„Famitsu DS + Wii“ kündigt große Pokémon-Neuigkeiten im Mai an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Passiert evtl was im Anime?
    So ne togepi-mampfaxo Sache? Steht ash im Anime nicht kurz vor Orden 5 oder 6?


    Hat einer Kontakt zu Japanern? Hab wir evtl doch nur etwas Gehyped was nicht da war? Ein übersetzungsfehler? Oder Hibbrln die auch?

  • Genau das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Wozu so ein Getöse um ne einfache Folgenankündigung wie es sie doch eh dauernd in irgend einem Magazin gibt. Und dann noch in einem Magazin, das eh ein Schwesternmagazin hat, das dies eh schon tut. ?(


    Wirklich seltsam das ganze. ?( Ich kann mir eigentlich nur 2 dinge vorstellen, entweder das damit ein Teaser gemeint war oder das die News wirklich Zurück gezogen wurde. Alles andere ergäbe keinen sinn. ?( Nur warum sollte man eine News zurück ziehen... ? ?(

    Man zieht gerne News zurück, um starkes Gehype zu verhindern, wenn die News zum Beispiel etwas im Augen der Fans "Großartiges" verkündet, was sehr viele Erwartungen und Ansprüche verursacht. Ist das Angekündigte jedoch gegenwärtig oder in naher Zukunft in einer Phase, wo (schwerwiegende) Schwierigkeiten hervortreten, sind die Entwickler in einer misslichen Lage, in der sie die Fans eventuell nicht zufriedenstellen können.

  • Passiert evtl was im Anime?
    So ne togepi-mampfaxo Sache? Steht ash im Anime nicht kurz vor Orden 5 oder 6?


    Selbst wenn, wieso dafür ein Speielmagazin nähmen, wenn das eigene Schwestermagazin doch sowieso davon berichten würde. ?(


    Hat einer Kontakt zu Japanern? Hab wir evtl doch nur etwas Gehyped was nicht da war? Ein übersetzungsfehler? Oder Hibbrln die auch?


    Den Text an sich könnte man falsch übersetzten, aber die Art und weise der Ankündigung war die selbe wie bei Monster Hunter und Yo-Kai Watch. Und zwar ein sogenannter MizuPin der für solche Game Ankündigungen verwendet wird. Schwer das misszuverstehen, eigentlich. :huh:



    Man zieht gerne News zurück, um starkes Gehype zu verhindern, wenn die News zum Beispiel etwas im Augen der Fans "Großartiges" verkündet, was sehr viele Erwartungen und Ansprüche verursacht. Ist das Angekündigte jedoch gegenwärtig oder in naher Zukunft in einer Phase, wo (schwerwiegende) Schwierigkeiten hervortreten, sind die Entwickler in einer misslichen Lage, in der sie die Fans eventuell nicht zufriedenstellen können.


    Nachvollziehbar, aber selbst wenn man es jetzt schon ankündigt, hätten die doch locker bis Winter Zeit diese zu beheben. Ist ja nicht so, das wenn man heute das spiel angekündigt hätte, es nächsten Monat kommen sollte. ?(

  • Sprach der MizuPin wirklich von pokemon?
    Hab mehrere threads gesehen die von nur einem potenziellen Game sprachen, nicht direkt von pokemon.


    Ja, er sprach davon aus der Zukunft zu kommen und bald eine große Pokémon Neuigkeit verkünden würde. Von einem Spiel war nie die Rede, aber die letzten MizuPins hatten Spiele angekündigt. Sehr seltsam das ganze.

  • Passiert evtl was im Anime?
    So ne togepi-mampfaxo Sache? Steht ash im Anime nicht kurz vor Orden 5 oder 6?

    Nein es wurde keine Episode mit einem 7th gen pokemon angekündigt und die Broadcast-Informationen der nächsten Folgen haben auch nur die bekannten Informationen. Siebte Gen ist nicht drin, wenn du das meinst.

    Sprach der MizuPin wirklich von pokemon?
    Hab mehrere threads gesehen die von nur einem potenziellen Game sprachen, nicht direkt von pokemon.

    MizuPin sprach so weit ich weis wirklich von Pokemon und das wir im Magazin sehr wichtige Informationen bekommen werden. Die Sache was natürlich herausstach, waren die Informationen aus dem Text, die besagt haben, dass diese eben der gleichen Art News angehören, wie Fire Emblem und Yokai-Watch einen Monat zuvor und diese waren eben beide Spieleankündigungen.


    Eine Verwechslung kann vorliegen, aber in der Regel ist Famitsu recht professionell und aufmerksam wenn es um Vermeiden von Fehlern bzw. Missverständnisse geht.


    Eventuell kann es sein, dass wegen der Aufmerksamkeit diverser Seiten, die über die Famitsu berichtet haben, Game Freak wegen der hohen Erwartung der Fans die News zurückgezogen haben, um schließlich später eine weltweite Ankündigung zu bringen, denn es war der Anschein, dass die Käufer des Famitsu Magazins zuerst davon hören sollten und etwas später dann die Ankündigung zu bringen. Da aber wegen der höheren leaking Gefahr wegen der hohen Aufmerksam da eh nichts mehr draus werden könnte, könnten sie die News zurück gezogen haben.

  • anscheinend kommt wirklich einfach nichts und wir haben das ganze einfach overhyped...
    Der 21. Sollte in Japan ja fast rum sein und wir haben bisher immer noch nichts nichtmal n Ankündigungstrailer ...
    Also warten bis zur e3 und hoffen das da iwas präsentiert wird

  • Ja wie gesagt. Sollte es dieses Jahr noch eine Edition geben muss sie spätestens bei der E3 angekündigt werden. Sollte sie im Frühjahr 2016 kommen halte ich die Chance das es auch auf der E3 angekündigt wird für sehr hoch.


    Würde mich sehr Wundern, wenn wir gar nichts zu Pokemon bei der E3 sehen würden.

  • Kommen wir auf den Punkt das ist absolut garnichts. Sowas kann man nicht mal als Neuigkeit bezeichnen, weil solche Aktionen im Laufe des Jahres der reine Standard sind. Wenn es wirklich was spektakuläres sein soll, dann kann es in meinen Augen nur eine neue Pokemon Edition sein, da könnt ihr noch so viel dagegen reden. Außerdem ist jetzt genau die Zeit um ein neues Spiel anzukündigen. Alles andere wäre bescheuert

  • Nun es scheint einfach nichts zu kommen, in Japan ist es bereits 21 Uhr und die Kinder müssen langsam alle ins Bett xP Ne aber Spaß beiseite, man möchte meinen, Wenn etwas großes angekündigt wird, dann passiert auch irgendetwas, aber kein Trailer, in der Famitsu stand auch nichts. Da hat dieses kleine Männchen in der Zeitschrift wohl ganz schön verhauen ;)


    „Ich bin der neue MizuPin (Anm.: Name der Figur, welche die Ankündigung preisgibt) und komme aus der Zukunft. Ich werde euch eine unglaubliche Pokémon-Neuigkeit in der nächsten Ausgabe präsentieren. Yo-Kai Watch und Monster Hunter beweisen das (Anm.: dass er aus der Zukunft stammt).“


    Aus welcher Zukunft stammt der denn bitte? xP