BisaBoard-Olympiade: Vote Spriting

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [tabmenu][tab=Vote Spriting]



    Herzlich willkommen zum Vote der Disziplin Spriting in Runde 3! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr bei der Punktevergabe sowohl das Treffen der Themenvorgabe, den Inhalt und die Ausführung einbezieht und bewertet,
    • ihr das richtige Punkteschema verwendet (siehe unten),
    • ihr die im Vote-/Feedback-Tutorial genannten Punkte beachtet.

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!



    Themenvorgabe:

    Zitat

    Das Thema der dritten Runde der Olympiade für die Disziplin Spriting lautet ...


    Natur
    Bepatternt ein beliebiges Gestein-Pokémon zum Thema „Natur“ im Newschool-Stil. Erlaubt sind dabei nur die Sprites der fünften Generation.


    Punkteschema:

    • WICHTIG: Nutzt für euren Vote die untenstehende Schablone. Dies erleichtert uns die Auswertung. ID ist die Team-ID eures Teams (das ist die Nummer eures internen Teamforums). Voter, die nicht an der Olympiade teilnehmen, geben als ID bitte 0 an.
    • Wenn ihr einem Team angehört, dann werden die Punkte, die ihr an euren Gegner verteilt, nicht gewertet. Ihr braucht also keine Angst haben, den Gegner durch eure Votes gewinnen zu lassen.
    Zitat
    Code
    ID: X
    AX: 5
    AX: 4
    AX: 3
    AX: 2
    AX: 1




    Der Vote geht bis 08.05.2015 um 23:59!


    [tab=Abgaben]













    [/tabmenu]

  • ID: 07
    A08: 5
    A05: 4
    A10: 3
    A11: 2
    A02: 1


    Abgabe 1: Das Pinsir Hornliu sticht als Erstes heraus und sieht wirklich gut geselft aus! Bei der Umgebung kann ich mir leider nicht ganz vorstellen, was es sein soll. Der Wasserfall ist soweit erkennbar und der abgegnickte Baum macht durchaus Sinn. Ich würde aber sagen, dass der Stamm zu gerade ist, aber das Innenleben sieht wunderbar aus. Ich dachte zuerst, er sei umgeknickt, aber wenn man den Sprite vergrößert kann man die beiden Baumkronen links und rechts eindeutig identifizieren. Wäre jedoch in helleren Farbtönen und eventuell etwas mehr Schatten besser zur Geltung gekommen. Die Blumen und/oder Pilza shen ebenfalls schön aus, aber es wirkt so, als würde der Hügel steil nach oben gehen. Weiter oben wäre ein Anschluss zum Wasserfall sicher besser gewesen, damit wäre der Hügel einerseits nicht so hoch und der Wasserfall sähe nicht so klein aus. Gegebenfalls könnte man die Blumen/Pflanzen noch bunter gestalten.
    Abgabe 2: Auf jeden Fall eine gelungene Idee und ein ebenso gelungener Self! Ich persönlich hätte den Schatten auf dem Rücken des Pokémons teilweise weggelassen, aber das geht so in Ordnung. Ich persönlich mag weiße Rosen lieber als rote, aber zumindest ist die Idee entzückend. Aus diesen Busch hätte ich noch ein paar Äste raustehen lassen, damit es realer aussieht, aber so geht das natürlich auch. Der Boden sieht zu trocken aus, mit einem anderen Grün könnte man Gras daraus machen und eventuell ein paar Wurzeln vom Busch oder andere Blumen spriten.
    Abgabe 3: Dieses Gebäude und die Steinige Umgebung wirkt ein wenig eintönig. Ich muss aber sagen, dass die Umsetzung soweit wunderbar ist - besonders die Felsen! - wobei man das Bild noch weiter ausbauen könnte. Die Steine würde ich erstmal so lassen und eventuell eine andere Farbe für die Outlines, z.B. ein dunkles Grau, wählen. Beim Haus könnte ich mir vorstellen, dass man bei einer Seitenansicht vielleicht Efeu an den Wänden sieht oder schon bei dieser Version zumindest eine Topfpflanze einbaut, damit der Sprite ein wenig spannender ist. Ich hätte mich hierbei auch für eine andere Farbe bei den Outlines entschieden, bspw. ein graues Gelb. Der Hintergrund ist auch ein relativ langweilig, auch wenn mir persönlich die Farben sehr gut gefallen. Berge (?) sollten auf alle Fälle ein wenig spitzer und eckiger nahe dem Tal sein, im Moment sieht dieses Gebiet zu flauschig aus.
    Abgabe 4: Ich finde es interessant, dass man die Outlines des Sprites nicht ganz weggelassen, sondern in einem stimmigen Blauton angemalt hat. Ist durch die passende Farbe zwar nicht allzu schlimm, aber hätte nicht sein müssen, wenn man die Wiese und den Himmel besser gefüllt hätte. Die Ansätze sind vorhanden, aber einige Schmetterlinge, Bienen, etc. dürften noch über die Wiese streifen ohne zu stören. Zudem ist das Gras verglichen mit dem winzigen Schmetterling ein wenig zu groß.
    Abgabe 5: Es lässt sich ahnen von wem dieser Sprite ist oder wer auf den Fall mitgeholfen hat! Die Idee ist putzig und die Fläche von Flapteryx wurde passend ausgenutzt. Die Kastanie habe ich zuerst mit einem Frosch verwechselt, aber das ist nicht schlimm. Dunklere Farben im Schatten hätten da vielleicht geholfen. Die Eichhörnchen sind auch ganz niedlich, wenn auch für mich das unterste erst nach ein paar Sekunden eindeutig erkennbar war. Bei den Blättern würde ich sagen, dass sie sich zu sehr dem Sprite angepasst habe nund man sich dadurch den eigentlichen Stamm des Baumes schwer vorstellen kann. Trotzdem eine tolle Leistung!
    Abgabe 6: Ich mag diese Rehe sehr gerne und sie passen sogar in die Pokémon-Welt, weil sie theoretisch Sesokitz sein könnten.Vor allem das Reh im Vordergrund ist besonders eindrucksvoll! Diese roten Flecken sehen für mich nach Erdbeeren aus und passen ziemlich gut zum Rest des Bildes. Der Wasserfall ist eindeutig erkennbar und breitet sich weiter aus - ich würde davon gerne ein ganzes Pixelart sehen, weil diese Szene so spannend ist. Bei den Steinen würde ich sagen, dass die rechte Hälfte ein wenig zu dunkel ist, aber das passt schon so, liegt vielleicht an einem sehr schweren Schatten.
    Abgabe 7: Das hier erinnert mich an Pokémon Mystery Dungeon, weil die Bäume und das Wasser dort so ähnlich aussahen. Ich mag diesen Stil sehr gerne und hätte mir auf jeden Fall noch ein paar Tiere oder Pokémon vorstellen können. Besonders das Wasser wäre dadurch ein wenig spannender geworden. Ist das oberhalb des Baums eine Taube? Wenn ja, dann passt sie zwar an diese Stelle, aber grau statt blau wäre schöner und eindeutiger gewesen.
    Abgabe 8: Beeindruckend, ich hätte mir nicht gedacht, dass man das Weltall mit so wenig Farben derart realistisch darstellen könnte. Allein dafür gebührt dem Spriter mein Respekt, wow. Anzumerken gibt es nicht viel, außer dass diese Abgabe teilweise sicherlich noch verfeinern könnte. Ich finde beim zweiten Stern von oben das kleine Pixel rechts davon unpassend, weil es den Stern unförmig aussehen lässt, von der Sonne könnte teilweise noch etwas kräftigeres Feuer ausgehen, da sie noch etwas zu rund aussieht, etc. Auch wenn jetzt schon sehr viele Feinheiten da sind.
    Abgabe 9: Schade, dass der Himmel relativ leer ist, ein kleiner Vogel hätte dort sicherlich noch hingepasst. Die Farbwahl ist sehr schön, aber durch diesen relativ großen, leeren Teil ein wenig grell. Diese roten Stellen könnten entweder von einer Brücke oder Häuser sein. Für eine Brücke schweben die roten Pixel rechts zu sehr in der Luft. Die Kirschblüten wirken teilweise durchlöchert, was man mit einer helleren Farbe hätte anders machen können. So gesehen aber dennoch sehr harmonisch!
    Abgabe 10: Für's Erste wunderbar, dennoch wäre mein größter Tipp, das alles stärker 'ins Wasser' einzutauchen. Sämtliche Fische und Pflanzen sollten ihre ursprüngliche Farbe im Großen und Ganzen behalten, aber einen kleinen Blaustich erhalten. Das würde dann so aussehen, als wäre der Betrachter in eine echte Wasserwelt eingetaucht! Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, außer dass mir vielleicht ein paar Muscheln und Schnecken am Meeresgrund fehlen.
    Abgabe 11: Auch dieser Stil sagt mir sehr zu, auch wenn hier wieder ein paar Tierchen für mehr Stimmung gesorgt hätten. Ein einziges Eichhörnchen mit einem Apfel in den Händen wäre beispielsweise gut auf dem Boden aufgehoben, um die Leere ein wenig zu beseitigen. Das Shading ist soweit zwar sehr gelungen, aber das ändert nichts daran, dass der Boden recht leer ist. Um den Stein hätte sich noch eine Ranke winden können, die Baumkrone wirkt zu flaumig und die beiden Früchte darauf sind zu eng bei einander. Ansonsten trotzdem schön; vor allem durch die Farbgebungund das Schading, obwohl der Größenunterschied zwischen Baum und Stein zu groß ist und der Stein allgemein zu sehr am Baum klebt.
    Abgabe 12: Zuerst habe ich mir dabei schwer getan, den Kopf der Schnecke zu finden, da würde ich auf jeden Fall dunklere Outlines empfehlen, damit der Kopf auch mit dem Stil des Schneckengehäuses zusammenpasst. Das Gehäuse sieht soweit besser aus als die all die Arbeiten bei uns in der Schule als wir das Thema hatten, haha. Ich bin ein richtiger Fan davon - auch wenn man noch ein bisschen dunkler bei den Kringeln sein und mehrere Striche/Unebenheiten ziehen könnte. Der Sand ist soweit erkennbar, ebenso wie das Gras, wobei hierbei leider ein wenig zu schlicht gearbeitet wurde. Das Schneckengehäuse sticht alleine so stark heraus.

  • ID: 00
    A06: 5 Punkte
    A10: 4 Punkte
    A02: 3 Punkte
    A09: 2 Punkte
    A07: 1 Punkt


    OMG die sind ja alle echt so super geil irgendwie, wenn ich sowas könnte T.T
    Es war so schwer sich für 5 zu entscheiden *heul*


    A06: Das von dir ist mir sofort ins Auge gestochen kA das ist so wow x.x die Details und alles x.x einfach nur wow


    A10: Deine Unterwasserwelt ist der Wahnsinn, die Farben und die verschiedenen Fische, auch durch die verschiedenen Größen der Fische und der Quallen im Hintergrund bekommt das ganze richtig viel Tiefe :)


    A02: Dein Sprite ist schlicht, aber dafür gefällt es mir so gut, ich find es Toll wie die Rosen gemalt werden und das an Alice im Wunderland erinnert *_*


    A09: Das hier ist auch so schön, mit den Kirschblüten im Vordergrund und den Bergen die man weiter hinten sieht <3 man wünscht sich man könnte mehr sehen


    A07: Bei dir fand ich die Idee mit dem Wasserfall echt schön, wie du das Grün schattiert hast gefällt mir auch richtig gut



    So das wären alle nur zu einer Abgabe wollte ich noch etwas sagen


    A08: OMG einfach nur OMG würde das Thema Universum Unendlichkeit oder irgendetwas in der Richtung lauten hättest du von mir auf jedenfalls alle Punkte bekommen, leider fand ich es im Bezug zu dem eigentlichen Thema Natur nicht so passend und das hat mir fast das Herz zerbrochen weil ich dir echt gerne Punkte gegeben hätte, ich hoffe du bist mir nicht böse
    v.v



    LG

  • [font='arial']Hallöchen ^^


    Nya viele interessante Abgaben sind hier :3 Viel mehr als bei den normalen Wettbewerben.


    ID: 2
    A6: 5
    A1: 4
    A7: 3
    A9: 2
    A10: 1




    Ich schreibe Kommis zu den Sprites. Wer zu faul ist sie zu lesen und einfach nur die grobe Zusammenfassung sehen will, kuckt sich die Spoiler nicht an ^-^


    Legende:
    + = gut
    ~ = ok
    - = nicht so gut
















    Nya das wars :3 Wer Rechtschreibfehler entdeckt, behält sie für sich. Ich habe den Vote um 22h geschrieben und um diese Uhrzeit ist mein Gehrin eh nicht so richtig an.


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • So dann vote ich mal die Sprites


    A1:
    +Nette Idee
    +Thema getroffen
    +Hornliu sieht toll aus
    -Irgendwie zuviel schwarz
    -Ich erkenn nicht was das neben dem Baum? darstellen soll
    -Wirkt irgendwie Abgehackt


    A2:
    +Tolle Idee
    +Tolle Umsetzung
    +Thema getroffen
    +Alles erkennbar
    +Farbeagle
    -Ein bischen fad
    -Hintere schattierung hätte man aussagekräftiger machen können


    A3
    +Gute Farbgebung
    -Das Haus wirkt wie ein Tile von einem Mapping Tileset
    -Passt irgendwie nicht ins gesamtbild
    -Thema nicht wirklich getroffen ein Haus auf einem Hügel? Ist nicht so Natur für mich
    -Allgemein etwas langweilig


    A4 (Dachte erst das ist ne Unterwasser Szene mit einem Fisch im Seetang)
    +Thema getoffen
    -Für meinen geschmack zu langweilig
    -Der Übergang wirkt etwas abgehackt
    -Der Schmettering wirkt so verloren
    -Eine Blume oder so hättem dem ganzen noch bischen mehr pep gegeben


    A5
    +Thema getroffen
    +Sehr schöne Idee
    ++super umgesetzt
    +Die Eichhörnchen
    +Die Blätter
    +Die Färbung
    +Einarbeitung der Eichhörnchen in das Pokemon
    -Himmel ist mir ein bischen zu hell da hätte ich einen anderen Farbton gewählt


    A6
    +Thema getroffen
    +Wunderschön bearbeitet
    +Kronjuwild
    +Die Farben
    +Die Färbungen
    +Der obere Teil des Wasserfalls
    +Tolle Details
    -Der untere teil wirkt etwas zu gewölbt


    A7
    +Thema getroffen
    +Ganz nette Idee
    +Der Baum gefällt mir
    -Das Wasser gefällt mir nicht so
    -Was ist das graue links nebem dem Wasserfall?
    -Ich erkenn auch die Zacken über dem Baum nicht (Himmel?)
    -Der Baum wirkt ein bischen schief


    A8
    +Wunderschönes gesamtsprite
    +Die Farbgebung
    +Die vielen Details und Sterne
    -Thema nicht getroffen
    -Die Sonne wirkt an manchen stellen als ob sie nicht wirklich ins Bild passt



    A9
    +Thema erfüllt
    +Tolles gesamtbild
    +Die Berge
    +Gutes Händchen für Farben
    +Tolle Idee
    +Tolle Details
    -Nicht alles sofort erkennbar (das rote?)
    -Die Kirschblüten gefallen mir nicht so gut


    A10
    +Thema getroffen
    +Süße Idee
    +Viele Details
    -Mir fehlt so das wo man sagt ahhh unterwasser
    -Für meinen Geschmack zu überladen
    -Man hätte die Fische teilweise mehr schattieren können
    -Etwas zu platt


    A11
    +Thema getroffen
    +Schattierungen sind toll
    +Tolle Farbgebung des Steines
    -Bischen zu fade
    -Die Schattierung des Apfelbaumes könnte kräftiger sein
    -Gras wirkt so aufgebauscht
    -Die 2 Äpfel wirken so verloren


    A12
    +Thema getroffen
    +Gute Idee
    +"Muschel" bzw. oberer Teil der Schnecke
    -Etwas zu langweilig
    -Ich erkenne nicht ob es nun Wasser oder an Land ist?
    -Die dunkelgrüne linke seite gefällt mir nicht
    -Mehr details hätten das lebhafter dargestellt
    -Dachte erst das ist eine Muschel aber seh jetzt das es eine Schnecke ist



    Punkte:


    ID:00
    A9: 5 Punkte
    A6: 4 Punkte
    A5: 3 Punkte
    A2: 2 Punkte
    A7: 1 Punkt

  • Jo, sorry wenn ich scheiße laber, hab von Spriting ungefähr soviel Ahnung wie Podolski von Gehirnzellen.


    Abgabe 1
    Finde die Abgabe ziemlich durchschnittlich, wenn ich ehrlich bin. Das Hornliu ist gut gelungen und auch den Wasserfall erkenne ich noch, aber das wars dann auch. Details sind vorhanden, nicht zu viele und nicht zu wenige. Die Farben find ich dann doch etwas unglücklich ausgewählt und das Shading ist auch nur so halbgelungen. Aufgabenstellung ist aber natürlich erfüllt.


    Abgabe 2
    Joah, mag die Idee echt verdammt, aber die Umsetzung war dann doch eher durchschnittlich. Mag den Boden nicht und auch das Shading gefällt mir nicht wirklich, aber das Design gefällt mir dann ziemlich gut. Details sind auch nicht wirklich viele vorhanden, man hätte da vielleicht noch ein bisschen mehr machen können, um den Sprite was voller zu machen. Aufgabenstellung aber auch hier natürlich erfüllt.


    Abgabe 3
    Sehe hier nicht wirklich was von der Natur, im Endeffekt ist das einfach nur ein Haus, das Bild wirkt furchtbar eintönig, dafür detailreich und joah. Outlines und Shading finde ich jetzt nicht so wirklich gelungen, allgemein gefällt mir die Abgabe nicht. Abgabe 2 hat meiner Meinung nach mit dem selben Mon das Thema besser getroffen, wordurch Abgabe 3 etwas im Schatten gestellt wird.


    Abgabe 4
    Ja, Thema wurde getroffen, aber das Bild hat ungefähr so viele Details wie Lasogga Gehirnzellen. Das sieht meiner Meinung nach auch furchtbar eintönig und langweilig machen, obwohl der Sprite meiner Meinung nach Potential hätte, aber yoah. Der Übergang ist auch ziemlich abgehackt, auch hier hätte man schon mehr machen können, aber naja. Alles in allem gefällt mir die Abgabe nicht so wirklich, tut mir Leid.


    Abgabe 5
    Finde die Abgabe wirklich toll! Die Fläche wurde voll und ganz ausgenutzt, das Thema wurde gut umgesetzt, die Farben sind toll und die Idee ist im Allgemeinen meiner Meinung nach die beste von den Abgaben hier. Das Eichhörnchen und die Blätter sind in meinen Augen auch verdammt gut gelungen und sorgen für die Themenumsetzung. Vielleicht hätte man das Shading noch verbessern können, aber joah. Auf jeden Falll für mich bisher die beste Abgabe.


    Abgabe 6
    Auch wieder furchtbar geil gemacht. Das Thema wurde super getroffen und auch die Farben find ich ziemlich toll. Das Shading ist meiner Meinung nach echt genial gemacht und auch das Kronjuwild wurde richtig schön getroffen. Allgemein mag ich, dass der Sprite so detailreich ist und die ganze Fläche ausnutzt. Allgemein hervorragend, topt sogar Abgabe 5, Lob an den Künstler.


    Abgabe 7
    Die Aufgabe wurde natürlich ganz klar erfüllt, aber ich finde es doch etwas schade, dass der Sprite kaum Details hat, da hätte man ruhig noch was mehr machen können und die Fläche besser ausnutzen können. Das Wasser find ich in Abgabe 6 auch schöner als hier, wenn ich ehrlich bin. Die Outlines und das Shading ist aber definitiv gelungen. Klang jetzt eher negativ, aber ich mag die Abgabe.


    Abgabe 8
    Finde die Aufgabenumsetzung interessant, finde auch, dass diese erfüllt wurde durch das Weltall, auch wenn das natürlich nicht so sehr Natur ist wie Wasserfälle, Bäume, etc. Finde, der Spriter hat sich was getraut und meiner Meinung nach unglaublich schöne Details eingebaut. Auch die Farben sind für mich gut gelungen. Die Outlines sind noch recht solide, aber das Shading mag ich nicht wirklich. Dennoch eine gute Abgabe!


    Abgabe 9
    Joah, hätte man an manchen Stellen detaillierter machen können als man es letztendlich gemacht hat, finde es schade, wirkt so teilweise etwas leer, wobei das Gesamtbild natürlich doch recht detailreich ist. Im Himmel hätte noch n Vogel hingepasst, die Berge finde ich jetzt auch nicht so pralle, aber joah. Die Kirschblüten sind solide gemacht, hätte man aber auch noch verbessern können. Die Aufgabenstellung wurde aber dennoch definitiv gut umgesetzt.


    Abgabe 10
    Joah ich mag die Idee, wurde definitiv gut umgesetzt. Details sind furchtbar toll gemacht und auch die Farben sind recht toll, wobei man denen noch einen leichten Blaustich hätte geben können. Die Einarbeitung in die Outlines hätte gelungener sein können und auch die Schattierung ist eher durchschnittlich. Dennoch gefällt mir die Idee echt verdammt gut.


    Abgabe 11
    Joah, die Idee ist nicht sooooo toll, aber dafür toll umgesetzt. Ich mag vor allem die Farbe, aber auch die Outlines sind echt gelungen! Details sind zwar vorhanden, aber man hätte durchaus etwas mehr machen können, das sieht so ideenlos aus. Die Schattierung ist größtenteils gut, aber das hätte man am Apfelbaum definitiv besser machen können. Die Aufgabenstellung wurde natürlich erfüllt.


    Abgabe 12
    Die Abgabe erfüllt die Aufgabenstellung ziemlich gut, ist halt eher ein Strandsprite. Die Idee mag ich und ist so auch einzigartig. Die Farben find ich ganz gut, aber das Shading mag ich nicht so.




    ID: 13
    A6: 5 Punkte
    A5: 4 Punkte
    A8: 3 Punkte
    A2: 2 Punkte
    A10: 1 Punkt



  • So dann auch mal hier... :x Die Zeiten als Spriting noch nicht so komisch war :| Like seriously.


    ID: 8
    A11: 5
    A8: 4
    A5: 3
    A6: 2
    A2: 1



    Abgabe 1
    [-] Hornliu sticht zusehr heraus (Hehe... Horn, Stechen... Egal); wirkt deplatziert


    Abgabe 2
    [!] Und ich wunderte mich schon, wieso die Rosen immer so rot sind :cursing: !
    [-] Ist eher ein zurechtgeschnittener Busch als Natur
    [+] Man merkt, dass die Rosen angemalt sind.


    Abgabe 3
    [X] Haus hat nichts mit Natur zu tun.
    [+] Felsen passen gut zu den "Klauen"; Gesteinspokémon


    Abgabe 4
    [-] Langweiliges Motiv
    [+]Schöner Umriss! Verdeutlichung des.. Umrisses. Lel. (Vergleiche Abgabe 9)


    Abgabe 5
    [!] Laub als Federn, die auch beim Originalpokémon zu finden sind, ohne die Zielvorgabe zu gefährden! Sehr gut!
    [+] Laubwerk sieht sehr schön aus, repräsentativ für den Herbst
    [-] Rechter Flügel sieht komisch aus; ist das Luft?


    Abgabe 6
    [+] Fokus liegt auf Links und Rechts.
    [+] Man erkennt weniger, dass es ein Pokémon-Umriss ist.


    Abgabe 7
    [+~] Wasserfall als Tränen? Wenn ja: Dann gut ;)
    [+] Baum passt perfekt in die Form des Schneckenhauses von Magcargo, ja ich habe den Namen falsch geschrieben.
    [-] Das Links neben dem Wasserfall sieht deplatziert aus, was ist das überhaupt?


    Abgabe 8
    [!] Sonne in einem Sonnfel! Genial!
    [+] Sonne nicht direkt im Zentrum; würde zusehr nach Sonnfell aussehen
    [+] Das Weltall sieht sehr gut aus!


    Abgabe 9
    [-] Undeutliche Umrisse, hätte mir einen Umriss wie bei Abgabe 4 gewünscht
    [+] Friedliche Natur
    [-] Zu wenig Action; bzw zu viel Himmel


    Abgabe 10
    [-] Umriss siehe Abgabe 9.
    [-] Zu viel. Viel zu viel zu sehen.
    [-] Aufgrund der Pixeloptik ist es für die Augen auch schwerer, etwas zu erkennen. Hätte simpler sein können.
    [-] Seeanemonen hätten ruhig in die Füße reingehen können.
    [+] Nemo :rolleyes:


    Abgabe 11
    [+] Alles passt perfekt zusammen!
    [+] Keine unnötigen Sachen; wirkt nicht deplatziert
    [+] Sehr gut zu erkennen; deutlicher Umriss
    [+] Gefiel mir am Besten beim ersten Eindruck


    Abgabe 12
    [-] Umrisse siehe Abgabe 10 und 9.
    [+] Muschel passt gut in die Form des Magcargo-Schnecken-Hauses rein.
    [-] Sand wirkt komisch; deplatziert; ist der in der Mitte getrennt?



    Dat war meine Bewertung, viel.. ähm... Spaß?


    MfG,
    Bällchen

  • Abgabe 2
    Der obere Teil gibt auf jeden Fall einen Pluspunkt in Sachen Einarbeitung. Es sieht einfach sehr schön nach einer eckigen Hecke aus und passt perfekt in die Form des verwendeten Pokémon. Vielleicht hätte man noch die Farbe der Shiny-Form des Pokémon nehmen können, da dort die Schwanzspitze rot ist und dies dazu gepasst hätte, dass die Rosen hier rot angemalt werde; momentan sieht das Fell nämlich eher nach dem normalen Farbeagle aus. Vielleicht hätte man auch noch die Beine des Pokémon etwas besser einarbeiten können, indem man sie als Wurzeln der Hecke darstellt und dort dann quasi ein Blick unter die Erdoberfläche gewährt wird. Dafür hätte man dann vermutlich der Erde generell ein bisschen mehr Raum im Sprite einräumen müssen, aber ich denke, dass es theoretisch möglich gewesen wäre.


    Abgabe 6
    Wow, diese Abgabe ist einfach extrem gut geworden! Der junge Hirsch im Vordergrund und der etwas ältere mit einem größeren Geweih sind verdammt gut gelungen und auch an der Umgebung mit dem Wasserfall gibt es absolut nichts auszusetzen. Vielleicht hätte man die ursprüngliche Form des Pokémon noch ein bisschen besser mit einarbeiten können. Momentan sieht es nämlich ein bisschen so aus, als hätte man einfach ein Bild in Form des Pokémon ausgeschnitten und fertig. Da hätte man die Form einfach noch etwas mehr nutzen können, wie es zum Beispiel auch schon ein wenig beim linken Ohr des vorderen Hirsches passiert ist.


    Abgabe 8
    Hier hat man mal eine ganz andere Umsetzung der Aufgabenstellung als bei den restlichen Abgaben. Die Idee finde ich eigentlich nicht schlecht, aber es ist halt schade, dass man durch das gewählt Pokémon den Eindruck hat, als würde man nur einen kleinen Ausschnitt sehen und der Hauptteil wäre weggeschnitten. Trotzdem finde ich es gleichzeitig aber gut, dass ein Pokémon als Umriss gewählt wurde, was thematisch zum Bild passt, was hier gespritet wurde. So ist der Zusammenhang zwischen Sonnfel und dem Universum ziemlich eindeutig und klar erkennbar. Deswegen hab ich mich dazu entschlossen, diese Abgabe in die Punktevergabe noch mit hinein zu nehmen, auch wenn das mit dem Abgeschnitten aussehen nicht so dolle ist.


    Abgabe 10
    Mir gefällt es, dass dieser Sprite so farbenfroh ist, dass passt einfach ziemlich gut zu einem Korallen-Riff. Vielleicht hätte man noch irgendwie versuchen können, etwas mehr Tiefe oder so rein zu bringen, weil es momentan noch so ein bisschen zweidimensional wirkt. Aber ansonsten gibt es auch nicht zu viele Flächen, die irgendwie leer oder so wirken. Man hätte höchstens noch die Form des Pokémon besser in das Gesamtbild einarbeiten können.


    Abgabe 11
    In Sachen Einarbeitung ist diese Abgabe wirklich top. Der Umriss des eigentlichen Pokémon wurde einfach perfekt genutzt. Nur das grün oben auf dem Stein sieht etwas sehr merkwürdig aus. Ansonsten frag ich mich auch: Soll das rote in der Baumkrone ein Schmetterling sein? Sieht ein bisschen so aus, aber das Größenverhältnis würde da dann gar nicht stimmen und so ganz ist es auch nicht als einer zu erkennen. Vielleicht hätte man da noch eine andere Farbe als das Rot der Äpfel nehmen können, um das deutlich zu machen.


    ID: 2
    A11: 5
    A6: 4
    A10: 3
    A2: 2
    A8: 1

  • Abgabe 1
    Den Newschool hast du eindeutig angewandt und durch Wald, Fluss und die übrigen Elemente die Natur treffend dargestellt. Hornliu sieht proportional sehr sauber aus und dessen Farben sowie die Schattierung gefallen mir. Nicht so kontrast- und detailreich wie das Pokémon und der Baum fällt die Wiese auf, welche auch von der Perspektive zusammen mit dem Fluss etwas flach und nicht so natürlich ausschaut. Beim Fluss könnte ich mir noch ein Ufer vorstellen, dass ihn mehr ins Gras einbaut.


    Abgabe 2 - Wir malen die Rosen rot
    Die Idee überzeugt mich nicht so sehr wie die Konkurrenz, auch wenn dieses Motto "Wir malen uns die Natur" kreativ ist. Mir fehlt jedoch insbesondere die Vielfalt der Natur. Farbeagle ist dir meiner Meinung nach aber gelungen, die Rosen sehen entsprechend wie aufgemalt aus, während der Hintergrund mir Rätsel aufgibt und du da scheinbar die Steinstruktur von Castellith beibehalten hast, was eigentlich dem Newschoolstil etwas widerspricht, wie ich finde. Jedenfalls vermisse ich Details und eine kontrastreiche Schattierung, welche die Szene natürlicher darstellt und das Pattern beeindruckender werden lässt.


    Abgabe 3
    Ähnlich wie bei Abgabe 2 fehlt mir noch die Vielfalt der Natur bei deinem Sprite, auch wenn ich die Grundidee, das Wohnen in der Natur als Motiv zu verwenden, kreativ finde. Die Perspektive dieser Szene ist ebenfalls noch sehr schlicht frontal gehalten und wirkt zweidimensional, so sieht z.B. das Haus flach aus und ich vermisse Plastizität. Die Farbgebung gefällt mir soweit, die Felsen und Berge hast du auch schon mit Details versehen. Ich könnte mir noch mehr davon vorstellen, um in die monotonen Brauntöne des Vordergrunds noch etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Außerdem könnte die Schattierung kontrastreicher sein. Den Newschoolstil hast du aber sauber angewandt.


    Abgabe 4
    Ich habe das Pattern erst für eine Unterwasserwelt gehalten, bis ich den Schmetterling entlüftet habe. Die größte Fläche bildet der leere Himmel, während die Pflanzen sowie der Schmetterling schon einen schönen Ansatz bilden. Ich könnte mir eine schöne Blumenwiese oder Berge im Hintergrund vorstellen, welches den Sprite noch interessanter füllen könnte. Beim Schmetterling kannst du auch ruhig mehr Details anbringen, um diese "Silhouettenebene" zu verlassen. Des Weiteren würde ich dir empfehlen, beim Schattieren darauf zu achten, stellenweise etwas vom Schachbrettmuster abzuweichen, damit die Schatten natürlicher ausschauen. Du kannst dort auch ruhig die Farbstufen noch etwas flüssiger ineinander übergehen lassen.


    Abgabe 5
    Du hast meinen Respekt dafür, dich gerade beim Newschoolstil für eine so komplexe Form wie die von Aeropteryx zu entscheiden. Das Thema ist eindeutig erfüllt, die Farben sind schön kräftig und auch die Schattierung sieht kontrastreich aus, auch wenn ich mir das Fell der beiden Eichhörnchen noch etwas struppeliger durch noch mehr Abstufungen gewünscht hätte. Beim Schweif des oberen finde ich den Ansatz nämlich sehr gut, auch wenn es leider etwas flacher und weniger plastisch als das untere Exemplar erscheint. Beim Himmel würde ich dir ebenfalls zu sanfteren Stufen raten; die Proportionen der Elemente und wie du sie mit der Form verknüpft hast, sprechen mich jedoch an.


    Abgabe 6
    Meiner Meinung nach ist das mit Abstand der beste Sprite in dieser Runde. Die Natur hast du unheimlich detail- und abwechslungsreich dargestellt, dabei den gesamten Sprite ausgenutzt und dich nicht bloß auf einen Ausschnitt der Natur beschränkt. Die Farben wirken sehr natürlich, die Proportionen stimmig und die Perspektive ist einfach atemberaubend. Außerdem gefällt mir die Schattierung, da sie kontrastreich aussieht und die Szene noch realistischer wirken lässt. Vielleicht hätte man die Blumen noch etwas genauer darstellen können, aber das ist schon sehr kleinliche Kritik.


    Abgabe 7
    Die Idee gefällt mir und ich finde, dass die Szene die Natur sehr schön widerspiegelt. Farblich besteht Abwechslung, wobei die einzelnen Töne meiner Meinung nach etwas zu blass sind und daher Kontraste (ebenso in der Schattierung, die sonst sauber ist) fehlen, welche das Wasser und das Blattwerk des Baums natürlicher aussehen lassen. Die Aufteilung erscheint überlegt, nur vermisse ich die Verbindung zwischen See/Teich und der Ebene, auf welcher der Baum steht, und der Ansatz des Wasserfalls wirkt auf mich auch noch etwas abrupt.


    Abgabe 8
    Mal ein ganz anderer Ansatz, auch wenn es diskutabel ist, ob man das Weltall zur "Natur" zählen kann. Das ist sicherlich eine Definitonsfrage, weshalb ich da auch keine Kritik üben möchte. Kreativ finde ich, dass du Sonnfel gewählt hast, da das Pattern sogar thematisch zum Pokémon passt. Farblich wirkt der Sprite abwechslungsreich, im Hintergrund befinden sich auch einige Details. Doch die Sterne sehen teilweise in die Länge gezogen aus und die Schattierung sagt mir nicht so zu. Ich würde dir empfehlen, stärker vom reinen Schachbrettmuster abzuweichen. Gerade wenn man sich die Sonne in der Realität ansieht, merkt man, dass man zahlreiche Abstufungen und Kontraste braucht, um diese darzustellen.


    Abgabe 9 - Fujijama
    Die Perspektive ist atemberaubend und mir gefällt vor allem der Himmel, da du mehrere Abstufungen genutzt hast und die einzelnen Farben daher nicht so abrupt ineinander übergehen. Die Schattierungen sagen mir generell zu; du bringst einige Kontraste hinein und die Farben sehen ebenfalls passend aus. Etwas leer wirkt das Pattern dennoch und ich rätsel noch, was unten rechts abgebildet ist. Vielleicht könnten Silhouetten von Vögeln den Himmel noch füllen.


    Abgabe 10 - Great Barrier Reef
    Hübsche Idee, bei der du vor allem mit den bunten und kräftigen Farben glänzen kannst, auch wenn mir das Pattern fast schon zu bunt/chaotisch aussieht und die einzelnen Elemente nicht mehr so herausstechen. Die Schattierung wirkt solide, stellenweise noch etwas starr wie bei der Qualle und der Meeresboden wirkt farblich nicht passend, wie ich finde. Dafür gefällt mir das Meer sehr. Während dieses sehr natürlich ausschaut, sehen die Fische noch etwas flach aus. Die Aufgabe ist durch diesen Einblick in die Unterwasserwelt jedoch eindeutig erfüllt.


    Abgabe 11 - just a rocky apple-tree
    Ich bin ein Freund davon, wenn man die Formen in das Pattern einbezieht, allerdings bin ich kein Freund davon, wenn man die Elemente des Pattern den Formen so zwangsweise anpasst, da dadurch die Natürlichkeit leider flöten geht. Die Szene gefällt mir jedoch sonst und die Farben wirken kräftig. Vielleicht hättest du am Felsen noch eine kontrastreichere Schattierung anwenden können, denn so wirken die Oberflächen alle sehr ähnlich, obwohl sie sich stark unterscheiden. Gerade beim Gras hätte ich mir größere Details gewünscht, z.B. könntest du Tiere noch einbringen, um einen weiteren Teil von Natur zu zeigen. Außerdem gibt mir der Grasbüschel auf dem Stein Rätsel auf, dennoch ein gelungener Sprite, dem ich vermutlich bloß aufgrund der starken Konkurrenz keine Punkte mehr geben kann.


    Abgabe 12 - gestrandet
    Krasser Gegensatz zu Abgabe 11, denn hier wurde es genau andersherum gemacht und die Schnecke wirkt hier noch natürlich, schmiegt sich dennoch optimal an die Außenlinien an. Farblich finde ich sie hingegen nicht so stimmig, das Schneckenhaus hast du meiner Meinung nach sehr kontrastreich schattiert, bei der Umgebung fehlen mir jedoch noch klare Details sowie füllende Elemente und ich finde diesen grauen Schatten unterhalb der Schnecke befremdlich, dennoch ein gelungener Sprite und siehe oben: Die Konkurrenz ist hart.



    ID: 1
    A6: 5
    A5: 4
    A10: 3
    A7: 2
    A9: 1

  • ID: 3
    A6: 5
    A9: 4
    A5: 3
    A2: 2
    A8: 1



    Abgabe 02:
    Diese Abgabe sagt mir von der Idee her sehr zu; sehr schöne Interpretation des Themas, welche sich natürlich von den anderen Abgaben abhebt und dadurch im Gedächtnis bleibt.
    Sowohl die tropfenden Rosen als auch Farbeagle sehen (im Gesamtbild) gut aus und passen schön rein, die rechte Seite finde ich allerdings etwas zu dunkel gehalten, was gerade im Kontrast mit den anderen Rosen deutlich wird. Eventuell hätte man noch etwas mehr Details rein bringen können, gerade die Bodenfläche wirkt etwas in die Länge gezogen und langweilig.


    Abgabe 05:
    Ich muss ganz ehrlich sagen: Beim ersten Blick war das für mich ein bisschen viel und ich konnte nicht wirklich alles erkennen oder zuordnen; erst beim näheren zoomen konnte ich dann besser die Details erkennen. Nicht direkt schlecht, aber für den Gesamt- und Ersteindruck vielleicht etwas unpraktisch.
    Davon abgesehen sehr schöne Ansätze und Umsetzung, gerade für die verwinkelte Form von Aeropteryx, was in meinen Augen echt nicht einfach einzuarbeiten ist. Die Farbkontraste in den einzelnen Ecken sehen gut aus und die zum Thema Natur passenden Eichhörnchen lockern das ganze meiner Meinung nach schön auf.


    Abgabe 06:
    Passt wunderbar zum Thema und spiegelt unterschiedliche Elemente der Natur wider; dadurch werden natürlich schöne Kontraste im Gesamtbild geschaffen. Die Darstellung wirkt wirklich sehr authentisch und insgesamt entsprechend gut, die Form wurde hierbei passend gewählt.
    Sowohl die beiden Tiere als auch die einzelnen Pflanzen sowie das Wasser sehen sehr detailreich aus und sind in sich logisch. Einzig die Beeren(?) finde ich im Verhältnis etwas groß, auch wenn man sie sonst wohl nicht mehr ausreichend gesehen hätte.


    Abgabe 08:
    Mutige Umsetzung der Aufgabenstellung, da nicht jeder das Universum als Teil der Natur sieht und gerade diese Einhaltung der Aufgabenstellung doch ein wichtiger Teil der Abgabe ist. Ich persönlich akzeptiere die Entscheidung vollkommen und finde es gut, dass sich der Ersteller dadurch von den anderen abhebt und der Sprite im Gedächtnis bleibt!
    Gerade der Hintergrund ist hierbei sehr detailreich und wurde schön umgesetzt, mir persönlich nimmt die etwas grelle Sonne im Vordergrund allerdings etwas viel Platz ein, auch wenn dadurch natürlich ein guter Fokus gesetzt wurde. Schattierungen sehen größtenteils solide aus. Ansonsten passt aber das gewählte Pokémon sehr schön zur Umsetzung, was nochmal ein kleiner Pluspunkt ist, auch wenn das natürlich kein wichtiges Kriterium ist.


    Abgabe 09:
    Auch wenn ich Titel bei Sprites nicht wirklich gewohnt bin und sie eigentlich als eher überflüssig ansehe, passt der hier gewählte selbstverständlich zur abgebildeten Szene.
    Der Platz wurde hier sehr schön gefüllt und passt zur Silhouette von Rameidon, gerade der Berg fügt sich hier super ins Bild ein und setzt einen schönen Fokus. Auch wenn der Himmel insgesamt etwas leer wirkt, ist er sehr detailreich und schön umgesetzt. Selbiges gilt auch für die restliche Umgebung, insbesondere die Pflanze im Vordergrund macht einen sehr schönen Eindruck.

  • ID: 3
    A6: 5
    A5: 4
    A9: 3
    A12: 2
    A8: 1




    Abgabe 6: Sagt mir aufgrund des schönen, natürlichen Shadings sowie dem Gesamtbild sehr zu. Die Details sind passend und die Anatomie der Kronjuwild ist stimmig. Das Thema wurde sehr gut umgesetzt, so findet man verschiedene Elemente der Natur, Tiere (bzw. Pokemon in dem Fall), Wasser, Wald, etc. in dieser Abgabe wieder.
    Abgabe 5: Zuerst wusste ich gar nicht recht was das darstellen soll, beim zweiten Hinsehen habe ich es dann allerdings erkannt, haha. Finde hierbei besonders die Art wie der Platz gefüllt wurde sehr kreativ, Aeropterxy ist imo nicht das einfachste Pokemon zum Bepattern. Eventuell hätten der Abgabe noch ein paar Details gut getan.
    Abgabe 9: Dieser Sprite kann mit Details und einem sehr schönen, natürlichen Shading bei mir punkten. Alles im allem wirkt diese Abgabe wunderbar natürlich und idyllisch, das Gesamtbild kann überzeugen. Eventuell hätte man die Outlines des Sprites ebenfalls etwas hervor heben können, durch eine dunklere Farbe z.b.
    Abgabe 12: Beim Schneckenhaus finde ich das Shading unglaublich schön geworden, allerdings ist die Abgabe ansonsten nicht ganz so überzeugend. So wirkt das Gesamtbild aufgrund der Perspektive seltsam und das Gras (?) sieht sehr unnatürlich aus. Was zum einem an dem unnatürlichen Shading und andererseits an den Farben liegt.
    Abgabe 8: Ich mag die Details und das Shading dieser Abgabe, allerdings wirkt das Gesamtbild etwas chaotisch und gepresst.

  • ID: 1
    A06: 5
    A11: 4
    A12: 3
    A08: 2
    A05: 1


    Die Abgabe 06 finde ich von den Details her sehr schön. Vor allem auch, dass sich noch Mühe gegeben wurde auch im Hintergrund einen weiteren Hirsch zu setzen. Generell finde ich Farben und Shading gelungen und die Fläche sehr gut ausgenutzt.
    Abgabe 11 ist zwar vom Detail her etwas einfacher gehalten als 06, aber die Idee und Umsetzung finde ich einfach super. Man übersieht wirklich sehr schnell, dass hier tatsächlich die Umrisse eines Pokémon bepattert sind, weil der Platz komplett als zusammenhängende Darstellung ausgenutzt wurde. Ein wenig stören mich die Punkte bzw. Blumen am Boden; da hätte man wohl drauf verzichten können.
    Abgabe 12 hat das selbe Pokémon genutzt aber natürlich anders. Den Hintergrund hier finde ich nicht ganz so gelungen. Boden und Algen wirken etwas flach. Umso mehr gefällt mir aber die Schnecke und ihr Häuschen, das ich wirklich toll bearbeitet finde.
    Abgabe 08 ist eine tolle Idee, da das Bild einen Bezug zum Pokémon hat. Finde die Details soweit auch ganz gelungen, vor allem die Milchstraße und das leichte Leuchten der Sonne.
    Bei Abgabe 05 gefällt es mir sehr gut, wie die Umrisse für die Herbstblätter passend genutzt wurde. Die Eichhörnchen finde ich etwas schwierig zu erkennen, zumindest das fordere. Shading find ich ganz in Ordnung und die Farben sind passend gewählt.

  • ID: 8
    A6: 5
    A5: 4
    A11: 3
    A9: 2
    A12: 1


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • ID: 01


    A09: 5
    A06: 4
    A05: 3
    A10: 2
    A02: 1



    A02: Trifft das Thema "Natur" nicht ganz 100% finde ich, aber dennoch sehr bemüht, süße Idee mit Farbeagle, also der letzte Punkt an dich.


    A05: Finde die Herbstblätter einfach gut gemacht, Eichhörnchen nicht so gut zu erkennen und eines hätte wohl gereicht, und was das grüne da oben links ist, hab ich auch noch nicht so ganz rausgefunden, aber trotzdem eine schöne Abgabe.


    A06: Wow, echt viele Einzelheiten,vordere Hirsch sehr gut zu erkennen, der Wasserfall auch super gemacht, muss wirklich viel Mühe gemacht haben, dass so detailvoll auszuarbeiten.


    A09: Finde das Pokemon sehr passend gewählt, die Fläche wurder gut genutzt und der Sprite wirkt harmonisch und exotisch, gefällt mir sehr gut!


    A10: Süß, finde die Idee gut, Unterwasser ist ja auch eine Atemberaubende Natur, auch wenn man da noch mehr rausholen könnte mit Outlines.



    Liebe Grüße.

  • ID:00


    A08: 5
    A11: 4
    A03: 3
    A06: 2
    A12: 1




    A08:


    Wow in so ein kleines "Bild" so was tolles reinstecken^^... beachtlich, da hast du dir sicher sehr viel mühe dabei
    gegeben und wie man am Ergebnis sieht, hat sich deine Mühe auch gelohnt. Mein absoluter Favorit.


    A11:


    Gerade Magcargo mit Gras, Äpfeln, Beeren und so viel Leben darzustellen ist so absurd... das es schon wieder genial ist.
    Hätte mir nicht gedacht, dass man sowas wirklich gut darstellen kann. Tolle Leistung


    A03:


    Mir gefällt deine Anspielung auf das Haus einfach sehr gut, der Sprite sieht einfach aus, aber ich bin mir sicher,
    dass du dir wesentlich mehr dabei gedacht hast, als man auf den ersten Blick sieht. Für mich ist es auf jeden Fall top :).


    A06:


    Da musste ich meine Brille aufsetzen, damit ich alle kleinen Details erkenne :). Finde ja die Idee super mit den
    Eichhörnchen und wie sich der Ast durch das Bild zieht... während ich das hier geschrieben habe, habe ich dich auf Platz 4 gesetzt, davor wärs der 5. geworden :P


    A12:


    Finde das Bild an sich sehr schön, auch wenn mir die kreativen Einfälle von anderen besser gefallen, hat es doch
    das gewisse etwas, was es zum einem 5. Platz macht.



    Wünsche allen viel Erfolg bei der Auswertung

  • Abgabe 6: Gefällt mir am besten, hier ist einfach das Gesamtbild echt cool. Die Farben an sich sind zwar eher schlicht, ergeben aber zusammen halt ein cooles Konzept. Das Kronjuwild sieht gut aus, der Hintergrund ebenso.


    Abgabe 10: Ich mag es, wie ganz viele kleine Details in diesem Bild aufeinander treffen. Die Fische sehen gut aus, die Pflanzen sowie der Hintergrund ebenso, nur das Gesamtbild finde ich nicht ganz so gut wie bei Abgabe 6.


    Abgabe 9: Diese Abgabe kommt noch vor Abgabe 5, weil ich es sehr gut gemacht finde, dass aus eigentlich sehr wenig Komponenten ein echt tolles Gesamtbild entstanden ist. Die Blumen im Vordergrund sehen schön aus, der Berg zieht als Mittelpunkt gut Aufmerksamkeit auf sich, doch der obere Teil ist halt dadurch leer (auch wenn ich das durchaus als Teil des Bildes anerkenne, stört es irgendwie). Auch vorne rechts ist irgendwie zu wenig... Die Punkte sind dennoch verdient durch ein tolles Gesamtbild.


    Abgabe 5: Die Blätter sind echt cool und gut gemacht, genauso wie die Viecher da oben. Was mich stört, ist, dass die Blätter irgendwie nicht so recht einen Baum darstellen, sondern einfach den Sprite ausfüllen (sieht man sehr gut ganz unten) und dabei halt nicht an Ästen oder ähnlichem sind. Oder nein, grade nochmal geguckt, sie SIND tatsächlich an Ästen, aber welcher Ast wächst denn bitte so wie der ganz unten? Als Busch wäre das vielleicht noch ganz cool gewesen, aber als Baum kann es nur von der guten Optik überzeugen. Schlagt mich, wenn ich da was falsch sehe.


    Als letztes Abgabe 7, bei der ich die Idee cool finde (Wasser auf Feuermon), und die Landschaft trotz minimalismus recht schön finde. Der Wasserfall ist mir aber zu unrealistisch, und der Baum ist viel zu nah an ihm dran bzw. es gibt keine deutliche Grenze zwischen Wasser und Baum. Sonst aber okay.


    • ID: 9
    • A6: 5
    • A10: 4
    • A9: 3
    • A5: 2
    • A7: 1


    Grüße ~

  • Eigentlich hatte ich vor, jeden Sprite zu kommentieren, jedoch schaffe ich das zeitlich jetzt einfach nicht mehr, tut mir Leid. Diese Woche war bei mir leider etwas doof was Termine und andere Verpflichtungen anging. ^^


    ID: 12
    A06: 5
    A09: 4
    A10: 3
    A05: 2
    A08: 1


    Abgabe 6
    Diese Abgabe stellt eine wunderschöne und recht realistische Naturszene dar, welche viel Leben besitzt und gerade durch viele Details heraussticht. Die Fläche des Pokémon wurde sehr gut und auch logisch ausgefüllt. Das Shading gefällt mir auch ziemlich gut, gerade der Hirsch im Vordergrund und auch das Wasser und die Steine wirken recht natürlich und real. Wirklich etwas zu meckern finde ich gerade nicht, möchte jetzt auch nicht so pingelig sein und irgendwelche winzigen Kleinigkeiten raussuchen.


    Abgabe 9
    Zwar besitzt der Sprite noch viel so ziemlich ungenutzten Hintergrund, was ich bei Pattern nur selten gut finde, allerdings passt hier einfach das Gesamtbild. Die Szene ist gut dargestellt und wirkt trotz nicht allzu vieler Details auch nicht langweilig, da auch das Shading gut gelungen ist und die Szene einfach einen recht naturalistischen Eindruck macht. Technisch gefallen mir ein paar Kleinigkeiten bei dem leicht verwendeten Dithering nicht so ganz, da schaue ich aber mal drüber hinweg, da sie im Gesamtbild doch passen und nur bei näherer Betrachtung auffallen.


    Abgabe 10
    Auch diese Szene gefällt mir echt gut und sie spiegelt treffend einen im Vergleich zu den anderen Abgaben etwas anderen Bezug zur Natur dar. Mir gefallen die vielen verschiedenen Fische (und andere Wesen), welche gut und sauber gepixelt und dargestellt wurden, und sogar in verschiedenen Größen vorhanden sind. Auch die Meerespflanzen und der Hintergrund sind gut gelungen, auch wenn ich hier bei den Gräsern das gleiche wie bei Abgabe 9 bezüglich mir nicht ganz so gefallenden Ditherelementen wiederholen kann, wobei diese hier im Gesamtbild auch gut passen.


    Abgabe 5
    Ich muss zugeben, dass ich erst Probleme hatte, den Aufbau des Sprites festzustellen, was vor allem an der für diese Aufgabe eher schwierigen Form von Aeropteryx (heißt das Teil so? x: ) liegt. Jedoch ist die Umsetzung ansonsten ganz gut gelungen, der Sprite wirkt farblich abgerundet und verfügt über ein gutes, sauberes Shading. Auch wurde die Form so gut es in diesem Falle ging ausgenutzt - um etwas Hintergrund kommt man hier nämlich zweifellos nicht drumherum, was auch nicht schlimm ist (Wenngleich ich dennoch ein Fan von Pattern bin, welche die komplette Fläche gut und geschickt ausnutzen). Auch die Idee gefällt mir ganz gut, und der Bezug zur Aufgabenstellung, bzw. zum Thema ist definitiv gegeben.


    Abgabe 8
    Eine etwas andere Umsetzung des Themas, welche ich persönlich zwar nicht für ganz so passend halte, da man mit Natur in erster Linie doch eher etwas anderes verbindet, die im Grunde jedoch auch gut umgesetzt ist. Es sind viele Details vorhanden und die Darstellung eines Teiles des Universums ist gut und überzeugend gelungen. Allerdings fällt mir auch hier das - meiner Meinung nach - nicht wirklich passende/gelungene Dithering auf, was gerade hier auch aus weiterer Entfernung und oberflächlicher sichtbar ist. Es wirkt meiner Meinung nach schnell künstlich und auf ziemlich negative Weise unruhig, wenn so regelmäßig und flächig gedithert wird. Ist wahrscheinlich nur meine persönliche Meinung, da dieser Stil mittlerweile doch recht populär ist, allerdings weise ich da immer wieder drauf hin, weil es meiner Meinung nach in sehr vielen Fällen das Gesamtbild eines Sprites stört.

  • Ergebnisse:

    • 81 Punkte: Abgabe 6 (Grotesque Creatures, ~Okamiwolf~/White Tullip/Noelia)
    • 49 Punkte: Abgabe 5 (D.O.P.E., Meilynn)
    • 41 (38) Punkte: Abgabe 9 (Bisavengers, Schweinenase)
    • 33 (31) Punkte: Abgabe 10 (Fledermajs, Shiny Endivie)
    • 32 Punkte: Abgabe 8 (Infected with Skill, Cáithlyn)
    • 29 Punkte: Abgabe 11 (Die Hydranten, Illuminatus)
    • 22 (20) Punkte: Abgabe 2 (Veni Vidi Victini, Juniper)
    • 13 Punkte: Abgabe 7 (Delightful Drifloons, SilverFlame)
    • 11 Punkte: Abgabe 12 (H.U.N.D.E, blueberry)
    • 5 Punkte: Abgabe 1 (Die Traumaturgen, Kiba.)
    • 4 Punkte: Abgabe 3 (Cats with hats, Kasah)
    • 0 Punkte: Abgabe 4 (Wir togeticken aus!, Naoko)
    • keine Abgabe: Uprising Galewings, Hotline Miami