Pokémon Kids Tour 2015 startet am 30.05.2015!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Pokémon Day an sich hatte schon viele Besucher. Und er hat auch geholfen, die Verkaufszahlen von Pokémon zu steigern.
    Die Einschränkung durch diese Veranstaltung bringt sogar weniger Umsatz als die Pokémon Days.

    Aber erst in den Folge Jahren. Damals war der Pokemon day vergleichsweise sehr wenig besucht.


    Geh mal auf die Seite www.pokemonday.de. Dort findest haufenweise Fotos zu allen Pokemon Days in Deutschland. Vergleiche mal die Jahre 2004 und 2013.

  • Aber erst in den Folge Jahren. Damals war der Pokemon day vergleichsweise sehr wenig besucht.

    Genau, DAMALS.
    Aber die letzten vier Pokémon Days, die ich erlebt habe, hatte mehrere hundert Besucher.


    Und wie viele hatte diese Kids Tour? 20?

  • Genau, DAMALS.Aber die letzten vier Pokémon Days, die ich erlebt habe, hatte mehrere hundert Besucher.


    Und wie viele hatte diese Kids Tour? 20?

    Kapierst du einfach nicht das ich dir damit nur zeigen wollte das der Pokemon Day Damals auch so eine Veranstaltung war und erst im Laufe der Jahre zu so einem Event wurde?


    Ich bin mir sicher das gleich wird auch mit der Kidstour geschehen.

  • Kapierst du einfach nicht das ich dir damit nur zeigen wollte das der Pokemon Day Damals auch so eine Veranstaltung war und erst im Laufe der Jahre zu so einem Event wurde?


    Ich bin mir sicher das gleich wird auch mit der Kidstour geschehen.

    Davor wird Nintendo merken, dass die Kids Tour nicht so viel Umsatz und Besucher hat wie der Pokémon Day.


    Und spätestens dann kommt der Pokémon Day zurück.


    Und ich werde mich nicht von Nintendo belehren lassen, dass ich krank im Kopf bin, nur weil ich noch Pokémon spiele.

  • Davor wird Nintendo merken, dass die Kids Tour nicht so viel Umsatz und Besucher hat wie der Pokémon Day.
    Und spätestens dann kommt der Pokémon Day zurück.


    Und ich werde mich nicht von Nintendo belehren lassen, dass ich krank im Kopf bin, nur weil ich noch Pokémon spiele.

    Umsatz ?(


    Die ganze Veranstaltung ist doch nur eine Werbetour, die haben nie und nimmer daran verdient. Die Besucher sind dieses Jahr höher als letztes Jahr, so wie es damals auch beim Pokemon Day war und Nintendo hat nie irgendo geschrieben das sie es krank finden wenn Erwachsene sich für Pokemon interesieren.

  • Werbetour

    Genau, Werbetour.


    Und es kaufen nunmal mehr Leute, wenn auch mehr Leute da sind.


    Und wer geht jetzt noch auf die Kids Tour und versucht, Pokémon kennenzulernen, wenn einem sofort klar gemacht wird, dass man zu alt dafür ist.

  • Kinder!? Mit dieser Tour wollen sie ebenhalt Kinder ansprechen. Verstehe das doch einfach mal.

    Das verstehe ich ja auch.


    Aber dadurch werden die älteren Pokémon Fans, oder die, die es werden wollen, abgeschreckt.
    Und deswegen ein Event für die "älteren" einzustampfen ist nun mal besch*ssen.

  • Das verstehe ich ja auch.

    Tut mir leid das sagen zu müssen, aber du hörst dich an wie ein trotziges Kind. Ich will dich damit nicht beleidigen oder ernidriegen.



    Aber dadurch werden die älteren Pokémon Fans, oder die, die es werden wollen, abgeschreckt.Und deswegen ein Event für die "älteren" einzustampfen ist nun mal besch*ssen.

    Für die älteren gibt es ja die VGC, die Online Tuniere, die Regionaltuniere von PlayPokemon wo man auch neue leute kennenlernen kann. Mir gefällt es ja auch nicht das Nintendo das einstampft, aber ich kann sie verstehen.

  • Tut mir leid das sagen zu müssen, aber du hörst dich an wie ein trotziges Kind. Ich will dich damit nicht beleidigen oder ernidriegen.

    Dann überleg dir in Zukunft lieber doppelt, was du schreibst, wenn du niemanden beleidigen oder erniedrigen willst. -_-


    Und wo bitte war ich "trotzig"?

  • Dann überleg dir in Zukunft lieber doppelt, was du schreibst, wenn du niemanden beleidigen oder erniedrigen willst. -_-
    Und wo bitte war ich "trotzig"?

    Tut mir leid, ich hab wohl die falschen Worte gewählt. Ich fand es einfach blöd das du nicht verstehen wolltest warum diese Maßnahme von Nintendo gemacht wird. Ich hätte auch lieber den Pokemon Day zurück, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.

  • Beruhigt euch bitte mal, sowas muss nun wirklich nicht sein. Wenn jemand eine andere Meinung hat, sollte man das ab einem gewissen Punkt akzeptieren.



    Fakt ist, dass der Pokémon Day auch Anlaufschwierigkeiten hatte, ja; widerum ist aber auch bekannt, dass jener gegen Ende doch sehr gut besucht war (zumindest immer in Berlin), weswegen es einfach unverständlich ist, nun aus den Kids Day etwas gleiches machen zu wollen.


    Der Pokémon Day schloss schon bei der Bezeichnung keinen aus, beim Kids Day ist das aber vollkommen anders. Er war einfach für jeden, und wenn man wirklich mehr auf die Kinder eingehen will, hätte man den Pokémon Day durch verschiedene Workshops wesentlich ansprechender gestalten können. Früher hat man ja auch noch Touren abseits des Pokémon Days gemacht, nun will man aber offensichtlich am falschen Ende sparen.




    Man begeht einfach einen großen Fehler, welcher im nächsten Jahr (20. Jubiläum) absolut nicht nochmals passieren darf. Es sollte im Interesse Aller sein, keinem zu benachteiligen - ich hoffe man erkennt das noch.

  • Warum ist PR so teuer? Weil gute PR viele zahlende Kunden bedeutet. Die KidsTour ist nur eine Form der Werbung. Natürlich möchte man letztlich dadurch mehr Umsatz generieren. Aus reiner Dankbarkeit für die Fans wird so etwas nicht veranstaltet. Das Event zielt darauf ab, dass möglichst viele Kids da mit ihren Eltern vorbeikommen und Pokémon für sich entdecken. Die löchern dann Mama und Papa lang genug, um diesen Kram auch zu bekommen.


    Die Ausrichtung wundert mich nicht. Die älteren Fans sitzen eh fest im Boot. Man möchte jüngere, neue gewinnen. Also richtet man es auf Kinder aus, um die Zielgruppe zu erweitern. Ich persönlich fände ja einen Mittelweg besser.


    Per se stört mich die Bezeichnung Kids Day nicht, ich habe drei Kinder und hätte da zumindest nichts zu befürchten in Richtung doof angeschaut werden. Die Standorte sind allerdings mies. Ich lebe in der Nähe von Frankfurt. Da ist ja totale Ebbe in Sachen Kids Day.

  • @JioIch finde mit extrem zielgerichteten Kindermarketing erreicht man sowieso nur beschränkt was, weil Kids oft das bedürfnis haben, dinge zu tun die ältere machen. Bei Videospielen wäre das z.B. spiele ab 18 oder sahen wie LoL und Minecraft, die aktiv auch von älteren gespielt werden. Das ist natürlich auch bei Pokemon der Fall, aber will man die älteren Fans ausblenden, entsteht der eindruck, dass sei auch nur für Kinder. Das ist aber wirklich nur effektiv für die Zielgruppe 3-6 und beschränkt noch 6-8 da idr. da der Wandel kommt.

  • Beruhigt euch bitte mal, sowas muss nun wirklich nicht sein. Wenn jemand eine andere Meinung hat, sollte man das ab einem gewissen Punkt akzeptieren.

    Sumpex, das hier ist ein Forum und in Foren werden Dingen nunmal Diskutiert. Weder Ich noch 'Dragon D. Arrior' haben uns beleidigt oder sind ausfallend geworden. Wir haben wie ganz normal Erwachsene diskutiert, jeder sagte seine Argumente, also erklähre mir bitte wieso dann so ein Satz von dir kommen muss.



    Fakt ist, dass der Pokémon Day auch Anlaufschwierigkeiten hatte, ja; widerum ist aber auch bekannt, dass jener gegen Ende doch sehr gut besucht war (zumindest immer in Berlin), weswegen es einfach unverständlich ist, nun aus den Kids Day etwas gleiches machen zu wollen.


    Der Pokémon Day schloss schon bei der Bezeichnung keinen aus, beim Kids Day ist das aber vollkommen anders. Er war einfach für jeden, und wenn man wirklich mehr auf die Kinder eingehen will, hätte man den Pokémon Day durch verschiedene Workshops wesentlich ansprechender gestalten können. Früher hat man ja auch noch Touren abseits des Pokémon Days gemacht, nun will man aber offensichtlich am falschen Ende sparen.

    Dieses Argument muss ich von dir echt geltenlassen, insbesonderre mit der Bezeichnung.



    Man begeht einfach einen großen Fehler, welcher im nächsten Jahr (20. Jubiläum) absolut nicht nochmals passieren darf. Es sollte im Interesse Aller sein, keinem zu benachteiligen - ich hoffe man erkennt das noch.

    Ich bin ganz zu versichtlich das es nächstes Jahr im Februar ein ganz spezielles Event hier geben wird.

  • Jedenfalls habe ich mir heute in Dresden meine Pokemon-Wundertüte abgeholt. :smalleyes: Sie waren diesmal dort sogar recht nett und entspannt (oder ich hatte einfach Glück). Ist zwar nicht viel, aber Aufkleber nehme ich immer gerne mit und das Lineal war auch ganz hübsch, da könnte man sich ja fast auf die Schule freuen. :D
    Ein richtiger Pokemon-Day wär natürlich trotzdem mal wieder wünschenswert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!