte die Verbingung zum Region, die Volcanion erschaffen haben soll sein.


    Einen Kanto-Remake würde im Bezug auf die Mega-Evolution Specials eher weniger Sinn machen, da die Megaentwicklung der ersten Starter schon bekannt ist und somit als Cover unintressant wäre.
    Marketing-technisch lässt es sich auch nicht mit den kommenden Film nach Hoopa der Erzdjinn vereinbaren.


    Gegen eure Theorie sprechen leider 2 Dinge:
    1. Volcanion ist ein Event-Pokémon (wird in XY auch als solches bezeichnet), weswegen es wohl kaum ein Cover Pokémon werden kann.


    2. Im Volcanion InGame-Event ist von einer Region Südlich von Kalos die Rede, die Bahnstation liegt aber am Östlichsten Punkt von Kalos. Warum sollte man da die Station hinmachen wenn man vor hat ne Südliche Region zu machen. Das währe ja so als ob man von Stuttgart nach Bern möchte und über München fährt. ^^ (zumal die Südlichste Stadt Kalos (Batika City) ja eine Zugverbindung hat).

  • Ich würde auch nicht mit Volcanion spekulieren und ein FR/BG Remake wäre zu schön um wahr zu sein.


    Einen Kanto-Remake würde im Bezug auf die Mega-Evolution Specials eher weniger Sinn machen, da die Megaentwicklung der ersten Starter schon bekannt ist und somit als Cover unintressant wäre


    Es gäbe immer noch die Möglichkeit weitere Mega-Evolutions einzuführen, das Glurak hat auch zwei bekommen, warum nicht auch Bisaflor und Turtok? Bei dem ganzen Glurak-Hype, siehe Events, würde mich auch eine Dritte nicht wundern.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich würde auch nicht mit Volcanion spekulieren und ein FR/BG Remake wäre zu schön um wahr zu sein.


    Es gäbe immer noch die Möglichkeit weitere Mega-Evolutions einzuführen, das Glurak hat auch zwei bekommen, warum nicht auch Bisaflor und Turtok? Bei dem ganzen Glurak-Hype, siehe Events, würde mich auch eine Dritte nicht wundern.


    Zumal es ja auch noch viele andere tolle Kanto-Pokemn , wie Sleimok, die Nidos oder Arkani,gibt, nur um ein paar zu nennen, denen eine Mega-Entwicklung stehen würde, zumindest eher als Lahmus.