DPdP-Magazin 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [tabmenu][tab=Cover][subtab=Inhaltsverzeichnis]


    Artikel

    • Legas knallharte Fakten
    • Rückblick: Der erste Spieltag des DPdP 2015
    • Player of the Week: Burgerfresser - Österreichs geheimer Star?





    Teamvorstellung

    • [ORAS OU] Cherub Agent und sein Mega-Sharpedo




    Vorschau auf Spieltag 2






    • Predictions Gruppe 1









    • Predictions Gruppe 2








    [tab=Artikel][subtab=Legas knallharte Fakten]
    Nachdem ich nun von @sasu darum gebeten wurde, etwas Bescheidenes für sein Magazin beizutragen und ich halb-müde, halb-trunken eingewilligt habe, stehe ich nun also vor dem großen Problem, dass ich etwas sinnvolles dahintippen muss. Nun, zu dem Zeitpunkt, zu dem ich diesen Text verfasse, ist der Spieltag noch nicht durch und abgesehen von natürlich meinem Team hat auch noch keines der Teams einen Sieg zustande gebracht. Dennoch hat dieser DPDP schon mehr Skandalstoff hergegeben als die letztjährige NPL, Groudons Typ zu seinem Erscheinen und der Berliner Flughafen. Von den Ausländern, für die man das Turnier eigentich "Großdeutscher Pokal der Pokémon" nennen müsste, welche den Turnierstart so sehr verzögern, dass man es auch gleich DPDP 2015/16 nennen darf, über ominöse Turniersperrenpolitik bis hin zum Streitthema, ob man denn auf Simu eigentlich VGC spielen darf: Alles war dabei. Frage: Braucht man da noch drauf rumzuhacken? Antwort: Natürlich. Sonst würde es ja keinen Spaß machen.
    Da der Spieltag wie gesagt noch nicht vorbei ist, mache ich mich daher einfach über die einzelnen Teamspieler her. Den Anfang macht dabei das Bundesland, welches vor allem für Verlässlichkeit, gute Manieren und einen kulturellen Beitrag an die Gesellschaft am allerwenigsten bekannt ist: Nordrhein-Westfalen. Als wäre dieser völlig überfüllte Fleck, der ausschließlich erfolglose Fußballvereine wie Köln und Schalke mit deren Fans, nach Urin stinkende Bahnhöfe und übersubventionierte Kohleminen beheimatet, nicht schon genug Zumutung für dieses Turnier, gibt es von den NRW-Menschen sogar die dreifache Packung in Form von drei Teams. Ein Blick auf die Teams verdeutlicht einiges. Team NRW 1 besteht aus @Quaggster als Rudelführer der Truppe mit @blurii, @LucA, @wushl, @fresh2death, @solariiii, @mbh, @cosine180, @Hun de Mon und @Mazar im Schlepptau. Was zunächst einmal wie die Auswahl zum Schiggy des Jahres aussieht, soll in der Tat ein konkurrenzfähiges Team darstellen. Nicht viel besser wird es, wenn man auf das zweite Team aus dem Bundesland des scheinheiligen Grauens blickt: Die Kapitäne @Picollo und - Achtung! Kein Scherz! - @swagbold jonas führen @Doriki, @TosTos, @Sensory, @hüssen147, @PasY_G, @Denny Crane, @Luna und @FullLifeGamer in den Kampf. Ein Team, das hauptsächlich aus Wi-Fi-Spielern, Inaktiven und einer Überportion Boston Legal besteht. Alle unguten Dinge sind drei dachten sich auch @Rexy und @Trikeyyy und beschlossen daher mit @Lorenzo von Matterhorn (bewirbt sich aktuell mit @Hun de Mon um den unsinnigsten Usernamen des Strategiebereiches), @Akame, @Mangarinne, @Das Tobias, @Throwaway, @Juri, @Taran und @Just A Zangoose. ebenso ins Geschehen zu ziehen. Nun denn, man wird (wohl oder übel) sehen, was die NRW-Teams zustande bringen werden. Damit diese Gestalten aber auch noch was zu lachen haben, möchte ich mich heute noch um zwei weitere Teams kümmern:
    Zum einen hätten wir da das Team aus Baden-Württemberg, dem Bundesland, in dem sich die Einwohner wünschen, doch lieber Hochdeutsch sprechen statt allem anderen zu können, damit man sich endlich nicht mehr über den dortigen Dialekt lustig macht. Kapitän Moeper schickt Kampffussel123, @LordBingo - Beide vermutlich immer noch besser als "Lorenzo von Matterhorn" - @trannel, @Sporini, @Simelodeon, @froschi, @Conquista und @PrinzessinTimTim ins Gefecht. Ob neben dem üblichen schwäbischen Geiz auch genug Ehrgeiz bei den Spielern vorhanden ist, wird sich zeigen. Anmerkungen wegen Schlechter Wortwitze bitte an meinen Sekretär @Mence.
    Um den Westen zu komplettieren begeben wir uns noch ins Team Rheinland-Pfalz und Saarland, wobei letzteres nur Saiko beigesteuert hat und angesichts der Fläche dieses Landes angezweifelt werden darf, ob es überhaupt noch mehr Menschen aus dem Saarland als Saiko gibt. Teamkapitän ist @SteveAngello mit den Teammitgliedern @SteveAngello, @SteveAngello, @SteveAngello, @SteveAngello, @SteveAngello, @SteveAngello und zuletzt @SteveAngello. Das somit wohl am breitesten aufgestellte Bundesland gilt mal wieder als einer der Favoriten des DPDP.
    Das war es fürs erste mit der Teamanalyse, falls es eine weitere Ausgabe gibt und ich dazu wieder schreiben darf, soll und will, werden die norddeutschen Bundesländer und die Zone als nächstes ihr Fett wegbekommen. Ich hoffe, ihr habt meine wie immer sehr ernstgemeinten Texte mit Freude lesen können, Fanpost und Drohbriefe bitte auch an @Mence.



    geschrieben von dem @'lustigen lega'

    [subtab=Rückblick 1. Spieltag]
    So schnell kanns gehen - Woche 1 ist schon um. Doch welche Teams und Spieler haben besonders überzeugen können, wer hat knappe Siege davon getragen und wo gab es Skandalspiele? Letztere (leider) kaum, jedoch ist das am 1. Spieltag eher unüblich.



    Team RLP+2 vs. Team Bayern



    Schon nach kurzer Zeit konnten @Cherub Agent für Team RLP+2 und @Sebixxl als Bayern-Captain Siege gegen @afger und @iZocker einfahren. Damit wurden die Weichen für eine hochinteressante Partie gestellt. Lange Zeit kam nichts mehr bis plötzlich völlig überraschend @Funky die DPP-Legende @Fakes oder auch bekannt als Fakesii geschlagen hat. Dieser bekam jedoch einen Timeout im letzten Match, weil die beiden auf smogtours gespielt haben, wo - wie jeder weiß - der Timer immer eingeschaltet ist. Zu einer Wiederholung dieses Matches kam es nicht, auch weil @Funky wie vom Boden verschluckt offline war nach dem Match. Für ein hochbrisantes Finale sorgte dann Turnierleiter @The_Sweeper mit seinem ORAS OU-Sieg gegen @Qwilfishite. dem Lord Bendtner der deutschen Pokemonszene. Zum Schluss holte @daflo aka Fonsi aka VGCBossJULIA dann für die ersten drei Punkte für die Bayern, in dem er @Misaki keine Chance ließ.



    Team NRW 3 vs Team Niedersachsen 2



    Auf dem Papier vielleicht eine langweilige Begegnung, ließen die beiden Außenseiter in der Gruppe es ordentlich krachen! Denn dieses Match könnte richtungsweisend für das Viertelfinale sein. Während im OverUsed @Prof. Ernie und @Dr. Dr. Bert mit ihren ach-so-lustigen Namen @Taran und @Akame keine Chance ließen, feuerte Team-Captain @Rexy im VGC-Modus mit @Just A Zangoose. und Worlds-Teilnehmer @Lorenzo von Matterhorn wahre Granaten ab. Beide sorgten für den Ausgleich und besiegten @Michilele und @Spitzkopf Larry, der ungewohnter Weise von seinem kongenialen Partner getrennt wurde. In DPP machte @Juri dann für die Drittbesetzung Nordrhein-Westfalens gegen @UselessPokemon alles klar. Damit startet NRW mit 3 Punkten und guten Chancen fürs Viertelfinale in den Wettbewerb.



    Team Österreich 1 vs Team Nord-Ost-Deutschland 2



    Einen "ez snackwrap" erwarteten alle beim Lesen dieses Spiels, jedoch überzeugte das Team mit dem viel zu langen Namen mit Einsatz und Leidenschaft. Überraschend ging @EFi gegen @bissiges Bissbark in Führung und ließ die Österreicher zittern. Wie sollten sie nur Ski fahren im "Jänner", wenn sie gegen die ehemalige DDR verlieren?? @Bedschibaer sorgte mit aller Souveränität für den Ausgleich in DPP gegen @Glebber und mit @kloshitteroladelo übernahm Team Austria sogar die Führung. @†~Anubis~† blieb ohne Chance. @Burgerfresser fertigte @Hausii ab und der Sieg für die Ausländer war gesichert. @TheKruck korrigierte das Ergebnis noch leicht, konnte aber nicht mehr an den drei Punkten für Team Österreich rütteln.



    Team Niedersachsen 1 vs. Team Baden-Württemberg



    Die inaktive Auseinandersetzung kann man das hier auch nennen. Während @Feis @Baharoth und @luStIGER lega ihre Matches souverän gewinnen konnten und den Gesamtsieg festmachten, hatten die Teampartner von @Conquista @Sporini und @'Prinzessin TimTim' wohl wenig Motivation weiter zu spielen. Sowohl die Partien @trannel vs. @Der Dreckige Dan als auch @Hassi vs. Froschi, worauf sich alle gefreut hatten, kamen nicht zu Stande. Viel Lust was dazu schreiben, bleibt einem nach diesem müden Kick nicht wirklich.



    Team NRW 2 vs. Team Hessen



    Eine der Top-Begegnungen an diesem 1. Spieltag! Die hochambitionierte Zweitvertretung NRWs gegen den Vorjahressieger aus Hessen. Während Hessen fast die gesamte Leitung des Turniers stellt und schon jetzt in den Verdacht möglicher Korruption fällt, bringen @Picollo und co. viel Selbstvertrauen in diese Partie mit. @Picollo höchstpersönlich sorgte dann auch für den einzigen Sieg von NRW 2. Gegen @xray konnten er und sein Manaphy den Ehrensieg für sein Team holen. @'Fullifegames' konnte seine tolle Leistung gegen @Decode nicht mit einem Sieg belohnen und die VGCler @Chess und @Euler von Team Hessen ließen @Doriki und @Sensory von Team NRW 2 keine Chance. Im DPP-Match zeigte Hr. Ich-spiel-dreimal-das-gleiche-Team-und-gewinn-trotzdem aka @Terraquaza eine ansprechende Leistung, die zum knappen Sieg gegen @TosTos reichte. Damit hakte Hessen Spieltag 1 ab und startete mit 3 Punkten.



    Team Nord-Ost-Deutschland 1 vs. Team NRW 1



    "Das neue NRW", wie die Captains des Teams es immer anpreisen soll dieses Jahr den Titel nach Düsseldorf holen, doch die ehemalige DDR + Schleswig-Holstein hatte was dagegen und musste gleich an Spieltag 1 gegen diese Übermacht antreten. Kapitän @Obliviate trat überraschend nicht an und überließ seinen Spielern den Vortritt. Gleiches galt für @Quaggster. Nachdem @LucA überraschend gegen @ClemensZ verlor, dachten alle an die Sensation, doch @sasu und @cosine180 stellten im OverUsed die Ansprüche von Team NRW nochmal klar. @Serpi386 und @JetStream verloren trotz aller Bemühungen. Auch der eingesubbte @blurii gegen @Faded und Ex-Mod @solariiii gegen @Kuzio unterstrichen noch einmal NRWs Stärke und sorgten für die ersten drei Punkte im Wettbewerb. Trotz der Niederlage gilt Team Ex-DDR+SH als ein solider Anwärter aufs Viertelfinale - oder vielleicht sogar noch mehr?



    geschrieben von @sasu

    [subtab=Player of the Week]
    In unserer Kollumne „DPDP-Player of the Week“ stellen wir euch jede Woche einen Spieler vor und führen ein Interview mit ihm. In dieser Episode trafen wir @Burgerfresser von Team Österreich, wie er genüsslich in einen Krebscorps-Burger biss. Wieso er einen eher ungewöhnlichen Namen gewählt hat und wie er aufs Bisaboard aufmerksam wurde, erfahrt ihr im folgenden Gespräch.



    Hallo Burgerfresser, zunächst einmal willkommen im Bisaboard! Wie kams eigentlich dazu, dass du dich hier im Board angemeldet hast?



    Hey, also eigentlich muss ich gestehen, dass ich mich nur für den DPDP angemeldet habe. @kloshitteroladelo hat mich so lange genervt bis ich mich angemeldet habe.



    Wenn wir schon bei ungewöhnlichen Namen sind, wie kamst du eigentlich auf deinen Namen? Spreche ich hier etwa mit einem leidenschaftlichen Fast Food-Esser?



    Naja, ich brauchte vor ca. 3 Jahren einen Namen, um YouTube-Videos usw. kommentieren zu können und ich war jung, einfallslos und mochte Burger (lacht)



    Ah, interessant. Am ersten Spieltag habt ihr als Team gerade noch so gewonnen. Wie schätzt du euch ein und was denkst du könnt ihr in diesem Wettbewerb erreichen?



    Jo, haben schon einige sehr gute Spieler im Team, vor allem mit Leuten wie Beds, Freestyler und Klo sollten wir schon einiges reißen können, gibt aber halt auch sehr gute andere Teams wie z.B.Nordrhein-Westfalen, Nordostdeutschland oder auch die Bayern, von daher möchte ich mich mal nich zu weit aus dem Fenster lehnen.



    Tatsächlich gibt es einige starke Teams, aber wie siehts denn mit dir persönlich aus? Du kommst eigentlich aus dem Raum Deutsche auf Showdown. Als neuer User hast du jedoch direkt einen Sieg landen können. Dabei hast du ein Trickroom-Team gespielt. Wie „real“ warst du als du das gebaut hast?



    Tbh ist das Team nur eine etwas abgeänderte Version von Pokeaims M-Camerupt Team, hab das Team schon vorher einige male ausprobiert und es hat sich vor allem gegen Offense immer hervorragend geschlagen, also dachte ich nehme das weil mein Gegner in G1 ein sehr offensives Team hatte.



    Und dann hats geklappt und euerm Team einen wichtigen Sieg gebracht. Habt ihr während des Matches gecalled und wie ist deine Meinung generell zum Thema Callen/Ghosten? Ersteres ist ja testweise für den DPdP erlaubt worden.



    Ich hab atm kein Mic, weshalb wir nicht callen konnten. Ghosten hab ich schon immer für ne ziemlich unfaire Sache gehalten, die auch dementsprechend gehandhabt werden sollte. Callen hingegen halte ich für hilfreich, da es zu einem Teamwettbewerb dazugehört.



    Vielen Dank für das Interview Burgerfresser und weiterhin viel Spaß dir und deinem Team beim DPdP 2015



    http://replay.pokemonshowdown.com/ou-228569029
    http://replay.pokemonshowdown.com/ou-228572230



    Das Interview durchgeführt hat @sasu

    [tab=Teamvorstellung]
    [subtab=Cherub Agent (OU)]



    @Cherub Agent konnte am ersten Spieltag @afger erfolgreich bezwingen und hat sich entschlossen eins der benutzten Teams vorzustellen. In den weiteren Episoden dieses Magazins werden wir mehrere solcher Vorstellungen von den verschiedensten Spielern sehen, um neueren Spielern einen Einblick ins Teambuilding zu gewähren.



    Hippoterus @ überreste



    Ability: Sand Force
    EVs: 240 HP / 152 Def / 116 SpD
    Impish Nature
    - Earthquake
    - Stealth Rock
    - Slack Off
    - Stone Edge



    Starmie @ überreste



    Ability: Natural Cure
    EVs: 248 HP / 28 Def / 4 SpA / 228 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Scald
    - Rapid Spin
    - Recover
    - Psyshock



    Toxiquak @ leben-orb



    Ability: Dry Skin
    EVs: 8 HP / 248 Atk / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Drain Punch
    - Gunk Shot
    - Swords Dance
    - Sucker Punch



    Fiaro @ überreste



    Ability: Gale Wings
    EVs: 248 HP / 252 SpD / 8 Spe
    Careful Nature
    - Brave Bird
    - Bulk Up
    - Roost
    - Taunt



    Snibunna @ leben-orb



    Ability: Pickpocket
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Icicle Crash
    - Low Kick
    - Ice Shard
    - Knock Off



    Mega-Tohaido @ tohaidonit



    Ability: Strong Jaw
    EVs: 236 Atk / 92 SpA / 180 Spe
    Naughty Nature
    - Crunch
    - Hydro Pump
    - Ice Fang
    - Protect



    Teamstyle: Offense
    Hauptpokemon: Mega Sharpedo



    Also ich habe mit Sharpedo angefangen, weil ich es für ein ziemlich cooles Pokemon halte, das nicht gerade häufig gespielt wird, und man bereitet sich dementsprechend nicht unbedingt darauf vorbereitet. Es gibt aber ein paar OU Mons, die ziemlich einfach mit Ihm umgehen können, also musste ich das in Betracht ziehen. Keldeo, Mega Altaria, Azumarill, Clefable, TWave Thundurus, Mega Venusaur und Ferrothorn sind alle häufig und gewinnen eins gegen eins gegen Mega-Sharpedo. Ich beschloss also, Toxicroak als ersten partner zu nehmen, da seine Kraft mit Gunk Shot oft unterschätzt wird, und da er gegen viele von diesen Pokemon einen SD durchbekommt und das gegnerische Team für Sharpdeo weaken kann. Talonflame hilft sehr gegen Clefable, Mega Sableye und Altaria, und Stall allgemein, da Sharpedo leider nicht die Kraft hat solche Teams alleine zu überrumpeln. Dieses spezifische Set habe ich auch nie zuvor benutzt, also war es einfach etwas neues für mich. Hippo wollte ich als Schutz gegen Elektro-Pokemon haben, und noch dazu bekam ich meine Stealth Rocks. Starmie war dazu gedacht, ein etwas robusterer Keldeo-switchin zu sein, und Rapid Spin ist für Talonflame natürlich ideal. Ich weiß nicht mehr genau, warum ich Weavile gewählt habe, aber mit Knock Off konnte ich die Mons, die Unlicht-Attacken tanken ein bisschen schwächen. Noch dazu kann Weavile auch endgame cleanen, falls Sharpedo dazu nicht in der Lage ist, und man kann nie genug checks für Landorus, Drachen usw haben. Aber ganz ehrlich, größtenteils war der Grund wieso ich es rauf geschmissen habe, dass es cool aussieht und ich es noch nie im ORAS OU benutzt habe. Hydro Pump auf Tohaido könnte noch erklärt werden; da mein Team aus einem "physical overload" besteht, war es nötig etwas zu haben, dass die fetten physical Walls mit Recovery (Skarm/Hippo) durchbrechen kann (Talonflame kann das zwar auch, aber darauf kann man sich nicht verlassen). Man sollte aber auf jeden Fall die Schwächen des Teams noch erwähnen: Diese wären vor allem starke Drachenpokemon, da ich keinen Switch-In habe und ich mich auf SpDef Talon und Hippo verlassen muss. Desweiteren werde ich von Mega-Gyarados zerstört. Insgesamt ist das Team meiner Meinung nach nicht besonders gut, aber sehr spaßig zu spielen und mal etwas originelles.



    http://replay.pokemonshowdown.com/smogtours-ou-53214 Team gegen Sapientia



    Vom Anfang an hatte ich gesehen, dass ich ein verdammt gutes Matchup hatte. Talonflame gegen Hawlucha, Serperior, Heatran und vielleicht sogar Manaphy, wenn ich es richtig gespielt hätte. Diancie wurde von Hippo gewalled, Starmie konnte alles überleben und selbst KOen, also hatte ich reichlich switchins. Toxicroak konnte auch einiges gegen sein Team anstellen, und Hawlucha konnte mit der Talonflame/Weavile combi niemals sweepen. Nur vor Manaphy hatte ich ein bisschen Angst, und hätte er mich am Ende verbrannt wäre es anders ausgegangen. Ich war nicht besonders auf dem Kampf konzentriert, und kann Sapientia nur loben, dass es am Ende so knapp wurde; er hat sich echt durch den Matchup wackergeschlagen.



    [tab=Vorschau 2. Spieltag]
    [subtab=Predictions Gruppe 1]
    Team Franken vs. Team Bayern



    ORAS OU 1: @bamelin fan vs. @Kala$nikov



    Ob bamelin fan sich endlich dafür entscheiden wird, mal andere Teams zu spielen, als bisher? Sonst wird der Tag kommen, an dem der legendäre Mega-Venu Sqaud mal richtig counterteam'd wird, und Kala$nikov könnte der erste Kandidat dafür sein. Jedoch denke ich, dass bamelin fan der bessere Spieler von beiden ist und dieses Match für sich entscheiden kann. Dennoch werden besonders Matchup und wahrscheinlich auch Glück hier wieder ausschlaggebend werden.



    ORAS OU 2: @Alloy vs. @afger



    An dieser Stelle würde ich auf einen Sieg von Sebixxl tippen. Die Mischung aus solidem Standard, Erfahrung, Innovation und eigentlich eher oldgen-experte afger's Fähigkeiten, dann auch die von Sebixxl empfohlene Attacke zu drücken, sollte Alloy ein wenig überlegen sein. Da Alloy jedoch ein unberechenbarer und grundsolider Allrounder ist, und bereits geringe Mengen an Glück auch derartige Matches entscheiden, kann es auch genauso gut andersherum ausgehen.



    VGC 15 1: @13Yoshi37 vs. @daflo



    Wieder verdammt schwer. Sofern die Matches, trotz der langen Arbeitszeiten bei McDonalds, stattfinden sollten, wird hier der Spieltag für mich entschieden. Ich will mich daher hier wirklich nicht festlegen. Und da ich eh einer der letzten Mongos in VGC bin, will ich mir kein Urteil erlauben. Intuitiv würde ich aber einfach mal Yoshi sagen, keine Ahnung warum genau.



    VGC 15 2: @Chris El Fenómeno vs. @Sebixxl



    Sebixxl's VGC-Teams bewegen sich zumeist auf einem schmalen Grat zwischen Genie, Randomness und Wahnsinn, was auch für alte Hasen wie Chris sehr gefährlich werden kann. Da er für mich jedoch der beständigere VGC-Spieler ist, würde ich mein Geld wohl eher auf ihn setzen, besonders in einem Bo3. Ansonsten bleibt, wie auch für das andere VGC Match, nicht mehr zu sagen als; R o c k s l i d e b o y z.



    DPP OU: @Dark Psiana vs. @Fakes



    DC-trotz-sicherem-Sieg-Legende Fakes dürfte an dieser Stelle wohl die Nase weiter vorne haben. Da das dunkle Psiana sich mittlerweile gänzlich dem VGC Modus gewidmet hat, um auch die nächsten PC's in Karben, und schließlich Nationals, zu zerstören, wird Fakes diese DPP-Spiele wohl für sich entscheiden können. Interessant wäre es gewesen, wenn dieses Match vor etwa 2 Jahren stattgefunden hätte, denn dann hätte ich eher Dark Psiana gewinnen sehen. Trotzdem sind hier spannende Spiele zu erwarten.



    geschrieben von Lockheed

    Team NRW 3 vs Team Österreich 1



    ORAS OU 1: @Das Tobias vs. @Burgerfresser



    Auch wenn Burgerfresser im BB großteils unbekannt ist, denke
    ich aufgrund seiner Performance bei Smogon,
    dass er aus diesem Match siegreich hervorgehen wird.



    ORAS OU 2: @Juri vs. @kloshitteroladelo



    Ein definitiv interessantes Game, jedoch würde ich auf
    kloshitteroladero tippen, der schon oft bewiesen hat
    ein schwerer Gegner zu sein.



    VGC 15 1: @Lorenzo von Matterhorn vs. @bissiges Bissbark



    Zu diesem Match lässt sich schwer etwas sagen, da ich beide
    Spieler als ungefähr gleich gut ansehe.



    VGC 15 2: @Throwaway vs. Magobeere



    Auch diese Begegnung ist eine quasi ebenbürtige, obwohl ich
    Freestylerking nicht zuletzt wegen vergangenen Erfolgen
    im Vorteil sehe.



    DPP OU: @Trikeyyy vs. Bedschibaer



    In dieser Begegnung sehe ich Bedschibear sehr klar im Vorteil,
    da Trikeyyy in der Turnierszene noch nicht allzu aktiv war sollte
    man durchaus mit Überraschungen rechnen dürfen.




    Abschließend kann man wohl sagen, dass Österreich 1 mit einem
    starken Line-Up angetreten ist und wohl für einige (einschließlich mir)
    die Favortien dieser Konfrontation darstellen. Da jedoch Sieg und Nieder-
    lage erst im reelen Kampf und nicht in Predictions passieren wünsche
    ich beiden Teams viel Glück und freue mich auf gute Matches.



    geschrieben von @Zaionar

    Team RLP+2 vs Team Nord-Ost-Deutschland 2



    ORAS OU 1: @Qwilfishite. vs. @†~Anubis~†



    Qwilfish gilt als solider Spieler, der auf PO und PS mit kreativen Teams gerne mal die Ladder erklimmt und bereits beim letzten DPdP Erfahrung sammeln konnte. Wieso er es nicht ins Team Hessen geschafft hat, ist mir persönlich schleierhaft. Anubis ist noch recht unerfahren und spielt ihr erstes Event im Bisaboard mit. Deshalb tippe ich auf Qwilfish.



    ORAS OU 2: @Cherub Agent vs. @schnalkser



    Eine sehr interessante Konstellation, da schnalkser als unberechenbarer Gegner gilt und so dem Favoriten Cherub hier auf jeden Fall Parole bieten kann. Aufgrund der bisherigen Turniererfahrung auf Smogon und der dementsprechenden Abgeklärtheit tendiere ich hier aber eher zu Cherub Agent.



    VGC 15 1: @Misaki vs. @TheKruck



    Während Misaki sich nach langer Zeit wieder im Bereich blicken lässt, zeigt TheKruck von Turnier zu Turnier eine positive Entwicklung und gewann auch sein erstes DPdP-Match. Zusätzlich ist meiner Meinung nach der VGC 15-Modus sowieso sehr Matchup-abhängig, weshalb ich etwas mehr zu TheKruck tendiere, aber auch dieses Match wird spannend sein, ziemlich sicher.



    VGC 15 2: @iZocker vs. @EFi



    "Ob der iChoker sein Team als Kapitän auch ohne Steve Angellos Hilfe in die Top 4 führen kann?" - eine der Fragen beim diesjährigen Wettbewerb. Als Kapitän hat er schon einmal jede Menge Verantwortung übernommen und sein zuletzt gestärktes Selbstvertrauen wird ihn auch gegen EFi zum Sieg führen.



    DPP OU: @Funky vs. @Glebber



    Funky-der-Timeout-Winner gegen den unbekannten Glebber hört sich zunächst eindeutig an, aber Funky hat sich nach der NPL etwas aus dem Bisaboard zurückgezogen und ist vielleicht noch nicht ganz im Rhythmus und genau da liegt die Chance bei Glebber. Auch hier erwarte ich ein spannendes Match.



    Insgesamt tippe ich hier auf ein 4:1 für Team RLP+2 und denke, dass sie ein ganz großer Kandidat fürs Viertelfinale sind, obs zu mehr reichen wird, wird man sehen.



    geschrieben von @sasu

    [subtab=Predictions Gruppe 2]



    Team Nordostdeutschland vs. Team NRW 2



    ORAS OU 1: @Obliviate vs. @FullLifeGamer



    Bin sehr gespannt auf dieses Game! Obliviate ist ein Spieler der immer wieder für eine Innovation im Team gut ist und FullLifeGamer ist eigentlich auch ein solider Overused Spieler. Sehe aber Obliviate ein Stück weiter vorne.



    ORAS OU 2: @JetStream vs @swagbold jonas



    Ich kenne Jetstream als einen sehr guten Overused Spieler dem es vielleicht ein bisschen an Turnier Erfahrung fehlt. Da kann swagbold Jonas punkten, der schon einige Erfolge hier im Bisaboard vorzuweisen hat. Sehr knappes Ding.



    VGC 15 1: clemensz vs. @Doriki



    ClemensZ strotzt nur so vor Selbstvertrauen nach seinen kürzlichen Erfolgen im The Voice of Germany Cup und seinem Auftaktsieg im DPDP. Mit Doriki hat er jedoch einen Gegner der es ihm garantiert nicht leicht machen wird.



    VGC 15 2: @Kuzio vs. @Sensory



    Alles andere als ein Sieg für Sensory würde mich persönlich überraschen.



    DPP OU: @Faded vs. @Picollo



    Zwei sehr erfahrene Spieler. Kann ehrlich gesagt beide Richtungen gehen. Ich sag mal Picollo.



    Alles in einem eine sehr gute Begegnung, mit spannenden Spielen. Meine persönlichen Highlightgames sind Obliviate vs FullLifeGamer und Faded vs Picollo. Ich predicte nen knappen 3:2 Sieg für NRW 2.



    geschrieben von Magobeere

    ORAS OU 1: @Baharoth vs. Becks.



    Baharoth ist in den deutschen Foren noch ein gänzlich unbeschriebenes Blatt, während Becks bereits die BB-Medaille "Trainerhoffnung" erworben hat und deshalb als solche gilt. Zwar machte Becks in letzter Zeit eher durch die übernommene Leitung des DPdP auf sich aufmerksam, als durch seine spielerischen Leistungen, dennoch wird er wohl den Sieg davontragen.



    ORAS OU 2: @Der Dreckige Dan vs. @Averyf
    Der Dreckige Dan, der bereits durch diverse Erfolgserlebnisse während der letztjährigen NPL auf sich aufmerksam gemacht hat, spielt gegen Averyf oder auch "genau der.. der da" und wird, seines Engagements und der rasanten Entwicklung wegen den Sieg für Niedersachsen holen.



    VGC 15 1: @Feis vs. Euler
    Ihr spielt zu schnell, aber ich hätte genau das vorausgesagt.



    VGC 15 2: @luStIGER lega vs. @Sharqi
    Obwohl sich Sharqi in den vergangenen Monaten Ruhm und Ehre in BisaBoard-Turnieren erkämpfte, wies Lustiger Lega schon mehrfach starke Leistungen im VGC-Saisonverlauf auf und wird als Top-Spieler und Worlds-Aspirant gehandelt, weshalb er den Sieg mit Leichtigkeit erringen wird.



    DPP OU: @Hassi vs. Terraquaza
    Auch diesen Sieg hätte ich in erstaunlicher Detailtreue vorhersagen können, jedoch wart ihr schneller mit den Spielen fertig, als ich mit dem Lesen der Pairings.



    geschrieben von @Quaggster

    Team NRW 1 vs. Team Baden-Württemberg



    ORAS OU 1: @cosine180 vs. @Conquista



    cosine180 hat sich also ins BB verirrt, ist das nicht der neue deutsche Held auf Smogon? Conquista hingegen hat bisher nur Turniererfahrung in den OU-Turnieren des Drecksmodus ORAS im BB gesammelt und deshalb tippe ich hier auf cosine180.



    ORAS OU 2: @fresh2death vs. @Kampffussel123



    Ich muss gestehen, dass ich beide nicht kenne, aber weil ich ersteren auf Smogon schon gesehen habe, denke ich, dass er den Fussel besiegt.



    VGC 15 1: @wushl vs. @Sporini



    Wushl gilt als einer der besten VGC-Spieler überhaupt, während Sporini nur durch Anti-Smogon-Posts im VGC-Diskussionstopic auf sich aufmerksam gemacht hat. Tippe hier auf Wushl.



    VGC 15 2: @Hun de Mon vs. @PrinzessinTimTim



    Die Prinzessin hat zuletzt gute Leistungen bei Turnieren gezeigt und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass NRW BaWü einfach so abfertigt. Hier gelingt Baden-Württemberg ihr erster Sieg.



    [/b]DPP OU: @mbh vs. @froschi



    Freewin mbh, weil froschi kein Bock haben wird zu spielen.



    geschrieben von Faded

    [tab=Abschluss]
    [subtab=Letzte Worte]



    Abschließend wollte ich, @sasu, mich bei allen Helfern für die erste Folge des DPdP-Magazins bedanken. Ihr seid alle eine große Hilfe gewesen und ohne euch wäre das - erst Recht in so kurzer Zeit - machbar gewesen. Außerdem wird beim nächsten Mal das ganze etwas zeitnaher erscheinen.



    Feedback und Kritik ist gerne gesehen, noch lieber gesehen sind aber freiwillige, die ihre Teams mit denen sie optimalerweise gewonnen haben vorstellen oder sich bereit erklären Predictions für den nächsten Spieltag abzugeben. Auch eigene Ideen für Artikel wären super und dürfen umgesetzt werden. Falls jemand sich bereit erklären würde einen Header oder ein Logo zu machen, kann er sich sehr gerne bei mir melden. Für all das eine PM an cune @sasu.[/tabmenu]

  • jo coole erste Ausgabe.
    Und jap bei unserm game waren vor allem Match up entscheidend haha.
    game 2 konnte er praktisch nich gewinnen und game 3 ich nich.
    game 1 hab ich gechoked.. das aber erst danach kapiert als ich das game noch mal gesehen hab xD

  • "Also ich habe mit Sharpedo angefangen, weil ich es für ein ziemlich cooles Pokemon halte, das nicht gerade häufig gespielt wird, und man bereitet sich dementsprechend nicht unbedingt darauf vorbereitet"


    Mazar: "hab ein paar sprachliche fehler korrigiert, hoffe das ist ok‏"


    bro pls

  • @Cherub Agent :yeah: , generell waren in der hektik ein paar fehler dabei, wird beim nächsten mal mit mehr zeit besser


    hast bei dem spiel ich gegen @kloshitteroladelo falsch getippt änder das mal

    die predictions sind btw vom stand an dem bisher erst 3 matches gespielt wurden oder so, da kann man leider nichts machen, wenn ihr alle so früh schon spielt, da wir die aufstellungen auch erst bekommen haben, als sie geposted wurden.


    Außerdem sind VGC-Teamvorstellungen sehr gerne gesehen fürs nächste Mal, da die meisten ihr Nationals-Team spielen und es nicht vor den Nationals zeigen wollen. Eigentlich sollen nur Teams vorgestellt werden, die gewonnen haben, jedoch werden gute Teams vor (!) den Nationals auch bei Niederlage gezeigt.

  • nächstes mal bitte ein team zeigen, das nicht 5/6 zu 100% von tokyo tom kopiert ist, ders ua im potw präsentiert hat :( ich will ja wirklich nichts unterstellen aber wenn das Team genau dieselben Evs und moveanordnung hat, dann sollte man doch wenigsten zugeben das team kopiert zu haben und nur sharpedo > mmeta gemacht zu haben :/ ansonsten cool so das was ich gesehen hab! Macht weiter so

  • Ich bin männlich :)


    Zitat

    Anubis ist noch recht unerfahren und spielt ihr erstes Event im Bisaboard mit.


    Ansonsten stimme ich dir aber zu, dass ich wohl eher nicht gewinnen werde. ^^