Mini-Cup Online-Turnier startet am 14.05! (Update 14.05.: Registrierung offen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Soeben wurde auf der deutschen Pokémon Global Link-Website das sogenannte „Mini-Cup Online-Turnier“ enthüllt. Alle Fans, die über eine Ausgabe von Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir verfügen, dürfen sich auf schnelle und spannende Herausforderungen im Einzelkampfformat freuen. Zur Teilnahme berechtigt sind dieses Mal alle Pokémon, die noch unentwickelt sind, aber die Möglichkeit zur Weiterentwicklung besitzen. Pokémon, die sich bereits entwickelt haben oder sich nicht entwickeln können, sind vom Turnier ausgeschlossen. Beispielsweise kann Fynx eingesetzt werden, allerdings Rutena und Fennexis hingegen nicht. Kangama darf auch nicht eingesetzt werden, da es sich nicht zu einem anderen Pokémon weiterentwickeln kann und hierbei eine Mega-Entwicklung nicht als Entwicklung gezählt wird. Sämtliche Pokémon werden beim Einsatz im Turnier auf Level 5 herabgestuft.


    Als Belohnung winkt allen Teilnehmern die Chance auf 1.000 Poké-Meilen, wenn sie mindestens einen Kampf austragen und somit einen Platz in der Rangliste erzielen. Zusätzlich folgten erste Details zum Anmeldezeitraum und der dazugehörige Wettkampfzeitplan. Die Anmeldung wird von Donnerstag, den 14. Mai 2015, um 00:00 Uhr (UTC) bis Donnerstag, den 21. Mai 2015, um 23:59 Uhr (UTC) möglich sein. Allerdings gilt zu beachten, dass die Registrierung vorzeitig enden kann, sofern das Maximum an möglichen Teilnehmern schon zuvor erreicht wird. Das Turnier selbst wird von Freitag, den 22. Mai 2015, um 00:00 Uhr (UTC) bis Sonntag, den 24. Mai 2015, um 23:59 Uhr (UTC) ausgetragen. Im Folgenden haben wir alle wichtigen Teilnahmebedingungen und Regeln für euch zusammengefasst:



    Allgemeines:

    • Preise: Alle Teilnehmer, die es in die Ranglisten schaffen, werden mit 1.000 Poké-Meilen belohnt, die nach Belieben im Poké-Meilen-Klub auf dem Pokémon Global Link genutzt werden können. Man muss mindestens einen Kampf bis zum Ende bestritten haben, um in die Rangliste aufgenommen zu werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob man diesen Kampf verliert, gewinnt oder ein Unentschieden erreicht.
    • Teilnehmerzahl: Insgesamt stehen weltweit wieder 50.000 Plätze für das Turnier zur Verfügung. Sofern die Höchstzahl an Teilnehmern erreicht wurde, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.
    • Sobald das Turnier begonnen hat, ist ein Wettkampfeinstieg ausgeschlossen. Die Anmeldung muss innerhalb des Anmeldezeitraums getätigt werden.
    • Altersklassen: Das Turnier wird in Junioren/Senioren (2000 oder später geboren) und Meisterklasse (1999 oder früher geboren) unterteilt.
    • Junioren können nur zwischen 06:00 Uhr und 23:00 Uhr (lokale Ortszeit) Kämpfe austragen.
    • Ergebnisbekanntgabe: Freitag, der 29. Mai 2015.

    Wettkampfregeln:

    • Kampfformat: Einzelkampf
    • Zulässige Pokémon: Alle Pokémon aus dem Nationalen Pokédex sind erlaubt, die noch unentwickelt sind, aber die Möglichkeit zur Weiterentwicklung besitzen (z.B. Glumanda, Fynx, eF-eM, Evoli ...). Pokémon, die sich bereits entwickelt haben oder sich nicht entwickeln können, sind vom Turnier ausgeschlossen (z.B. Kangama, Glurak, Rutena, Garados, UHaFnir ...).
    • Dabei sind lediglich Pokémon teilnahmeberechtigt, die in den Spielen der 6. Generation gefangen wurden, geschlüpft sind oder per Geheimgeschehen als Geschenk empfangen wurden.
    • Ferner sind Pokémon, die aus den Spielen der 5. Generation (Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2) per PokéMover auf die Spiele der 6. Generation (X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir) transferiert wurden, nicht zugelassen.
    • Spieler können ein Pokémon höchstens einmal registrieren und ein Item nur ein einziges Mal verwenden. Unter anderem sind die Items Seelentau und Evolith nicht gestattet. Selbiges gilt für die Attacken Ultraschall und Drachenwut, welche nicht zugelassen sind.
    • Kampfbox: Es müssen sich 3 bis 6 Pokémon mit einem Level von 1 bis 100 in der Kampfbox befinden. Die teilnehmenden Pokémon werden automatisch auf Level 5 herabgestuft.
    • Zeitbegrenzung: 10 Minuten
    • Zeit für die Pokémon-Auswahl vor einem Kampf: 90 Sekunden
    • Zeit für die Auswahl einer Attacke pro Zug: 30 Sekunden
    • Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 15 Kämpfe. Sofern man an weniger Kämpfen teilnimmt, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen.
    • Vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club, eine drahtlose Internetverbindung und die Registrierung einer Spielsynchro ID für Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir auf dem Pokémon Global Link.

    Zur offiziellen Meldung mit den Regeln auf der deutschen Pokémon Global Link-Website ...
    [news='941','meta'][/news]
    [news='979','meta'][/news]
    Freut ihr euch auf das Turnier? Werdet ihr teilnehmen?

  • Yeah sowas hab ich mir schon lange mal gewünscht.
    Cool!
    Das Nenn ich mal Abwechslung, nicht immer nur "Hauptsache im Nationaldex und kein Event"


    Ich werde teilnehmen und später gleich mal über ein Team nachdenken.

  • Oooooh ne richtig tolle Idee!!
    Ich liebe so Themen-Turniere, wo man einfach mal ganz andere Pokemon benutzen MUSS und nicht immer so die Standard-Teams. :D
    Vor allem die Einstufung auf Level 5 ist halt mal was Neues! :)


    Werde auf alle Fälle mitmachen!
    Muss ich mir gleich Gedanken machen und das Team züchten. ;)


    Das werden mit Sicherheit super spannende (und niedliche) Kämpfe! :D