Mein erstes NU Team :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Gestern hab ich mein erstes NU Team fertiggestellt. Es ist vom Youtuber: ''Pimpnite'' inspiriert.
    Wie gesagt ist dies mein erstes Team also nicht wundern wenn ich Fehler gemnacht habe. Dankö :)


    Noctuh
    Item: Heiß-Orb
    Fähigkeit: Insomnia
    EVs: 4Ver/ 252 kp/ 252 sp.V
    Wesen: kauzig (-.-)
    - Luftschnitt
    - Reflektor (wollte eigentlich auflockern aber konnte es nicht breeden)
    - Ruheort
    - Psybann


    ist meist mein Lead. Verbennt mit psybann sogut wie jeden gegner und kann auch mit reflektor stallen.



    Firnontor
    Item: Fokusgurt
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 4kp / 252atk / 252init
    Wesen: hart
    - Knirscher
    - Erdbeben
    - eiszahn (lawine ist zwar auch gut aber ich bevorzuge den flinch)
    - Eissplitter


    Kann ordenlich reinhauen und mit eissplitter drachen 2 Hit KOen.




    Lunastein
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4Init / 252kp / 252sp.Atk
    Wesen: Mässig
    - Psyschock
    - Mondgewalt
    - Eisstrahl
    - Ladestrahl


    Is halt n Lunastein ne. nach 2 ladestrahlen kann das ding fast alles OHKOen




    Kliklak (mit diesem Pokemon bin ich am wenigsten zufrieden)
    Item: evolith
    Fähigkeit: Minus (tolle fähigkeit)
    EVs: 4sp.V / 252kp / 252Atk
    Wesen: Sacht
    - Stromstoß
    - Donnerwelle
    - Klikkdiskus
    - Gangwechsel


    dieses pokemon ist zwar ganz ok aber kann gegen feuer pokemon 0 ausrichten und ist useless wenn es paralysiert oder verrbannt ist.




    alpollo (aka Nu aufräumer)
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 kp / 252sp.Atk / 252 init
    Wesen: Mäßig
    - Spukball
    - energieball
    - Matschbombe
    - Abgangsbund


    Kann so gut wie alles outspeeden (ausser zb. speed booster). abgangsbung ist halt zum trollen da :cool:




    Meditie (aka Yoda lol)
    Item: Salkabeere
    Fähigkeit: Mentalkraft
    EVs: 4kp / 252atk / 252 init
    Wesen: Froh (kann so zb. magnezone outspeeden)
    - Mogelhieb (patronenhieb geht auch aber ich bevorzuge den first turn damage)
    - Zenkompfstoß (psychoklinge nicht züchtbar von mir)
    - Turmkick
    - ausdauer


    1. runde Mogelhieb. 2. Runde angreiffen falls OHKO oder ausdauer falls der gegner schneller ist. salkabeere boostet init und es kann sweepen.




    Und was denkt ihr? ich bin wie gesagt mit kliklak am unzufriedesten :) aber nun ja. auf die Rechtschreibung hab ich auch nicht geachtet also..
    Ich freue mich über verbesserungsvorschläge


    Byee
    LG Louis

  • Du solltest das Wesen kauzig nicht benutzen, denn damit steigt kein Wert an. Spiele es z.B Still (S-Ver +/Ang -). Den heiß-Orb verstehe ich nicht so ganz? Warum nicht Überreste?


    Firnotor würde ich den Megastein geben und anstatt Eiszahn vl besser Eisenschädel. Eissplitter ist ja ein Prioangriff.


    Ich rate dir vor allem dazu, den Rest des Teams zu entwickeln, ich bin zwar auch Anfänger, aber wenn du die Pokemon entwickelst, kannst du mehr Schaden machen.

  • @Sternenflexxer dasmit dem wesen kauzig weiss ich selber aber ich hab es 6ivs bekommen deswegen wollte ich nichtmehr breeden. durch psybann gibt noctuh die verbrennung an die gegnerpokemon weiter.


    und firnontor mit megastein ist im ou tier. genauso wie meditalis. ich darf die pokemon ncith entwickeln da sie sont nicht nu wären. Aber danke für deine rückmeldung :)

  • Du wirst mit den unterentwickelten Pokemon keine Chancen haben, da ihre Werte viel zu schlecht sind. Andere Pokemon die auch im NU sind, haben einen Vorteil und werden deine Pokemon schnell besiegen, da ihre Angriffskraft und Geschwindigkeit einfach besser sind, als die von einem Pokemon, das keine Entwicklung gemacht hat. Willst du eigentlich wirklich Erfolge feiern, musst du die Pokemon in deinem Team austauschen und welche nehmen, die voll entwickelt sind. Bis auf die NFE, wirst du keine unterentwickelten Pokemon finden.


    Ich bevorzuge selbst das NU, jedoch sind all meine Pokemon voll entwickelt. Du wirst hier so keine Bewertung bekommen.


    Es gibt sogar ein Thema dazu.



    Attractive Low Tier - Einführung in das NeverUsed

  • Du wirst mit den unterentwickelten Pokemon keine Chancen haben, da ihre Werte viel zu schlecht sind. Andere Pokemon die auch im NU sind, haben einen Vorteil und werden deine Pokemon schnell besiegen, da ihre Angriffskraft und Geschwindigkeit einfach besser sind, als die von einem Pokemon, das keine Entwicklung gemacht hat.

    Ach ja, ist das so?


    Alpollo ist schon regulär im NU. Kliklak hat mit Eviolith bessere Defensivwerte als seine Weiterentwicklung und muss dafür nur auf einige Punkte in Angriff und Initiative verzichten, was bei defensiver Spielweise zu verschmerzen ist.
    Bei Meditie müsste ich dir zustimmen, die Werte sind wirklich schlecht, das kann man allerdings auch konstruktiv und weniger großkotzig mitteilen...

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • allerdings auch konstruktiv und weniger großkotzig mitteilen...

    Ich bin nicht großkotzig, lass mich doch bitte einfach in Ruhe. Ich habe eben nicht so gute Erfahrungen mit Unterentwicklten Pokemon gemacht. Warum musst du in jedem Thema mit mit versuchen zu diskutieren?
    Wenn dir meine Aussagen nicht passen, solltest du lieber das Team verbessern, anstatt mich zu verbessern, denn das ist der Sinn hier.

  • Also ich sehe hier jetzt auch keine "Großkotzigkeit"...
    Und wenn dir, @Arachnid , "Fehler" in einer Bewertung auffallen, dann kann man sich hier auch bemühen, den Bewertungssteller darauf hinzuweisen und ihm zu erklären, warum was wie funktioniert; man lernt ja bekanntlich nie aus.
    @Sternenflexxer:
    Also es gibt schon Pokémon, die sich trotz einer Weiterentwicklung im NU behaupten können. Zum Beispiel sind Alpollo und Kadabra dank ihres soliden Spezialangriffs und ihrer starken Initiative durchaus gefährliche Sweeper. Schaut man sich beispielsweise Kadabras Werte an, so sieht man, dass man 120 Spezialangriffspunkte hat und 105 Initiative. Das ist zum Beispiel ein höherer Spezialangriffswert als der von Raikou, welches sich im OU befindet. Auch die Initiative kommt zum Beispiel der von Mega-Pinsir gleich. Alpollo ist zwar etwas schwächer auf den beiden Werten, kann dafür mit dem Evolithen Attacken, die es resistiert, sehr gut wegstecken, auch so den ein oder anderen Treffer überstehen und dennoch austeilen.
    Aber auch defensive Pokémon wie zum Beispiel Schillok werden gespielt, da sie mit dem Evolithen auf brauchbare Verteidigungswerte kommen. Natürlich gilt das nicht für alle Pokémon, aber es gibt eben durchaus spielbare. :)


    Zu dem Team:


    Zum Verbrennen würde ich eher etwas wie Smogmog oder so empfehlen, welches dir auch gleichzeitig als eine starke physische Wall dient.
    Anstelle von Firnontor rate ich dir mal zu Snibel, welches dir Psychoangriffe abfängt und stärker austeilen kann als Firnontor.
    Ich bezweifle jetzt auch mal, dass Lunastein allzu effektiv ist, zumal auch Ladestrahl nicht sonderlich zuverlässig ist.
    Dann passt Alpollo denke ich ganz gut, welches mit Smogmog zusammen Druck auf Feen und Pflanzenpokémon (außer Igastarnish) ausüben kann und dir dazu noch neutrale Coverage mit Spukball verleiht.
    Als bulkigen Angreifer könnte dann zum Beispiel Lanturn herhalten, dessen Bodenschwäche durch die Schwebe von Smogmog und Alpollo abgefangen wird sowie die Pflanzeschwäche durch die Pflanzenresistenz der beiden.
    So wie du dein Kliklak spielst, würde ich dir eher zu Klikdiklak raten, da du offensichtlich eine offensive Verwendung anstrebst.
    Als letztes wolltest du ja noch einen physischen Sweeper spielen. Medite würde ich hier einfach mal durch Karadonis ersetzen, welches derweil ein potenter Angreifer im NU ist.



    So, das war's jetzt von meiner Seite, ich hoffe, ich konnte deinen Blick etwas erweitern und dir behilflich sein. :)