„Famitsu DS + Wii“ kündigt große Pokémon-Neuigkeiten im Mai an!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Verstehe ich jetzt nicht, was meinst du genau? Das man die alten Spiele für den 3DS spielbar macht, also wie ein Download nur mit neuer Grafik?

    Ein neues Kanto-3DS-Spiel (also praktisch ein Re-Remake von FRBG). Immerhin sind alle Spiele ab der vierten Generation auf dem 3DS spielbar, da ja DS-Spiele mit dem 3DS kompatibel sind.
    Vergleiche dazu die Situation während der vierten Generation: Auf dem DS (lite) waren alle Spiele ab der dritten Generation spielbar, da bis zum DS lite ein GBA-Schacht vorhanden war. Die Spiele der ersten Generation waren damals bereits als GBA-Editionen remaked und konnten somit auf dem DS gespielt werden, die zweite Generation hingegen hat eine Neuauflage bekommen, weil GBC-Editionen nicht mit dem DS kompatibel waren. In der fünften Generation blieben wir bei den DS-Spielen; zwar gab es damals auch von Konsolen ohne GBA-Schlitz (ab dem DSi), aber man konnte zu dem Zeitpunkt alle fünf Generationen (davon die ersten beiden eben remaked) auch auf dem ersten DS spielen.
    Und jetzt haben wir eben den Fall, dass Kanto auf dem 3DS, der aktuellsten Konsole also, nicht mehr gespielt werden kann, während Hoenn bereits eine 3DS-Neuauflage erhalten hat; Spiele der vierten (und dabei dank HGSS die zweite inkludiert) und fünften Generation sind immer noch auf dem 3DS spielbar, da eben DS-Spiele.

  • Ich kann mich zwar davon überraschen lassen, aber es besteht die Chance, dass es wieder ein Spinoff wird, aber gleichzeitig kann auch eine neue Edition rauskommen. Ich bin für eine Z-Version, welches die Fehler von XY ausbügelt mit:


    - besserer Plotbehandlung (ich meine, nach den 3. Orden wirkt vieles so ungeschickt, obwohl ein paar coole Ideen dabei waren...)
    - bessere Charakterbehandlung (einige sind schon gut, aber andere sind dagegen eher flach)
    - mehr Klamottenauswahl (und vielleicht auch möglich den Hut abzunehmen)
    - gutes Postgame. ORAS war schon in die richtige Richtung, nur es war für mich immer noch zu wenig und ungeschickt (ich sage nur Kampfresort... :hmmmm: Ich will eine Kampfzone). Es muss zwar nicht wie S2W2 sein (wäre übertrieben), aber wenigstens was für Langzeitbeschäftigung neben Pokédex füllen
    - etwas mehr Erwähnung zu den Legenden (XY war viel zu wenig, aber ORAS war in die richtige Richtung)


    Der Logo für den vierten Mega-Entwicklung-Special (im Trailer) ist rot und grün und Alain und Michaela kehren am Ende des dritten Specials nach Kalos zurück. Für mich ist es ein Hinweis, dass es sich um die Z-Version handelt oder ZXZY und rot und grün kann für Volcanion und Zygarde stehen (Zygarde ist eindeutig und Volcanion ist das einzige Event-Legi, der noch nicht enthüllt wurde). Rot und Grün kann aber auch an ein Kanto-Remake für das 20jährige Jubiläum deuten, aber ich würde lieber eine Z-Version bevorzugen.

  • Also ich möchte kein Remake von einem Remake oder einen 2.Teil. Mich hat S/W 2 nicht sooo sonderlich umghauen. Es hieß doch nach Platin gibt es keine Zusatzedition mehr, was gegen Z sprechen würde.


    Es könnte auch etwas völlig unerwartetes sein, mit dem keiner rechnet. Mich wundert es eh das es für die Wii U kein Pokemongame im Handel gibt. Also kann ja da etwas kommen.


    Am meisten würde ich ich freuen, wenn sich die Gerüchte um + und - erfüllen werden. Ich liebe neue Pokemon und neue Welten. Vor allem wäre es cool, mal eine andere Story zu haben, so wie de Delta Episode oder diese Geschichte nach X und Y, das ist alles viel, viel spannender als die langweilige, stehts gleiche Hauptstory.


    Wie wäre es denn damit, das man nach 20 Jahren nach Kanto zurück kehr und da ein ganz neues Abenteuer erlebt? Schonmal jemand daran gedacht, das wäre doch auch mal etwas.


  • Nicht zu vergessen, das man mit ORAS den Nationaldex der 6. Generation bereits vollgemacht hat. Was seltsam ist, da damit ein Grund weniger da ist um die Spezialedition zu XY zu kaufen. Und Masuda hat ja bekantich wie damals bei S2W2 auch bei ORAS die Projektleitung abgegeben gehabt, weil er sein Hauptaugenmerk auf XY gelegt hat. Wird also keine einfache Spezialedition/en werden. ;)


    Sieht also sehr nach neuen Pokémon aus, die frage ist nur:


  • Freuen würde ich mich über die Zusatzdedition für Kalos. Jedoch noch mehr über ein ordentliches Mystery Dungeon mit allen Pokemon bis Hoopa, gerne auch mit besonderen Formen wie z. B. von Rotom und den Vivillons. Der Ansatz vom letzten war ja nicht schlecht, aber die Story war viel zu kurz, es gab zu wenig Pokemon und vor allem zu wenige Starter.

  • Am liebsten hätte ich ja ein neues Ranger-Spiel oder wegen meine auch ein erweitertes Remake - wovon auch immer- fürs Jubiläum im nächsten Jahr.
    Was ich eigentlich gar nicht haben muss ist eine Zusatzedition zu XY. Das waren meiner Meinung nach eh die bislang schwächsten Editionen überhaupt, da kann man sich ein Zusatzspiel auch gern sparen.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Bis zu Gen 5. gab es zu jedem neuem Handheld, ein neues Pokemonspiel. Aber dann haben sie S/W für den DS rausgebracht. Warum weinst du wegen einer neuen Konsole, der 3DS ist 2016 5 Jahre alt, da wird es Zeit für einen Neuen.


    @Majiata


    Verstehe ich jetzt nicht, was meinst du genau? Das man die alten Spiele für den 3DS spielbar macht, also wie ein Download nur mit neuer Grafik?

    Sie meint wahrscheinlich ein komplett neues Remake zu Rot&Grün oder eher Feuerrot&Blattgrün. Kanto ist als einzige Region nicht auf dem 3DS spielbar, wenn man von der Post-Story von HG/SS absieht. Bis jetzt haben sie versucht, jede Region auf einem Handheld spielbar zu machen. Das ist vor allem wichtig für die Zukunft, da beim nächsten Handheld, seien sie nicht abwärtskompatibel zu DS Spielen, gleich 2 Generation remaken müssen um das beizubehalten.


    Was für mich einigermaßen wahrscheinlich wäre, wäre wieder eine "Brückengeneration" als Generation 7 zu machen. Die Generation wieder etwas kürzer gestalten bis zur 8. Generation beim nächsten Handheld. In dieser Generation könnte man dann Rot&Grün Re-Remakes codieren.


    Spin-Offs kommen aber auch in Frage. Das ein Magazin jedoch so promt eine Ankündigung eines Spin-Off Titel veröffentlichen wollen, ist mir schleierhaft.
    Es gab ja vor zwei Monaten für eine kurze Zeit ein Gerücht über ein Pokemon Ranger 4: The Crimson Eon, was bei einem Leak des Nintendo Direct am 1. April auch dabei war. Anzeichen für ein neues Ranger gibt es ja auch in OR/AS, auch wenn sie wahrscheinlich etwas anderes repräsentieren sollen.

  • Da die Pokemon Editionen meistens im Mai angekündigt werden, wird es sich wohl um die 3.Edi zu Kalos handeln.Auch wenn der 21.Mai relativ spät ist, deswegen rechne ich damit, das Pokemon Get die Edis scon etwas eher ankündigen wird.Weil es es sonst eigentlich immer Anfang Mai passiert.

  • Ein neues Kanto-3DS-Spiel (also praktisch ein Re-Remake von FRBG). Immerhin sind alle Spiele ab der vierten Generation auf dem 3DS spielbar, da ja DS-Spiele mit dem 3DS kompatibel sind.Vergleiche dazu die Situation während der vierten Generation: Auf dem DS (lite) waren alle Spiele ab der dritten Generation spielbar, da bis zum DS lite ein GBA-Schacht vorhanden war. Die Spiele der ersten Generation waren damals bereits als GBA-Editionen remaked und konnten somit auf dem DS gespielt werden, die zweite Generation hingegen hat eine Neuauflage bekommen, weil GBC-Editionen nicht mit dem DS kompatibel waren. In der fünften Generation blieben wir bei den DS-Spielen; zwar gab es damals auch von Konsolen ohne GBA-Schlitz (ab dem DSi), aber man konnte zu dem Zeitpunkt alle fünf Generationen (davon die ersten beiden eben remaked) auch auf dem ersten DS spielen.
    Und jetzt haben wir eben den Fall, dass Kanto auf dem 3DS, der aktuellsten Konsole also, nicht mehr gespielt werden kann, während Hoenn bereits eine 3DS-Neuauflage erhalten hat; Spiele der vierten (und dabei dank HGSS die zweite inkludiert) und fünften Generation sind immer noch auf dem 3DS spielbar, da eben DS-Spiele.

    Stimme dir absolut zu. Ein Kanto-Re-Remake wäre dahingehend am besten. Abseits dessen wünsche ich mir das natürlich sehr. Als Pokemon-Fan der ersten Generation hat das für mich Top-Priorität.
    Leider muss man an dieser Stelle erwähnen, dass man sich dadurch schon arg von der X/Y-Staffel entfernen würde. Entfernen ist natürlich nicht mit etwas schlechtem gleichzusetzen. Man muss jedoch bedenken, dass man durch ein Spiel wie Pokemon Z (o.ä.) die Kalos-Region samt Serie zum letzten mal pushen würde. Das wäre werbetechnisch sinnvoller. Von daher klingt, so sehr mein Herz schmerzen vermag, ein Pokemon Z (?) etwas wahrscheinlicher, jedenfalls für mich. Pokemon Z als Titel muss es natürlich nicht tragen obwohl das Pokemon Zygarde geradezu prädestiniert für den Titel wäre.

    Immer auf der Suche nach DV-Pokemon für Sonne/Mond
    Maxax (schillernd)Freundescode: 3411-3032-5599 Maxax (schillernd)
    Viscogon (schillernd) IGN: Ashleigh Viscogon (schillernd)



  • Also ich glaube eher, dass ein Spin-Off angekündigt wird. Hoffentlich kein neues, sondern die Fortsetzung einer schon existierende Spin-Off-Serie (Conquest oder PMD pls!). Oder vielleicht auch die Ankündigung von Pokken für die WiiU. Die Ankündigung des nächsten Spiels der Hauptserie denk ich wird erst auf der nächsten E3 passieren. Und natürlich wäre als nächstes Pokemon Z dran, aber wegen dem Jubileum... Jubiläum..., Ich denke es war Jubiläum, auf jeden Fall wegen dem und wegen Gründen vermute ich auch ein Pokemon Gelb-Remake und ich wünsche es mir auch! Naja. Wenn das typische Remake-Muster eingehalten wird, selsbt wenn es kein normales Remake wäre, und ich mich richtig erinnere, dann sollte, laut einer Theorie aus einem YouTube-Video, das Remake am 19. Mai angekündigt werden genauso wie die Rubin- und Saphir-Remakes. Ich glaube zumindest da wurden sie angekündigt. Und in dem Video wurde gesagt, dass bisher alle Remakes an diesem Tag angekündigt wurden... HG/SS 5 Jahre nach FR/BG und OR/AS 5 Jahre nach HG/SS. Angekündigt wohlgemerkt. Leider weiß ich nicht, wo ich die Ankündigungsdaten nachgucken soll, und ganz ehrlich vertraue ich dieser Quelle, selbst wenn man sich da nicht sicher sein kann. Natürlich könnte auch zuerst die Modifikations-Edition angekündigt werden, in der Zygarde näher behandelt wird, und die wird auch eigentlich wirklich benötigt weil Kalos an sich etwas... schwach war und wir eigentlich keine wirklichen informationen zu Zygarde haben. Das Problem ist bloß, dass GF im Moment viele Möglichkeiten hat und niemand wirklich zu 100% sagen kann, was als nächstes kommen wird.


    Da die Pokemon Editionen meistens im Mai angekündigt werden, wird es sich wohl um die 3.Edi zu Kalos handeln.Auch wenn der 21.Mai relativ spät ist, deswegen rechne ich damit, das Pokemon Get die Edis scon etwas eher ankündigen wird.Weil es es sonst eigentlich immer Anfang Mai passiert.


    Wirklich? Also ich weiß bloß von den Remakes, dass die im Mai angekündigt worden sein sollen, und sonst bloß, dass X/Y im Januar angekündigt wurden, sonst aber nicht wirklich, ich bezweifle aber, dass Nintendo und GF wirklich absichtlich einige oder mehrere Haupt-Hauptspiele einer Generation im Mai ankündigen. Von dem her bleibt ihnen also immernoch jedes Datum offen. Und sie müssen "Pokemon Z" nicht unbedingt im Mai ankündigen. Übrigens, wenn dieses Magazin schon sagt, dass sie eine SPEZIELLE Ankündigung zu Pokemon haben wird Pokemon doch nicht absichtlich die selbe Ankündigung schon vorher in ihrer Sendung vorstellen. Ich meine, woher hat das Magazin denn die Informationen? Wohl von den Entwicklern.

  • Also ich glaube eher, dass ein Spin-Off angekündigt wird. Hoffentlich kein neues, sondern die Fortsetzung einer schon existierende Spin-Off-Serie (Conquest oder PMD pls!). Oder vielleicht auch die Ankündigung von Pokken für die WiiU. Die Ankündigung des nächsten Spiels der Hauptserie denk ich wird erst auf der nächsten E3 passieren. Und natürlich wäre als nächstes Pokemon Z dran, aber wegen dem Jubileum... Jubiläum..., Ich denke es war Jubiläum, auf jeden Fall wegen dem und wegen Gründen vermute ich auch ein Pokemon Gelb-Remake und ich wünsche es mir auch! Naja. Wenn das typische Remake-Muster eingehalten wird, selsbt wenn es kein normales Remake wäre, und ich mich richtig erinnere, dann sollte, laut einer Theorie aus einem YouTube-Video, das Remake am 19. Mai angekündigt werden genauso wie die Rubin- und Saphir-Remakes. Ich glaube zumindest da wurden sie angekündigt. Und in dem Video wurde gesagt, dass bisher alle Remakes an diesem Tag angekündigt wurden... HG/SS 5 Jahre nach FR/BG und OR/AS 5 Jahre nach HG/SS. Angekündigt wohlgemerkt. Leider weiß ich nicht, wo ich die Ankündigungsdaten nachgucken soll, und ganz ehrlich vertraue ich dieser Quelle, selbst wenn man sich da nicht sicher sein kann. Natürlich könnte auch zuerst die Modifikations-Edition angekündigt werden, in der Zygarde näher behandelt wird, und die wird auch eigentlich wirklich benötigt weil Kalos an sich etwas... schwach war und wir eigentlich keine wirklichen informationen zu Zygarde haben. Das Problem ist bloß, dass GF im Moment viele Möglichkeiten hat und niemand wirklich zu 100% sagen kann, was als nächstes kommen wird.


    Wirklich? Also ich weiß bloß von den Remakes, dass die im Mai angekündigt worden sein sollen, und sonst bloß, dass X/Y im Januar angekündigt wurden, sonst aber nicht wirklich, ich bezweifle aber, dass Nintendo und GF wirklich absichtlich einige oder mehrere Haupt-Hauptspiele einer Generation im Mai ankündigen. Von dem her bleibt ihnen also immernoch jedes Datum offen. Und sie müssen "Pokemon Z" nicht unbedingt im Mai ankündigen. Übrigens, wenn dieses Magazin schon sagt, dass sie eine SPEZIELLE Ankündigung zu Pokemon haben wird Pokemon doch nicht absichtlich die selbe Ankündigung schon vorher in ihrer Sendung vorstellen. Ich meine, woher hat das Magazin denn die Informationen? Wohl von den Entwicklern.

    Pokemon Platin, HG/SS , S/W und OR/AS wurden alle im Mai angekündigt.Und diese spezielle Ankündigung sagt auch nichts aus.Damals wurde in Pokemon Smash auch immer gesagt nächste Woche gibt es neue Ankündigungen und die Coro-Coro war dann immer schneller und hat es als erstes veöffentlicht.

  • @Panflam1234 Der Unterschied zwischen CoroCoro, welches Pokemon Get*TV die News klaut, und Pokemon Get*TV, welches laut dir nun Famitsu die News klauen wird, ist nunmal, dass Pokemon Get*TV von Pokemon produziert wird wenn ich mich nicht irre! Und die CoroCoro ist nunmal ein eigenständiges Magazin. Wenn also die CoroCoro die News von Nintendo bekommt und irgendjemand von CoroCoro die neuesten Ausgaben immer leakt, dann ist das in Ordnung. Weil die haben die News extra von Nintendo bekommen. Pokemon Get*TV ist jetzt aber sozusagen die Quelle der Informationen selbst da sie zum Franchise irgendwie dazugehören. Und wenn Get*TV jetzt der Famitsu die großen News "klauen" würde gäbe es keinen Nutzen mehr darin die Famitsu zu holen, wenn man jetzt nur wegen Pokemon reingucken will. Und dann wären die ziemlich genervt. Sagen wir es einfach so: Es wäre ziemlich unklug von Nintendo der Famitsu "spezielle" Informationen zu geben, wenn die diese Informationen in ihrer eigenen Sendung schon vorher veröffentlichen wollen.


    Mh ja. Und die hälfte der Spiele-Ankündigungen die du da übrigens erwähnt hast passen in das Remake-Schema, welches ich erwähnt habe, dass die Remakes alle am selben Tag alle 5 Jahre im Mai angekündigt werden. Also müsste FR/BG auch im Mai angekündigt worden sein. Trotzdem heißt das, dass wenn im Mai schon ein Remake kommt, dass dieses dann ein Remake werden müsste. Und ich weiß grad nicht, wurde ORAS nicht wirklich am 19. angekündigt oder zumindest in den 10er Tagen. Das heißt die Ankündigung aus der Famitsu kann kein Pokemon Gelb-Remake sein, was immernoch heißt, dass alles offen ist! Und übrigens kann es auch reiner Zufall sein, dass Platin und S/W auch im Mai angekündigt wurden. Muss nichts heißen.

  • laut einer Theorie aus einem YouTube-Video, das Remake am 19. Mai angekündigt werden genauso wie die Rubin- und Saphir-Remakes.

    Die letzten 2 Remakes wurden am 7. Mai angekündigt. FR/BG war da anders, die wurden so weit ich es in Erinnerung habe am September 2003 angekündigt. Generell kann man sagen, dass Remakes im Durchschnitt später angekündigt werden.

    Wirklich? Also ich weiß bloß von den Remakes, dass die im Mai angekündigt worden sein sollen, und sonst bloß, dass X/Y im Januar angekündigt wurden, sonst aber nicht wirklich, ich bezweifle aber, dass Nintendo und GF wirklich absichtlich einige oder mehrere Haupt-Hauptspiele einer Generation im Mai ankündigen. Von dem her bleibt ihnen also immernoch jedes Datum offen. Und sie müssen "Pokemon Z" nicht unbedingt im Mai ankündigen.

    Wie gesagt nur HG/SS und OR/AS. Haupteditionen werden meistens eher früher angekündigt und einzelne Editionen (Spezialeditionen) auch eher etwas später im Jahr.

    Und wenn Get*TV jetzt der Famitsu die großen News "klauen" würde gäbe es keinen Nutzen mehr darin die Famitsu zu holen, wenn man jetzt nur wegen Pokemon reingucken will. Und dann wären die ziemlich genervt

    So eine Situation gab es schon mal mit Platin. Da hat CoroCoro ein Monat vorher auch eine Enthüllung angekündigt, bis schließlich GameFreak auf der offiziellen Pokemon Website das Spiel selbst angekündigt haben. CoroCoro ist aber trotzdem ein viel wichtigere Medie als Smash, da es DAS Magazin für Spiele&Konsolen in Japan schlechthin ist. Famitsu DS + Wii ist auch nicht gerade eine kleines Magazin.


    Destotrotz denke ich, dass auf irgendeiner Weise wir trotzdem die Spiele/das Spiele vor dem 21.5 sehen bzw. hören werden. Eventuell durch Leaks oder durch einer verfrühten Ankündigung.

  • Sie hätten einen gigantischen Hit gelandet, wenn sie eine 16 Orden Edition rausgebracht hätten. So wie in Gen. 2 und HG/SS. Vielleicht auch zum 25. Jubiläum. Man würde in Hoenn starten (auf Smaragd Niveau mit Team Aqua UND Team Magma als Gegner) und in Kalos aufhören, oder umgekehrt.
    Wir haben in ORAS und X/Y nur einen Duellturm Abklatsch bekommen und in ORAS wurde ja für die Kampfzone (DIE ICH UNBEDINGT WIEDERHABEN WILL) recht offensichtlich "Werbung" gemacht. Damit würden sie nicht nur die Kampfzone zurückbringen und wieder einmal neue optische und spielerische Höhen einbauen, sie könnten ebenfalls die in ORAS eingequetschte Delta-Episode richtig gut ausschmücken, sie würden aber auch ebenso Kalos aufpolieren, das wäre aber wahrscheinlich zu viel, aber das Spiel des Jahrzehnts wäre es für mich locker :love:
    Ich halte daher eine Z-Edition am fairsten und wahrscheinlichsten. Ein X/Y2 wäre einfach nur langweilig und dreist. Z.B. weil es schon kein Pokemon Grau gab, wenn ihr versteht was ich meine. Es muss mal wieder ein Ultimum her, sprich, eine Spezial-Edition. Ein aufpoliertes Kalos, die Kampfzone aus Smaragd und eine geile Geschichte um Zygarde und die anderen Legis, wie es bisher in jeder (Spezial-)Edition der Fall war. Das würden bei mir locker 300 Spielstunden in Rekordzeit bedeuten. Aber die 16 Orden Editionen dürfen sie auf keinen Fall wegwerfen!
    Einen Ranger-Titel brauchen gerade die wenigsten, für ein Mystery Dungeon würde es sich nicht lohnen,... Es muss einfach die Z-Edition sein, auch wenn ich gerne mehr Hoenn gezockt hätte :heart:
    Und wenn es in nächster Zeit ein D/P Remake geben würde, hätte ich da auch absolut nichts gegen :thumbsup: Oder sie brechen mal die "Keine-Spezial-Remake-Regel" und schleifen und polieren in 2 Jahren Platin auf dem Nachfolger des 3DS :rolleyes:
    Und was 1. Gen Remake betrifft... Braucht keine Sau, weil wir schon in 4 Editionen in 4 verschiedenen Generationen durch Kanto gelatscht sind...
    Und Gen 7... viel zu früh. Da fehlt noch ein Ultimum in Gen 6 und das vermisse ich, auch wenn ORAS echt bombastisch gut war, aber es war irgendwie noch nichts "endgültiges" für mich.

    Freundescode: 3883-5867-6228
    IGN: Pierre


    Ich kämpfe ausschließlich im 6vs6 Einzelkampf ohne jegliche Legis!
    Einfach per PN mit mir Termin ausmachen.


    Ich vertausche nur GP-Items (außer Fähigkeitenkapseln) nach Wahl!
    Meine Wants zur Zeit sind: AP-Plus, AP-Top, Fähigkeitenkapseln, Bibornit, Lucarionit.

    Einfach per PN Angebote machen, damit ich sehe an was ihr interessiert seid und wir wegen entsprechenden Mengen verhandeln können. ;)
    Ich antworte innerhalb 24 Stunden!

  • Wenn dieses Jahr neue Editionen herauskommen, handelt es sich hoffentlich um Pokemon XZ und Pokemon YZ. Es gibt ja da so ein Gerücht, dass so die neuen Kalos-Spiele heissen werden. Als Legi's gibt's dann eine Art
    "Yvetal-Zygarde" in YZ und "Xerneas-Zygarde" in XZ, also vielleicht eine Art Fusion??? Vielleicht handelt es sich dabei aber auch nur um ein Gerücht :D . Die Rot/Grün-Remakes-Remakes :P sollen erst zum 25-Jubil. kommen, weil wir leztes Jahr schon welche hatten... Als nächste Remake kommt wohl die Sinnih-Region... Sonst bin ich sehr gespannt auf das neue Spiel, egal was es wird :grin: .
    Ein neues 3D-Ranger wäre auch geil... :D

  • @Terork Es ist fake. Zum einen spielt dieses Spiel in Kanto und der Titel des Videos sagt Pokemon W. Wäre es nicht sinnvoller ein Pokemon-Spiel in Kanto zu einem Pokemon Gelb-Remake zu machen? Außerdem die Grafik. Die passt nicht zum 3DS. Und zur WiiU auch nicht. Aber die WiiU zählt für mich eh nicht, weil die Haupteditionen auf dem 3DS erscheinen. Und jetzt der größte Beweis, dass das Fake ist: Ich kenn das Spiel. Es ist ein Computer-Fangame namens Pokemon Generations... obwohl ich mir nicht sicher war, ob das wirklich dieses Spiel ist, bis Pikachu rausgekommen ist. Obwohl ich sagen muss, es hat sich viel getan seitdem ich das Spiel das letzte mal gesehen habe.