Fragen zur Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spare mein Taschengeld und Auftrittsgeld für eine Wii U. Ich denke es wird die werden mit Mario Kart im Bundle, jetzt habe ich erstmal Fragen zu der Konsole.


    1) Wie steuere ich Mario Kart? Ich habe bei Freunden mal den Wii Teil gespielt und kam mit dem Lenkrad nicht zurecht, am besten ist es mit dem Game Cube Kontroller.


    2) Lohnt sich das Zusatzpack mit Animal Crossing? Wenn ich richtig gesehen habe, ist das nur eine Strecke aus der Serie und der Rest sind alte und neue Mario Strecken


    3) Gibt es noch cc 50 und cc 150 in MK?


    4) Stimmt es, das ich alle Spiele auch nur auf diesem Game Pad da spielen kann und den TV ausschalte?


    5) Was läuft über das Gamepad und was findet auf dem TV statt?


    6) Ist das Game Pas handlich?


    7) Wie funktioniert es als Kontroller?


    8) Wenn ich aus dem Eshop das Mario Kart DS kaufe, spiele ich das dann nur auf dem Game Pad?


    9) Sind in den Einstellungen auch Alterssperen und anders drinne?


    10) Gibt es noch Miis und eine Mii Lobby?


    11) Kann ich auch GC Spiele auf der U spielen?


    12) Gibt es wie damals auf der Wii solche Kanäle, wie Wetter, Nachrichten oder Umfrage?13


    13) Muss ich sonst noch was wissen?

  • Mario Kart 8 lässt sich mit so ziemlich allen Controllern steuern, die mit der Wii U kompatibel sind. Gamepad, Wiimote, Wiimote+Nunchuk und Classic Controller. Gamecube-Controller werden nur bei Super Smash Bros. mit entsprechendem Adapter erkannt, weswegen du diese in Mario Kart nicht verwenden kannst. Das hat auch zur Folge, dass du keine GC-Spiele abspielen kannst, da die Wii U nur bis zur Wii abwärtskompatibel ist, allerdings kann es in Zukunft passieren, dass GC-Spiele über den eShop angeboten werden. In den Einstellungen ist alles vorhanden, was du benötigst. Eine Miilobby gibt es in dem Sinne nicht mehr, allerdings werden dir im Startbildschirm verschiedene Communitys aus dem Miiverse angezeigt, bei denen ebenfalls große Gruppen anderer Miis herumlaufen. Sonstige Kanäle wie Wetter und Nachrichten gibt es nicht.
    Das Gamepad an sich ist anfangs ungewohnt in der Hand, weil es so breit ist, aber man gewöhnt sich bei längerer Bedienung schnell daran. Als Controller funktioniert es hervorragend, alle Bedienungen werden gut erkannt und du hast eben auch den Bildschirm darauf, über den du ein Spiel ohne TV spielen kannst. Das kannst du im Normalfall direkt im Spiel per Knopfdruch einstellen, wie es dir lieber ist. Auf dem Gamepad selbst läuft wenn du mit TV spielst, entweder dasselbe Bild mit oder es können Zusatzfunktionen eingestellt werden. Im Falle von Mario Kart 8 sind das eine Übersichtskarte (die du dir auch auf dem großen Bildschirm einstellen kannst) und eine Übersicht aller Spieler mit ihren aktuellen Items. In anderen Spielen jedoch können sie eine ganz andere Funktion übernehmen und direkt ins Gameplay miteingebunden werden, indem zum Beispiel Rätsel gelöst werden müssen.
    Mario Kart 8 beinhaltet alle Geschwindigkeitsklassen von 50 über 100 zu 150 mit Spiegel. Seit letzter Woche gibt es außerdem einen neuen 200ccm-Modus, in dem man auf den Strecken noch schneller fahren kann. Dieser kam per Gratis-Update für alle Spieler hinzu. Was die Zusatzinhalte angeht, musst du allerdings selbst entscheiden, ob du sie dir zulegen möchtest oder nicht, da das auch darauf ankommt, wie gerne du das Spiel selbst spielst. Von meiner Seite kann ich zumindest sagen, dass sich beide Pakete lohnen, da für den geringen Mehrwert eine ordentliche Streckenauswahl präsentiert wird und diese noch lange für Spielspaß sorgen.
    Zu Mario Kart DS kann ich dir zum aktuellen Zeitpunkt keine Information geben.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.