Samsung Galaxy S3 Bootloop-Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Samsung Galaxy S3 zeigt nur noch den Anfangsbildschirm mit ,,Samsung Galaxy SIII GT-19300´´ an, wird danach schwarz und wiederholt das ganze... Ich hab schon im Internet Sachen nachgelesen, wie das man Lautstärke nach oben, Home und den Power-Button drücken soll, aber das bringt bei mir auch gar nichts. Das Handy fängt sofort an mit diesem Loop sobald der Akku drin ist. Ich scheine als nicht mal eine Chance zu haben es hardresetten zu können oder Sonstiges, so wie ich das nachgelesen habe... :cursing:


    Über den PC kann ich das ganze auch nicht steuern, es wird zwar geladen, aber der PC erkennt es nicht und selbst wenn, kann ich ohne Entsperrung des Smartphones kaum etwas machen.


    Ich bin total überfragt... -.-

  • Was bedeutet das? Soft gebrickt und gebrickt?


    Ich hab das Smartphone übrigens nie gehackt oder sonst etwas dergleichen damit gemacht. Schon die letzten Wochen ging es immer wieder mal spontan aus, aber gestern gings dann plötzlich eben gar nicht mehr... :( Bin mir nicht mal sicher, obs ein Virus gewesen sein soll oder sowas, weil ich seit einiger Zeit nichts mehr gedownloaded habe.

  • Es kann sein, das die Hard-/Software von deinem S3 eine Fehlfunktion hat(warum auch immer :P)
    Falls es an der Software liegt, kannst du ja eine neue Firmware drauf flashen, mit einer richtigen Anleitung und das Gerät könnte wieder einwandfrei laufen.
    Sonst müsstest das Gerät reparieren lassen, was vermutlich nicht gerade billig sein wird.

  • Wie funktioniert das mit der Software draufflashen?


    Mir ist nun aufgefallen, dass wenn ich Volume DOWN, Home und den Powerbutton auch dieser Resetbildschirm kommt. Da steht dann auch, dass ich das Gerät zurücksetzen kann, wenn ich Volume UP drücke, aber wenn ich das tue, dann passiert einfach nichts. Und dieser Bildschirm geht nach etwa 3 Sekunden weg, genau wie der Ladebildschirm, wenn ich es anstecke und genau wie der ,,Samsung Galaxy SIII´´-Text...

  • Ich habs wieder zum Laufen gebracht! War sehr absurd, die Lösung... Ich hab ja schon ohnehin in vielen Foren rumgesucht und ich hab einfach mal eine Methode ausprobiert, bei der gar nicht mehr schiefgehen konnte, als es ohnehin schon gewesen ist.
    Ich habe ganz oft und schnell den Powerschalter gedrückt und dann bootet es ganz normal und lässt mich zum Sperrbildschirm usw.


    Ich habe das Handy auch wieder zurückgesetzt und meine alten Bilder etc. wieder draufgezogen. Das Handy hatte aber vor ein paar Tagen wieder das Problem, aber dann hab ich wieder ganz schnell den Powerbutton gedrückt und es funktioniert wieder. Heute musst ich das allerdings auch schon wieder machen, ist also wohl nur ne Frage der Zeit bis es vollkommen rumspinnt... Selbst mit dem aktuellsten Firmwareupdate passierte das heute...


    Ist zwar schön, dass es zu 95% wieder ganz normal läuft, aber wenn das noch öfter vorkommt, mach ich mir ,,Sorgen''...