Heroes of NOPE Skills [OU]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cerapendra
    @ Black Sludge
    Ability: Speed Boost
    EVs: 248 HP / 8 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Substitute
    - Baton Pass
    - Swords Dance
    - Protect


    Ist allgemein der Starter und auch Basis meines Team's,
    Durch Substitute, Swords Dance und Baton Pass legt es für das Reste Team einen Maßstab womit man schnell den Gegner Sweepen kann.
    Gegen Verhöhner von zb Voltolos verwechsel ich auf Relaxo.


    Relaxo
    @ Leftovers
    Ability: Thick Fat
    EVs: 156 HP / 40 Atk / 136 Def / 176 SpD
    Careful Nature
    - Curse
    - Rest
    - Sleep Talk
    - Body Slam
    Jetzt kommt bestimmt das Kopfschütteln da es gegen Geist Pokemon den kürzeren zieht, aber es kommt meist zu letzt im Kampf wenn ich das Geist Pokemon besiegt habe, und es hat mir bei vielen Gelegenheiten bewiesen das es sich Rentiert und das auf vielen Arten, und durch seine Ability kann ich es gut in Feuer und Eis skills switchen.


    Jirachi
    @ Leftovers
    Ability: Serene Grace
    EVs: 252 HP / 176 Def / 76 SpD / 4 Spe
    Careful Nature
    - Rest
    - Sleep Talk
    - Meteor Mash
    - Cosmic Power
    Das ist für den Fall das der Gegner zb nur Geist Pokemon benutzt und damit mein Relaxo unbrauchbar macht, das Moveset ist wie auch bei Relaxo ein Rest/Sleep Talk aber kann hilfe von Cerapendra sehr schnell Enorm gefährlich werden und bietet durch viele Resis auch einen Guten Switch.


    Pixi
    (M) @ Leftovers
    Ability: Unaware
    EVs: 252 HP / 136 Def / 20 SpA / 100 Spe
    Modest Nature
    - Charge Beam
    - Cosmic Power
    - Moonblast
    - Moonlight
    Das Unaware Pixi ist für zb die Situation das ein Drache wie Dragoran gespielt wird oder das ein anderes Unaware Pokemon im Spiel ist und meinen Pokemon probleme bereitet, es ist enorm Flexibel einsetztbar und hat auch schon im Test bewiesen das es sehr viel nutzen hat.


    Lahmus
    @ Leftovers
    Ability: Oblivious
    EVs: 252 HP / 176 Def / 64 SpA / 16 SpD
    Bold Nature
    - Rest
    - Snore
    - Calm Mind
    - Flamethrower
    Ja... er kommt gerne in ein Verhöhner rein und zeigt dann das er nicht nur ein Umgedrehtes Relaxo Building ist sondern das es auch selber Sweepen kann.


    Skorgro
    @ Toxic Orb
    Ability: Poison Heal
    Shiny: Yes
    EVs: 36 HP / 252 Atk / 132 Def / 88 Spe
    Impish Nature
    - Ice Fang
    - Knock Off
    - Earthquake
    - Stealth Rock
    Stealth Rock darf ja nicht fehlen ;) außerdem kommt es sofort rein wenn ich mit Cerapendra ein Erdbeben erwarte, am liebsten natürlich mit 2x atk 2x spd ;)
    es ist recht Bulky wie an sich mein gesamtes Team.


    Naja alles in allem hab ich die Größten schwachpunkte versucht auszugleichen und habe doch ein recht Bulky Team gebaut aber hab es so mehrfach getestet auf Showdown und mit leichtigkeit bis 1,3k elo gespielt. Klar ist das jetzt nicht besonders aber ich wollte ein eher solides Team was sich selbst bei dem Verlust von 4 Pokemon immer noch aufrappeln kann und damit noch für 1 oder 2 überraschungen gut ist.


    Würde mich über anmerkungen oder über mögliche Schwachpunkte sehr freuen.


    MfG Itchi

  • Also ich würde die Grundidee des Teams vielleicht etwas umändern. Es ist wirklich sehr defensiv und du hast, wenn Cerapendra besiegt ist keine offensive Präsenz mehr. Du kannst ruhig bei der defensiven Spielweise bleiben, aber ich würde Mega-Bisaflor in dein Team nehmen. Es ist defensiv ebenfalls stark, kann aber auch gut austeilen. Und dazu vielleicht noch einen schnellen Sweeper, da du auch außer durch Cerapendras Temposchub ziemlich langsam mit deinem Team unterwegs bist (Gengar z.B. oder Pokemon mit Prioattacken wie z.B. Scherox oder Azumarill)

  • erstmal danke sehr :)
    also hab bisher nur OU no Mega gespielt ^^ daher ohne bisaflor aber wenn mit Mega-Pokemon dann würde Cerapendra gegen Bisaflor und Skorgro gegen Gengar getauscht werden oder Scherox xD da bin ich mir leider gottes noch nicht sicher ^^