Ein neuer PC Muss her Preisspanne zwischen 500-650€

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    Ich habe nun nach Jahrelangem Gebrauch des alten PCs festgestellt, dass langsam wirklich mal ein neuer her muss.
    Dazu komm ich zu meiner Frage, nach etwas längerem Suchen und dem Feststellen, dass bei meienr Wenigkeit schlicht und ergreifend eine mangelnde Fachkompetenz vorliegt, wollte ich mich einfach mal hier erkundigen, was wichtig beim Beachten des Aussuchens der Teile ist.


    Wichtig ist, dass Ich wirklich beinahe Null Ahnung von Herstellern etc. habe und daher schon gerne wissen würde warum ihr mir bsp.weise genau das als Mainboard oder dies als Grafikkarte empfehlt.


    Als Anhaltspunkt hatte Ich mir diese Seite hier rausgesucht:
    http://www.gamer-pc-zusammenst…dwareempfehlung-750-euro/


    Ich weiß allerdings zum Beispeil nicht, wo Ich mit ruhigem Gewissen abspecken kann und wo ich keineswegs Sparen sollte.



    Als zusätzliche Hinweise folgendes:
    -Ich spiele Hauptsächlich LoL/Heartstone, greife aber gerne auch zu MMORPGS die Grafisch etwas anspruchsvoller als genannte Titel sind (TERA zum Beispiel)
    -Ich würde mir gerne einen zweiten Bildschirm zulegen der dann per HDMI Kabel angeschlossen wird. (Der erste hat halt noch diesen "normalen" Stecker, Gott keine AHnung wie der heißt, aber ich denke alle wissen, was ich meine)
    -Maus/Tastatur müssen nicht inbegriffen sein, genauso wenig wie der Aufbau, da ich dazu kostenlose Hilfestellungen bekomme


    Falls Die Experten weitere wichtige Fragen haben, bitte stellt mir diese Einfach.



    LG Akame

  • Die Rechner sind ziemlich in Ordnung.
    Was kann man zu der Hardware sagen:
    Beide haben denselben Prozessor, der bei Alltagsausführungen ausreicht. 8 GB Arbeitsspeicher werden auch ausreichen(außer du arbeitest mit Professioneller Videobearbeitungen oder Grafikdesigns)
    Rechner 620 Euro
    Die Grafikkarte wird für deine Games ausreichend sein. Auch für die Zukunft sollte sie genügen
    Rechner 659 Euro
    Bei dem Rechner kriegst du eine bessere Grafikkarte sowie ein Gratisspiel.


    #Edit:
    Bei beiden Rechnern gibt es einen "Technik" Tab, wo gründlich die Leistung der einzelnen Hardwarteile erläutert werden. -> Zum Beispiel beim 659 Rechner: Technik

  • Erstmal vielen Lieben Dank für die Antwort.


    Ich hab gesehen, dass es noch die Option geht den Computer zu konfigurieren.
    Gäbe es da die Möglichkeit abgesehen vom Gehäuse noch etwas Geld zu sparen, um vllt auf 600 zu kommen ca.?


    Oder kennst du gute Seiten, wo man sich den PC selbst zusammenbasteln kann und so auf vllt etwas weniger kommt?



    Also sprich meine Frage ist im Endeffekt, kann ich iwie iwo noch geld sparen, weißt du das? :P



    LG