League of Legends-Turnier #3 - Bisaboard Style - Hauptrunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen zur Hauptrunde des dritten League of Legends-Turnier im Bisaboard, das nun zusätzlich mit Unterstützung von FreshD geleitet wird! Bei Fragen könnt ihr euch daher an ihn oder an mich, Iccyl, wenden.


    Wie schon angekündigt, wird die Hauptrunde in zwei großen Gruppen je 4 Teams stattfinden. Während dieser Runde muss jedes Team gegen die anderen Teams der Gruppe in einem Spiel antreten und das Ergebnis muss mit einem Screenshot des Endlobby-Bildschirms / einem ähnlichen (glaubwürdigen!) Beweis und der Bestätigung des anderen Teams abgesichert werden. Die Runde wird 4 Wochen dauern und in dieser Zeit muss jedes Team seine 3 Spiele erledigen; optimal wäre es natürlich, wenn es noch schneller gehen würde. Am Ende der Runde werden dann pro Gruppe die besten zwei Teams ins Halbfinale aufsteigen und dort gegen den jeweils Gleichplatzierten der anderen Gruppe in einem Bo3 antreten. Zum Schluss spielen dann die Verlierer der Halbfinalspiele gegeneinander um den 3. Platz und die Gewinner im großen Finale um den Sieg; ob Bo3 oder Bo5 wird bei Zeiten dann noch geklärt.


    Wie sieht es mit Ersatzspielern aus?


    Falls zwei Teams es nicht schaffen, einen Termin zu finden, an dem alle Spieler anwesend sind, so ist es erlaubt, einen Ersatzspieler für diesen einzusetzen. Dieser Subspieler muss sich vor dem 01.01.2015 im Bisaboard angemeldet haben, muss die selbe oder eine niedrigere Elo als die des zu ersetzenden Spieler besitzen und darf zu der Zeit NICHT selber im Turnier sein. Diese Regel ist deshalb relativ strikt gehalten, da man in der Hauptrunde 4 Wochen Zeit für 3 Games hat und man es schaffen sollte, passende Termine in diesen 4 Wochen zu finden, an denen alle spielen können. In den KO-Runden ist es vielleicht schwerer in der kürzeren Zeit einen Termin zu finden, aber dann ist es möglich, Leute subben zu lassen, die bereits rausgeflogen sind, was davor nicht möglich war.


    Etikette:


    - Beleidigen / Flamen ist untersagt.
    - Trashtalk ist auch verboten, da das ganze schnell mal verletzend werden kann. Für euch alleine könnt ihr denken, was ihr wollt, aber lasst die anderen Teilnehmer damit zufrieden.
    - Das Pausieren des Spiels mit /pause ist lediglich gestattet, falls ein Spieler Probleme mit seinem Internet oder dem Spiel hat und nicht, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
    - Vorzeitiges "gg" bringt keinem etwas und ist lediglich unglaublich arrogant.
    - Falls ihr Probleme mit den Regeln, Mitspielern, Gegnern oder ähnlichem habt, könnt ich den Turnierleiter oder Marv anschreiben, aber es wird nicht öffentlich angeprangert oder geflamed.
    - Verweis auf die allgemeine Etikette.
    - Bei mehrfachen Verstoß gegen die Regeln wird mit Verwarnungen und Turnierausschlüssen geahndet.


    Teams:


    Noble Sacrifice Rich Gang Team Dignitas th all in comannd0 Team 5 Team 6 Team 7 reportOURadcplease
    Ain Sop Aur FreshD Freaki Luc Wunderwache Kojho96 Bobbel aYeCaRaMbA
    Meway Sirius Noel swaggy weltalldude Epharyris Taran Der Pennator Timo
    Phil de Mon Crêpiert Shelter dude mit swag BlueWhiteBlue zeev Satoryu St.Upid
    Talarion fetzie Infamous Iccyl Impergator Ikiru Chrisley isqzark
    Asator . Rich Homie Marcel Paladin Razora KillItOnce Substitute Captain Crazy Bisadrache



    (Falls noch Teamnamen nachgereicht werden wollen, mich bitte privat anschreiben)

    Gruppen:


    Gruppe 1


    Team Dignitas
    Team 5
    reportOURadcplease
    Noble Sacrifice



    Gruppe 2


    Team 6
    Rich Gang
    th all in comannd0
    Team 7



    Das sollte es theoretisch schon gewesen sein, wenn noch Fragen bestehen, sollen sie wie gesagt entweder hier im Thema gestellt oder an FreshD beziehungsweise mich gesendet werden.
    Die derzeitige DL liegt auf dem 02.06.2015, es wäre natürlich schön, wenn wir das früher hinkriegen, es müssen ja nur 3 Games pro Team gemacht werden, ich denke, das ist schaffbar.


    Wir sehen uns auf den Richtfeldern!
    Iccyl

  • Habe das hier zwar bereits mal in der Teamleiter-Konfi schonmal erwähnt, will es aber einfach um sicherzugehen nochmal hier posten, damit alle informiert sind:


    Ich plane, am Ende des Turniers ne Montage der besten Plays/Teamfights des Turniers zu machen und rufe alle Teams dazu auf, ihre Matches mit einem Replay-Programm aufzunehmen. So könnt ihr mir nach dem Turnier die Replay-Files geben und ich schaue, was sich mit meinen durchschnittlichen Video-Editing-Skills anfangen lässt.


    Ansonsten hier nochmal danke an die Organisation, bin richtig gehyped und GL&HF an alle.

  • Ich liebe einfach mein Glück bei solchen Auslosungen, viel schlimmer hätte die Gruppe 2 imo auch nicht mehr gehen können, lol.


    gl hf


    @Bobbel pls treat me gently senpai

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Weil Kevin schneller 100 Mastery Points hat als das hier hinzukriegen:


    There were 3 items in your list. Here they are in random order:

    • Tim Freaki
    • Tim Patrick
    • Tim Aye

    Timestamp: 2015-06-04 19:22:19 UTC


    Halbfinale 1: Noble Sacrfice / ReportOURadcplease vs. Rich Gang
    Halbfinale 2: Team Dicknitas vs. Team th all in Command0


    Noble Sacrifice vs. ReportOURadcplease bitte so schnell wie möglich spielen ty


    high five good luck

  • Was @FreshD damit sagen möchte ist, dass die Leitung das Turnier vorzeitig abbricht da sie nicht sieht wie sie es gescheit zu Ende führen könnte.
    Ein LoL Turnier dieser Art (5v5) wird dementsprechend auch vorerst nicht wieder stattfinden da es aus Erfahrung zu viele Strapazen mit sich bringt. Fragt mich im optimalfall in so ca. einem Jahr nochmal. Sollte sich dafür eine Leitung finden die das Turnier zu Ende bringen will und genügend Spieler um ein Turnier zu veranstalten dann lässt sich sicher was machen.

  • Wattmacks

    Hat das Label Turnier hinzugefügt.