Joy - Das kleine Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“






  • Lu Wablu und Joy Evoli



    Vor nicht so vielen Jahren wurde ein kleines Evoli geboren. Die Mutter und der Vater wurden von einem Jäger erschossen und das kleine Evoli musste aus dem Wald fliehen. Es war dort, ohne ein Zuhause, jeden Tag auf der Straße. Irgendwann kamen ein Blitza und ein Flamara. Sie zogen das kleine Evoli auf, brachten ihm Sprechen bei und nannten es Joy.

    Nach langer Zeit wurde Joy immer größer, und irgendwann kam es soweit, dass es von den Eltern rausgeschickt wurde, die große weite Welt erkunden! Und ratet mal, was Joy gemacht hat - es rannte los!


    "Lalalalala! Ich bin Joy, das große Evoli..." sang Joy die ganze Zeit, bis er nichtsahnend gegen einen Baum krachte.


    "Aua... das ist gemein blöder Baum!" Joy trat mit aller Kraft gegen den Baum, und fiel wieder.


    Joy rappelte sich schnell wieder auf und staunte nicht schlecht, als er den riesigen Wald mit orange-roten Blättern sah.
    Eine Beere fiel von einem Baum hinab. Joy versuchte sie sich zu schnappen, aber vergeblich.


    Da fiel wieder eine Beere. Und noch eine. Joy konnte sie nicht schnappen. Verzweifelt sah er nach oben.
    "Vielleicht ist dieser Wald doch eine Nummer zu groß für mich..." dachte Joy und wollte gerade nach rechts verschwinden, doch da hörte er Schüsse.


    Der Jäger war wieder in den Wald gekommen. "Vielleicht gibt es hier noch ein paar kleine Evolis... wobei ein Vulpix wär auch was schönes. Oder ein Fynx!" Joy blieb geschockt stehen. "Ah! Da ist ein Evoli!" rief der Jäger vergnügt. Er stellte sich in Position, und feuerte ab.


    Im letzten Moment zog ein Wablu Joy in einen Baum. "Immer wieder Lu! Sie muss mir alles vermasseln!" meckerte der Jäger.


    Joy sagte erleichtert zu dem Wablu: "Danke, dass du mich gerettet hast." "Keine Ursache. Ich bin übrigens Lu. Und wie heißt du?"
    "Ich heiße Joy. Wo gehst du hin!?"
    Lu kletterte eine Leiter im Baum hoch. Joy folgte ihr und staunte nochmals.


    Lu hatte in den Blättern ein Haus gebaut!
    "Wow, wie hast du das gemacht? Von außen sieht man nichts!"

    "Das hab ich nicht gemacht, das war meine Entwicklung."
    "Was ist eine Entwicklung?"
    "Was sind deine Eltern?"
    "Mein Vater ist ein Blitza und meine Mutter ein..."
    "Dein Vater, war auch mal ein Evoli, das sich in ein Blitza entwickelt hat."
    "Das kann nicht sein! Mein Vater war doch kein Evoli!"
    "Doch, das war er. Und mein älterer Bruder, der hat sich schon entwickelt. In ein Altaria. Und er hat hier alles gebaut."
    "Jetzt verstehe ich! Und muss ich mich auch mal entwickeln?"
    "Ja, das musst du. Kein Evoli kann für immer ein Evoli bleiben."
    "Danke, das du mir das erzählt hast. Jetzt bin ich nicht mehr so dumm."


    Lu und Joy lachten. Eine Beere purzelte den Baum herunter.
    "Alarm! Der Jäger!"
    Lu flitzte blitzschnell unter das Laub, und zog ein weiteres Evoli in den Baum.
    "Wow, das ging schnell" staunte Joy.
    Auch das zweite Evoli bedankte sich bei Lu. "Wie heißt du denn?" fragte Joy das Evoli. Schüchtern antwortete das Evolimädchen "Ich heiße Shin" "Schöner Name" lächelte Joy. "Ich heiße Joy"



    Die zwei saßen einfach nur wie verzaubert da und schauten sich an.



    "Alarm!" Lu zog ein Unratütox hoch. "Iihhh" rief es und ließ Unratütox fallen.



    "Hah!" Joy und Shin lachten laut. Ein schillerndes Altaria schlüpfte in das Baumhaus. "Hallo Lu! Wie ich sehe, hast du Gäste dabei!" "Ich hab die beiden vor dem Jäger gerettet. Das ist..."
    "Ich bin Joy und sie ist Shin" unterbrach sie Joy. Joy starrte Shin verliebt an.
    Shin schien das ganze unangenehm zu sein, deswegen wechselte sie das Thema. "Ich geh dann mal raus, an den Fluss." sagte sie verlegen.
    "Ich komme mit!" rief Joy entschlossen, und folgte Shin.

    ...........

  • Leben oder Tod?



    Joy und Shin rannten vergnügt zum Fluss. Shin fing sofort an, im Wasser zu planschen, während Joy am Ufer stand und Spritzern auswich. „Joy, komm doch auch in das Wasser!“ rief Shin fröhlich. Jedoch sah Joy kein wenig glücklich aus. „Joy, was ist los?“ fragte Shin besorgt. „Meine Oma war ein Flamara und ist an Wasser gestorben…“ „Joy, das tut mir leid… lass uns vielleicht in den Bäumen verstecken spielen!“ „Meine Tante war ein Aquana und ist wegen Pflanzen gestorben…“ „Dann… könnten wir vielleicht… kämpfen!“ „Ja!“
    Joy tackelt Shin, Shin benutzt Ruckzuckhieb, Joy fällt um… der Kampf ist beendet.
    „Wow… du bist stark!“ staunte Joy. „Danke. Meine Mutter war im Karateverein und mein Vater hat mir alle Tricks beigebracht!“Plötzlich sah Joy alles andere als glücklich aus. Tränen liefen ihm die Wangen herunter. „Joy, was ist?“ fragte Shin erschrocken. „Warum weinst du?“ „Meine Mutter und mein… mein Vater wurden im W-wald …“ „Was ist mit ihnen passiert?“ „Sie wurden… naja…“ „Sag es mir, bitte...“ „Sie wurden erschossen!“
    Es wurde langsam Abend, und Shin saß neben Joy und versuchte ihn zu trösten. „Joy… ich muss dir was sagen.“ „Was?“ schluchzte Joy. „Meine Eltern sind auch tot…“ Auch in Shin’s Augen bildeten sich langsam Tränen.
    Und beide – Shin und Joy – liefen weinend zum Grab ihrer Eltern und versanken in tiefer Trauer.
    Am nächsten Morgen wachten die zwei in einem Transporter auf. Die waren mit Klebeband am Anhänger festgeklebt und konnten nicht fliehen. 2 Ursaring hielten sie fest und vorne auf dem Fahrersitz saß ein Pandagro. Auf dem Beifahrersitz saß ein Jirachi, das ebenfalls gefesselt war und neben Joy lag ein schlafendes Meloetta.
    Über Funk rief jemand das Pandagro an. Joy und Shin konnten alles genau verstehen.
    „Hallo, Agent Pandagro, die Lieferung der Legendären Pokémon müsste in 20 Minuten hier sein.“ „Jo, bin unterwegs. Hab außerdem noch zwoa Evoli‘s mitgenomme‘ konn ja net schaden.“ „Gut, diese Evoli‘s werden wir nicht brauchen, liefer sie einfach in Julonia City ab.“ „Jo, geht klar, Boss.“
    Nach kurzer Zeit kamen sie in Julonia City an. Die zwei Ursaring trugen die beiden Evoli in das Julonia Pokémon Center.
    Ohrdoch und Chaneira stellten fest, das Joy und Shin stark verletzt waren und alarmierten Schwester Joy und den Krankenwagen. Aufgrund der starken Verletzungen von ihnen verloren Joy und Shin das Bewusstsein und wurden ohnmächtig.
    Shin und Joy – wenn auch ohnmächtig – durchquerten die ganze Großstadt mit dem Krankenwagen und kamen in Ferinea City an.
    Plötzlich, schlug einer der beiden – und zwar Shin – die Augen auf. Die Schwestern und Arzthelfer jubelten. Shin stand von der Krankenliege auf und ging zu Joy. „Joy? Ich bins, Shin…“ sagte sie heiser, und hielt die Pfote von Joy. „L-L-Lebst du?“fragte Shin mit Tränen in den Augen. „Du weißt doch… wie wichtig du mir bist… bitte verlass mich jetzt nicht…“ flüsterte Shin weinerlich.
    Die Wunde an Joys Kopf fing wieder an zu bluten. Shin nahm sich ein Taschentuch und tupfte das Blut ab. Joys Pfoten waren schon blutrot gefärbt und er schlug die Augen immer noch nicht auf. Shin’s Tränen tropften schon auf Joys Gesicht.
    Sie legte sich neben Joy, weinte ohne Ende und wollte nur noch sterben.

    „Joy… wenn du stirbst möchte ich auch sterben…Du kannst jetzt nicht gehen.“ Plötzlich zuckte er. „Joy?“ Joy schlug die Augen auf. „Joy! Ich dachte du stirbst…“ „Ich dachte wir überleben beide nicht…“ Joy umarmte Shin und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Shin wurde rot und lächelte.
    ...........

  • Der große Tag

    Shin saß in einem kleinem Gebüsch und schaute in einen zerbrochenen Spiegel. Heute war ihr großer Tag. Sie würde sich heute entwickeln und wahrscheinlich auch Joy wiedersehen. Sie kämmte sich zurecht und legte sich eine rubinrote Halskette an. Aus den vielen Blumen, die auf den Wiesen waren, hatte sie sich einen Blumenkranz gemacht. Voller Stolz setzte sie ihn sich auf den Kopf und betrachtete sich. "Hallo Joy. " probte sie vor dem Spiegel. Shin kroch aus dem Gebüsch und stolzierte in den Wald.
    Shin kletterte den Baum von Lu hoch. "Hallo, Lu! Findest, du ich sehe schön aus?" "Du siehst fantastisch aus! Joy wird begeistert sein!"

    Shin lächelte. Sie freute sich sehr, Joy wiederzusehen. "In was möchtest du dich denn entwickeln?" fragte Lu neugierig. "Ich weiß noch nicht so recht. Vielleicht ein Psiana, oder Folipurba. Oder doch ein anmutiges Flamara. Ich bin mir wirklich nicht sicher." "Also, weißt du, ich käme mit der Situation garnicht zurecht. So viele Entwicklungen, da wüsste ich garnicht was ich werden soll! Ich bin froh, nur eine Entwicklung zu haben." Shin dachte an Pokemon, die nur 2 Entwicklungsstufen hatten. Ursaring, Pandagro... Und sie hatte 8! "Moment mal... Pandagro, Ursaring... Die Lieferung der legendären Pokemon..." dachte Shin.
    "Ich muss los" murmelte Shin. Shin versteckte ihren Kranz und die Kette in einem Gebüsch, und schlüpfte in Joys privates Gebüsch. "Hey! Du bist viel zu früh!" erschrak Joy. "Ja, das ist jetzt egal. Du erinnerst dich an das Pandagro, und die Lieferung der Legendären Pokemon?" "Ehm... ja" antwortete Joy etwas verwirrt. "Verstehst du? Wir müssen sie aufhalten! Und unser Finderlohn wäre wahrscheinlich ein Wunsch von Jirachi..." sagte Shin verträumt. "Gut, das geht jetzt ein bisschen zu schnell, aber ich bin dabei!" Joy und Shin huschten neben den Friedhof. "Hier, auf dieser Wiese sind wir eingeschlafen. Jetzt tuen wir so, als ob wir schlafen, und hoffentlich holt uns der Anhänger dann ab..." "Ich bezweifle, dass..." "Psst! Augen zu!"
    Ein weißer Anhänger fuhr auf. Wieder saß ein Pandagro vorne. "Ssscht!" zischte Shin. Das Pandagro stieg aus, und trug die beiden Evoli auf den Anhänger. Alles verlief wie beim letzten Mal, nur das Joy und Shin alles mitbekamen. "I hob zwoa Evoli g'funde, i nehm 'se mit."schrie Pandagro in das Funkgerät. "Aber Agent Pand... Zeigen mir sie diese Evoli. Ich schaue sie mir an." gab sich der Boss geschlagen.
    Joy kniff die Augen fest zusammen. Da fiel ihm auf, das das unrealistisch aussah, also schloss er die Augen normal. Nach ein paar Minuten kamen sie in einer Industriestadt an. Das Pandagro trug die beiden Evoli in ein weißes Gebäude. Es legte Joy und Shin auf einen Tisch. Mit großen Schritten kam etwas auf die beiden zu. "Nein, nein. Die sind nicht gut genug. Geb sie in den Verwertungsraum. Auf einem Fließband wurden sie weitergefahren. Die Schritte entfernten sich, und Shin und Joy sprangen vom Fließband ab.
    "Ich geh nach links" flüsterte Joy.
    [tabmenu]
    [tab= I
    V] Wähle zwischen Joys oder Shins Sicht.
    [tab=Joys Sicht] Joy rannte zum linken Raum. Völlig außer Puste legte er sich kurz auf einen Tisch und ging dann, zu einem Gerät, das aussah, als würde man darin Pokemon klonen. Joy sah, wie über einen Bildschirm ein Jirachi in die Maschine kam. Joy drückte alle möglichen Knöpfe, ein aus, legte viele Hebel um, aber nichts geschah. Da sah Joy, das das Jirachi schon geklont wurde. Langsam baute sich ein Jirachi in der Maschine auf. Es war alles zu spät. Joy rannte zu Shin...
    [tab=Shins Sicht] Shin ging in den rechten Raum. Sie sah dort einen PC, auf dem wohl geklonte Pokemon gespeichert wurden. Shin ging an den - zum Glück - nicht passwortgesicherten PC und öffnete die Pokemondatenbank. "Meloetta... Celebi, Mew... Lugia... alle sind schon abgeholt worden... Jirachi!" las Shin vor. Shin rannte, so schnell sie konnte, in den linken Raum, und stieß mit Joy zusammen. "Wir tauschen Räume, ok?"
    [/tabmenu]
    Shin rannte zum linken und Joy zum rechten Raum. Beide versuchten alles mögliche, um den Klonprozess aufzuhalten, doch es brachte nichts. Ein Gerät spuckte einen goldenen Pokeball aus. Es war das geklonte Jirachi. Joy und Shin legten sich auf das Fließband und wurden in den Verwertungsraum gefahren. Hier wurde den Pokemon Flüssigkeit entzogen, und die "ausgestopften" Pokemon wurden in einem Museum ausgestellt. Joy und Shin sprangen rechtzeitig ab und sahen viele Pokebälle in den Regalen. "Wie sollen wir hier herausfinden, wo Jirachi ist?" fragte Shin verzweifelt. "Ich weiß es" Joy holte alle goldenen Pokebälle aus den Regalen und schüttelte sie. Beim ersten ertönte der Ruf von Meloetta, beim zweiten der von Celebi, beim dritten der von Mew, beim vierten ertönte Lugias Ruf, und dann; kam Jirachi. Joy nahm einen goldenen Pokeball in die Hand und sprang aus dem Raum hinaus. "Joy! Du hast statt Jirachi Lugia mitge... ach egal." Shin schnappte sich alle restlichen goldenen Pokebälle und stürmte hinaus. Beide Evoli ließen die Pokemon frei und nahmen den Pokeball von Jirachi mit.



    Shin rannte in den Wald, und holte sich die Kette und den Blumenkranz aus dem Gebüsch. Sie setzte es auf und nahm einen Evolutionsstein mit.
    Sie rannte zu einer großen Wiese. Viele kleine Evoli und deren Eltern waren gekommen. Denn heute mussten sich alle entwickeln. Shin legte ihren Evolutionsstein in einen Korb und stellte sich wie die anderen Evoli an einen langen Tisch.
    Joy kam gerade noch rechtzeitig, und stellte sich neben Shin.



    Die Steine wurden ausgeteilt. Vor Shin lag ein Blattstein. "Du willst ein Folipurba werden?" fragte Joy. "Nach was sieht es denn aus?" lachte Shin. Vor Joy lag ein Sonnensplitter. "Was? Du willst ein Psiana werden? Das ist aber schon recht feminin, weißt du?" kicherte Shin. "Dachtest du das?" lächelte Joy und legte stattdessen einen Mondsplitter auf den Tisch.
    3, 2, 1... und entwickeln!


    Shin, das wunderschöne Folipurba und Joy, das starke Nachtara, strömten auf eine freie Fläche auf der Wiese. "Bereit?" fragte Shin und ließ Jirachi raus. "Bereit" antwortete Joy.



    "Ich habe meine richtigen Eltern nie kennen gelernt, und ich war so allein, und deshalb ist das sehnlichste, was ich mir wünsche..."



    "eine Familie." sagten beide gleichzeitig.
    Jirachi flog hoch in den Himmel, drehte ein paar Runden, und forderte Shin und Joy auf, die Augen zu schließen.
    Als die beiden die Augen öffneten, standen ihre Familien vor ihnen.



    "Paps, ich bin erwachsen!"
    "Ich hab euch so vermisst!"



    Und so endete dieser Abend, mit 2 glücklichen Familien, und einer großen Liebe...



    Die zwischen Joy und Shin! ;)

  • [tabmenu] [tab=X] Hallo shinefine, da noch keine Kommentare da sind, möchte ich hier mal posten:
    Ich finde die Geschichte gut, nur leider erinnert es mich viel zu sehr an Eine Evoli Geschichte von Lisamon. Ich weiß nicht, ob das Zufall ist, und deswegen möchte ich dich auch nicht beschuldigen, das kopiert zu haben. Der Startpost ist ja sehr kurz (Ich habe selber das Problem, lel) und auch nicht unbedingt einladend (sorry), die Geschichte zu lesen. Auch bei deiner anderen Geschichte hab ich mal reingeschaut, aber du schreibst ja leider nicht mehr weiter :( [tab=Verbesserung] [subtab=;)]
    Ich hab hier alles noch mal verbessert hingeschrieben, aber das ist nur damit du es beim nächsten Mal vielleicht besser machst.


    [subtab=Lu und Joy]

    [subtab=Leben oder Tod]



    [subtab=Der große Tag]



    [tab=:)] So ich hoffe das reicht dir und beim nächsten Mal machst du es bestimmt besser ;) [/tabmenu]

  • Halli hallo, ich gebe mal Feedback :)



    Vorwort



    Du hast nicht viel erwähnt, außer das du auch noch die andere FF schreibst und das du das schön findest.



    Erwähne doch mal Inspiration und Idee, o.ä.
    Ist nur ein Tipp, musst du aber nicht umsetzen.



    Wie meine Vorposterin schon erwähnt hat ist der Startpost nicht wirklich einladend.



    Gehen wir mal auf das 1. Kapitel ein:



    1. Kapitel



    Ich finde es gut, das du die Vorgeschichte von Joy erzählst, und ich finde es auch gut dass du nicht das ganze Kapitel auf die Vorgeschichte beschränkst, aber ich habe dazu eine Frage:



    Welche Pokemon sind die leiblichen Eltern? (Flamara, Aquana usw.)


    Du erwähnst, das Joy von "seinen Eltern" rausgeschickt worden ist.
    Du könntest vielleicht dazu schreiben: "Pflegeeltern" oder andere passende Substantive, mehr fallen mir ehrlich gesagt nicht ein :D



    Weiter im Text:



    Beeren fallen vom Baum hinab. Im Baum von Lu erwähnst du noch mal, dass Beeren hinabfallen. Direkt danach reagiert Lu.
    Sind die Beeren eine Art Alarmzeichen? Wirft sie ein Pokemon (z.B das Altaria) runter?



    Weiter unten steht, dass der Jäger abfeuert, aber Lu Joy hochzieht.


    Der Jäger feuerte schon ab? So lange dauert es nicht, bis die Kugel auftrifft.
    Hier hättest du das durch "kurz bevor" ersetzen können.


    Eine Leiter im Baum? Gut, wenn das ein Baumhaus darstellen soll, kann ich das verstehen. Aber es wirkt ein wenig... verrückt.


    Den kleinen Gag mit dem Unratütox find ich klasse, wirklich :)


    Das Kapitel beendest du damit, das Joy und Shin zum Fluss gehen.


    2. Kapitel



    Der Anfang ist die Weiterführung des 1. Kapitels.

    Die Vorgehensweise finde ich gut, allerdings finde ich es nicht so toll, dass du das beim Übergang vom 2. zum 3. Kapitel nicht machst.
    Aber dazu später :)


    Die Eltern der beiden wurden vom Jäger erschossen, und sie landen auf dem Friedhof?
    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber anders formulieren würde nicht schaden.


    Als die beiden aufwachen, sind sie am Transporter? Warum?
    Du KÖNNTEST das erzählen, musst du aber nicht.
    Ich zwinge dich nicht :)


    Wie auch meine Vorposterin erwähnte, SOLLTEST du erwähnen, warum sie verletzt sind.
    Das ist ein Unterschied, denn bei dieser Stelle klingt es nicht so toll, wenn das ein "Geheimnis" bleibt.


    Juliona City, hast du erfunden, das ist okay :)
    Ich finde, es wäre besser wenn du eine ganze Region erfindet, als nur eine Stadt.
    Nur ein Vorschlag (:


    Auf der Krankenliege:
    Joy und Shin kennen sich vielleicht 1. Tag oder weniger, aber Shin möchte mit ihm sterben?
    Du wolltest es wahrscheinlich so wie "Liebe auf den ersten Blick" interpretieren, aber ich muss leider sagen,
    das ist dir nicht so gelungen :(


    3. Kapitel



    Wie vorhin gesagt, fände ich es cool wenn du auch hier den Übergang hättest...
    Hast du nicht, aber so schlimm ist das jetzt auch nicht :)


    Am Anfang ist die Schrift etwas kleiner, dann wird sie größer.
    Kann auch nur ein Fehler sein, aber das wirkt so ungeordnet.


    Ab dem Tabmenu, ab dem du spaltest, kann man wählen. Du hast es so gemanagt, dass man beide Sichten ansehen muss.
    Das kann man machen wie man will :)


    Danach gefällt mir alles sehr gut :)


    Auch der Gag, dass sich Joy in ein Psiana entwickeln will, ist dir gelungen :)


    Fazit



    Leider hast du nur 3 Kapitel "erschaffen" was ich nicht so prickelnd finde, aber ok.



    Ich hoffe meine Kritik hilft dir, und vielleicht auf Bald :)