Ψ Abtrünnig Ψ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/urlrcurv.jpg]
    " Dies ist bereits vor Generationen entschieden worden. Oh, Auserwählte! Rette das Leben der einen und zerstöre das der anderen. Lass Blut deine reine Seele beschmutzen. Menschen oder Monster......Nur eine Art wird überleben und du wirst richten! Lass diese beschmutzte Welt vom Blut der Falschen reinwaschen! Töte und errette gleichzeitig! Sei unser Jüngstes Gericht....unser Todesengel!"





    Vorwort

    Willkommen in der Welt des ewig währenden Kampfes.
    Willkommen in der Welt, in der es ewig nur Auge um Auge geht.
    Willkommen in der Welt in der Menschen und Monster einen immer währenden Krieg führen.
    Willkommen in der Welt von Monster Hunter!


    Willkommen in der Welt von Abtrünnig!
    .
    .
    .


    Ich hatte bereits seit einiger Zeit vor, als leidenschaftlicher Monster
    Hunter Spieler, eine Fanfiktion zu schreiben, die alles auf den Kopf stellt.
    Sind Monster wirklich so gewissenslos? So durchtrieben böse, dass sie alles und jedes
    zerfleischen wollen?
    Das Ergebnis dieser Überlegungen war nun Abtrünnig
    Eine Geschichte über Triumph der einen und Angst der anderen,
    eine Geschichte über verdeckte Gefühle,
    eine Geschichte über verdrehtes Sein.
    Eine Geschichte in der einem, nur einem, Mädchen offenbart wird, was noch
    nie ein anderer Jäger je zuvor in Erfahrung gebracht hat.
    Denn eine blutbefleckte Phrophezeiung wird der Welt ein Ende setzen.


    Lass dich in eine Welt entführen in der nichts ist wie es scheint!
    Viel Spaß dabei!




    Warnung


    Diese Geschichte wird aufgrund, zum Teil ausgeprägten Gewalt-
    darstellungen, ein Fsk 16 verpasst bekommen.
    Sobald du dies zu Kenntniss genommen hast, kannst du gerne
    weiterlesen.
    Viel Spaß noch beim Lesen!





    Kurzbeschreibung



    Nach einer langer, beschwerlichen Zeit wird dem jüngsten Paar der angesehenen Jägerfamilie Shotô eine Tochter geboren. Trotz ihres kränklichem Körpers wollen sie das Mädchen zur Jägerin ausbilden. Und schon bald erfährt Nanako am eigenen Leib was mit ihr nicht stimmt. Denn wenn sie Jagt fühlt sie sich merkwürdig, sie fühlt Schmerz obwohl sie nicht verletzt ist, hat Angst obwohl sie grade den Todesstoß ausführt.


    Zuhause trifft ihre Gabe auf Unverständnis und schon bald beschließen die Monster alles zu tun um das Mädchen mit der Gabe ihrem Dorf zu entreißen.

    Eine von Blut und Hass verunreinigte Phrophezeiung droht die Welt zu verschlingen

    und Nanako muss sich entscheiden für wen sie kämpft:


    Menschen oder Monster


    Und da ist ja auch noch Rayota, der so ganz anders ist als alle Jäger die Nanako kennt.




    Copyright


    Das Copyright von Monster Hunter liegt bei Capcom und co.
    Ich nutze diese fiktive Welt nur, um meine Geschichte zu erzählen.
    Das Copyright der einzelnen ausgearbeiteten Charaktere liegt bei mir,
    wobei das Recht an beschriebenen Rüstungen,Lebewesen und Orten
    wieder bei den Besitzern von Monster Hunter liegt.
    Das Recht am Bild hat (wahrscheinlich) ebenfalls Capcom,
    da dieses Concept Art eines Monsters ist. Dieses
    Bild ist im Monster Hunter Wikia auffindbar.



    Kapitelübersicht


    Prolog
    1 Kapitel
    2 Kapitel



    Benachrichtigungsliste:
    momentan niemand





    Anmerkung:


    Da der Startpost nun so gut wie zu Ende ist,
    habe ich am Ende noch etwas anzumerken.
    Ich hoffe du hast viel Spaß beim Lesen
    der folgenden Geschichte und hast
    genug Zeit über um anschließend
    mir ein kleines Review zu schreiben!:)
    Gerne kannst du in dieser auch die Bitte äußern,
    sobald das nächste Kapitel online gestellt wird,
    benachrichtigt zu werden. Gerne werde ich dies dann tun.









    Sometimes its ok to be a glowstick, sometimes we need to break before we shine!:)

    Einmal editiert, zuletzt von Aerion ()



  • Weil ich (vor Allem durch den Kommentar-Marathon) mal wieder Lust habe, einen Kommentar zu schreiben und ich zu dem aktuellen Werk der Feedback-Kette keinen Kommentar schreiben darf, habe ich mich einmal nach einer bisher unkommentierten Fanfiction umgesehen, und dabei ist meine Auswahl auf „Abtrünnig“ gefallen.


    In meinem Kommentar möchte ich vor Allem auf den Prolog eingehen, aber danach auch kurz auf die beiden Kapitel zu sprechen kommen. Vorweg muss ich allerdings erwähnen, dass ich mich in der Welt von Monster Hunter gar nicht auskenne. Entsprechend hätte ich mir im Startpost ein paar Informationen über die Welt gewünscht - oder vielleicht wäre es sogar noch etwas besser, wenn du diese nach und nach in den ersten Kapiteln der Geschichte einbaust, und zwar immer in dem Maße, in dem diese für die Geschichte wichtig sind. Falls du auf eine Beschreibung der Welt verzichten willst, wäre statt dessen ein Hinweis im Startpost sinnvoll, dass du davon ausgehst, dass der Leser die Welt bereits kennt, aber dann würdest du einen Teil der potentiellen Leser von Vornherein aussperren.


    Prolog
    Bei dem Prolog ist es glaube ich am einfachsten, wenn ich diesen einmal zitiere, Tippfehler mit roter, durchgestrichener Schrift markiere, entsprechende Korrekturen mit fetter grüner Schrift einfüge und eigene Anmerkungen [mit kursiver Schrift] in Eckigen Klammern setze.



    Insgesamt gibt der Prolog eine einen schönen Ausblick auf die Geschichte, ohne aber auf der anderen Seite zu viel zu verraten. Ich finde, dass die (nur teilweise vorgetragene) Prophezeiung durchaus das Interesse an dem weiteren Inhalt der Geschichte weckt. Eine genauere Beschreibung der Welt ist hier noch nicht nötig, weil der Leser hier schnell in die Handlung einsteigen und nicht erst lange Erklärungen lesen soll.


    Kapitel 1
    In dem ersten Kapitel setzt du nicht die Handlung des Prologs fort, sondern es beginnt mit der Hauptperson der Geschichte eine neue Handlung, die wohl irgendwie mit dem Prolog in Verbindung steht, ohne dass sofort klar ist, in welcher Form diese Beziehung besteht. Das finde ich gut, allerdings hätte ich mir hier auf jeden Fall mehr Erklärungen über die Welt, aber auch über die handelnden Personen gewünscht. Ansätze sind zwar vorhanden, aber weil ich mich in der Welt nicht auskenne, haben nur weitere Fragen aufgeworfen. Ich vermute, dass ein paar wenige zusätzliche Sätze oder angepasste Formulierungen an wenigen Stellen schon viel ausgemacht hätten, aber weil ich Monster Hunter halt nicht kenne, kann ich dafür kein Beispiel ausarbeiten. Weil ich durch mein fehlendes Vorwissen nicht der richtige Kandidat bin, um das Kapitel inhaltlich zu bewerten, möchte ich hier nicht weiter auf das Kapitel eingehen.


    Kapitel 2
    Auch im zweiten Kapitel hätte ich mir am Anfang eine kurze Beschreibung der Umgebung gewünscht, und eine Erklärung, was ein „Khezu“ überhaupt für ein Monster ist. Der Hauptteil des Kapitels - also die Beschreibung des Kampfes - ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen.



    Generell möchte ich noch anmerken, dass ich die einzelnen Kapitel eigentlich lieber als eigenständige Beiträge sehen würde, vor Allem weil es dann leichter zu erkennen ist, welche Kapitel vor den Kommentaren entstanden sind und welche danach. Aber das könnte auch Geschmackssache sein, weil dann die Kapitel und die dazugehörigen Kommentare gemischt sind und der Leser bei jedem Beitrag erst einmal erkennen muss, ob das ein neues Kapitel oder ein Kommentar zu der Geschichte ist.