Zu viel Werbung auf der Startseite

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass auf der Startseite von Bisafans mittlerweile viel zu Werbung ist. Als ich eben grade die Startseite öffnete war da erst ein großer Banner von O2, da neben ein Banner von Braun (welche sich auch gegenseitig überalppen). Diese zwei empfinde ich als nicht so schlimm, da ich verstehe, dass ihr über die Werbung Geld verdient. Schlimm ist aber, dass unten noch ein Banner ist, der ÜBER der Homepage liegt. Ich meine den Banner von Saturn. Wenn man versucht den Banner über den "Schließen"-knopf zu schließen, wird der banner noch größer und man sieht lediglich nur noch die oberste Leiste von der Homepage und sonst nur Werbung. Nach zehn Minuten hat der Knopf zum schließen der Werbung dann auch endlich mal funktioniert und nicht immer wieder einen neuen Tab geöffnet...
    Aber mal ganz erlich, muss es echt so viel Werbung sein? Muss die Werbung andere Inhalte überlappen? Kann man das Designtechnisch nicht besser hinbekommen? Der Braun-Banner zum beispiel hängt auch über Inhaltsbereichen, währen auf der linken Seite noch freie Fläche ist. Möglicherweise, liegt es auch daran, dass ich keine 1920*1080 Pixel Auflösung habe, sonder lediglich 1280*800. Es wäre schön, wenn ihr das hinbekommt, denn Seiten, die mir gefallen unterstütze ich auch gerne, und schalte den Adblocker dafür auch aus, wenn die Werbung aber extrem stört und die Homepage für mich als Nutzer "kaputt" macht, sehe ich mich gezwungen, den Adblocker wieder einzuschalten.


    Nachtrag: Kann man die Banner von oben nach unten anstatt rechts oben nicht vielleicht links unter dem Menu einrichten? Dann würden sie bei "unpassender" Auflösung nicht im Inhalt hängen.


    Nachtrag2: habe noch zwei Screenshots hinzugefügt


    Mit freundlichen Grüßen
    Tux

  • Hallo Tux,


    mit dem heutigen Design-Update wurde auch die Werbeeinbindung überarbeitet, Überlappungen sollten nicht mehr auftreten.
    Dass der Knopf zum Schließen des Footer-Layers (dieses sollte auch nur sehr selten angezeigt werden) nicht funktioniert, war sicher ein Fehler des Werbenden, daran können wir nichts ändern, ich selber habe so einen Fehler auch noch nicht gehabt.
    Sollte dies noch einmal auftreten, so können wir dies unserem Werbedienstleister natürlich mitteilen, damit dieser mit dem Werbenden den Fehler beheben kann.