[FC] Pokémon Ranger - Für Frieden in der Pokémonwelt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Spürst du den Wind?______________[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/staraptorl9ubo.png]





    Herzlich willkommen im Pokémon-Ranger Fanclub!
    Die Pokémon Ranger kennt man von sämtlichen Pokémon-Editionen ab der dritten Generation. Sie sind eins mit der Natur, verschenken Beeren, fangen Pokémon und kämpfen gegen wilde Trainer. Die Ranger-Gruppe, in der es in diesem Fanclub geht, verhält sich aber etwas anders. Sie kämpfen nicht mit Pokémon, sondern fangen sie nur kurzzeitig und schließen dennoch Freundschaften. Was es noch zu wissen gibt, um die Welt der Ranger besser zu verstehen, findet man im folgenden Tabmenu.

    erster Startpost

    [tabmenu][tab=Die Spiele]

    • Worum geht es?

    In den Pokémon Ranger-Spielen schlüpft man in die Haut eines jungen, männlichen/weiblichen Ranger. Ein Ranger (engl. Förster/Wildhüter) wird nach einem erfolgreichen Abschluss der Ranger-Schule einer bestimmten Ranger-Station zugewiesen und überwacht von dort aus die Ordnung der Natur und Pokémon seiner Umgebung. Ein Ranger sorgt aber auch dafür, dass es den Menschen im jeweiligen Ort gut geht, indem er sie vor Gefahren schützt oder ihre Missionen annimmt. Je eifriger ein Ranger arbeitet, desto eher erreicht er den "Top-Ranger"-Rang und kann sich über seine Beförderung freuen. Bislang gibt es Ranger in Fiore, Almia und Oblivia, die zudem von Technikern und Mechanikern unterstützt werden.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/argj2qsuj.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fangens8w.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/argj25gsy3.png]
    FangKom-Modelle aus verschiedenen Regionen

    • Wie schützen Ranger die Natur und Pokémon?

    In erster Linie mit ihrem Mut. Für das Fangen von Pokémon gibt es keine Pokébälle, sondern die sogenannten FangKoms. Einem Ranger ist es nicht gestattet, Pokémon zu behalten und lässt sie daher nach einer recht kurzen Zeit wieder frei. Mit dem FangKom gefangene Pokémon können die Kraftpunkte des Fanggeräts wieder auffüllen, Hindernisse beseitigen und während dem Kämpfen Vorteile durch bestimmte Fähigkeiten bringen, die das Fangen wilder Pokémon erleichtern. Einigen Rangern schließen sich jedoch Pokémon von sich aus an, diese Pokémon nennt man "Parnter-Pokémon" und können nicht mehr freigelassen werden, aber gegebenfalls gegen andere eingetauscht werden.

    • Wie kann ich diesem Fanclub beitrete? Worauf muss ich achten?

    ... auf diese und weitere Fragen geht der zweite Startpost ein![tab=Pokémon Ranger][subtab=Über das Spiel]


    Daten
    .


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fiore2rdsov.png]
    Solana, Lunas und ihre Partnerpokémon || Source: PixiV ID 192074


    [subtab=Fiore]


    Die Region Fiore
    .



    • Städte (4):
      Ringstadt || Herbstenau || Sommerlingen || Frostberg

    • Sehenswürdigkeiten (14):
      Dschungel-Relikt || Dunkle Fabrik || Fang-Arena || Fliederwald || Grasland-Prüfung || Krokka-Tunnel || Oliven-Dschungel || Panula-Höhle || Power-Rock-Basis || Safra-Meer || See-Prüfung || Sekra-Bergkette || Tempel von Fiore || Wasserkraftwerk

    • Routen (2):
      Nordstraße || Oststraße

    [subtab=Wichtige Charaktere]



    Wichtige Charaktere

    .


    Lunas und Solana
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lunassolanarvs4f.png]

    Je nachdem, welchen Protagonisten man wählt, taucht das Gegenstück erstmals in Ringstadt auf und weiht den Spieler in die Funktionen des FangKoms ein. Da es das Ziel des Hauptcharakters ist, ein Top-Ranger zu werden, nimmt er sich nach einigen Einführungen in sein neues Leben und in seine Pflichten, immer mehr Missionen an und erfährt schon bald, dass er sogar ein einziges Partner-Pokémon haben darf. Je nachdem, ob man Lunas oder Solana ist, bekommt man ab diesem Zeitpunkt ein Minun oder Plusle und stellt sich nun gemeinsam mit einem elektrisierenden Gefährten in den Weg der Power-Rock-Bande.

    [subtab=Power-Rock-Bande und Power Quartett]



    Fiores Verbrecherorganisation

    .

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/powerrockuqs2z.png]
    Das Power Quartett und ihr Vater Gunter


    Über die Power-Rock-Bande und das Power Quartett
    Gunter, der Kopf dieser Organisation, gründete diese Bande, um zuerst sämtliche wilden und später alle legendären Pokémon mittels des FangKoms zu kontrollieren. Anders als bei den gewöhnlichen FangKoms erzeugen sie rhytmische Klänge und beherrschen das gefangene Pokémon für eine gewisse Zeit. Schon bei ihrem ersten Auftritt klauen sie Professor Hastings Super-FangKom und ergreifen erfolgreich die Flucht. In allen folgenden Geschehnissen in Fiore spielt die Power-Rock-Bande eine wichtige Rolle und bringen Unheil über Fiore. Gunters Kinder, Magnus, Angelina, Björn und Gideon, gehören zum "Power Quartett" und sind gleichzzeitig die Vorstände der Power-Rock-Bande. Sie verwenden keine Fangkoms, sondern Instrumente, mit deren Musik sie Pokémon hypnotisieren. Mit dieser Technik stellen sie sich dem Protagonisten mehrmals in den Weg.
    [tab=Finsternis über Almia][subtab=Über das Spiel]


    Daten
    .

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ranger2b1sie.png]
    Primo, Kathrin und Bodo mit ihren Parnter-Pokémon || Source: PixivID 83200033


    [subtab=Almia]


    Almia
    .



    • Städte (6):
      Brisenau || Schikolingen || Havebrück || Brodellande || Camp Fröstel || Haruba-Dorf

    • Sehenswürdigkeiten (22):
      Altru-Gebäude || Altru-Park || Altru-Turm || Briseforst || Chroma-Hochland || Chroma-Ruinen || Eissee || Fang-Arena || Frachtschiff || Haruba-Wüste || Have-Meer || Hippoterus-Tempel || Meer der Wailord || Ölfeldversteck || Ozeanhöhle || Ranger-Schule || Ranger-Vereinigung || Schloss Almia || Schlottertal || Stalagmitenhöhle || Vulkanhöhle || Wagnisklippen

    • Routen (5):
      Chroma-Straße || Schikolingen-Pfad || Schulstraße || Seeroute || Vereinigungsweg

    [subtab=Wichtige Charaktere]



    Wichtige Charaktere

    .


    Primo und Kathrin
    Zu Beginn des Spiels bekommt man die Möglichkeit, den Protagonisten zu wählen. Man kann sich dabei entweder für die männliche Spielfigur Primo oder die weibliche Protagonistin Kathrin entscheiden. Der Hauptcharakter beginnt sein Abenteuer in der Ranger-Schule von Almia und strebt danach, ein grandioser Ranger zu werden. Um diese Schule besuchen zu dürfen, musste der Protagonist den ganzen Weg von Fiore reisen, wird aber mit neuen Freunden und einem gemeisterten Abschluss belohnt. Seine ersten Aufgaben als Bezirks-Ranger bewältigt er fortan in Brisenau und auch seine Familie zog wenig später in das nahegelegene Dorf Schikolingen.


    Bodo und Rhythmia
    Rhythmia ist die Erste, die den Protagonisten durch die Schule führt und sich mit ihm anfreundet. Sie hat es sich in den Kopf gesetzt, eine Technikerin in der Ranger-Vereinigung zu werden. Bodo sieht den Hauptcharakter zuerst als Rivalen und stellt seinen Mut mehrfach auf die Probe. Diese anfängliche Rivalität klingt jedoch langsam ab und spätestens als Bodo beschuldigt wird, die Schul-FangKoms gestohlen zu haben, halten die drei zusammen und finden schlussendlich den wahren Täter. Auch Bodo möchte ein Top-Ranger werden und zieht deshalb nach Fiore.
    [subtab=Team Nachtschatten und das Sinis-Trio]



    Almias Verbrecherorganisation

    .


    Team Nachtschatten
    Diese Gruppe wurde von Nubilus Strahlemann gegründet und will die Kontrolle über sämtliche Pokémon in Almia durch den Altru-Turm erlangen. Zum Besiegen von Rangern, die sich ihnen in den Weg stellen, nutzen sie keine FangKoms, sondern KonMinis und die noch stärkeren KonGigas, die man allerdings ein einziger Rülpel nicht tragen könnte. Der Protagonist kann diese Geräte nur zerstören, wenn er Pokémon fängt, die die richtige Fähigkeit dazu haben. Das wären zum Beispiel die Stärken Elektro oder Pflanze. Diese Verbecherorganisation besteht hauptsächlich aus Schergen, dem SinisTrio und einem besonderen Vorstand, den man aber erst im späteren Spielverlauf kennenlernt.


    Das Sinis Trio
    Dieses Trio gehört zu Team Nachtschatten, operiert jedoch in erster Linie alleine und verlässt sich nicht auf die Schergen. Odo, Glazio und Lavana sind die stärksten Mitglieder der Verbrecherorganisation und stellen sich dem Protagonisten mehrmals in die Quere. Nachdem sie den ehemaligen Spitzenschüler der Ranger-Schule Albert entführen, erstellen sie mit seiner Hilfe stärkere Barrieren, um den Altru-Turm für Eindringlinge nicht passierbar zu machen.

    [tab=Spuren des Lichts][subtab=Über das Spiel]


    Daten
    .



    • Plattofrm:
      Nintendo DS (2010)

    • Genre:
      Action RPG, Pokémon Spin-Off

    • Partner-Pokémon (1):
      Pichu

    [subtab=Oblivia]


    Die Region Fiore
    .



    • Städte (3):
      Kokonuba || Villa di Agonal || Aquaresort

    • Inseln (7):
      Isla Dolcevi || Isla Remboga || Isla Milonda || Isla Fayadeira || Isla Sophita || Isla Latonera || Isla Tikulera

    • Sehenswürdigkeiten (25):
      Luftraum || Lapras-Strand || Teakholzbusch || Feilblatthöhle || Korallenmeer || Krümmbucht || Talugas Haus || Monte Latolato || Latolato-Pfad || Funkturm || Kap Dorn || Milonda-Landweg || Zwirrwälder || Altes Anwesen || Dämmerruine || Riskantes Kliff || Unterseeboot || Sophita-Landweg || Altes Aquädukt || Silberfälle || Monte Sorbeto || Oblivia-Ruinen || Östliche See || Regenbogenaltar || Himmelsfestung ||

    • Tempel (7 - Vergangenheit):
      Tempel des Waldes || Tempel der Flammen || Temepl des Eises || Tempel des Donners || Temepl der Finsternis || Tempel des Lichts || Tempel des Unbekannten

    [subtab=Wichtige Charaktere]



    Wichtige Charaktere

    .


    Julian und Sonja
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ranger3c1suf.png]

    Zwischen diesen beiden Rangern kann der Spieler am Anfang entscheiden und startet sein Abenteuer nach seiner Wahl dem Rücken von einem Staraptor. Die Pokénapper verfolgen nämlich ein Latios/Latias und damit dürfen sie nicht einfach so davonkommen! Während man ihr Taubsi einfängt, entwischt das legendäre Pokémon und die Pokénapper gehen leer aus. Nun attackieren sie den Spieler mit Plasmakanonen und nachdem deren Batterien verbraucht sind, taucht das Gegenstück des Hauptcharakters ebenfalls auf einem Staraptor auf. Kurz danach gesellt sich auch der Chef der Pokénapper zu seinen Schergen und wirft den Protagonisten ins Meer als dieser Versucht, seinen Ranger-Freund vor einem Angriff zu schützen. Nachdem man auf einen Strand angespült wurde, fängt der Kampf für Ordnung und ein friedvolles Miteinander erst richtig an! Das Partnerpokémon des Protagonisten ist ein Ukulelen-Pichu, das sich dem Spieler auf der Isla Dolcevi anschließt.

    [subtab=Pokénapper und die Teegesellschaft]



    Oblivias Verbrecherorganisation

    .

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/azurteamh6uxy.png]
    Die stärksten Gegenspieler des Protagonisten

    Über die Pokénapper und die Teegesellschaft

    In Oblivia entstand zuerst die vierköpfige Teegesellschaft, die bereits in ihrer Vergangenheit alle möglichen Dinge gestohlen haben und durch negatives Verhalten aufgefallen sind. Sie wollen die Welt beherrschen und genau aus diesem Grund schlossen sie sich mit den Pokénappern zusammen, um weitere, legendäre Pokémon zu fangen. Die Pokénapper wurden ursprünglich als eine Gruppe aus Pokémon-Wilderern angesehen, arbeiten jetzt aber in erster Linie für die Teegesellschaft. Als Fortbewegungsmittel benutzen sie Donnergleiter, mit denen sie bis über die Wolken fliegen können. Die stärksten Mitglieder der Pokénapper heißen Zinnoberauge, Azurauge und Purpurauge.
    [/tabmenu]


  • Ü B E R______D E N______F A N C L U B




    zweiter Startpost

    [tabmenu][tab=Regeln]


    Allgemeines




    • In diesem Fanclub gelten die allgemeinen Forenregeln, der Verhaltenscodex des BisaBoards und die Vorschriften des Fanclub-Bereichs.

    • Nachdem man sich beim Leiter dieses Fanclubs (@'Noelia') per Konversation oder Pinnwandeintrag angemeldet hat, darf man hier posten.

    • Gebt dabei euren liebsten Charakter aus der Ranger-Reihe und ein Partner-Pokémon eurer Wahl an!

    • Die Quellen geposteter Bilder sind stets anzugeben und zu verlinken!

    • Überprüft am besten, ob der Hoster (z.B. abload.de) des Bildes auf der Whitelist vermerkt wurde. Andernfalls wird die Grafik lediglich als Link angezeigt.

    • Jeder Beitrag sollte zumindest ein Thema behandeln oder sehr stark auf Zitate anderer Mitglieder eingehen.

    • Beantwortet einzelne Themen möglichst genau, damit andere darauf eingehen können. (Wo? Wie? Was? Wieso? Seit wann? etc.)

    • Themenvorschläge werden jederzeit angenommen!


    Bleibt freundlich und habt Spaß![tab=Mitglieder]


    Mitglieder




    [tab=Neuigkeiten]


    News



    • Der Fanclub wurde am 2. Mai 2015 eröffnet, zudem darf er zwei weitere Mitglieder, @Kotori und @Lava, willkommen heißen!

    [tab=Themen]


    Themenvorschläge



    Danke an @Kotori und @Lava!

    *Welche Spiele der Ranger-Reihe besitzt ihr? Welches war euer erstes?
    *Wie findet ihr die Spiele? Was könnte besser sein?
    *Wie findet ihr die Spezialmissionen?
    *Wie findet ihr die Aufträge, die man in Almia und Olivia machen kann?
    *Wünscht ihr euch einen Nachfolger oder ein Remake? (+Ideen)
    *Wie fandet ihr das Prinzip des zweiten Rangerspiels, zunächst in einer Ranger-Schule anzufangen?
    *Sollte es Pokémon geben, die man nur in der Ranger-Reihe fangen kann?
    *Was haltet ihr von den Charakteren?
    *Welchen Protagonist mögt ihr am meisten?
    *Wie findet ihr die Ranger-Posen?
    *Sind die Ziele der Verbrecherorganisationen nachvollziehbar?
    *Welche der Verbrecherorganisationen ist die beste?
    *Wie findet ihr das Spielprinzip des FangKoms? Ist es zu einfach/schwer?
    *Welches FangKom-Modell gefällt euch am meisten?
    *Welche PokéStärke ist eure liebste?
    *Sollte es etwas Ähnliches wie den FangKom auch in normalen Editionen als z.B. Minispiel oder Item geben? In welchem Zusammenhang?
    *Wie findet ihr es, dass Ranger gefangene Pokémon (außer dem Partnerpokémon) freilassen müssen?
    *Welches ist euer Lieblings-Partnerpokémon?
    *Sollte es weitere Partner-Pokémon geben?
    *Sind die Ranger in Fiore, Almia und Oblivia anders als die in Ranger in normalen Pokémon-Editionen?
    *Macht das Ziel der Ranger Sinn? Existiert überhaupt eine Polizei?
    *Wärt ihr selbst gerne ein Top-Ranger oder lieber ein Mechaniker, Techniker, usw.?
    *Findet ihr Pokémon-Ranger real?
    *Welche Region mögt ihr am meisten?
    *Welchen Ort mögt ihr am meisten?
    *Ranger 3: Wie gefällt euch die 'Vergangenheit'?
    *Habt ihr die Manga zu den Rangerteilen gelesen? Wie fandet ihr sie?
    [/tabmenu]


  • Quelle
    Erste :)
    Dann will ich den Fanclub gleich mal einweihen.

    # Welche Spiele der Ranger-Reihe besitzt ihr?
    Ich habe alle drei Spiele der Ranger Reihe. Also das Original-Spiel "Pokémon Ranger", den 2.Teil "Pokémon Ranger: Finsternis über Almia" und den dritten Teil "Pokémon Ranger: Spuren des Lichts". Während ich mir das erste Spiel, soweit ich mich erinnern konnte, nicht gleich zu Release kaufen konnte, da ich zu dem Zeitpunkt noch keinen DS hatte, sondern noch mit meinem Pokémon SP vorlieb nehmen musste. Anschließend, als ich endlich das Spiel spielen konnte habe ich es mir natürlich geholt. Ich weiß heute noch, wie ich ewig bei dem Stahlos festgesessen habe, da ich es nie fangen konnte - und kaum hab ich es gefangen, will ein Verwandter von mir das Spiel anspielen, beginnt einen neuen Spielstand und speichert ihn, woraufhin mein Spielstand natürlich verloren war und ein weiteres nervenaufreibendes Zusammentreffen mit diesem Stahlos anstand. Seitdem habe ich nie wieder ein Pokémon-Spiel verliehen und sei es nur für eine viertle Stunde. Das 2.Spiel wurde dann zu meinem Lieblingsspiel, hier fand ich die Story einfach begeistert. Ich habe es bereits vor Release bei Amazon bestellt und dann, als mein Dad zu Release heimkam, hatte er das Spiel dabei - er hat es aus der Packstation geholt. Der Abend war dann für mich gerettet, ich habe mich aufs Sofa gesetzt und gleich mal die Zeit in der Ranger-Schule durchgespielt :) Das dritte Spiel habe ich wie das zweite bereits vorbestellt, ich glaube dieses war sogar einen Tag vor Release da. Auch dieses hatte eine tolle Story, aber es konnte meiner Meinung nach nicht an die des 2.Spiels rankommen.


    Mehr möchte ich glaube ich noch nicht beantworten, immerhin möchte ich ja später auch noch Themen übrig haben ;)


    PS: Weitere Themenvorschläge
    • Welches ist euer Lieblings-Partnerpokémon?
    • Wie fandet ihr das Prinzip des 2.Rangerspiels, zunächst in einer Ranger-Schule anzufangen?
    • Wie findet ihr die Aufträge, die man in Almia und Olivia machen kann?
    (Wenn mir mehr einfallen, werde ich sie demnächst editieren oder in meinem nächsten Post erwähnen ;) )

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pokmon.full.835494n5uwk.jpg]

    * Einleitung *

    Hallo ihr alle vor den Bildschirmen! Ich möchte mich einmal kurz vorstellen: Ich bin Lava. Der Name kommt von meinem Lieblingspokémon IgelavarIgelavar sowie einer Figur aus einem 'Spiel'. Ich besitze Ranger 2 und 3, ich besitze den 1. Teil nicht, da ich keinen Teil zu Release gekauft habe und als Pokémon Ranger erschienen ist, kannte ich Pokémon noch gar nicht. Ich habe die Serie um das Release von R3: Spuren des Lichts kennen gelernt. Damals habe ich mir Ranger 3 aus der Bücherhalle ausgeliehen. Mir gefiel das Spiel sehr, aber damals hatte ich einen Hang dazu, Spiele nicht zu mögen, in dehnen ich nicht weiter kam und damals bin ich in der Villa auf der Insel Milonda nicht weiter gekommen. Ranger 2 und 3 habe ich mir Jahre später, ich meine sogar erst Herbst vorletzten Jahres gekauft. Dafür habe ich sie dann durch gespielt und auch meine Liebe zu Ranger entwickelt. Ranger 2 habe ich letzten Dezember auch als allererstes Spiel auf 100% durch gespielt. Ranger 3 möchte ich irgendwann auch mal zu 100% spielen, ich weiß aber nicht wann, da ich momentan noch mal ORAS durch spiele. Nun, wie auch @Kotori möchte ich mit einem Thema anfangen, auch wenn ich das erste, welche Ranger-Teile besitzt ihr, ja eigentlich schon beantwortet.


    * Welches ist euer Lieblings-Partnerpokémon? *

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ukulelen-pichu_sprite34unq.png]Pichu. Ich liebe dieses niedliche Ding. Es ist niedlich. Es ist so so so niedlich.
    Zudem finde ich seinen Charakter einfach genial. Die Szene, in der es Azurauge einen Donnerschock verpasst ist genial. Ich bin generell dafür, dass es das Ukulelen-Pichu als Download gibt mit der Spezialattacke "Pichu's Ukulele" oder so ähnlich. Vielleicht "Ukulelenspiel"? Was haltet ihr davon?


    Zudem hatte ich in meinen zwei Playthoughts von Ranger 2 zwei Partner-Pokémon dabei, Traunfugil und Pachirisu. Bei Pachirisu habe ich hauptsächlich wegen dem Aussehen entschieden und auch wegen der PokéStärke. Ich kann Normal in Ranger 2 gar nicht ausstehen, Flug geht so aber lieber nicht und Pachirisu's Elektro-Stärke finde ich recht gut. Traunfugil's Stärke gefiel mir aber besser, weshalb ich das Spiel mit Traunfugil fertig gespielt habe. Zudem mag ich das Design und den Sprite des Pokémons gerne.
    Ranger 1 habe ich zwar nie gespielt, aber ich finde das System mit dem Geschlechtsabhängigen Partnern gut. Ich hätte sowieso mit Solana gespielt und ich mag Plusle ebenfalls lieber (Rot > Blau, weil Lieblingsfarbe) und das was ich von Ranger 1 und dem Partner-Pokémon gesehen habe, fand ich gut.


    * Themenideen *

    * Findet ihr Pokémon-Ranger real?
    * Welche PokéStärke ist eure Liebste?
    * Habt ihr die Manga zu den Rangerteilen gelesen? Wie fandet ihr sie?
    * Wer ist euer Lieblingsprotagonist?
    * Wie findet ihr Rangerposen?


    * Quellen *


    * Schluss *

    Ja, damit endet auch mein erster Post hier. Ich wollte erst einmal einen 'Startpost' meinerseits machen bevor ich anfange mit euch zu diskutieren, auch wenn ja erst ein Beitrag da ist...
    Ich freue mich auf das diskutieren mit euch allen, bis dann und liebe Grüße!

  • [font=verdana]

    f a n g v e r s u c h--l o s !

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cNDLMub.png]


    by Kousetsu


    Ja hallo erstmal ... Ich wusste nicht, ob sie's schon wussten, aber mein Name ist Nija und ich bin jetzt hier Mitglied. o/


    Als ich gesehen habe, dass es einen Ranger-FC gibt, konnte ich nicht anders, als Noelia anzubetteln zu fragen, ob ich mitmachen darf. Immerhin liebe ich Ranger, seit das erste damals auf dem deutschen Markt erschienen ist! ♥ Ich hab mich sofort in das Spielprinzip und auch die Charaktere verliebt ... Doch dazu gleich mehr.


    Lava: besorg dir auf jeden Fall Ranger 1, es lohnt sich unheimlich (auch, wenn es doch signifikant schwieriger ist als die anderen beiden Teile, haha)! Und ich bin absolut dafür, dass es einen Ukulelen-Pichu-Download geben sollte. So knuffig, das Viech. ;w;


    @Kotori: Stahlos ist böööööse, argh. Wann immer ich den ersten Teil durchspiele, hänge ich da auch Ewigkeiten dran. Es ist einfach. So. Riesig und man braucht x-tausende Anläufe, um es dann endlich zu fangen ... Gawd, frustriert mich das Teil. x,D


    Welche Spiele der Ranger-Reihe besitzt ihr? Welches war euer erstes?


    Ich habe sie alle, thihihi. Pokémon Ranger, also das erste Spiel, gab es bei mir schon kurz nach dem deutschen Release - damals war ich 12, wie die Zeit vergeht. '-' Hauptsächlich habe ich es mir gekauft, weil Pokémon dranstand und naja, viel mehr Gründe gab es nicht. Zwar wusste ich vom Spielprinzip, aber das war mir auch recht egal. Als ich es dann aber spielte, war ich unheimlich positiv überrascht, auch, wenn ich an manchen Stellen echt verzweifelt bin ... Es ist so verdammt schwer, gerade gegen Ende; der Hammer war dann natürlich Rayquaza, da hab ich Tage dran gesessen.
    Als ein Nachfolger angekündigt wurde, war ich umso glücklicher, gerade, als ich von der Rangerschule hörte (Akademien, Internate und sonstiger Krimskrams in fiktiven Sachen? COUNT ME IN) und die Almia-Region sah. Das legte ich mir dann auch bald zu und ich fand es deutlich einfacher als Teil 1, weil man die Kreise jetzt nicht durchgängig ziehen musste. Dennoch haben mir manche Pokémon einige Stunden Ärger bereitet und ich habe jede davon geliebt. x3
    Ranger 3 besaß ich erst eine Weile, nachdem es draußen war. Keine Ahnung, warum ich so lange gewartet habe; die Latis zählen zu meinen Lieblingen, was Pokémon generell angeht, die Zeichen sahen schon vor dem Spielen total interessant aus und es war halt RANGER, ne? Allerdings ist es dann doch irgendwann in meine Hände gewandert und auch, wenn ich die Hauptstory sehr einfach fand, hatte ich viel Spaß damit. Außerdem - Ukulelen-Pichu! Beste Pokéstärke und so unglaublich knuffig - Plusle übertrifft aber nichts!


    Wie findet ihr die Spiele? Was könnte besser sein?


    Allgemein kann ich sagen, dass ich das Spielprinzip ganz und gar genial finde! Ich meine ... Kreise um ein Pokémon ziehen, um es zu fangen? Wer auch immer sich das ausgedacht hat, den würde ich gern mal fragen, wie er darauf gekommen ist. Und dass es auch noch so viel Spaß macht, lol. Zudem mag ich die Tatsache, dass man ganz neue Regionen zu entdecken hat. Gerade Almia bietet dahingehend ja echt eine Menge. Auch die Grafik ist imo sehr schick, diese Details in den Hintergründen schon damals in R1 und die tollen Pokémon-Sprites sehen doch alle sehr super aus. o/ Noch dazu mag ich die wiederkehrenden Charaktere wie Moritz und Hastings echt gern. Irgendwie sind alle voll liebenswert. owo Und die Designs haben richtig Style, ich will so eine Uniform o/
    Ich muss mich hier ja ganz klar als Ranger-1-Sympathisantin aussprechen. Zwar war die Story in Almia objektiv gesehen wohl die beste, aber ... Nostalgie. ;A; Vor allem die Charaktere habe ich lieb gewonnen. Solana, Spencer, Barbara, Aria, das Power-Quartett ... Hachja. Es ist doch auch immer wieder ein großartiges Gefühl, wenn man die Welt vor dem Untergang rettet und dann vom Tempel hinabkommt ... ♥ Und die ganze Geschichte um Gunter (hätte gern noch mehr Backstory gesehen, aber mah). Mein so ziemlich einziger Kritikpunkt ist nur, dass Fiore so klein ist. Zwar mag ich die Region, aber vier Städte sind dann doch irgendwie wenig. '-'
    Ranger 2 hat natürlich auch richtig viel richtig gemacht - immer noch tolle Charaktere, die Rangerschule, eine größere Region mit noch mehr Story und auch die Grafik ist besser geworden, finde ich. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich dem System mit den Fangversuchen im Vergleich zu R1 finden soll, weil gerade die Schwierigkeit R1 doch irgendwie ausgemacht hat und es, wenn man absetzen darf, natürlich automatisch leichter wird. Dennoch fand ich es nicht ZU einfach. Zwei weitere Pluspunkte: Luana und Volara! Ich liebe beide, Luana noch etwas mehr (hätte sie beinahe als Lieblingsranger angegeben, aber SPENCER). Nicht zu vergessen: GLAZIO. LAVANA. SPYROSHIPPING. I JUST. SO VIEL LIEBE. ;___; (IceCastleshipping ist aber auch nicht zu verachten, thihihi. Weiß gar nicht, welches von den beiden ich mehr mag tbh ...) Außerdem fand ich die größere Auswahl an Partnerpokémon gut - da war wirklich für jeden was dabei! Traurig ist aber, dass die Spezialmissionen nur zeitlich begrenzt verfügbar waren, sodass ich sie nicht spielen konnte, heul. Hachja, die finsteren Zeiten ohne DS-Internetverbindung ...
    Ranger 3 fand ich vorrangig erstmal einfach. '-' Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt, aber ich hatte wirklich kaum Probleme in der Hauptstory, nicht einmal bei den legendären Pokémon à la Ho-Oh. Dafür hat es aber verdammt viel Spaß gemacht, Latias zu reiten (hab mir das ewig gewünscht und natürlich auch dementsprechend Überflieger in ORAS gehypet, ha) und auch die legendären Raubkatzen. Pokémon reiten ftw!! Zudem war mir vor allem Zinnoberauge nach der Hauptstory richtig sympathisch. Mal wieder gab es epische Designs (Minami ... Heißt sie Sonja in den deutschen Spielen? Hab meine Prota nach dem japanischen Namen Minami genannt ... Jedenfalls ist sie SO NIEDLICH) und eine coole Umgebung. Bin eigentlich weniger der Fan von so Inselthemen, aber bei R3 hat es wirklich wundervoll funktioniert und auch die Idee mit der Zeitreise war schick, wenn ich auch die nicht so mag. Ist einfach nicht so mein Spielstil. '-' Aber obwohl R3 viele tolle Ideen hatte (die Zeichen!! Muss sie aber tbh immer wieder nachschauen, vor allem die für Latias; irgendwie will das nicht wie ich), hatte ich an ihr tbh am wenigsten Spaß von den drei Spielen. Das heißt allerdings nicht viel, denn ich mochte sie auch sehr gern! ♥


    Always remember to keep on smiling!


    Und damit bin ich auch wieder fort. Wie ein Ninja. Oder so. Bis zum nächsten Mal und Nija out o/


    [align=center][color=#8b0000]I hereby swear to help and protect!

    [background='#ee7600']


  • Because we are ...



    Hallöchen meine Lieben!
    Ich bedanke mich gleich zu Beginn dafür, dass ihr, @Lava, @Kotori und @Arythmia, Interesse für diesen Fanclub zeigt und bereits für so wunderbare Diskussionsansätze gesorgt habt!
    Diese Neuigkeit hat zwar nur indirekt mit diesem Fanclub zu tun, aber anscheinend wurde "Super Mystery Dungeon" angekündigt. Aus meiner Sicht befinden sich die Ranger- und Mystery Dungeon-Reihe auf gleicher Ebene, was die Pokémon-Spin Offs betrifft und sie sollten sich möglichst abwechseln, was neue Teile betrifft. Wie seht ihr das? Denkt ihr, dass den Entwicklern nichts Neues mehr einfällt oder welchen Grund könnte es sonst für diese Verzögerung geben? Ich denke zwar nicht, dass es an den fehlenden Ideen liegt (Mega-Entwicklungen könnten durchaus für einen ganz neuen Plot verantwortlich sein, à la böses Team will Macht über die Mega-Steine und die Weltherrschaft, aber ein gewisser Ranger stellt sich ihnen in den Weg...)

    Ich weiß heute noch, wie ich ewig bei dem Stahlos festgesessen habe, da ich es nie fangen konnte - und kaum hab ich es gefangen, will ein Verwandter von mir das Spiel anspielen, beginnt einen neuen Spielstand und speichert ihn, woraufhin mein Spielstand natürlich verloren war und ein weiteres nervenaufreibendes Zusammentreffen mit diesem Stahlos anstand. Seitdem habe ich nie wieder ein Pokémon-Spiel verliehen und sei es nur für eine viertle Stunde.

    Stahlos war nie ein Problem, wenn ich mich zurück erinnere. Im ersten Ranger-Spiel waren aber irgendwie alle Gegner durch das umständliche/schwere FangKom-System etwas kniffeliger zu fangen und einigen kann man sich ohne die Fähigkeiten der Pokémon eigentlich gar nicht nähern. Es gab hin und wieder ein paar Gegner, die etwas mehr Zeit beansprucht haben als andere, aber Camerupt in der Basis der Power-Rock-Bande war ohne Zweifel der kniffeligste Fangversuch für mich. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass das System im Nachfolger etwas überarbeitet wurde, ansonsten hätte ich vermutlich schon ein Loch in meinen alten DS gekreist, haha. Und ja, es ist ärgerlich, wenn jemand den Spielstand fast ruiniert, indem er weiterspielt oder sogar Blödsinn anstellt und den Spielstand anschließend speichert/löscht. Ich kann das nachvollziehen, obwohl es mir zum Glück noch nie passiert ist, aber ich verleihe meine wichtigen Spiele sowieso nicht... man weiß ja nie.

    Der Abend war dann für mich gerettet, ich habe mich aufs Sofa gesetzt und gleich mal die Zeit in der Ranger-Schule durchgespielt :)

    So ähnlich war das bei mir auch nachdem ich mir Finsternis über Almia gekauft habe! (beim Gildenleben in PMD2 ebenfalls, aber das tut hier nichts zur Sache, haha) Es gibt einige Spiele, die mir das Gefühl geben dabei zu sein, auch wenn die Grafik vielleicht nicht die realistischste ist. Das ist irgendwie schwer zu erklären, aber wenn man sich das System mit der Ranger-Schule ansieht, bemerkt man eigentlich, dass sie ein recht fesselndes Prinzip hat. Am Anfang wird man nicht lange von einem Tutorial aufgehalten, weil es nicht besonders viel beim FangKom zu erklären gibt bzw. man Schritt für Schritt Näheres über die verschiedenen Fähigkeiten erfährt, und gleich darauf schon im Klassenraum sitzt und erste Bekanntschaften schließt. Anders als man es von einer Schule erwartet gibt es relativ wenig Theorie und Geschehnisse wie das Ausreißen der Bidiza sorgen auf jeden Fall für Abwechslung. Vor allem, weil diese Dinge wie 'Mutproben' angesehen werden. Ich wollte damals eigentlich das Spiel für einen Tag ausschalten, als der erste Tag an der Ranger-Schule vorbeiging, um nicht zu schnell voranzuschreiten und mit dabei zu sein, aber dafür war es dann doch zu spannend. Nya, wobei 'spannend' vielleicht der falsche Begriff ist. Es war eher interessant und ich musste unbedingt wissen, was als nächstes passiert. Ich konnte es kaum erwarten, zum ersten Mal ein Ranger in einem Bezirk zu sein!

    Ich bin generell dafür, dass es das Ukulelen-Pichu als Download gibt mit der Spezialattacke "Pichu's Ukulele" oder so ähnlich. Vielleicht "Ukulelenspiel"? Was haltet ihr davon?

    Das ist aber eine sehr gute Idee! Vor dem Release des nächsten Teils sollte man vielleicht so ein Pichu verteilen bevor man eine Ankündigung macht, das wäre auf jeden Fall toll! Ich mochte das Ukulelen-Pichu auch sehr gerne (auch wenn ich gerne noch andere Parnter-Pokémon gehabt hätte) und würde es nur allzu gerne in einer normalen Edition trainieren. Es sollte auf jeden Fall eine einzigartige Attacke bekommen und beim Namen würde ich eher "Ukulelenspiel" wählen, weil es irgendwie dynamischer klingt. Vielleicht könnte Pichu durch die Musik den Gegner verwirren/einschlafen lassen und noch ein wenig Schaden zufügen, wobei es ein wenig unlogisch wäre, ein Pokémon mit Pichus Musik zu verletzen, wie ich finde.

    Riesig und man braucht x-tausende Anläufe, um es dann endlich zu fangen ... Gawd, frustriert mich das Teil. x,D

    Die Größe kann wirklich ein Problem darstellen, aber auch das kleinste Pokémon ist nervig, wenn es beispielsweise Feuer in die Linie des FangKoms spuckt. Ich cheate ja indirekt, da ich das Spiel sofort neu starte, sobald ich merke, dass ich keine Chance mehr habe, aber ich kann es einfach nicht mitansehen, wenn mein Ranger wegen mir verliert. Es geht mir aber auch in allen anderen Spielen so: Lieber 50x vor einer (wahrscheinlich) wichtigen Stelle speichern, bevor man es wagt. Liegt speziell bei Pokémon aber eher daran, dass ich kein Geld verlieren will, haha.

    Hauptsächlich habe ich es mir gekauft, weil Pokémon dranstand und naja, viel mehr Gründe gab es nicht.

    Ging mir auch so! Nachdem ich alle damals erschienen Editionen (bzw. eine der zwei/drei) besaß oder das Problem hatte, dass ich gewisse Spiele (hust, Pkm Diamant) wochenlang nirgends finden konnte, entschied ich mich dazu, auch den Spin-Offs eine Chance zu geben. Auf PMD folgte schließlich mein erstes Ranger-Spiel: Finsternis über Almia. Ich kannte die Reihe damals gar nicht und wusste auch nicht, dass es einen Vorgänger gab, also wollte ich es ausprobieren. Mit dem zweiten Teil hatte ich auch irgendwie Glück, weil er für mich nach wie vor der beste von den dreien ist.

    Auch die Grafik ist imo sehr schick, diese Details in den Hintergründen schon damals in R1 und die tollen Pokémon-Sprites sehen doch alle sehr super aus.

    Oh ja, ich liebe diese pixelige, aber knuffige Grafik! Verglichen mit den älteren Pokémon-Editionen konnte ich in den Spin-Offs viel mehr Details finden (wobei ich mir immer mehr wünsche, aber naja... Speicherkapazitäten muss man eben beachten) und war fortan von der Pixelwelt fasziniert. Ich weiß nicht, aber solange zumindest die Hintergründe und die gesamte Spielwelt malerisch wie in Pokémon Ranger sind, brauche ich keine dreidimensionalen bzw. unglaublich realistischen Elemente in Full HD bei Pokémon-Spielen. Es gibt zwar manchmal ein paar Probleme mit den verschiedenen Größen der Pokémon, aber das meiner Meinung nach nicht besonders schlimm.


    Bis zum nächsten Mal, see you! Mauzi (schillernd)


    ... Pokémon-Rangers.


  • Fangversuch los!




    Zuerst einmal~ Ranger 1~!



    Nun dann, inzwischen habe ich mir auch den ersten Teil gekauft, wenn auch noch nicht durch gespielt. Ich mag das Spiel bisher total gerne [auch wenn der Protagonist irgendwie etwas langsamer ist als in 2/3...?]. Nun ja, das Gameplay ist bisher eher einfach - wobei ich ja zuletzt die Vergangenheit von Ranger 3 gewohnt war, und diese ist nun wirklich nicht dasselbe wie der Beginn eines Spiels. Man merkt aber den ansteigenden Schwierigkeitsgrad [oder ich gewöhne mich an ihn und er wird nur langsam schwerer xD]. Bisher denke ich trotzdem, dass ich das Spiel [- Missionen ?] auf 100% spielen möchte - immerhin gibt es keine Aufträge, nur wilde Pokémon + After Story und in Ranger 2 habe ich es auch geschafft.
    Ich mag das Spiel bisher von der Story auch gerne, wobei ich mich anfangs wirklich unterfordert fühlte - nun ja, im Spiel ist man ja Anfänger. Man muss ja erst die Welt retten~^^
    Jedoch finde ich den Beginn etwas sehr... merkwürdig? Man wird Ranger, nachdem man mehrere Briefe geschrieben hat? Irgendwie schon komisch, ich werde ja auch keine Polizistin indem ich der nahe liegenden Polizeistation Briefe schreibe! Da ist der Beginn in R2/R3 schon etwas besser [Rangerschule, wenn auch etwas kurz|Man ist schon Top-Ranger]. Nun ja, ansonsten, ein schöner Beginn, man merkt eine Gewisse Ironie [die Rekruten-Mission... klingt sehr gestellt, nach dem, was Lunas erzählt]. Aber es nimmt schön schnell Spannung auf. Trotzdem konnte es R2 bisher nicht schlagen, R3 auch nicht ^^' [R2 hat einfach eine tolle Story|Überflieger ist toll, ob ORAS oder Ranger, Lati <3]



    Macht das Ziel der Ranger Sinn? Existiert überhaupt eine Polizei?



    Ursprünglich wollte ich jetzt bei den Fragen oben anfangen... aber meh. Die Frage finde ich nämlich sehr gut. Hierbei habe ich zwei Vermutungen:
    ~ 1. Version - Die Polizei sind die Ranger
    Auch wenn man vereinzelt Polizisten sieht, könnten diese auch Sicherheitsleute von Privatfirmen sein.
    Es könnte doch gut und gerne sein, dass es in Almia/Oblivia/Fiore bisher keine Polizei gab, bis Hastings, Gerda & Lambert die Vereinigung gegründet haben!
    Jedoch muss ich sagen, dass dies unrealistisch für mich scheint.
    ~ 2. Version - Beide existieren
    In meinem Kopf gibt es eine Polizei, nur leider haben sie einen starken Mitarbeitermangel. Kinder interessieren sich einfach eher für andere Dinge als Polizeiarbeit. Selbst als Pokémontrainer kann man ja scheinbar die Welt retten! Wieso dafür Polizist werden?
    Dann kamen die Ranger mit den tollen Fangkoms, die Vereinigung wurde größer und Ranger i.d.A. die Alltagshelden - jeder wollte so sein. Letztendlich haben wir die momentane Situation, mit der Vereinigung als Privatfirma.
    Eine Version, die ich tbh eher mag.



    Meine Meinung




    Das ist aber eine sehr gute Idee! Vor dem Release des nächsten Teils sollte man vielleicht so ein Pichu verteilen bevor man eine Ankündigung macht, das wäre auf jeden Fall toll! Ich mochte das Ukulelen-Pichu auch sehr gerne (auch wenn ich gerne noch andere Parnter-Pokémon gehabt hätte) und würde es nur allzu gerne in einer normalen Edition trainieren. Es sollte auf jeden Fall eine einzigartige Attacke bekommen und beim Namen würde ich eher "Ukulelenspiel" wählen, weil es irgendwie dynamischer klingt. Vielleicht könnte Pichu durch die Musik den Gegner verwirren/einschlafen lassen und noch ein wenig Schaden zufügen, wobei es ein wenig unlogisch wäre, ein Pokémon mit Pichus Musik zu verletzen, wie ich finde.


    Nah~ Selbst wenn es nicht mehr mit dem Pichu passieren wird [2 Generationen Unterschied...] stimme ich dir bei der Wirkung zu. Einschlafen/Verwirren/Verlieben [oder wie der Status von Anziehung heißt xD] wäre am besten.



    Die Größe kann wirklich ein Problem darstellen, aber auch das kleinste Pokémon ist nervig, wenn es beispielsweise Feuer in die Linie des FangKoms spuckt. Ich cheate ja indirekt, da ich das Spiel sofort neu starte, sobald ich merke, dass ich keine Chance mehr habe, aber ich kann es einfach nicht mitansehen, wenn mein Ranger wegen mir verliert. Es geht mir aber auch in allen anderen Spielen so: Lieber 50x vor einer (wahrscheinlich) wichtigen Stelle speichern, bevor man es wagt. Liegt speziell bei Pokémon aber eher daran, dass ich kein Geld verlieren will, haha.


    2x sollte meines Wissens nach reichen, hat irgendwie etwas mit dem Speichersystem zu tun xD Seit ich das weiß, speichere ich zwei Mal.
    Ich bin aber so eiskalt und spiele bis zum Ende durch :P


    Nicht zu vergessen: GLAZIO. LAVANA. SPYROSHIPPING. I JUST. SO VIEL LIEBE. ;___; (IceCastleshipping ist aber auch nicht zu verachten, thihihi. Weiß gar nicht, welches von den beiden ich mehr mag tbh ...)


    Shipping <3
    Ich mag zwar Vatonageshipping ebenfalls sehr gerne, aber xD Hauptsache! (Aber IceCastle ist viiiiel witziger~ Top-Ranger, der die Welt gerettet hat x Bösen Trio-Boss xD)


    Quelle Bild: static.comicvine.com


    Fangversuch Abgeschlossen!


  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.