Mafia: Ein soziales Experiment - Versuchsgruppe B

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das bezweifel ich auch, weshalb ich dafür bin, dass wir claimen, da sich Wummer schon geoutet hat und ich bezweifle, dass Steampunk Mew ein Maf ist und genau Nickname Wummer.
    E: Würde auch gern andere Meinungen dazu hören

  • Da ein CC von Nickname bisher fehlt und bisher noch kein kontra gegen das sofortige claimen an Steampunk Mew kam wäre ich auch dafür.


    Das Risiko von ~6% das Nickname weder erwarten doch Wummer ist müssen wir bei ~40% Mafia wohl oder übel eingehen,da wir ohne Koordination im schlimmsten Falle n1 und d2 ( da die Mafia sich in diesem Falle absprechen kann ) und n2 einen Inno verlieren.
    Dies würde dann auch bei einem Stand von 6 Scum zu 7 Inno zu einem lynch or lose, oder aber zu einem sofortigen lose ( sollte Nickname Inno und weiterhin inaktiv sein), führen.


    Desweiteren können wir bei einem Wummer Counterclaim nach 21:00 nicht mehr confirmen.

  • Ich hoffe, dass sich alle Teilnehmer gut eingelebt haben. Immerhin werdet ihr noch einige Zeit miteinander verbringen. Damit beginnt euer Experiment nun auch offiziell. Es startet nun Nacht 1.
    Bitte bedenkt, dass alle Nachtaktionen und die Votes für den Lynchleiter bis morgen 20:00 als Antwort auf eure Rollenkonversationen versendet werden müssen.

  • Okay, ich hab mich soweit eingelesen. @TiGiOhs Aussage bezüglich Wummer bleibt natürlich bestehen (alles andere wäre auch dumm so viel später und wenn er nicht CCt hätte, als er noch dabei war).


    Jetzt stellt sich mir eine Frage: Warum sollten wir alle unsere Rolle (so ist es doch gemeint?) an @Steampunk Mew claimen? Da können sich die Mafs doch einfach einklinken und Sascha ist kein Stück weiter..
    Hab jetzt prinzipiell nix dagegen meine Rolle zu claimen nur würde gerne den Sinn dahinter verstehen, wenn sich doch alle Mafs einklinken können und wir dadurch nicht wirklich weiterkommen?


    Dann zu der Sache der Opferung: Was @Hun de Mon schon sagte, sollten wir nicht random jeden NK verhindern, da wir durchaus die Stimmen/PR-Effekte im Lategame noch gebrauchen können. Derzeit sollte man aber durchaus Sascha schützen, sollte ihn der NK erwischen. Wir sollten allerdings überlegen, ob wir nicht den ersten NK verhindern sollen.


    So, das war eine Frage und ein kleiner Impuls. Ansonsten kommt hier auch nochmal ein herzliches Moin von mir. Freue mich hier in einer Experimentierrunde meine erst 3. Maferfahrung zu machen, also bitte nicht ganz so hart urteilen, sollte mir doch nochmal ein Fehler unterlaufen :)

  • Im Gegensatz zu der letzten Standardrunde, an der du teilgenommen hast, herrscht hier kein Kommunikationsverbot außerhalb des Themas, du kannst mir deine Rolle also in einer PN mitteilen, ohne dass irgendjemand anders davon erfahren würde.


    Generelle Infos: Mir fehlen noch einige Claims, ich bitte euch alle nochmal, mir möglichst schnell eure Claims zu schicken, damit ich die Nachtaktionen etc. planen kann!

  • Durch claimen an Steampunk können die PR die einzeln geclaimed werden insta confirmed werden, und sollte eine doppelt aufkreuzen gibt das Aufschluss darauf das einer der 2 ein Mafiosi ist, was also nicht im interesse der mafia ist, und durch Watcher/Cop auch aufgeklärt werden kann. Auch der Bulletproof kann durch Vergebung des Samens confirmed werden IIRC.