„Famitsu DS + Wii“ kündigt große Pokémon-Neuigkeiten im Mai an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich könnte mir gut vorstellen das es ein Trailer zu X2/Y2 oder V/Z im Anime-stil wird , wie der Trailer für S2/W2. Ich würde mich so freuen wenn das der Fall wäre , denn ich bin ein riesen Fan von dem S2/W2 Trailer. Der Trailer ist einfach viel besser als der richtige Anime , einfach weil die Pokemon Geräusche gemacht haben , die zu ihnen passen, nicht so wie im offiziellen Anime wo die Pokemon die ganze Zeit ihren eigenen Namen rufen :hmmmm: ... aber das ist ein anderes Thema .

  • So, hier dann mal mein Tipp :D


    Ich tippe auf X/Y 2 bzw. Z, da bin ich mir eigentlich ganz sicher^^


    Und nächstes Jahr zum großen Jubiläum, da rechne ich nicht mit einem Remake von Gen 1, sondern mit einer Neuinterpretation der 1. Generation, sprich eine 1. Generation mit dem Wissen von heute und die Spiele werden schlicht Pokemon Blau/Grün und Rot heißen.


    Das wär echt ein Highlight :thumbsup:

  • So, hier dann mal mein Tipp :D


    Ich tippe auf X/Y 2 bzw. Z, da bin ich mir eigentlich ganz sicher^^


    Bleibt zu hoffen, das es so kommt. :) Aber es gibt da ja noch das erwartete Pikachu-Detektiv-Spiel das für 2015 Angeküdigt wurde, ist also noch alles sehr unsicher. :verwirrt: Ich währe auf jeden Fall eher für die Zygarde-Editionen :thumbup:


    Und nächstes Jahr zum großen Jubiläum, da rechne ich nicht mit einem Remake von Gen 1, sondern mit einer Neuinterpretation der 1. Generation, sprich eine 1. Generation mit dem Wissen von heute und die Spiele werden schlicht Pokemon Blau/Grün und Rot heißen.


    Das wär echt ein Highlight :thumbsup:


    Glaub ich nicht, wie sollte man dann diese Rot und Blau Spiele von den Alten Rot und Blau spielen dann unterscheiden ? ^^^


    Ich denke auch nicht das 2016 ein Reremake kommen wird. Vermutlich wird das Jubiläum genau so gefeiert wie der anderen Generationen, und zwar mit besonderen Event Pokémon. Zum Beispiel Shiny Mew und/oder Shiny Mewtu. Beide sind ja Aktuell gar nicht als Shiny zu bekommen besondern Mew war nur in Smaragd und auch nur in Japan als Shiny möglich. Da währe das ein besonderes Event und passent zum Jubileum. :) (oder auch die 3 Vögel als Shiny, zwar auch möglich, aber nicht gerade spanende Shiny Events. ^^" )

  • Also ich finde die Theorie mit Volcanion als Gegner zu Zygarde irgendwie... komisch. Es könnte möglich sein, vor allem, wenn die Farben beim neuen Mega-Evolution-Special wirklich etwas mit den neuen Spielen zu tun haben, und Volcanion als Wasserdampf-Pokemon könnte ja auch als Personifikatio- ich meine Pokemonifikation des technischen Fortschritts sehen was dann der "Gegenspieler" des natürlichen Ökosystems und damit Zygardes wäre. Aber irgendetwas daran fühlt sich falsch an. Ich meine, wenn Volcanion wirklich in der Story eine so wichtige Rolle spielen würde, dann wäre es genauso wie Zygarde in XY regulär fangbar gewesen! Volcanion ist nunmal nicht nur ein legendäres Pokemon, sondern ein Event-Pokemon! Versteht ihr was ich meine? Deswegen denke ich eher, dass Zygarde alleine eine große Rolle einnehmen wird.
    Währendessen fallen mir immer mehr X/Y-Hints zu einem Pokemon Gelb-Remake auf. Zum einen die Mega-Entwicklungen der Kanto-Starter. Riesiger Hint nach Kanto! Ich versteh nicht, warum das ein Grund dafür sein soll, dass eben kein Gen1-Remake rauskommt, oder wenn, dass dann Bisaflor und Turtok noch weitere Mega-Entwicklungen bekommen müssen. Ist vielleicht kein guter Vergleich, aber Lohgock hat doch auch in XY schon eine Mega-Entwicklung und das hat GF weder daran gehindert die Remakes zu machen, noch haben sie Lohgock eine zweite Mega-Entwicklung gegeben, als Gewaldro und Sumpex eine bekamen! Ist wirklich kein guter Vergleich, aber in etwa die selbe Situation. Es ist wurscht ob die Starter schon Mega-Entwicklungen haben! Die Starter sind nicht die einzigen Pokemon aus Kanto, oder? Gebt Knogga ein wenig Liebe! Okay, vergesst den letzten Teil. Nächster Hint: Pikachu hat eine Stimme. Wie damals schon in Pokemon Gelb. Natürlich ist Pikachu das Maskottchen von Pokemon und extrem beliebt *hust*überbewertet*hust* bei jüngeren Spielern nicht zuletzt wegen dem Anime, aber dieser Pikachu-Ruf erinnert schon ziemlich an Pokemon Gelb wenn man es mal angerührt hat. Ist vielleicht nicht der größte Hint, aber ich find es immernoch erwähnenswert. Der nächste Hint: Die zweitgrößte Zahl an Mega-Entwicklungen kommt mit 16 verschiedenen Megasteinen aus Kanto. Sollten sogar noch Raichu, Smettbo und Rattikarl eine Mega-Entwicklung bekommen können wären alle Pokemon, die man am Anfang des Spiels normalerweise trifft, zur Mega-Enticklung fähig. Ich weiß, dass man auch Menki, Habitak und die Nidos auf der Route links von Vertania-City finden kann, aber die ist bis zum Weg zur Pokemon-Liga freiwillig, man muss dort noch nicht hin, weswegen ich die Pokemon dieser Route nicht darunter zähle. Zum nächsten Hint! Die legendären Pokemon! Neben den Cover zierenden, editionsspezifischen Legenden Xerneas und Yveltal und dem letzten Mitglied der Trios, Zygarde, gibt es eigentlich keine legendären Pokemon AUßER den Kanto-Legenden Mewtwo und dem Vogel-Trio. Diancie ist nur als Event erhältlich und Hoopa wird man wahrscheinlich nur in ORAS bekommen können. Gutes Stichwort. Den in ORAS gibt es auch noch ein paar Hints denke ich. In XY UND in ORAS gibt es NPCs, die etwas über Kanto sagen oder aus Kanto kommen. In Illumina City gibt es zum Beispiel eine Person, die Green (den japanischen Green) erwähnt und den Karatemeister, bei dem ich mir gerade ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob es der aus Safronia City ist oder ein anderer. In Seegrasulb City gibt es auch links vom Pokemon-Center einen Backpacker, der meint aus der Kanto-Region zu kommen und er hofft, dass Xenia irgendwann mal nach Kanto kommt. Die Postition von dem Backpacker ist ohne Gewähr. Er ist auf jeden Fall in Seegrasulb. Im Moment fällt mir nicht mehr ein, sollte mir aber noch ein wichtiger Hint einfallen werd ich den wahrscheinlich hier rein editieren.

  • Um auch mal was zu dem thema first gen remake zu sagen
    LeBelle könnte auch n kleiner hint nach kanto sein
    wir wissen ja alle das er in oras iwie an den strand gespült wurde
    einige meinen ja das sei hoopas schuld und er hätte dabei seine erinnerungen verloren
    wir wissen aber ja das oras vor allem spielt was wir mit ihm bisher erlebt haben
    was einige aber nicht wissen ist das er möglicherweise bereits in der ersten gen vorhanden war
    dort existiert nämlich auf der MS Anne ein gentleman der behauptet er sei ein geheimagent
    was also wenn dieser geheimagent LeBelle ist?
    und was wenn der LeBelle in oras der LeBelle ist der da vom schiff gefallen ist?
    oder wenn die MS anne untergegangen ist (hier weiß ich nicht ob das so ist) ein überlebender ist?
    keine ahnung wie die das dann weiterhin einbauen aber in nem D/P remake könnte man sich später richtig gut drauf konzentrieren wie er seine erinnerungen wieder bekommen hat oder sich sein neues leben aufgebaut hat oder so
    aber n first gen remake könnte vorher erstmal erklären wie er nach hoenn kam
    ist halt nur mal son gedanke ^^

  • Hm, klingt garnicht mal so schlecht.
    Da vermutet bestimmt schon jeder, dass ein neues Pokémon-Spiel angekündigt sein wird.
    Also ich bin entweder für ein Remake von Diamant und Perl (wenn die ganzen Soundtracks nicht verbessert, sondern gleich bleiben xD) oder für eine neue Region/Generation ^^
    Wir können gespannt sein!

  • Von dem Pokemon Detektiv Spiel hat man ja lange nichts mehr gehört. Als es damals bei einer Repotage im Japanischen TV angekündigt wurde, hieß es würde 2015 erscheinen. Von daher könnte ich mir vorstellen das es jetzt bald enthüllt wird. Ich würde mal stark davon ausgehen das LeBelle der Hauptcharakter ist und das Spiel könnte so ein bisschen in Richtung Layton und dem Investigation Part von Ace Attorney gehen. Mit der Lupe "Wimmelbild" mäßige Locations absuchen, Rätsel lösen etc. in Japan dieses Jahr, bei uns Ende des Jahres oder nächstes Jahr.


    Dieses Spiel ist wohl das wahrscheinlichste Spin-Off. Ranger gab es ja schon lange nicht mehr und nach einem neuen PMD sieht es gerade auch nicht aus. Und wie gesagt eigentlich wurde es sogar schon mal angekündigt also muss es endlich mal fertig werden oder es wurde gecancelt.


    Was Editionen angeht kann ich mir eigentlich nur zwei Dinge vorstellen:


    Entweder es ist die Spezialedition dieser Generation (in welcher Form auch immer: Z, X2/Y2, XY, XX/ YY, XZ/YZ, Z/Delta Smaragd etc.) oder es ist ein neues Remake von Rot und Grün zur Feier von 20 Jahren Pokemon kann man das schon mal im nächsten Frühjahr oder falls man dieses Jahr doch erstmal eine Spezialedition bringt auch im Herbst 2016 bringen.


    2017 dann bitte die 7. Generation auf dem 3DS Nachfolger (NX?). Brauche nicht noch eine Generation auf dem 3DS, eine reicht vollkommen.

  • 2017 dann bitte die 7. Generation auf dem 3DS Nachfolger (NX?). Brauche nicht noch eine Generation auf dem 3DS, eine reicht vollkommen.

    Ich kann mir weder vorstellen, dass gen7 erst 2017 erscheint, noch dass es dann direkt für den 3DS Nachfolger sein wird. Dazu sind die Erinnerungen an gen5 noch zu frisch... Aber klar, mir wärs recht, wenn es direkt auf einer neuen Konsole erscheint. Nur denkt Nintendo wohl in erster Linie an die Verkaufszahlen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kann mir weder vorstellen, dass gen7 erst 2017 erscheint, noch dass es dann direkt für den 3DS Nachfolger sein wird. Dazu sind die Erinnerungen an gen5 noch zu frisch... Aber klar, mir wärs recht, wenn es direkt auf einer neuen Konsole erscheint. Nur denkt Nintendo wohl in erster Linie an die Verkaufszahlen.

    Das stimmt natürlich aber ich hoffe Nintendo ist sich auch bewusst das sie so schnell wie möglich Zugkräftige Titel für ihre Hardware brauchen. Sowohl 3DS als auch WiiU hatten zum Start Riesenprobleme, der 3DS hat gerade noch so die Kurve gekriegt durch eine drastische Preissenkung und starker Software zum ersten Weihnachtsgeschäft (Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land) haben sie gerade noch mal aus dem Teufelskreis gerettet. Bei der WiiU haben sie das ja leider nicht mehr geschafft. Das Ergebnis: Nintendo ist auf der WiiU so gut wie Alleinunterhalter der Third Party Support geht gegen null, während beim 3DS zumindestens der Japan Support noch sehr stark ist.


    Und Pokemon ist einfach mal Nintendos stärkste Serie. X/Y (im Vergleich zu D/P) und OR/AS (Im Vergleich zu HG/SS) haben gerade mal 3 Millionen Spieler zu ihren vergleichbaren DS Editionen verloren (und verkaufen sich ja noch). Während andere Nintendo Serien die auf dem DS deutlich mehr abgesetzt haben als Pokemon stark eingebrochen sind. Mario Kart 7 hat gute 10 Mio abgesetzt der DS Teil über 20 Mio. Die meisten dicken Nintendo DS Seller sind um knapp 50% eingebrochen. Pokemon ist da sehr stabil was ja auch klar ist da es ja im Vergleich zu den anderen verkaufsstarken Nintendo Serien deutlich weniger Casual ist.


    Auf dem 3DS mussten wir 2,5 Jahre auf die erste Pokemon Edition warten! Einfach viel zu lang! Wenn der 3DS Nachfolger 2016 oder 2017 erscheint und die 7. Generation auch entweder 2016 oder 17 erscheint aber eben noch für den 3DS dann haben wir wieder eine 5. Generation und das ist mit verlaub Scheiße. Nichts gegen die 5. Generation. Fand die sogar (das HG/SS Remake mal ausgenommen) deutlich besser als die 4. Generation. Aber ich hätte sie lieber ein Jahr später auf dem 3DS gehabt mit der Technik der 6. Generation als auf dem DS. Und dazu kommt natürlich das es dann wieder so ne gerushte Generation wird ohne Remake etc.


    In dem Szenario kriegen wir frühstens 2018 oder 2019 die 8. Generation auf den 3DS Nachfolger, 2-3 Jahre nach dessen Release. Okay auch der DS durfte 2 Jahre auf seine erste Pokemon Edition warten.


    Mein Nintendo wäre sogar noch drastischer. Das würde dieses Jahr eine Spezialedition bringen, optimiert für den New 3DS (für die Lösung der technischen Probleme) und dann wäre es vorbei mit dem 3DS. Ende 2016 zum Launch des 3DS Nachfolgers würde es dann ein Jubiläums Remake von Rot und Grün geben. Das würde aber extern entwickelt, also nicht von GameFreak, weil die sich auf die 7. Generation konzentrieren müssen die dann Ende 2017 ein Jahr nach Launch des 3DS Nachfolgers für diesen erscheint. Entwickelt würde das Remake also extern von z.B. Genius Sonority (Pokemon Gamecube Spiele, Denpa Men Spiele etc.) Das Remake wäre weniger wie die letzten Remakes sondern mehr so ein Best of. Gibt ja in manchen Remakes ein Feature mit dem man zur alten Grafik zurückschalten kann (z.B. Monkey Island, Halo etc.) das könnte man in diesem Spiel auch. Kanto gibt es in allen Generationen außer der 5. und 6. Generation. Heißt sie würden die Stile der 5. und 6. Generation noch machen und dann könnte man die Stile alle durchschalten. Das ganze würde man natürlich machen um das Kästchensystem und die Vogelperspektive zu verabschieden.


    Denn die 7. Generation auf dem 3DS Nachfolger verbannt dann nicht nur das Kästchensystem sondern geht auch voll in die Third Person Richtung. Orientiert sich ein wenig in die Xenoblade Richtung. Geile Story, Große Routen auf denen die Pokemon frei rumlaufen, ein schnelleres Kampfsystem das nicht mehr auf einem separaten Kampfbildschirm ausgetragen wird sondern direkt in der Welt. Runden sind nicht mehr unendlich, das sorgt für deutlich schnellere Singleplayer Kämpfe (Für Competetiv gibt es natürlich noch den klassischeren Ansatz) und so weiter und so fort.


    Wird natürlich nie so kommen aber so sieht meine 7. Generation aus. Ansich bin ich aber schon zufrieden, wenn sie das Kästchensystem streichen und es grafisch aussieht wie das neue Digimon Spiel auf der PS Vita... und das geht definitiv nicht, wenn die 7. Generation noch auf dem 3DS erscheint.

  • Ob die 7.Gen noch auf dem 3DS erscheint, hängt wohl auch damit zusammen wann die Arbeiten zur 7.Gen beginnen.Die Arbeiten an der 5.Gen haben ja Anfang 2008 begonnen und die Dev-Kits zum 3DS gab es ja erst 2010, da hatte GF keine Zeit mehr die 5.Gen auf den 3DS zu bringen.So könnte es jetzt auch wieder passieren.

  • So bevor ich was zur Diskussion beitrage, habe ich noch einige Vermutungen und generelle Konzeptideen zu den nächsten Games aufzulisten.


    Eine Sache, auf der man eigentlich auch selbst drauf kommen würde, wenn man sich in letzter Zeit da Lineup der Wii U anschaut, wäre eine auf Pokemon basiertes Hack-and-Slay Spiel von Koey Tecmo und Studios -> Pokemon Warriors (als Nachfolger von Hyrule Warriors). Koey Tecmo hat vor kurzen nämlich preis gegeben, dass sie an zwei neuen Spielen (und wahrscheinlich zeitgleich zwei neuen IPs) arbeiten, die in Kürze bekannt gegeben werden. Das könnte die Ankündigung für den 21. Mai sein. Das könnte vor allem die Wii U nochmal pushen, da Hyrule Warriors für das was es ist doch ziemlich erfolgreich war. Kombinieren könnte man das auch gleich mit der Kanto-Region und man könnte ein "Kanto Warriors" für Februar 2016 als 20-jähriges Special ankündigen.


    Was nicht so möglich ist, aber von wenigen Fans tatsächlich gewünscht wäre, wäre ein Demake zu Rot/Grün bzw. zur Kanto Region. Im Style von B2/W2, heißt neue Arenaleiter, neue Orte, andere Story etc. Es würde zwar der Logik an der Timeline zwar vernichten, aber seit OR/AS wissen wir ja, dass ihnen die Timeline nicht interessiert.


    So jetzt kommen wir zu Gen.7 und dem 3DS Nachfolger. Wenn der Trend weitergeht, dann müsste der Nachfolger vom 3DS 2017 erscheinen. Und da besteht schon die Chance einer "Brückengeneration" wie es die 5. Gen war. Ich selbst wäre dafür, dass Gen.7 im Jahre 2017 starten sollte und sie ende nächstes/Anfang übernächstes Jahr das neue Handheld releasen, aber vom Pacing dieser Gen her wird es nächstes nächstes Jahr gegen Ende schon vorbei sein. Sie könnten zwar ein Jahr Pause machen, aber Gamefreak nimmt einfach so viel an Kohle ein, dass sie gleich das nächste raushauen werden, aber vielleicht folgen sie ja wirklich der Route von Gen.3 und machen eine Pause.


    Fakt ist aber, dass sich der 3DS nicht sehr gut im Vergleich zum DS verkauft hat. Eine Begeisterung wie bei X/Y mit der Grafik und so weiter würde es bei einer weiteren Generation auf dem 3DS nicht geben, außer sie hängen sich wirklich rein und nehmen sich dafür mehr Zeit als alle Generationen davor. Würde auch mehr Sinn machen, als ein Pokemon Spiel gleich nach Release des neuen Handhelds zu bringen. Das würde vor allem wirklich sehr sehr riskant sein, da sich die Konsole im ersten Jahr sicherlich nicht 30 Millionen Mal verkaufen wird und das Rikiso besteht, dass die Konsole am Anfang auch floppen wird, wie der 3DS damals. Deshalb sehen ich die 7. Gen für den 3DS auch schon für bestätigt.

  • Mit einem Pokemon-Spiel als Launchspiel wird der 3DS nachfolger nicht floppen, da können trotzdem 10,Millionen verkaufte Spiele drinnen sein.Und der 3DS hat ja auch nur gefloppt, weil es keine guten Spiele am Anfang gab.Hätte man X/Y schon zum Launch des 3DS gebracht, wäre der 3DS locker schon bei 60.Millionen.

  • Mit einem Pokemon-Spiel als Launchspiel wird der 3DS nachfolger nicht floppen, da können trotzdem 10,Millionen verkaufte Spiele drinnen sein.Und der 3DS hat ja auch nur gefloppt, weil es keine guten Spiele am Anfang gab.Hätte man X/Y schon zum Launch des 3DS gebracht, wäre der 3DS locker schon bei 60.Millionen.

    Das stimmt, das war wirklich einer der größten Kritikpunkte am 3DS. Und tatsächlich kurbelten XY die 3DS Verkaufszahlen an. Aber direkt nach erscheinen der Konsole, wirkt es doch sehr fraglich, ob das klappt da stimme ich Ninjutsu zu. Zumal es ja seltsamer weise seit neuestem Leute gibt die sich aufregen, wenn ne neue Generation auf ner neuen Konsole erscheint wtf. :wacko::patsch:


    @Ninjutsu was ist mit einer (oder 2) Zygarde-Edition/en, schließt du die gänzlich aus, oder redest du jetzt allgemein von den nähsten Jahren ? ?(

  • Mit einem Pokemon-Spiel als Launchspiel wird der 3DS nachfolger nicht floppen, da können trotzdem 10,Millionen verkaufte Spiele drinnen sein.Und der 3DS hat ja auch nur gefloppt, weil es keine guten Spiele am Anfang gab.Hätte man X/Y schon zum Launch des 3DS gebracht, wäre der 3DS locker schon bei 60.Millionen.

    Ein Konsole zu kaufen um ein einziges Spiel zu spielen rechtfertigt es nicht für viele Konsumenten außer natürlich die Hardcore Fans. Pokemon ist generell nicht die Signaturefranchise von Nintendo, sondern Mario ist es und gerade beim New Super Mario Bros DS und Super Mario 64 DS als erstes 3D Mario für Handheld boomte der DS gewaltig. Der 3DS brauchte einige überzeugende Games zum Start und für die Meisten war das einzige Must-Have Game eben Super Mario 3D Land, was auch nicht wirklich gut war und später noch TLOZ-OOT Remake und das ging einig Zeit so. Generell waren die Startbedingungen des 3DS auch nicht so gut wie damals beim DS, da ein simples Feature, dem 3D Feature, eben keinen so großen spielerischen Fortschritt wie damals Touchscreen, zwei Bildschirme, Internet und etc. lieferte. Und das kombiniert mit dem LineUp hat eben das gebracht, was zu erwarten war: Ein ziemlich schwaches erstes Jahr.

    @Ninjutsu was ist mit einer (oder 2) Zygarde-Edition/en, schließt du die gänzlich aus, oder redest du jetzt allgemein von den nähsten Jahren ?

    Ich habe mich nur auf die vermeintliche Ankündigung auf dem 21. Mai bezogen. Zwei Haupteditionen kommen laut Gamecode eh noch, jedoch schließe ich nicht aus, dass diese Editionen später angekündigt werden können.

  • Ich habe mich nur auf die vermeintliche Ankündigung auf dem 21. Mai bezogen. Zwei Haupteditionen kommen laut Gamecode eh noch, jedoch schließe ich nicht aus, dass diese Editionen später angekündigt werden können.

    Gerade deswegen ist/sind doch eine/zwei Zygarde-Editionen als nächstes zu erwarten ist, warum sollten die gleich mit Generation 7. Weitermachen wen man eine Spezialedition/Fortsetzung noch davor rausbringen kann und bisher tat.

  • Ich melde mich auch mal zu Wort den mir ist da noch etwas aufgefallen. ^^ Es gibt ja immer noch die zwei Boden Atacken Tausend Pfeile und Tausend Wellen die ja damals entdeckt wurden und im spiel ja noch nicht gibt :O Das könnte doch eig. ein hinweis sein das noch ein spiel kommen wird das mit der geschichten von X/Y weiter erzählt ^^ (vielicht wird es ja dan auch so gemacht wie in Gen 2 das man In Karlos und einer neuen Region unterwegs ist ^^ Sind aber alles nur spekulationen meinerseits und wollte nur mal die beiden Atacken in den raum werfen ^^ )

  • Ich melde mich auch mal zu Wort den mir ist da noch etwas aufgefallen. ^^ Es gibt ja immer noch die zwei Boden Atacken Tausend Pfeile und Tausend Wellen die ja damals entdeckt wurden und im spiel ja noch nicht gibt :O Das könnte doch eig. ein hinweis sein das noch ein spiel kommen wird das mit der geschichten von X/Y weiter erzählt ^^ (vielicht wird es ja dan auch so gemacht wie in Gen 2 das man In Karlos und einer neuen Region unterwegs ist ^^ Sind aber alles nur spekulationen meinerseits und wollte nur mal die beiden Atacken in den raum werfen ^^ )

    Darum gehen wir ja viele davon aus das es 2 Zygarde-Editionen werden. :)


    Das mit den Regionen ist sehr gut Möglich und auch schon von vielen vermutet, da ja der Rucksackträger, der einem in XY die Skurrileskulptur schenkt, ja sagt, das er weder aus Kanto, Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall oder Kalos kommt. Der Spieler selber aber "bald" in diese reisen wird. Also wird X2Y2 vermutlich ne neue Region (zu Kalos) bieten. ;)

  • Wie gesagt Pokemon hat den Übergang von DS auf 3DS fast ohne Verlust überstanden und das obwohl der 3DS aktuell gerademal 1/3 der Verkaufszahlen des DS erreicht hat. Gerade Mario ist auf dem 3DS stark eingebrochen. Mario Kart 7 erreicht nur noch knapp 50% der Verkaufszahlen von Mario Kart DS. New Super Mario Bros. DS verkaufte sich 30 Mio mal, Teil 2 gerade mal 10 Mio mal. Das ist natürlich immer noch gut aber man merkt halt das gerade die Serien die durch die DS und Wii Casuals profitiert haben stark abgebaut haben. Pokemon, Mario und Animal Crossing sind wohl Nintendos wichtigsten Serien. Die müssen so schnell wie möglich kommen.


    Gleich zum Launch wäre eine neue Generation vielleicht zu früh aber ein oder anderthalb Jahr(e) später, kann ich mir schon vorstellen.

  • Sowas wie mit S2/W2 eben ^^ Habe ja nur bei einigen Nachrichten fluchtartig drübergelsen und hab es auch mitbekommen ^^ :)


    Das stimmt :) Ich bin jedenfals gespannt ob die Skurrielskulptur später noch wichtig wird und was es mit dieser "anderen Region" auf sich hat ^^ Ich lass mich jednefals überaschen und schliese alle Remakes schon mal aus da wir ja erst for kurzen ORAS als Remak bekommen haben ^^ :D (Interesant währe das ganze ja wen man dan zischen den 2 Regionen schon im hautverlauf der Story durch muss ^^ Aber wie heists so schön: Abwarten und tee trinken ^^ :) Ich lass mich einfach überaschen xD )

  • Mein Fav wäre ja Z & Delta Smaragd!


    Wie man sich schon denken kann sind das Spezial Editionen zu sowohl X/Y als auch OR/AS. Verfolgt einen ähnlichen Ansatz wie S2/W2 also kein Director's Cut sondern ein neues Spiel. Z & Delta Smaragd spielen zwischen den Ereignissen von OR/AS und X/Y. Wer die Timeline kennt weiß was OR/AS an dessen Anfang steht und X/Y an dessen Ende. In X/Y gab es damals einige Hinweise auf ein Prequel. Bei OR/AS gab es mit der noch nicht fertig gestellten Kampfzone ein Hinweis auf ein Sequel. Z/DS wäre also ein Sequel für OR/AS und ein Prequel für X/Y, dass die beiden Mega Storys der beiden Spiele miteinander verbindet.


    Zum ersten mal seit Gold und Silber (bzw. HG/SS) gibt es in diesen Spielen zwei Regionen: Kalos und Hoenn. Der größte Unterschied der Spiele ist die Reihenfolge in der man die Gebiete erkundet. Bei Z fängt man in Kalos an und die Sub Story findet in Hoenn statt. Bei Delta Smaragd ist es genau andersrum also fängt das Spiel in Hoenn an und die Sub Story findet in Kalos statt. Oder andersrum. Hoenn hat sich weiterentwickelt, der Duellturm und die Kampfzone ist fertig gestellt.


    Das wäre die eine Idee, die andere Idee wäre eine Generation 6.5 mit 60 neuen Pokemon in der Nachbarregion von Kalos. Das wäre dann wieder so eine Überraschung wie damals S2/W2 mit der niemand gerechnet hatte.