Pokémon Kids Tour 2015 startet am 30.05.2015!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sind trotzdem viele Ältere dabei gewesen auf der Kids Tour auch ohne Kinder. Bestimmte Sachen haben halt gefehlt aber so schlecht wie es gemacht wurde ist es auch nicht ist kein P-Day Ersatz das verstehe ich aber Pädophil bezeichnet oder nerdig wurde da keiner weil wirklich sämtliche Altersklassen dort vertreten waren auch wenn die Kinder von 8-12 in der Überzahl waren.

  • Ich mein, ich mit meinen 22 Jahren würde lieber als Mitarbeiterin hingehen und die Kinder betreuen und das Programm leiten, anstatt da als Teilnehmerin hinzugehen. Wäre mir viel zu weird, da am kindlich orientierten Programm mitzumachen.


    Wie gesagt, das darf meinetwegen gern weiter stattfinden, wünsche mir einfach parallel dazu etwas für die älteren Fans, mit ner Eventverteilung, nem kleinen Turnier, nem Merch-shop und so.

  • Wie gesagt, das darf meinetwegen gern weiter stattfinden, wünsche mir einfach parallel dazu etwas für die älteren Fans, mit ner Eventverteilung, nem kleinen Turnier, nem Merch-shop und so.

    Merch kannst du dir im Internet kaufen, Tuniere werden von kleinen Läden oder von Amigo veranstaltet und Events werden eh nur per Seriencode oder übers Internet verteilt. Zumal der Pokemon Day als Zielgruppe nur Kinder hatte oder findest du die Aktionen beim Pokemon könnten ernsthaft Erwachsenen überzeugen das Pokemon für alle alters Klassen sind?

  • Merch kannst du dir im Internet kaufen, Tuniere werden von kleinen Läden oder von Amigo veranstaltet und Events werden eh nur per Seriencode oder übers Internet verteilt. Zumal der Pokemon Day als Zielgruppe nur Kinder hatte oder findest du die Aktionen beim Pokemon könnten ernsthaft Erwachsenen überzeugen das Pokemon für alle alters Klassen sind?

    Dazu musste nie der Pokémon Day nötig sein.
    Es gibt eine Menge Erwachsene Leute (die älter als 25 sind) die auch Pokémon spielen.


    Der Pokémon Day war FÜR ALLE Pokémon Fans, egal ob 7 oder 23. Durch diese besch*ssene Kids Tour wurde das auf 6 jährige, maximal 10 jährige beschränkt.
    Und alle die älter sind sind auf der Kids Tour weder von den Veranstaltern noch von den Eltern gerne gesehen.

  • Dazu musste nie der Pokémon Day nötig sein.Es gibt eine Menge Erwachsene Leute (die älter als 25 sind) die auch Pokémon spielen.


    Der Pokémon Day war FÜR ALLE Pokémon Fans, egal ob 7 oder 23. Durch diese besch*ssene Kids Tour wurde das auf 6 jährige, maximal 10 jährige beschränkt.
    Und alle die älter sind sind auf der Kids Tour weder von den Veranstaltern noch von den Eltern gerne gesehen.

    Dachtest du etwa damals vor 11 Jahren als die ersten Pokemon Days kamen war es besser? Mein Junge, da muss ich dich sehr enttäuschen.

  • Dachtest du etwa damals vor 11 Jahren als die ersten Pokemon Days kamen war es besser? Mein Junge, da muss ich dich sehr enttäuschen.

    Tut mir leid, um die Pokémon Days von vor 11 Jahren zu kennen bin ich zu jung.


    Was ich aber sagen und berichten kann, ist dass, was ich erlebt habe.


    Und ich hatte vier wundervolle Pokémon Days, mit vielen, netten Gesprächen, die Möglichkeit, mit anderen PERSÖNLICH zu kämpfen und zu tauschen und mit den anderen Besuchern um das Wissen über Pokémon zu wetteifern.

  • Tut mir leid, um die Pokémon Days von vor 11 Jahren zu kennen bin ich zu jung.
    Was ich aber sagen und berichten kann, ist dass, was ich erlebt habe.


    Und ich hatte vier wundervolle Pokémon Days, mit vielen, netten Gesprächen, die Möglichkeit, mit anderen PERSÖNLICH zu kämpfen und zu tauschen und mit den anderen Besuchern um das Wissen über Pokémon zu wetteifern.

    Siehst du, du bist zu jung. Damals als die ersten Pokemon Days kamen gab auch viele Leute die älter als 10 Jahre waren und Pokemon gezockt haben, die haben selber in den Foren geschrieben das sie auf Grund ihres alters "Probleme" beim Pokemon Day bekamen. Das lies erst nach als die Kinder immer älter wurden, aber kaum neue Kinder nachkamen. Und wie gesagt damals waren die Hauptzielgruppe Kinder und keine Erwachsene. Wenn du unbedingt die mit anderen Pokemonfans dich treffen willst musst ebenhalt bei Forentreffen mitmachen.

  • Damals als die ersten Pokemon Days kamen gab auch viele Leute die älter als 10 Jahre waren und Pokemon gezockt haben, die haben selber in den Foren geschrieben das sie auf Grund ihres alters "Probleme" beim Pokemon Day bekamen. Das lies erst nach als die Kinder immer älter wurden, aber kaum neue Kinder nachkamen. Und wie gesagt damals waren die Hauptzielgruppe Kinder und keine Erwachsene. Wenn du unbedingt die mit anderen Pokemonfans dich treffen willst musst ebenhalt bei Forentreffen mitmachen.

    Ich war schon bei einem Forentreff. Aber egal in welcher Region man es veranstaltet, am Ende werden es nicht mehr sein als 20.


    Bei den Pokémon Days erschienen hunderte von Pokémon Fans, ALLER Altersklassen.
    Und damals wurde kein über 15-jähriger von dem Veranstalter oder von den Eltern als Pädophil bezeichnet, weil viele da waren, die unter 10 waren.


    Siehst du, du bist zu jung.

    Wie darf man das jetzt interpretieren?

  • Dass Kinder die primäre Zielgruppe von Pokémon sind, ist mir durchaus bewusst. Ich bin aber der Typ Mensch, der gerne irgendwo hingeht und gerne ein materielles Andenken daran hat, daher mein Vorschlag von einem Merch Stand. Nur fanden die ersten Pokemon Days zu einer Zeit an, in der ich zwar noch ein Kind war, jedoch andere Interessen als Pokémon hatte. Dann kam die Zeit in der man es als 'peinlich' empfindet, wenn jemand rausfindet, dass man noch Pokémon zockt und dann kam mein Interesse und meine Offenheit zurück und ich hatt nie die Möglichkeit, so ein Event mal mitzumachen.


    Mir geht es hauptsächlich um das Programm, das Programm der Kids Tour ist speziell an Kinder ausgerichtet, da ist es weird mit 22 Jahren hinzugehen, zumal es immer einen PDay in meiner Stadt gab, die Kids Tour allerdings nicht.


    Das parallele Event, das ich mir wünschen würde, sollte natürlich an alle Altersgruppen gerichtet sein, sowohl Kinder, als auch Jugendliche und Erwachsene sollten ihren Spaß an der Veranstaltung haben. Es ist nunmal so, dass viele, die mit dem Start des Pokémon Hypes aufgewachsen sind, nun einfach erwachsen sind, Pokémon aber trotzdem noch ein Hobby von ihnen ist. Und die, die damals Heranwachsende waren und nun weit über 30 sind, würden auf der Kids Tour noch schräger angesehen werden.


    Ich hab einfach desöfteten gehört, dass auf dem Pday das Alter egal ist, alle hatten ihren Spaß und da fanden auch diverse Communitytreffen statt. Auf der Kids Tour ist das halt auch wieder seltsam.

  • Ich war schon bei einem Forentreff. Aber egal in welcher Region man es veranstaltet, am Ende werden es nicht mehr sein als 20.
    Bei den Pokémon Days erschienen hunderte von Pokémon Fans, ALLER Altersklassen.
    Und damals wurde kein über 15-jähriger von dem Veranstalter oder von den Eltern als Pädophil bezeichnet, weil viele da waren, die unter 10 waren.

    Ja, aber das so viele erscheinen ist erst seit ein paar Jahren so. Wenn du mal im Internet suchen würdest siehst du das damals die meisten Besucher des Pokemon Days fast nur aus Kindern bestand.



    Wie darf man das jetzt interpretieren?

    Du bist zu Jung um mit erlebt zu haben wie die ersten Pokemon Events waren.

  • Ja, aber das so viele erscheinen ist erst seit ein paar Jahren so. Wenn du mal im Internet suchen würdest siehst du das damals die meisten Besucher des Pokemon Days fast nur aus Kindern bestand.

    Ja, DAMALS.
    Aber Zeiten ändern sich, und wie @Paradoxa so schön gesagt hat, werden die Pokémon Fans von damals leider nun mal älter und haben ihr Hobby nicht verloren.
    Und jetzt, ein Event, dass für alle Fans gemacht war, auch für die, die seit dem ersten Pokémon Day dabei waren, abzuschaffen, nur, um potentiellere Kunden anzulocken, ist mehr als Sch*ße.


    Was machen sie mit den Kindern, die jetzt auf die Kids Tour gehen, wenn sie älter sind und z.B. 15 sind?
    Sie auch vom Event werfen, weil sie zu alt sind und Pädophil sein könnten?





    Du bist zu Jung um mit erlebt zu haben wie die ersten Pokemon Events waren.

    Entschulige bitte, dass ich bei den ersten Pokémon Days erst 3 Jahre alt war.

  • Aber mal ganz ehrlich, @Coolio35 warum versteifst du dich jetzt so auf die früheren Events?
    Es geht doch um das jetzt und hier und was vor was weiß ich Jahren irgendwo auf nem Event passiert ist kann doch längst verändert worden sein?
    Wie man vielleicht merkt, war ich noch nie auf nem Pokemon Day, hatte mir eigentlich vorgenommen dieses jahr zu einem zu gehen, aber naja, wenn ich mit Kindern Pokemonbilder ausmalen will, drucke ich ein par Bildchen aus, gehe in irgend nen Kindergarten hier in der Umgebung und fertig. Dafür muss ich nicht irgendwo zu ner "Kids Tour" gehen..

  • Dass Kinder die primäre Zielgruppe von Pokémon sind, ist mir durchaus bewusst. Ich bin aber der Typ Mensch, der gerne irgendwo hingeht und gerne ein materielles Andenken daran hat, daher mein Vorschlag von einem Merch Stand. Nur fanden die ersten Pokemon Days zu einer Zeit an, in der ich zwar noch ein Kind war, jedoch andere Interessen als Pokémon hatte. Dann kam die Zeit in der man es als 'peinlich' empfindet, wenn jemand rausfindet, dass man noch Pokémon zockt und dann kam mein Interesse und meine Offenheit zurück und ich hatt nie die Möglichkeit, so ein Event mal mitzumachen.

    Tut mir ja leid für dich, aber da kann Nintendo nunmal nichts dafür das du damals die Pokemon Events nicht besuchen konntest.



    Mir geht es hauptsächlich um das Programm, das Programm der Kids Tour ist speziell an Kinder ausgerichtet, da ist es weird mit 22 Jahren hinzugehen, zumal es immer einen PDay in meiner Stadt gab, die Kids Tour allerdings nicht.

    Ganz ehrlich, beim Pokemon waren meiner Meinung nach nur die Verlosung von Konsolen und Spielen und das Downloaden von Event-Pokemon wichtig. Den Rest konnte man immer in die Tonne kloppen.



    Das parallele Event, das ich mir wünschen würde, sollte natürlich an alle Altersgruppen gerichtet sein, sowohl Kinder, als auch Jugendliche und Erwachsene sollten ihren Spaß an der Veranstaltung haben. Es ist nunmal so, dass viele, die mit dem Start des Pokémon Hypes aufgewachsen sind, nun einfach erwachsen sind, Pokémon aber trotzdem noch ein Hobby von ihnen ist. Und die, die damals Heranwachsende waren und nun weit über 30 sind, würden auf der Kids Tour noch schräger angesehen werden.

    Schau die Antwort gibst du dir doch selber warum Nintendo die Kinder auf ihrem Event ansprechen wollen.



    Ich hab einfach desöfteten gehört, dass auf dem Pday das Alter egal ist, alle hatten ihren Spaß und da fanden auch diverse Communitytreffen statt. Auf der Kids Tour ist das halt auch wieder seltsam.

    Du bewertest den Pokemon Day obwohl du noch nie da warst. Die meisten Leute ab 16 Jahren hatten ihren Spaß weil sie dort Freunde getroffen haben und weil die Community sich immer wieder treffen wollte, aber damit hatte Nintendo nie etwas zu tun, das wurde alles nur von Fans gemacht.



    Ja, DAMALS. Aber Zeiten ändern sich, und wie @Paradoxa so schön gesagt hat, werden die Pokémon Fans von damals leider nun mal älter und haben ihr Hobby nicht verloren.
    Und jetzt, ein Event, dass für alle Fans gemacht war, auch für die, die seit dem ersten Pokémon Day dabei waren, abzuschaffen, nur, um potentiellere Kunden anzulocken, ist mehr als Sch*ße.


    Was machen sie mit den Kindern, die jetzt auf die Kids Tour gehen, wenn sie älter sind und z.B. 15 sind?
    Sie auch vom Event werfen, weil sie zu alt sind und Pädophil sein könnten?

    Erklähre mir mal bitte warum du nicht einsehen willst wieso Nintendo nunmal eine neue Zielgruppe ansprechen will? Fandest du damals das Programm vom Pokemon Day wirklich so gut, ich fand es schon immer kindisch und für Kinder gemacht.



    Entschulige bitte, dass ich bei den ersten Pokémon Days erst 3 Jahre alt war.

    Dann rede nicht so als würdest du wissen wie es damals war.



    Aber mal ganz ehrlich, @Coolio35 warum versteifst du dich jetzt so auf die früheren Events?
    Es geht doch um das jetzt und hier und was vor was weiß ich Jahren irgendwo auf nem Event passiert ist kann doch längst verändert worden sein?
    Wie man vielleicht merkt, war ich noch nie auf nem Pokemon Day, hatte mir eigentlich vorgenommen dieses jahr zu einem zu gehen, aber naja, wenn ich mit Kindern Pokemonbilder ausmalen will, drucke ich ein par Bildchen aus, gehe in irgend nen Kindergarten hier in der Umgebung und fertig. Dafür muss ich nicht irgendwo zu ner "Kids Tour" gehen..

    Der Pokemon Day hatte auch solch ein kindisches Programm. Die meisten sind dort ebenhalt hingegangen wegen dem Event Pokemon oder wegen irgendwelchen Event-Pokemon.

  • Erklähre mir mal bitte warum du nicht einsehen willst wieso Nintendo nunmal eine neue Zielgruppe ansprechen will? Fandest du damals das Programm vom Pokemon Day wirklich so gut, ich fand es schon immer kindisch und für Kinder gemacht.

    Ich sehe es nicht ein, weil es nirgendwo heißt, dass Pokémon nur für Kinder ist.


    Das Programm war, auf den Pokémon Days auf denen ich war (vier) sowohl für Neulinge, als auch für die, die sich mit Pokémon sehr beschäftigen.
    Egal ob jetzt die Rätsel oder die Moderation, sie war für alle und nicht nur für die Kleinen.



    Dann rede nicht so als würdest du wissen wie es damals war.

    Ich rede auch nicht von den ersten Pokémon Days, bei denen du warst, sondern von denen, die ich erlebt habe. Und die waren nunmal auf alle Fans JEDER Altersklasse zugeschnitten.

  • Ich sehe es nicht ein, weil es nirgendwo heißt, dass Pokémon nur für Kinder ist.
    Das Programm war, auf den Pokémon Days auf denen ich war (vier) sowohl für Neulinge, als auch für die, die sich mit Pokémon sehr beschäftigen.
    Egal ob jetzt die Rätsel oder die Moderation, sie war für alle und nicht nur für die Kleinen.

    Pokemon hat als Zielgruppe nunmal Kinder, das war damals so, es ist heute so und es wird auch in Zukunft so sein, und ja selbst im Pokemonmekka Japan ist dies nunmal Tatsache.


    In den ganzen Jahren, also seit 2005, konnte ich mit dem Programm nichts anfangen und war nur wegen dem Event-Download dort.



    Ich rede auch nicht von den ersten Pokémon Days, bei denen du warst, sondern von denen, die ich erlebt habe. Und die waren nunmal auf alle Fans JEDER Altersklasse zugeschnitten.

    Zugeschnitten ist wieder so eine Sache. Klar durften dort bei dem Programm auch erwachsene Mitmachen aber, ich finde das meiste war reiner schrott.

  • Pokemon hat als Zielgruppe nunmal Kinder, das war damals so, es ist heute so und es wird auch in Zukunft so sein, und ja selbst im Pokemonmekka Japan ist dies nunmal Tatsache.

    Und warum gibt es dann noch Turniere für die älteren Pokémon Fans?
    Warum gibt es die komplizierte DV-Berechnungen?
    Warum gibt es die zeitraubende Zucht, egal ob für Shiny oder DV's?
    Warum konnte man einige Pokémon für die Vervollständigung des Nationaldexes nur auf den älteren Editionen fangen?

  • Und warum gibt es dann noch Turniere für die älteren Pokémon Fans?Warum gibt es die komplizierte DV-Berechnungen?
    Warum gibt es die zeitraubende Zucht, egal ob für Shiny oder DV's?
    Warum konnte man einige Pokémon für die Vervollständigung des Nationaldexes nur auf den älteren Editionen fangen?

    • Weil sehr viele ältere Fans das nunmal wollen und von Nintendo verlangt haben.
    • DV und EV sollten eigentlich geheime Zufallswerte sein. Das man um ihre Existens weiß war nicht beabsichtigt.
    • Shiny und DV Zucht waren als Geheimewerte einprogrammiert und sollten nie an die öffentlichkeit geraten.
    • Bei Pokemon ging es bisher immer ums tauschen zumal pro Generation immer genug Spiel erschienen sind damit man seinen Nationaldex füllen kann.
  • Weil sehr viele ältere Fans das nunmal wollen und von Nintendo verlangt haben.

    Und wenn Nintendo jetzt die Zielgruppe ändern wollen, warum gibt es die dann immer noch?
    Weil es die Fans fordern?


    Wenn Nintendo größeren Umsatz machen will, indem sie die Zielgruppe ändern, dann sind die Turniere für die älteren aber fehl am Platz.


    Bei Pokemon ging es bisher immer ums tauschen zumal pro Generation immer genug Spiel erschienen sind damit man seinen Nationaldex füllen kann.

    Das stimmt nicht.
    In keinem Spiel gab es alle Pokémon gleichzeitig.

  • Und wenn Nintendo jetzt die Zielgruppe ändern wollen, warum gibt es die dann immer noch?Weil es die Fans fordern?


    Wenn Nintendo größeren Umsatz machen will, indem sie die Zielgruppe ändern, dann sind die Turniere für die älteren aber fehl am Platz.

    Wenn du mal ansehen würdest wie es damals um solche Tuniere und Verteilungen stand und wie es heute ist dann würdest du merken das man hier in Europa sehr stark aufgeholt hat. In den letzten Jahren kamen ja die VGC, die Online Tuniere, die Regionalen Tuniere von Play Pokemon. Für Erwachene wird hier sehr viel gemacht. Nintendo will sich ebenhalt nicht nur von den Jugendlichen und Erwachsenen abhängig machen, sie wollen für bessen Umsatzt ebenhalt die Kinder haben weswegen solch eine Veranstaltung ins Leben gerufen wurde.



    Das stimmt nicht.In keinem Spiel gab es alle Pokémon gleichzeitig.

    Ich sagte auch pro Generation und nicht pro Spiel.

  • Wenn du mal ansehen würdest wie es damals um solche Tuniere und Verteilungen stand und wie es heute ist dann würdest du merken das man hier in Europa sehr stark aufgeholt hat. In den letzten Jahren kamen ja die VGC, die Online Tuniere, die Regionalen Tuniere von Play Pokemon. Für Erwachene wird hier sehr viel gemacht. Nintendo will sich ebenhalt nicht nur von den Jugendlichen und Erwachsenen abhängig machen, sie wollen für bessen Umsatzt ebenhalt die Kinder haben weswegen solch eine Veranstaltung ins Leben gerufen wurde.

    Der Pokémon Day an sich hatte schon viele Besucher.
    Und er hat auch geholfen, die Verkaufszahlen von Pokémon zu steigern.
    Die Einschränkung durch diese Veranstaltung bringt sogar weniger Umsatz als die Pokémon Days.