Pokémon Kids Tour 2015 startet am 30.05.2015!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde an beiden Tagen, am kommenden Wochenende in Kiel, dabei sein. Ihr erkennt mich am Bisafans.de T-Shirt. Dabei werde ich fü alle die es noch nicht haben das Äon-Ticket dabei haben. Ebenso werde ich Andenken und Kleinigkeiten von mir und Bisa verteilen.
    Ich freue mich über jeden der auftaucht um zu zeigen, das dies nicht nur ein Event für Einsteiger sondern für ALLE Fans ist!
    MfG. BlackSpy

  • Das ding Kids Tour zu nennen war im Grunde der etwas Radikale Schritt zu zeigen, welche Zielgruppe auf diesen Events erwünscht ist. Die Pokemondays selbst waren ja auch immer vor allem für Jüngere konzipiert. So zeigt Nintendo eben, dass sie auch eben nur diese Jüngeren auf den Events haben möchte.

  • Warum sollte ich mich darüber freuen?


    Scheinbar wurde jetzt der Pokémon Day endgültig durch diese dämliche Kleinkinder-Tour abgesagt. (meine eigene, persönliche Meinung)


    Jetzt ist es scheinbar offiziell, dass Pokémon ab sofort nur noch für unter 10-jährige ist.

  • Warum sollte ich mich darüber freuen?


    Scheinbar wurde jetzt der Pokémon Day endgültig durch diese dämliche Kleinkinder-Tour abgesagt. (meine eigene, persönliche Meinung)


    Jetzt ist es scheinbar offiziell, dass Pokémon ab sofort nur noch für unter 10-jährige ist.

    Ist eben die Zielgruppe, die du mit diesen Events am besten ansprechen kannst.

  • Der Pokémon Day hatte aber auch schon viele Besucher, und damals waren auch schon 6 bis 10-jährige anwesend.


    Dass Pokémon jetzt durch diese Kids Tour komplett auf diese Zielgruppe zugeschnitten wird, sind wir, die älter als 10 sind, als nicht mehr gantz dicht darstellt.


    Desweiteren wurden die ein oder anderen älteren Pokémon-Fans als Pädophile geschimpft, als sie auf der letzten Kids Tour auftauchten.

  • Ist eben die Zielgruppe, die du mit diesen Events am besten ansprechen kannst.

    Das stimmt schon, aber waren die Besucherzahlen in den letzten Jahren so schlecht, dass man die Erwachsenen nicht mehr mit ansprechen möchte? Von mir aus hätten sie das umbenennen können, aber Kids-day doch bitte nicht. Allein deswegen würde ich nicht mehr auf so eine Tour gehen. Auf den Pokemon Days gab es sogar mehr 16+ jährige als Kinder (kam mit so vor). Wieso wimmeln sie dann die Älteren ab? Das finde ich mehr als fragwürdig. Mit 2 Touren (einmal für Kinder und einmal der normale Pkmn Day) hätten sie wahrscheinlich mehr Umsatz gemacht, statt eine zu "ersetzen".


    Davon mal abgesehen findet keine Tour wie immer in Frankfurt oder woanders in Hessen statt, weshalb ich da auch nicht hin könnte, wenn ich wollte.

  • Es ist eben davon auszugehen, dass die "erwachsenen" die dort sind oder sich dort treffen keinen Umsatz generieren, den sie durch so eine werbetour nicht generieren würden. Durch touren wie diese möchte man eben vor allem das kleine Publikum in die merchandise welt einführen. Wenn zu viele "große" da sind könnten sich kinder auch abgeschreckt fühlen. Ich denke zwar das eher das gegenteil der Fall ist aber die Marketingabteilung wird wohl schon wissen was sie macht.

  • Durch touren wie diese möchte man eben vor allem das kleine Publikum in die merchandise welt einführen.

    Wenn es doch nur mal vernünftiges Merch hier geben würde (und nicht nur ein paar Figuren, Karten und eine handvoll Plüschtiere), dann vielleicht. Aber wie gesagt, es gibt ja fast nichts.
    Als ich Klein war gab es sogar eine zeit lang irgendwie gar kein Merch hier. Das kam erst ab Schwarz/Weiß wieder.


    Kann es leider auch immer noch nicht nachvollziehen, wieso es den P-Day nicht mehr gibt.

  • So nun mal zu den Gerüchten,
    1. der P-Day ist dieses Jahr defenitiv nicht! Wie es nächstes Jahr aussieht konnte mir weder der Veranstalter noch Nintendo sagen.
    2. Die Kids Tour soll nicht zeigen in welche Richtung Nintendo will, sondern der einzigen Altersgruppe, die nach ihrer Meinung, am wenigsten über Pokémon weiß, diese näher zu bringen. (ältere Gruppen kennen es ja meißt auch schon)
    3. auch ältere Fans sind bei der Tour gerne gesehen, wenn eben auch nicht die Zielgruppe.
    4. der Name "Pokémon Kids Tour" wurde gewählt um zu zeigen, das alles etwas lockerer und kindgerechter zugeht als auf den P-Days, wo zum Schluß ja doch schon nur "Fans" etwas anfangen konnten und eben keine "unwissenden" zu den Veranstaltungen kamen. Deshalb findet die Tour auch nicht mehr bei MD sonder auf verschieden "Kinderfeiertagen" statt.
    Hier bin aber auch ich der Meinung, das entweder ein Zwischenweg gefunden werden muss oder es 2 verschiedene Touren geben sollte.(Mal wieder eine Pokémon Party wäre eine tolle Sache)


    So nun genug davon, wer morgen (12.07.2015) interesse hat kann mich gerne in Hambuge beim Airstreamer suchen und um ein geklontes Coro-Coro-Rayquaza ansprechen, werde wie gewohnt im Bisafans-T-Shirt dort rumlaufen.


    MfG. BlackSpy

  • auch ältere Fans sind bei der Tour gerne gesehen, wenn eben auch nicht die Zielgruppe.

    Sind sie leider nicht. Ich durfte voriges Jahr in Dresden jedenfalls nicht teilnehmen, wobei ich mich jetzt garnicht mehr daran erinnere, was man dort überhaupt machen konnte. Es wurde auch irgendeine Altersgrenze genannt (12 oder so) ... egal, man hat kaum Lust sich dort mit diesen Typen rumzustreiten, zumal die Preise eh nicht so dolle waren und ich ihnen zumindest einen Stickerbogen herausleihern konnte. :(
    Sollte das Wetter passen, werde ich aber wohl wieder in Dresden sein wegen Stadtfest, mal sehen was dort geht. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    2. Die Kids Tour soll nicht zeigen in welche Richtung Nintendo will, sondern der einzigen Altersgruppe, die nach ihrer Meinung, am wenigsten über Pokémon weiß, diese näher zu bringen. (ältere Gruppen kennen es ja meißt auch schon)

    Auf dem Pokémon Day waren doch auch genug Kinder. Die jüngere Zielgruppe wird schon nicht aussterben.
    Außerdem finde ich es Platztechnisch viel zu klein, die Pokémon Veranstaltung noch parallel zu einem anderen Kinderfest zu machen. Was eigenständiges war viel besser.

  • Für dieses Jahr auf jeden Fall, was ich sehr schade (sch*ße) finde.


    Wir müssen auf nächstes Jahr hoffen, oder darauf, dass wir eine Petition starten.